Hilfe! Knappheitsgrad von 99 % bei SSW erreicht?

Es gibt 100 Antworten in diesem Thema, welches 15.185 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Februar 2016 um 00:46) ist von Jhary.

  • Hallo,

    der Kauf von Schreckschusswaffen ist gegenwärtig nahezu unmöglich. Man glaubt sich in der alten DDR auf der Suche nach Banen o. ä.

    Gibt es irgendein "Geheimnis", das man kennen sollte, um - z. B. über andere europäische oder auch außereuropäische Händler an die begehrten Stücke zu kommen? Ich vermute allerdings, dass die aktuelle Knappheit schlicht eine Folge mangelnder Produktionskapazitäten ist.

    Künftig wird der Markt wohl generell enger, wenn die EU den Internethandel mit Waffen generell verbieten sollte.

    Dank & Gruß

    PS: Ich hoffe, dass meine Frage nicht gegen Regeln dieses Forums verstößt.

  • Nur keine Panik! Der Markt wird sich erholen und die Hersteller werden sich auf die gestiegene Nachfrage einstellen. Vielleicht nimmt dann endlich auch mal ein Hersteller Geld in die Hand und entwickelt "die" optimale Pistole zur Selbstverteidigung. Wenn nicht wirklich neue Verbote kommen ...

  • Hi,

    Gibt es irgendein "Geheimnis", das man kennen sollte, um - z. B. über andere europäische oder auch außereuropäische Händler an die begehrten Stücke zu kommen? Ich vermute allerdings, dass die aktuelle Knappheit schlicht eine Folge mangelnder Produktionskapazitäten ist.

    ne, braucht ja eine PTB und Beschuss.

    Vielleicht nimmt dann endlich auch mal ein Hersteller Geld in die Hand und entwickelt »die" optimale Pistole zur Selbstverteidigung.

    das wird es nicht geben. Wir müssen uns von der Vorstellung verabschieden, dass man für 300 Euro +/- eine zuverlässige Waffe herstellen kann. Mit mehr Aufwand würde es vielleicht gehen, aber mit dem Gasdruck der derzeitigen Munition? Ich weiss nicht so recht.

    LG, Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Na so langsam scheint sich ja alles wieder zu erholen. Bei Kotte und Zeller sind schon wieder zahlreiche Melcher Pistolen lieferbar und auch von Umarex gibt es schon wieder ein bisschen was. Vor einem Monat sah das alles noch katastrophaler aus. Ich denke mal, dass bald alles wieder normal sein wird.

  • Wenn meine Infos so stimmen kommt Umarex wieder in den lieferfähigen Bereich. Deren Kapazitäten waren auch erschöpft. Aber dazu kann Uli Eichstätt als Pressesprecher von Umarex bestimmt mehr sagen. Ich kann nur sagen: Ich habe bei Schwabens Arms in Rottweil im April LETZTEN Jahres ein Pfefferspray von Walther bestellt, das bis heute nicht lieferbar war. Traurig, aber vielleicht verständlich?!

    LG, Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Wenn meine Infos so stimmen kommt Umarex wieder in den lieferfähigen Bereich. Deren Kapazitäten waren auch erschöpft. Aber dazu kann Uli Eichstätt als Pressesprecher von Umarex bestimmt mehr sagen. Ich kann nur sagen: Ich habe bei Schwabens Arms in Rottweil im April LETZTEN Jahres ein Pfefferspray von Walther bestellt, das bis heute nicht lieferbar war. Traurig, aber vielleicht verständlich?!

    LG, Andreas :)

    wunderbar! Danke für die Info! Ja, wäre mal interessant, wenn jemand von Umarex hier sagen würde, was da die letzten Wochen für ein Hochbetrieb war.

  • 20 % über Neupreis beim Auktionenshaus..?
    Vielleicht der richtige Zeitpunkt meinen Bestand zu verkleinern... :D

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Was für einen Bestand? Du hast ja höchstens ein bis zwei Gaswaffen. Duck… das Monster frisst übrigens immer noch an meiner Tableiste. Würdest Du das Vieh mal endlich an eine Leine nehmen? ;^)

    LG, Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Bei Sportwaffen Schneider ist doch laut Status Anzeige sogar eine P22Q M2 sofort wieder zu haben.

    Ist ja eine der beliebtesten SS Pistole zum Führen, neben Zorakis 906 und 914er.

    So zu mindestens im preiswerten Bereich.
    Aber die ober preisigen SSW sind sowieso nie vergriffen gewesen.

    In den meisten Shops sind ab 150 Euronen aufwärts, auch schon wieder etliche beliebte SSW verfügbar,

    Die Zorakis sollen aber angeblich erst Ende März wieder verfügbar sein.

  • Das ist echt heftig, habe so einen Engpass bei den SSW's noch nicht erlebt!
    Ist das als eine Folge von Sylvester in Köln/Stuttgart zu sehen? Wenn ja ist das schlecht, da SSW's nur begrenzt zur Selbstverteidigung taugen..

  • Silvester hat es vielleicht forciert, aber das Phänomen der »Aufrüstung« gab es vorher schon. Die Menschen sind verunsichert und haben Angst. Die Phantasie arbeitet. Und da werden immer Horrorszenarien gezeichnet.

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Andererseits ein Effekt dieses ganzen EU-weiten Verbotwahns...

    Viele denken sich bestimmt, besser jetzt noch eine kaufen, bevor dann nächstes Jahr alles verboten wird.

    Sind ja nicht nur SSWs weg gegangen, sondern auch Sprays, Teleskopschlagstöckies, Verteidigungsschirme und und und....

    GmbH

  • Ja, bei Umarex wird voll produziert. Aber man glaubt's kaum, neben Schreckschusswaffen auch Luftgewehre, CO2-Pistolen, KK-Waffen für das Ausland und viel für unsere Tochterfirma Walther. Das alles nach einem recht komplizierten Produktionsplan, je nach Bestellungen und optimaler Organisation der Abläufe. Immerhin ist in 2 Wochen die IWA als für uns europaweit wichtigste Fachmesse. Und da wollen die Händler die neuen Modelle auch gern rasch im Haus haben.

    Wir geben aber generell momentan keine Lieferbarkeit von bestimmten Modellen an, weil das von zig Faktoren abhängt, die wir, mit der Bitte um Verständnis, auch nicht alle in einem Forum diskutieren wollen. Wenn man als Maßstab nimmt, dass auch wir möglichst in allen Bereichen lieferfähig sein wollen, sollte einleuchten, dass wir nicht däumchendrehend herumsitzen. :whistling:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...


  • Wegen der Zoraki? Nein aber die G17 im Tresor gibt mir ein gewissen Gefühl der Sicherheit.


    ... das Thema hatten wir vor kurzem auch "unter Freunden" ... bei "ordnungsgemässer Verwahrung" darfst den Einbrecher erstmal bitten einen kurzen Moment zu warten, bis Du aus der Tiefschlafphase wach genug geworden bist um den Tresor zu öffnen und zu laden usw. :D

     In der nicht erfolgten Kontaktaufnahme mit uns ruht der Nachweis für extraterrestrische Intelligenz


  • ... das Thema hatten wir vor kurzem auch "unter Freunden" ... bei "ordnungsgemässer Verwahrung" darfst den Einbrecher erstmal bitten einen kurzen Moment zu warten, bis Du aus der Tiefschlafphase wach genug geworden bist um den Tresor zu öffnen und zu laden usw. :D

    Wer sagt denn was von Einbrechern?
    Ich habe das Gefühl der Sicherheit, beim Sportschießen erst nach 17 Schuss nachladen zu müssen :D
    Und Tiefschlafphasen habe ich dank Schichtarbeit und einer schnarchenden Freundin ohnehin nicht mehr, nur den Wecker hör ich nicht :rolleyes: