Hilfe! Knappheitsgrad von 99 % bei SSW erreicht?

Es gibt 100 Antworten in diesem Thema, welches 15.177 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Februar 2016 um 00:46) ist von Jhary.

  • Möööpp...den Zonk gezogen.
    Magazine größer 10 Schuss sind sportlich nicht zugelassen... :D

    Edit: vergiss es wieder..ist ja ne kurze halbautomatische. ..have fun.

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Möööpp...den Zonk gezogen.
    Magazine größer 10 Schuss sind sportlich nicht zugelassen... :D

    Edit: vergiss es wieder..ist ja ne kurze halbautomatische. ..have fun.

    Naja vielleicht hast du ja in einigen Monaten recht, wenn das nächste Verbot "gezonkt" kommt :wacko:

  • Ich kann diesen Hype echt nicht verstehen und finde es im Prinzip sogar kreuzgefährlich. Warum und weshalb wurde schon gefühlte 1.000.000 Mal durchgekaut (Kurfzassung: kombination Noob & SSW zur SSV...) aber die Leute wissen ja ehh alles besser und fühlen sich dann wie Dirty Harry.

    Warte nur noch auf die ersten Schreckensnews was den chronisch Empörten Verbietern in die Hände spielen wird....

    Vielleicht sollten diese Themen hier gar nicht immer wieder aufs neue gestattet werden. Wie wäre ein ausführlicher, gepinnter Post mit allen Infos dazu und die bestehenden Threads? Ich finds nur noch nervig und schaue immer weniger hier rein. Reicht schon den ganzen Tag von dem Müll im TV, Radio und Print sich nicht entziehen zu können.

  • Ich kann diesen Hype echt nicht verstehen und finde es im Prinzip sogar kreuzgefährlich. Warum und weshalb wurde schon gefühlte 1.000.000 Mal durchgekaut (Kurfzassung: kombination Noob & SSW zur SSV...) aber die Leute wissen ja ehh alles besser und fühlen sich dann wie Dirty Harry.

    Warte nur noch auf die ersten Schreckensnews was den chronisch Empörten Verbietern in die Hände spielen wird....

    Vielleicht sollten diese Themen hier gar nicht immer wieder aufs neue gestattet werden. Wie wäre ein ausführlicher, gepinnter Post mit allen Infos dazu und die bestehenden Threads? Ich finds nur noch nervig und schaue immer weniger hier rein. Reicht schon den ganzen Tag von dem Müll im TV, Radio und Print sich nicht entziehen zu können.


    Da hast du natürlich recht.
    Jedoch finde ich es besser wenn die Leute hier reinschauen und Fragen stellen ggf. noch Tipps bekommen und sich einlesen anstatt in den erstbesten Laden laufen und sich eine SSW kaufen.
    Die Verkäufer sind meist nur aufs Geld aus und hier im Forum wird auch immer an Sicherheit und Legalität appeliert.

  • Die Verkäufer sind meist nur aufs Geld aus und hier im Forum wird auch immer an Sicherheit und Legalität appeliert.

    Nur Komisch das die Treads "Welche SSW soll ich Kaufen?" weniger werden. Eigentlich müßten die expotential sich vermehren. Und wenn ich bei EGON gucke keine klare Linie.

  • Wir geben aber generell momentan keine Lieferbarkeit von bestimmten Modellen an, weil das von zig Faktoren abhängt, die wir, mit der Bitte um Verständnis, auch nicht alle in einem Forum diskutieren wollen.

    EIne Frage hätte ich die Du mir auf eine Bitte bitte vieleicht beantwortest. Umarex ist ja ein International Tätiges Unternehmen. Ist im Europäischen Ausland auch so ein Run auf Selbstschutz?

  • Das einzige bei dem momentan ein wirklicher "Knappheitsgrad" (was für ein wort..) besteht , ist der JPX Jet Protector, den bekommt man derzeit bei keinem deutschen Shop mehr, lieferzeit derzeit meist um die 17 Wochen !!!, Das nenn ich echte Knappheit !


  • Warte nur noch auf die ersten Schreckensnews was den chronisch Empörten Verbietern in die Hände spielen wird....

    ... eher unwahrscheinlich ;^)

    ... nicht durchgeladen, nicht entsichert, sollte es tatsächlich zum Abschlag kommen zündet die erste Kartusche nicht ... zündet diese tatsächlich wird sie nicht korrekt ausgeworfen und führt zu Ladehemmung ... die Gefahr für einen Angreifer ist also relativ gering :whistling:

    Nachdem ich überzeugt bin, dass die bösen Jungs hier genauso wie die Behörden mitlesen, werden diese in Zukunft ohnehin mit Schutzbrille und Mundschutz aus dem Baumarkt aufkreuzen und ihre Attacke nach der Windrichtung planen ^^

    Nachdem ich aus dem Bekanntenkreis bereits die Räumung eines Geschäfts wegen versehentlichem Test des Sprays auf der Verkaufstheke und die Evakuierung eines Berufsschulraumes nach "Zeigen" des neuen Pfeffersprays erfahren habe, werden wohl eher Meldungen kommen wie "Frau in U-Bahn schiesst sich versehentlich ein Loch in die Handtasche - 80 jähriger Fahrgast erleidet Herzanfall" oder "Mann wirft nicht funktionierende Schreckschusswaffe dem Angreifer hinterher und verletzt zufällig vorbeikommenden Dackel schwer" ...

     In der nicht erfolgten Kontaktaufnahme mit uns ruht der Nachweis für extraterrestrische Intelligenz

  • @#28
    ... ich kann den Run und Teilausverkauf von französischen Selbstschutzartikeln bestätigen, wobei hier die Prioritäten im Kauf aufgrund anderer Gesetzeslage abweichend zu Deutschland gesetzt sind.
    @#29
    JPX & JPX4 in Frankreich problemlos beziehbar. Falls der JPX allerdings zusätzlich zum BKA Bescheid (JPX4 hier NICHT zugelassen!) eine PTB vorweisen muss ist ein Bezug nach Deutschland wohl illegal.

     In der nicht erfolgten Kontaktaufnahme mit uns ruht der Nachweis für extraterrestrische Intelligenz

  • So schlimm ist die Lage wohl doch nicht.

    Ich habe letzte Woche Montag via DHL innerhalb von 5 Tagen meine neue Röhm RG 88 bekommen. Bestellt bei securtec24, da sind auch noch einige andere Modelle verfügbar. Wenn auch insgesamt nur ein kleiner Teil des gesamten Sortiments.

    Für mich passte es aber, da ich die RG 88 als neue SSW zur SV führen werde und meine Mauser HSc 90 nun schonen möchte...quasi als Sammlerstück.

    - Mauser HSc 90 vernickelt mit Holzgriffschalen
    - Röhm RG 88 brüniert, Standard

  • Hehe hab am Samstag noch schnell ne P88 für meine Frau zum valentinstag geholt! 8)

    Wichtig ist, das sie auch damit umgehen kann und auch mental dazu fähig ist eine Waffe einzusetzen und die Situation klar einzuschätzen.
    Alles Andere ist vor allem für sie gefährlich.

    Die P88 ist zudem ein riesen schwerer Prügel und eigentlich viel zu schwer als SV Pistole.

    Muss mich da DIE HARD leider anschließen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bad.Boy (16. Februar 2016 um 11:54)

  • also ich bin seit Wochen auf der Suche nach einer Zoraki 906 und einer 914 .Bisherige Aussage aller Händler ist ende April!!
    wenn jemand nen Tip zum NORMALEN Preis hat wäre ich Dankbar

    lg_starfish_

  • Ja das mentale und der umgang bei ihr ist kein problem ! Ja die P88 ist groß ! Aber die hat sie nur zum sameln ! Zur SV bekommt sie was kleines weibliches !

  • 1. Die RG 96 ist wieder lieferbar, sagte die Mail.
    2. Anruf sicherheitshalber.
    3. Aufklärung: Schon wieder ausverkauft ... 15 St. waren da ... für wenige Minuten ... Das ist nicht mehr normal ...

  • Die Leute horten wohl blind alles, was sie greifen können.
    Ich hatte mich hier in der Region (UNABHÄNGIG von Silvester in Köln) nach Schießsportvereinen umgesehen, weil mich das Thema schon seit Jahren interessiert, ich aber nie den Schritt zu einem Gastschießen gemacht habe, um es mal auszuprobieren. Bei vielen herrscht Aufnahmestopp, weil sie soviele Neumitglieder haben.
    Ich weiß nicht, was die Leute sich davon erhoffen. In einem Jahr den Tresor mit Feuerwaffen vollpacken? Jedenfalls werde ich jetzt erstmal warten, ich bin mir relativ sicher, dass die meisten der Neuzugänge sowieso nicht auf Dauer in den Vereinen bleiben, weil die Grundvoraussetzungen schon nicht stimmen.

  • @ krümelmonster, da kann ich dir nur Recht geben ! Die BÜRGER 55+ , die sich jetzt IRGENDEINE SSW kaufen halte ich für Ungefährlich im Gesetzessinn ! Aber wer ein Jahr Schützenverein auf sich nimmt nur um legal an scharfe Waffen zu kommen, der ist auch mental bereit sie bei jedem kleinsten Anlass zu benutzen ! Und das fällt dann wieder auf die Vereine zurück die gar nichts dafür können ! Ist in Sachsen ähnlich ! Tschau ;(


  • In einem Jahr wirds Zappenduster. EU verbietet alles was Peng macht, also auch Blasen Kaugummi.


    Leute! Lasst doch diese Schwarzmalerei! Ich erinnere mich daran, dass nach dem Amoklauf in Erfurt (2003) ein Online-Händler mit dem Spruch für SSW Werbung machte: "Verkauf nur solange gesetztlich zugelassen!" - Wie viele kauften sich damals wohl noch ganz schnell eine Waffe, weil es die ja bald nicht mehr geben sollte. Ich glaube, diese Angst spielt heute auch mit. Aber ob sie begründet ist..? Die meisten Leute in D haben sowieso keine Ahnung von Waffen. Wie oft wurde ich schon gefragt, ob ich nicht für meine Luftpistole einen Waffenschein haben muss...

    Tretet dem "Forum Waffenrecht" und ähnlichen Organisationen bei! Das ist, was wir tun können und sollten. Nicht nur rumjammern.