Probleme mit der Fa. Weihrauch

Es gibt 134 Antworten in diesem Thema, welches 18.124 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. März 2016 um 20:55) ist von BMP I.

  • Ich verstehe ja, dass man vielleicht mal irgendwo seinen Ärger loswerden will und/oder Trost und Beistand braucht. Ich verstehe auch noch, dass man dann zu dem Thema einen Thread eröffnet, wo die Angelegenheit von allen Seiten beleuchtet und erörtert wird.


    Korrekt, dagegen gibt es bei gerechtfertigtem Grund auch nichts einzuwenden.


    Ich finde es den anderen Forumsmitgliedern gegenüber aber nicht fair, keine abschließenden Infos zu geben und einfach die Angelegenheit im Sande verlaufen lässt.


    Das kann Er(oder sie?) vergessen, dass das im Sande verläuft.

    Wir wollen schon genau wissen, wie diese fiese Heuchelei zustande kam!

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)

  • Marcus,

    sie lebt jedenfalls noch, letzte Aktivität im Forum: Samstag, 5. März 2016, 19:38 allerdings nicht hier bei dem Faß, was sie aufgemacht hat.

  • Hallo Jochen,

    Ich hatte ja auch in vorigen Posts geschrieben, dass die werte Kollegin den hier erhofften "Beistand" nicht erhalten hat, und sich deshalb heimlich, still und leise zurückgezogen hat.

    Und sich jetzt zu outen und die Antwort von Weihrauch zu posten, bedeutet ja unweigerlich Gesichtsverlust.
    Aber ok, wie heißt es immer im TV: "Wir bleiben dran..."


    :winke:
    Marcus

    Das einzige was du auf der Welt verändern kannst, ist die Lage deines Kopfkissens. - Gabriel Garcia Marquez

  • Marcus,

    sie lebt jedenfalls noch, letzte Aktivität im Forum: Samstag, 5. März 2016, 19:38 allerdings nicht hier bei dem Faß, was sie aufgemacht hat.

    Ich hätte ja auch gerne mal nachgeschaut was sich da tut, aber das geht "leider" nicht. :laugh:

    Zitat der Forensoftware beim Aufruf des Profils:


    Der Benutzer »ich_bins« ignoriert Sie. Sie haben keinen Zugriff auf sein Benutzerprofil.


    Ich finds "der Hammer"...das ist wie eine Bestätigung. :roll:


    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)

  • Ist das nicht auch eine Riesendummheit, hier so einen Aufriss zu machen und sich so negativ über die Firma Weihrauch zu äußern?

    Da braucht doch nur rein zufällig ein Weihrauch-Mitarbeiter mitzulesen und seinem Chef zu erzählen, wie "positiv und geschäftsfördernd" sich ich_bins hier äußert.

    Diie Pakete mit definiertem Inhalt, die im fraglichen Zeitraum zurück gekommen sind, lassen sich sicherlich zuordnen. Firma Weihrauch würde sich vermutlich "melden"

  • Sag ich doch, wir wissen auch was wir davon zu halten haben.

    Ich weiß ja nicht, ob Ihr noch die ursprüngliche Überschrift des Freds kennt, die hat mir schon gezeigt, welche Geschütze gegen die Firma Weihrauch aufgefahren werden.
    Im Laufe der "Paket-Odyssee" wurde seitens eines Mods die Überschrift etwas entschärft, es grenzte ja schon an üble Nachrede/Geschäftsschädigung!

    So etwas auch noch öffentlich zu präsentieren zeugt nicht gerade von fortgeschrittener Reife....

    Das einzige was du auf der Welt verändern kannst, ist die Lage deines Kopfkissens. - Gabriel Garcia Marquez

  • Hahaha, Jochen,

    wir können ja zu dieser Komödie einen kleinen parallel Fred aufmachen, jetzt möchte ich aber doch die Konditionen für mein "Präsentchen" erfahren... :P

    Das einzige was du auf der Welt verändern kannst, ist die Lage deines Kopfkissens. - Gabriel Garcia Marquez

  • Zitat der Forensoftware beim Aufruf des Profils:

    Der Benutzer »ich_bins« ignoriert Sie. Sie haben keinen Zugriff auf sein Benutzerprofil.

    Ich finds "der Hammer"...das ist wie eine Bestätigung.:roll:

    Jochnachel

    Erforsche mal dein Gewissen, was hast du den "verbrochen" dass du so in Ungnade gefallen bist. :D

  • Jungs,ich will eure gemütliche Dreissamkeit nicht gerne stören,aber ihr geht mir aufn Sack. :D


    Sagt mal wie alt seid ihr denn ?

    Muss das sein das man da noch weiter rum pöbelt wie der letzte besoffene Honk. ?

    Habt ihr noch nie Fehler gemacht ?

    Eurem Verhalten nach seid ihr gestern erst der Grundschule entwachsen.

    Irgendwann muss ja mal gut sein,es geht hier nicht um den Weltfrieden oder ähnliches.

    Gruss

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Ist das hier ein Chat oder was? Gibt es eine moralische Verpflichtung, bestimmte User oder auch alle immer über den Stand der Dinge zu informieren?

    In diesem Fall mag es über das Ziel hinausgeschossen gewesen sein, aber ich_bins (der mir persönlich bekannt ist und den ich noch am Wochenende auf der IWA getroffen habe) wird das schon klären oder auch bereits geklärt haben - er hat sicher keine Tipps gebraucht, sondern wollte Dampf ablassen. Und mit wem er nichts zu tun haben möchte, der muss eben auch damit leben.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • ... Gibt es eine moralische Verpflichtung, bestimmte User oder auch alle immer über den Stand der Dinge zu informieren?

    ...er hat sicher keine Tipps gebraucht, sondern wollte Dampf ablassen...

    ... nein, es gibt mit Sicherheit keine moralische Verpflichtung, aber es es ein leichtes in einem anonymen Forum ein Fass über eine Firma oder andere Beteiligte zu öffnen ... dann sollte man auch die Größe besitzen dieses wieder zu schliessen? ... und zum Dampf ablassen besser alleine auf einen gut gesicherten Schiess-Stand gehen, dort verflüchtigt sich der Dampf, die Worte im Internet bleiben meist bestehen ;^)

     In der nicht erfolgten Kontaktaufnahme mit uns ruht der Nachweis für extraterrestrische Intelligenz

  • Dampf ablassen ist ja alles recht schön und gut aber dann so ein faß aufzumachen da muß man doch mit rechnen das so etwas passiert. Hier lesen doch nicht nur mitglieder mit sondern auch andere mit und ich weiß das es manchen nicht grad gefallen hat was er bzw sie hier gelesen hat. Bevor man so ein thema eröffnet sollte man vielleicht auch mal die gegen seite hören und nicht gleich öffentlich die firma an denn pranger stellen. Es gibt immer zwei seiten.

  • Offensichtlich erwarten ein paar Fanboyz hier eine Entschuldigung
    von "ich_bins". Dafür sieht er offensichtlich keine Veranlassung.
    Kann man es nicht einfach dabei belassen?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ist das hier ein Chat oder was? Gibt es eine moralische Verpflichtung, bestimmte User oder auch alle immer über den Stand der Dinge zu informieren?


    Es gibt sehr wohl eine (maoralische) Pflicht zur Information, wenn von Anfang an derart auf die Fa. Weihrauch öffentlich draufgehauen wird. Der eine oder andere mag das vielleicht etwas lockerer sehen, aber in diesem Falle ist schon recht ordentlich draufgehauen worden und es wurde ein Bild von Weihrauch gezeichnet, das gar nicht zu dieser Firma passt. Manch anderer User hat dagegen sehr positive Erfahrungen mit Weihrauch in Erinnerung und fragt sich nun, was da los ist?

    Jetzt, wo der Zug im Fahren ist, einfach abzuspringen und die Sache sich selbst im Forum zu überlassen, halte ich persönlich für nicht gerade "anständig" - um es vorsichtig zu bezeichnen. Es gehört nun zu Wahrheitsfindung, den ganzen Sachverhalt bis zur endgültigen Aufklärung zu erfahren. Das allein wäre der Threadstarter den Forenmitgliedern gegenüber schon schuldig.

    Oder befinden wir uns hier in diesem Forum in einem rechtsfreien Raum, wo es keine Forenregeln und keinen "guten Ton" mehr gibt?

    Vielleicht ist es ja auch egal, wie so vieles heute im öffentlichen Raum egal geworden ist. Vielleicht sind es auch nur die Ausdünstungen des heutigen Zeitgeistes der allgemeinen Beliebigkeiten, die meinen Gerechtigkeitssinn vernebeln.

    Technixx

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Technixx (10. März 2016 um 17:13) aus folgendem Grund: 1 word ferschriben unt korekirt

  • Offensichtlich erwarten ein paar Fanboyz hier eine Entschuldigung
    von "ich_bins". Dafür sieht er offensichtlich keine Veranlassung.
    Kann man es nicht einfach dabei belassen?


    Es geht hier wohl den wenigsten um eine Entschuldigung seitens eines Users, sondern das Interesse besteht wohl eher daran wie die Geschichte weiter geht oder zu Ende gegangen ist.
    Wenn die Firma so unzuverlässig ist wie von dem User behuptet wurde ist es wichtig , daß andere User davor gewarnt werden. Wenn man aber kein abschliessendes Ergebnis erhält ist das ganze einfach nur unbefriedigend für jeden Leser


  • Das ist aber Sache der Fa. Weihrauch.

    So ist es. Wenn jemand über die Firma Umarex z.B. ein Fass auf macht kommt Herr Eichstädt sofort immer sehr kompetent zur Hilfe! Wenn aber niemand einen so aktiven Pressesprecher hat wird das schnell zu einer einseitigen Verzerrung.

    über ich_bins wurde hier schon vieles gesagt. Ich kenne ihn nicht und möchte es nach seinen Zeilen hier auch gar nicht.

    100% fehlerfrei