Walther PK380 The Steel Dream? Wohl eher nicht! Totalschaden.

Es gibt 96 Antworten in diesem Thema, welches 27.560 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2017 um 22:36) ist von Christian 1984.

  • Ich hab auch noch ein par andere SSW Projekte am laufen, wo ich eher ne changse auf erfolg habe als bei Umarex Reklamationen ^^

    1. Mündungsbremse für M9x1 für Zoraki 918.
    2. Perlmuttgriffschalen herstellen lassen und importieren für Ekol Viper, Zoraki R1 und rg 99.
    3. Zoraki 917 Wassertransferdruckgriffstück.


    Ich habe ja damals von dem jenigen die Info bekommen, dem die doppelt gebrochen gehört, dass die es nicht reparieren.
    Außerdem dachte ich damals noch, dass die die sogar einziehen können weil die zeichen weg sind.
    Das ich die jetzt nur nichtmehr schießen darf weis ich erst seit kurzem.

    Und ja, das habe ich auch schon oft gesgat.
    Ich würde lieber 300€ zahlen, (die echte kostet bei Frankonia neu 349€) und hätte dann eine die ewig hällt und nahezu perfekt ist.
    Als eine fast Vollstahlwaffe, wo die einzigen Teile die noch aus Zink sind einfachmal durchbrechen und für einen Totalschaden sorgen.
    Auch der extrem verkratzende Lauf könnte durch einen Stahllauf wie bei vielen anderen SSWs auch üblich deutlich schöner sein.

    Live Today Love Tomorrow Unite Forever

  • Hey, tut mir leid für dich das deine Pk380 nur so wenig gehalten hat.
    Das hätte mich auch total verärgert, denn 300 Schuss ist wirklich ein Witz.
    Und ich kann es wirklich nur auf ein Fehler zurückschliessen, denn selbst wenn es eine Umarex Waffe ist, halten selbst noch viel schlechtere Waffen mehr als 300 Schuss.
    Ansonsten würde es ja gar keiner mehr kaufen.
    Ist natürlich mega ärgerlich, aber ich denke wenn du sie einschickst und etwas dazu schreibst oder Anrufst bekommst du sicher eine Neue.
    Davon gehe ich mal ganz stark aus, und die leute sehen sowieso in etwas wieviel sie geschossen wurde, anhand der Abnutzungen.
    Ich hatte selber eine PK380 sie machte mir einen guten Eindruck, im Vergleich zu anderen Walther Umarex Waffen.
    Ich hatte keine Probleme habe aber auch nur 500 oder 700 Schuss damit geschossen.
    Aber wo ich mir die Waffe schon beim ersten mal zerlegen ansah, fande ich schon das manche Stellen, jetzt nicht unbedingt deine Stelle aber der Schlitten sehr Dünn zu seien scheint.
    Denn auch wenn das Material stabiler ist als weiches Zink, Dünn bleibt Dünn und selbst Stahl kann brechen reissen wenn es zu dünn ist.
    Und ich finde es ist eine sehr schöne SSW, mit die schönste für mich von Walther Umarex, mit P88 aber , ich habe durch die Jahre gemerkt das man nie so richtig glücklich wird oder ist, mit Waffen von Umarex.
    Jede Waffe hat sie seine Schwächen, leider weniger stärken, und selbst für eine SSW für den höheren angesiedelten Preiss , sollte man doch viel mehr erwarten können, denn selbst eine RG96 hält da viel mehr aus und jetzt sollte man sich mal fragen warum.
    Man darf bei einer PK380 auch nicht vergessen im vergleich zu einer RG96 das man für den Namen Walther bezahlt und dann noch für das nahezu identische Aussehen bezahlt.
    Zwar sollte der Name Walther für Qualität stehen und käufen sagen , die ist von Walther das ist ne gute Marke.
    Mag sein, nur leider ist das bei den SSW nicht unbedingt dasselbe.
    Denn wie man weiss das Komplette Paket macht die Qualität und wenn hier und da, und da Änderungen gemacht werden beziehungsweise andere Bauteile, anderes Material verwendet wird steht vielleicht Walther drauf aber es ist eine SSW Walther was mit den richtigen Waffen leider nicht viel zutun hat.

    Ein Tip man sollte immer bei SSW aufpassen, denn es ist quasi Spielgzeug, was Knallt.
    Klingt zwar hart aber es ist so.

    Nächstes mal vielleicht keine Waffe von Umarex auch wenns schwer fällt.
    Ich Liebe auch die P88 , aber ich hatte genug davon schon und richtig überzeigen von der Qualität tun sie leider nicht.
    Entweder man findet sich damit ab oder man guckt nach etwas anderem.
    Weil da hat es Zoraki etc. und CO besser, sie verkaufen zwar ähnliche Waffen wie Glock, Beretta nachbauten , zahlen aber nicht für die Lizensen usw, was sie eventuell, ein kleines Stück mehr in die Verarbeitung bzw Material verbauen.
    Ich weiss noch wo es noch keine Zorakis hier zukaufen gab und spekuliert wurde wie sie sind, und alles ist Dreck von Türkei und und und, und jetzt sind es die fast besten SSW die man kaufen kann, klar die haben auch ihre Probleme hier und da, aber weit weniger.
    Die meisten sind zufrieden und das macht die Zorakis, so beliebt und gut.

    Noch eine Sache, natürlich will ein Hersteller wie Umarex GELD verdienen, und weiss die SSW sparte ist nicht sooo Riesig.
    Und die Käuferschicht muss gemolken werden, ich verstehe das.

    Ich denke sie sollten ihre Zink Mischung verbessern, und sich ihre Waffen mal vornehmen und sie untersuchen und verbessern.
    Aber ich denke das machen die vielleicht mit Absicht so.
    Denn ich denke wenn diese Waffen an Qualität gewinnen und halten, und keine Sicherung bricht, Schlitten bricht & reisst und sie sich beweisen als Wirklich gute, evtl die Besten SSW auf dem Markt dann, ich denke das JEDER SSW Käufer bereit währe dann auch (biz zu 50€ mehr) für seine evtl Lieblingswaffe zu bezahlen wenn sie denn auch wirklich so sind wie man es sich Wünscht.

    Und ich denke wenn man jetzt von 50€ Maximal ausgeht spriche, eine PK380 250€ und alle anderen ich denke das man über ein paar Jahre hinweg mehr Geld verdient, und die Käuferschicht auch zufrieden ist, und sie weniger Rückläufer haben.
    Und ihr Name steht weit weit besser da als heutzutage.

    Und bei dir war das schon ein ziemlich krasser Fall nach so wenig schuss, und ich frage mich als Käufer wenn mir das passieren würde und ich sie einschicke, bzw noch warten muss dann auf meine Neue, wenn ich sie ersetzt bekomme heisst das.
    Ob man sich dann immernoch so freuen kann über seine Waffem und nicht doch immer ein merkwürdiges Gefühl im Kopf hat, ob es wirklich so eine tolle SSW ist.

    Das nimmt meiner Meinung nach dem Käufer das Vertrauen weg, und den Spass.
    Und wenn sie Pech haben (UMAREX) geht der Kunde mit sein Geld nächtes mal woanders einkaufen.

    Und da verstehe ich die Logik nicht.

    Dennoch wünsche ich dir alles gute, und dennoch viel Spass.
    LG


  • Weil da hat es Zoraki etc. und CO besser, sie verkaufen zwar ähnliche Waffen wie Glock, Beretta nachbauten , zahlen aber nicht für die Lizensen usw, was sie eventuell, ein kleines Stück mehr in die Verarbeitung bzw Material verbauen.


    Das eher weniger, aber die Türken wissen wie man günstige aber dennoch funktionierende und haltbare SSW baut. Das ist der Unterschied. Zumal die PK380, P22, P22Q und ISSC M22 vom scharfen Vorbild abgeguckte SSW sind und als 9mmPA Version einfach nicht so rund laufen, wie extra auf 9mmPA abgestimmte Knallpistolen.

  • Hunterweapones

    Du sprichst mir aus der Sehle :D

    Die PK380 ist mit meiner geerbten Reck PK800 (Musste schon Sicherung und Auszieherkralle durch Stahlteile ersetzen ^^) auch meine einzige Umearex Waffe.

    Vieleicht schaust du ja mal in meiner Facebook oder WeMe Gruppe >>>Schresckschuss 2016<<< vorbei ;) Würde mich freuen :)


    Umarex hat geantwortet:


    danke für ihre Anfrage.


    Die Kosten für ein neues Griffstück liegen bei ca. EUR 40,00 bis
    EUR 50,00 - je nach Aufwand

    und Zustand der Waffe. Sie können
    uns gerne die Waffe einschicken.


    Ich überlege jetzt nur, ob ich die noch solange schieße bis die untere Strebe auch bricht xD

    Garantie ist sowieso abgelaufen und dann lohnen sich die 40-50€ auch mehr ^^


    Gruß Schniffi ;)


    Live Today Love Tomorrow Unite Forever

  • Ich hab schon Bilder davon was passieren wird ^^
    Die untere Strebe bricht ebenfalls und das Patronenlager samt Lauf wabbelt lose im Verschluss.
    Dann bekommste nurnoch klemmer vermutlich.^^

    Ich hab nochmal an Umarex zurückgeschrieben und ein wenig gejammert.
    Das die neu 115€ gekostet hat und bei 288 schuss schon kaputt ist.
    Versuchen kann mans ja ^^
    Mal sehen was sie Schreiben.

    Live Today Love Tomorrow Unite Forever

  • Ja mach lieber keine halben sachen, geh lieber die sichere Variante.
    Schick sie ein und schiess sie nicht weiter, birngt ja nix.

    Und 40- 50€ klingt ja gar nicht so chelcht fpr ne neue Pk380 imo.

    Dann kannst du getrost wieder machen was du willst.
    Und Spass haben damit.

    ich würde das Risiko nicht eingehen denn was bringt es dir, wenn im Endeffeckt doch etwas passiert, nur weil du eine halb kaputte Waffe schiessen wolltest.

    Warte lieber bischen und dann ist alles gut.

    Mfg hunter

  • Das stimmt mich etwas nachdenklich, denn ich wollte mir so einen "Steel Dream" ggf. auch mal zulegen, da ich bisher dachte, das Teil hält was aus :wacko:


    Das einzig brauchbare Teil ist der Schlitten. Vielleicht ein paar Stahlteile wie Hammer und Abzuggestänge. Der ganze Zinkrahmen mitsamt Lauf worauf sich der Schlitten bewegt, ist ein schlechter Scherz.

  • Hi
    Genau das war der Grund warum ich die 380 schnell wieder verkauft habe, ich hätte es als Lehrfilm der Metallbearbeitung einstellen können, Spanbearbeitung an Metallteilen????!! :D  :D  :D


    vg skriptor

  • Auch wenn meine PK380 jetzt kaputt gegangen ist, ändert das nicht an der Tatsache, dass die PK380 normalerweise eine sehr gute und auch haltbare Pistole ist.
    Denn wie es aussieht, halten die meisten ja doch deutlich länger als meine.
    Daher denke ich, dass meine einfach ein montagsmodell war.  8)

    Mfg Timy

  • Tja, wie bei meiner, auch nach 400 Schuss genau an der selben Stelle gebrochen. Hat mir 35,- Reparatur gekostet plus Versand zu Umarex 6,99 auf meine Kosten. Danach hab ich sie verkauft, sowas brauch ich nicht mehr. Mir ist noch keine gaspistole so schnell kaputtgegangen. Mag ja sein dass sie bei der Mehrheit länger hält, aber ein Einzelfall ists nicht mehr.
    Leider 100% true --> "Der ganze Zinkrahmen mitsamt Lauf worauf sich der Schlitten bewegt, ist ein schlechter Scherz."

    Einmal editiert, zuletzt von JFrame (12. August 2016 um 17:34)

  • Das kann doch wirklich nicht mehr wahr sein.. :S Bin ich froh das ich mich letztens doch für die RG 96 und nicht für die PK 380 entschieden habe.. Ich meine, klar gibt es auch viele die mehr aushalten.. Den 1000 Schuss Test hat sie ja auch überstanden.. Aber eine Katze im Sack zu kaufen und zu hoffen das sie hält.. Das brauche ich nicht. Wenn einem beim kauf der Waffe schon mulmig ist, kann man es lieber gleich lassen. :whistling:

    Gibt es denn noch andere bekannte ausfälle? Ich weiß mit euren beiden jetzt von 3 Ausfällen. Zwei gebrochenen Griffstücken und einem erweitertem Patronenlager (Stahleinlage gibt nach 3000 Schuss nach / ein schlechter Witz).

    Wenn man Glück hat reißt das Griffstück nicht.. Wenn man Pech hat ist dafür das Patronenlager nach mehr als 3000 Schuss ausgelutscht.. Soetwas gibt es bei der RG 96 und HW 94 einfach nicht.. Und die bekommste mit Glück für die Hälfte des Preises :huh:

    Naja.. Danke für eure Infos :thumbup:

  • Ist das jetzt wirklich die PK 380, die man uns mal als Flaggschiff unter den SSW angepriesen hatte? :huh: 8| :S ;( Hatte ich auch mal auf dem Wunschzettel... :wacko:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!


  • Das einzig brauchbare Teil ist der Schlitten. Vielleicht ein paar Stahlteile wie Hammer und Abzuggestänge. Der ganze Zinkrahmen mitsamt Lauf worauf sich der Schlitten bewegt, ist ein schlechter Scherz.

    Jo genauso seh ich das auch!
    Die Waffe an sich gefällt mir sehr gut!
    Bedienung Verschluss alles topp.
    Der ansatz ist auch nicht schlecht, aber wenn ich mir den Verkratzenden Lauf samt Patronenlager anschaue.
    Dann noch die Federführungsstange.
    Und der ganze Rest aus Zink ^^
    Da kommts mir hoch.

    Meine PK380 ist seit ein par Wochen bei Umarex.
    Dauert wohl etwas länger wegen dem Neubeschuss.
    Hab schon 2 mal Nachgefragt.

    Was mich am meisten interessiert ist, ob die Makannte Stelle überarbeitet wurde und dicker ausgefallen ist.

    Wenn ja geb ich ihr noch ne Changse.
    Wenn das das gleiche Teil wieder ist verkauf ich sie und hol mir lieber noch ne Zoraki ^^
    Sonst kann ich die ja alle 2 Jahre einschicken und 50€ Blechen.

    Und wenn mir nochmal einer kommt mit: Dann hast du ein Montagsmodell erwischt. Mitlerweile sind es 5. mir bekannte fälle.
    Und ich möcht nicht wissen, wieviele reißen würden, da die meisten die ja endweder in der Vitrine stehen haben oder zur SV nutzen und die nichtmal 200 Schuss runter bekommen.
    Oder: Wenn man seine Waffe richtig Pflegt passiert sowas auchnicht.
    Dann raste ich aus!!! :evil:
    Vom Pflegen wird der Zink auch dicker und stabieler oder was? xD

    Ich berichte, wenn sie wieder bei mir ist ;)

    Live Today Love Tomorrow Unite Forever

    Einmal editiert, zuletzt von Schniffi (17. September 2016 um 10:07)