Probleme mit der Fa. Weihrauch

Es gibt 134 Antworten in diesem Thema, welches 18.129 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. März 2016 um 20:55) ist von BMP I.

  • Huhu,

    Ich finde das wirklich daneben und das ob es legal ist, werden wir schon noch sehen.

    das hört sich schon etwas so an, als ob Du wirklich auf Konfrontation gehen willst? Geht das nicht ein bisschen zu schnell und unüberlegt? Das lässt sich mit Sicherheit auch anders lösen. Eine solche übereilte Aktion spricht nicht für Kompromissbereitschaft und vielleicht sollte man einfach mal persönlich Kontakt aufnehmen? Hättest Du dies von Anfang an getan, dann wäre gar kein Missverständnis entstanden, oder? Man muss nur miteinander sprechen.

    Klar kann mal in der Produktion, Qualitätskontrolle oder auf dem Versandweg was schief gehen.

    es wäre auch ungewöhnlich wenn nicht. Wenn jemand eine Firma kennt in der nie etwas schiefgeht, dann kaufe ich immer dort. Heh, Fehler und Missverständnisse passieren doch überall.

    Dann weiß man auch den Betrag und kann sicherlich innerhalb einer Minute entscheiden.

    Vor allem die Mitarbeiter werden es doch wohl hinkriegen mal kurz mit ihrem Chef Kontakt aufzunehmen? Der Chef wird ja hoffentlich erreichbar sein?

    LG, Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Ich zitiere kamy mit seinen Chips und Bier... :thumbup: .

    Ich bin hier kein Moderator oder Admin, aber geht das jetzt tatsächlich wieder über 20 Seiten, weil hier, anstatt den Hörer in die Hand zu nehmen und mit Weihrauch zu SPRECHEN!, lieber auf der viel besseren "Kundenschaukel" geritten wird und sich im Endeffekt wieder angestellt wird wie ein kleines, bockiges Kind, weil es mal anders, nämlich auch unbürokratisch laufen kann??

    Die Firma Weihrauch ist natürlich auch nicht von menschlichen Unzulänglichkeiten gefeit, mir jedenfalls ist diese Firma als eine DER Topadressen auf dem Sektor der freien Waffen bekannt, den Meisten hier auch.

    Wenn der Treadstarter meint, er wäre mit Allem im Recht, ob jetzt Nachnahme oder nicht, und nicht einsieht, auch einmal vielleicht einen Schritt zurück zu machen, wird die Servicewüste Deutschland immer größer.

    Vielleicht liegt es an der mittlerweile doch verkommenen, rücksichtlosen Einstellung Anderen gegenüber, die sich in immer mehr Bereichen durchzusetzen scheint.

    Über solche "Meldungen" - die Überschrift lautete ja ursprünglich noch agressiver- , kann der normale, vernünftig denkende Mensch nur den Kopf schütteln!!

    Das einzige was du auf der Welt verändern kannst, ist die Lage deines Kopfkissens. - Gabriel Garcia Marquez

  • Hier noch ein kleines Beispiel, von 2012, wie der Herr "ich_bins",
    so mit seinen Mitmenschen agiert. In dem Fall, war ich es, heute
    sind es andere. Drei Jahre, sind aber auch auch eine menge Zeit,
    um noch bösartiger zu werden.

    "Longrangeschiessen" mit der Armbrust - wer hat eigene Erfahrungen?


    Das sagte mir schon damals, alles über dich aus.

    Aber weist du, wer mir noch mehr leid tut, als die Fa. HW?
    Die Mitarbeiter, der Fa. "ich_bins"!

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)

  • Den Threadnamen hab ich gestern abend angepasst, der Original war nicht wirklich treffend für den Thread. Das
    ganze Problem könnte schon längst aus der Welt geschafft sein wenn der Threadstarter mal den Hörer in die
    Hand genommen hätte und bei Weihrauch nachgefragt hätte, aber man stellt sich ja lieber Stur und bleibt lieber
    bei den neuen Kommunikationsmitteln anstatt zu den herkömlichen zu greifen. In diesem Fall sehe ich die Schuld
    nicht wirklich bei der Fa. Weihrauch sondern eher bei Ich_Bins wegen der eigenen "Sturheit"

    Gruß
    Thomas

  • In nem anderen Thread zieht er (oder sie?!? siehe Profil) auch schon in Anspielungen über Fa. Weihrauch her. Persönliche Erfahrungen ungefiltert und verallgemeinernd rauszuhauen hat schon was von Rufschädigung und gehört schon wegen mangelndem Niveau nicht hierher.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Ansonsten wird jedes Paket, unabhängig Nachnahme oder nicht, bei der Hauptpost für eine Woche hinterlegt.


    Das ist Pauschal Falsch!
    Wenn man ein Paket z.B. mit DHL Express erwartet und dieses konnte nicht zugestellt werden, erhält man ebenfalls eine Benachrichtigungskarte. Damit kann man das Paket aber nicht in einer Postfiliale abholen, denn DHL Express nutzt ein eigenes, unabhängiges Transportnetz.
    DHL-Express-Niederlassungen sind leider häufig weit außerhalb des Stadtgebiets angesiedelt, was eine Selbstabholung aufwändig macht. Man muß außerdem beachten, dass DHL Express nicht automatisch einen erneuten Zustellversucht unternimmt, wenn man nicht angetroffen wurden; es sei denn, der Bote hat dies ausdrücklich auf der Benachrichtigungskarte vermerkt. Stattdessen kann man über die DHL-Express-Hotline oder die Website http://www.dhl-delivernow.de eine erneute Zustellung beauftragen.
    Darüber hinaus gibt es bestimmt Waren die auch nicht in der Postfiliale hinterlegt werden. Keine Ahnung ob da ne Pressluft Kartusche zu gehört.

    Gruß
    Daniel

  • Ihr Lieben.
    Ich persönlich ziehe auch den direkten Dialog vor. Beim höflichen Nachfragen öffnen sich die meisten Türen, die dir beim künstlichen Aufplustern oder Ablästern in Internetforen nachhaltig verschlossen bleiben. Außerdem kann derzeit ja immer noch nicht ausgeschlossen werden, dass unser TS für eine Nachname von vielleicht 15 € eine neue Kartusche bekommen sollte. Sehr verständlich wenn sich das hiermit erledigt hätte.

    @ Daniel.
    Ich denke die meisten von uns wissen, ob sie was zur Reparatur haben. Kommt der DHL-Boote zu meinen Mitarbeitern, können die den Absender und den Nachnamebetrag notieren. Dann wird es in der nächsten Postfiliale hinterlegt. Es ist und bleibt einfach nur eine Kommunikationspanne.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Udo, mir ging es nur darum klarzustellen das eben nicht alle Pakete automatisch zur Ansässigen Postfiliale gebracht werden wenn die Zustellung nicht möglich war(Aus welchem Grund auch immer). Was hier fälschlicherweise behaubtet wurde.

    Gruß
    Daniel

  • Das war wohl missverständlich. Eine Benachrichtigung erfolgt schon. Wie soll sonst der andere wissen, dass er die Sendung abholen kann? ;^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Das war wohl missverständlich. Eine Benachrichtigung erfolgt schon. Wie soll sonst der andere wissen, dass er die Sendung abholen kann? ;^)


    Das man eine Benachrichtigung erhält hab ich doch auch geschrieben.

    Ansonsten sehe ich das ja auch sowie Udo, ich nehm da auch lieber den Telefonhörer in die Hand, anstelle irgendwelche EMails zu verfassen.

    Gruß
    Daniel

  • Ihr Lieben.
    Stichwort stille Post! Eigentlich hat die Kundschaft meiner Tour eine Servicehotline, mit der sie alles regeln sollen. Das geht leider sehr häufig in die Hose. Meine Erfahrung: "Je mehr Kommunikationsmittel vorhanden sind, je weniger wird miteinander gesprochen."

    Viele habe die Handynummer meines LKW:
    "Heute feiert mein Enkelchen Kindergeburtstag. Meinst Du ging es was früher, vielleicht so um XY Uhr?"

    Kein Problem für mich! Und genau diese Flexibilität und Verlässlichkeit wird vom Kundenstamm stets honoriert und verschafft wieder einen Wettbewerbsvorteil. Es ist schon beachtlich, was man - bei entsprechender Tonlage - auch heutzutage noch alles geregelt bekommt. Für mich am liebsten immer nur "der kleine Dienstweg".

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Hallo bin neu hier im forum lese aber schon lange mit aber wenn ich so was lese da kannst echt nur mim kopf schütteln. Ich komme aus Mellrichstadt (Weihrauchhausen) und kenne die firma bestens kenne sehr viele die dort arbeiten sei es im Büro oder Fertigung. Ich habe selber 2 HW´s und trotz das ich In Mellrichstadt wohne gehe ich denn weg über einen Händler weil es einfach der beste weg ist und der schnellste weil wie schon vorher jemand geschrieben hat empfielt die firma Weihrauch alles Über einen Händler Abzuwickeln weil ich mal glaube bzw weiß das die weiß gott was anderes zu tun haben als sich mit so einen klein sche... rum zu Ärgern.

    Einmal editiert, zuletzt von Tom Met 36 (18. Februar 2016 um 09:37)

  • weil ich mal glaube bzw weiß das die weiß gott was anderes zu tun haben als sich mit so einen klein sche... rum zu Ärgern


    Eine Firma die anderes zu tun hat als sich um Ihre Kunden zu
    kümmern kann man nur weiträumig meiden.

    Der Weg über einen Händler der evtl. nicht mal am Ort ist
    führt im besten Fall zu 2 weiteren und unnötigen Paketen
    die auch jemand öffnen und wieder verpacken muss.
    Wozu der unnütze Aufwand?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Häufig gestellte Fragen (FAQ)

    1. Ich habe vor wenigen Tagen Weihrauch per Mail kontaktiert, jedoch keine Antwort erhalten.

    Aufgrund der hohen Zahl an Maileingängen kann die Beantwortung Ihrer
    Anfrage unter Umständen noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Doch seien
    Sie unbesorgt, Sie werden baldmöglichst eine Antwort von uns erhalten.


    2. Kann ich von Ihnen Bedienungsanleitungen oder Produktkataloge erhalten?

    Sie finden die meisten unserer Bedienungsanleitungen und Kataloge
    in unserem Downloadbereich. Sollte das Gesuchte fehlen, können Sie uns
    gerne
    per E-Mail für eine Printausgabe kontaktieren.


    3. Kann ich bei Weihrauch Produktberatung erhalten?
    Eine
    sinnvolle Beratung ist nur eine, die Sie beim Händler vor Ort erhalten.
    Denn unsere Produkte sind beratungsintensiv und Sie werden nur dann

    die größte Zufriedenheit und Freude an unseren Produkten haben,
    wenn Sie sie beim Händler vor Ort „testen“. Er wird Ihnen gerne unsere
    Produkte
    zeigen und anbieten.


    4. Kann ich meine Bestellung direkt bei Weihrauch aufgeben?

    Alle unsere Produkte werden nur über den Fachhandel vertrieben. Gerne
    geben wir Ihnen auf Anfrage Auskunft über ansässige Händler in Ihrer
    Nähe
    (falls bekannt).


    5. Ich habe vor einiger Zeit ein neues Gewehr / Pistole etc. bei
    meinem Händler bestellt, doch bis heute keine Lieferung erhalten.
    Aufgrund hoher Nachfrage können unsere Lieferzeiten je nach Modell bis zu 5 Monate betragen.


    6. An meinem Weihrauch-Produkt liegt eine Funktionsstörung vor bzw. möchte ich ein Weihrauch-Produkt reklamieren.

    Wenden Sie sich bei Störungen und Reklamationen in erster Linie stets
    an Ihren Händler. Dies gilt insbesondere bei Neukäufen.


    7. Kann ich mein wbk-pflichtiges Luftgewehr zu einem wbk-freien Luftgewehr (unter 7,5 Joule) bei Ihnen umbauen lassen?
    Der Umbau ist gegen eine Gebühr möglich. Kontaktieren Sie uns in diesem Fall über unsere E-Mailadresse.


    8. Ich habe Rost auf der Brünierung.
    Ob alt oder neu, die
    Rostursache liegt meist in der Art der Lagerung des Produkts und der
    Pflege der brünierten Oberfläche. Lagern Sie Ihre
    Waffe aus
    diesem Grund stets in trockenen Räumen und ölen Sie sie regelmäßig,
    selbst wenn die Waffe nicht im Gebrauch ist / war. Achten Sie

    insbesondere darauf, dass die Oberflächen auch nach dem Gebrauch
    eingeölt werden, da bereits Fingerabrücke an der Brünierung das rosten
    verursachen können.


    9. Ich habe Rost auf der Brünierung, obwohl ich mein Gewehr in einem trockenen Raum gelagert hatte.

    Viele Räume scheinen auf den ersten Blick bzw. dem Gefühl nach
    trockene Luft zu beinhalten, obwohl dies nicht der Fall ist (siehe auch
    Frage Nr. 8).


    10. Die Munition, die ich bei meinem Luftgewehr / Luftpistole verwende, streut.

    Hier gilt der Grundsatz, dass Munition stets zum Gewehr / zur
    Pistole individuell ausgewählt werden muss. Jede Waffe hat Ihre eigene
    Charakteristik.
    Unser Tipp: Testen Sie das Schießverhalten mit
    unterschiedlichen Diabolo-Kugeln guter Qualität. Dies gilt insbesondere
    für neu erworbene Produkte.
    Ihr Händler vor Ort ist in der
    Regel der richtige Ansprechpartner in Sachen Munitionsberatung.
    Wichtiger Hinweis: verwenden Sie nur
    „Diabolo-Kugeln“ und keine Stahlpfeile, -bolzen, -kugeln oder ähnliche Geschosse.


    </article>

  • Denn unsere Produkte sind beratungsintensiv

    DER ist gut! :D

    Aber im Ernst: WAS willst Du damit sagen? Die Firma bietet ja auf Mail Anfrage hin an, die Gewehre/Kartuschen direkt zu reparieren!

    OK, den Kreuzzug, der hier jetzt gegen Weihrauch geführt wird kann ich auch nicht nachvollziehen, ABER:

    Wenn ich einen Kostenvoranschlag haben möchte VOR der Reparatur, dann sollte das respektiert werden. Leider sind da nun ein paar Sachen aus dem Ruder gelaufen.

    Ware ohne Ankündigung per Nachnahme zurück zum Kunden, der sich leider etwas querstellt! Läuft für mich unter Dumm gelaufen.

    Aber deswegen gleich einen Glaubenskrieg hier im Forum abzufangen halte ich echt für übertrieben!!

    Weihrauch ist eine Firma wie jede andere, wo Menschen wie Du und ich arbeiten. Da passieren mal kleine Fehler.

    Also:@ ich_bins:

    Spring über Deinen Schatten und ruf da mal an! ;^)

    Schönen Tag Euch noch! :thumbsup:

  • Hallo zusammen,

    wer den weiteren Verlauf des Threads verfolgt, stellt fest, dass Kollegin ich_bins sich seit dem 14. nicht mehr zum selbst in´s Rollen gebrachte Thema geäußert hat!
    Das ist von anderen Usern in ähnlichen Fällen genauso gehandhabt worden.
    Mit Pauken und Trompeten wird hier in überzeugter, unsachlicher Manier über ein "unmögliches" Vorgehen einer Firma gewettert, weil der Betroffene vermeintlich dermaßen ungerecht behandelt worden ist, dass für alle weiteren, normalverständlichen Verhandlungen eben jeglicher Verstand aussetzt.

    Wobei diese "Wutthreads" doch nur zeigen, dass die TS diese Art der Veröffentlichung nur deshalb als Mittel zur Konfliktbewältigung wählen, weil sie sich die Zustimmung anderer "Leidensgenossen" erhoffen, welches wiederum die eigene, in diesem Falle völlig falsche, Reaktion als absolut konformes Mittel zur Gegenwehr herausstellen soll!

    Bleibt der angestrebte Zuspruch aus, oder wagen es die letzten, normaldenkenden Mituser dieses TS-Verhalten zu kritisieren, verschwindet ebendieser in der berühmten Versenkung!
    Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, unangenehmen, berechtigten Anmerkungen aus dem Wege zu gehen.

    Daher, liebe Forum-Freunde, werden wir auch keine weitere Kenntnis über den Verlauf dieser "Nachnahme-Farce" erfahren.

    Es grüßt Euch
    Marcus :winke:

    Das einzige was du auf der Welt verändern kannst, ist die Lage deines Kopfkissens. - Gabriel Garcia Marquez

  • Würde mich nicht wundern, wenn in dem 50€ Nachnahmepaket, statt de reparierten 2017 ablaufenden Kartusche, eine nagelneue drin liegen würde.
    Da hätte man dann sicher Grund sich bitter zu beklagen :rolleyes:
    Ob wir noch erfahren werden, wie es ausging?

    meine Zielscheibenschoner: HW100T F.S.B., HW50S, Beretta M92 FS

  • Wenn es etwas Noies gibt, melde ich mich.

    Bisher ist Schweigen im Walde.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)