Welche SSW habt ihr euch 2016 gekauft und welche werdet ihr euch noch kaufen?

Es gibt 343 Antworten in diesem Thema, welches 68.693 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Oktober 2017 um 11:43) ist von Calibra2310.

  • Nach langer Zeit habe ich mir im Januar die S&W M&P 9c und letzte Woche eine Röhm RG 8 gegönnt.

    Ich überlege noch, ob ich mir etwas anderes "Kleines" gönne: RG 9 oder RG 600... 8)

  • Zuerst eine HK-P30 in einem eigenmtümlichen Erdbraun. Bin gespannt, ob diese Beschichtung hält...

    Dann einen sechszölligen Steel Cop nebst Holzfriff - und holen werde ich mir sicherlich noch die MP-40.

    Der Ultra-Bringer!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich warte noch immer auf den Release der GSG Ekol Special 99. Ich hatte schon früher ein Auge auf die Beretta 84 / 85 Typen gehabt, aber die Valtro 85 war nicht so ganz der Bringer. Die türkische Version dagegen - mit extra Stahl hinzugefügt und 14 statt 8 Schuß wäre noch ne Option. Selbst wenn es nur die 8-schüssige wäre, käme die noch in meine Sammlung.

    Zu Zoraki muß ich nix mehr sagen: 906, 914, 918 - alle drei funktionieren wunderbar! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zu Zoraki muß ich nix mehr sagen: 906, 914, 918 - alle drei funktionieren wunderbar! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Na dann kann ich mich ja beruhigt zurücklehnen :D

    Die 918 hatte ich auch im Auge, ist mir als PK800 Ersatz zu groß. In das Holster
    der PK800 passt die 914 wunderbare rein, ist so ein uraltes Nylonholster.

  • Habe einen Colt SAA Buntline Special aufgetrieben - mit Messing-Griffstück.

    Nun habe ich schon zwei Revolver mit verdammt langen Läufen.

    Irgendwie mag ich das. :thumbup:

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Letzte Woche eine Walther ppk 8mm (ptb502) von einer Freundin meiner Oma geschenkt bekommen. 1A Zustand mit sämtlichen Zubehör. Sogar der Kaufbeleg von 1993 ist dabei. Die selbe Dame hat mir aus dem Nachlass ihres verstorbenen Mannes vor einigen Monaten schon eine ME B.A P geschenkt. Wer weiß was da noch kommt. :D

    Des weiteren habe ich mir vorgestern eine Ekol Viper 4,5 bei SwS bestellt, nach dem ich zuvor Griffschalen im Colt Python- Style bei egun geschossen habe. Auch ein HW 88 trifft irgendwann hier ein. Ende März vorbestellt, bis jetzt keine Neuigkeiten :(

    Liebe Grüße, Tom

  • Ich hab mir über egun eine neuwertige Röhm RG 9 zugelegt.
    War zwar nicht geplant, hatte eigentlich nach was anderem geschaut, aber die war als RG 69 deklariert und hatte wohl deshalb recht wenig bieter  :P ... War ein Schnäppchen  :thumbsup:

    Mfg Timy

  • Moin,

    habe diese Woche meine PK380 erhalten, Modell 2016, wurde ohne Madenschraube ausgeliefert.

    Schusstest steht noch an, werde gegebenenfalls noch berichten.

    Einmal editiert, zuletzt von Knalldfrosch (4. Juni 2016 um 17:31)

  • Bei mir wirds dieses Jahr noch einmal die Röhm RG3, die ich schon besitze und die Röhm RG300 + ein paar Ersatzmagazinen für die beiden Modelle. Bin neuerdings fasziniert von diesen 6mm Waffen. Zuverlässig und nicht zu laut (lässt mMn. Pyros besser wirken, weil man nach dem Schuss nicht gleich halb taub ist)

    Dazu kommen noch ein Röhm RG 89, Röhm RG 88 und eine Zoraki 906.

    Soll alles im Juli nach meinem Sommerurlaub passieren.

    Hach ja... Vorfreude ist die schönste Freude. :)

  • Hach ja... Vorfreude ist die schönste Freude.


    Jap :rolleyes: Ich erwarte auch schon voller Freude meine Zoraki 918, die ich eigentlich vor 2 Wochen beim Händler abholen hätte können, aber dann haben wir festgestellt, dass ISSC fälschlicherweise die Zoraki 4918 geschickt hat :D ... aber gut, kann passieren.


  • Jap :rolleyes: Ich erwarte auch schon voller Freude meine Zoraki 918, die ich eigentlich vor 2 Wochen beim Händler abholen hätte können, aber dann haben wir festgestellt, dass ISSC fälschlicherweise die Zoraki 4918 geschickt hat :D ... aber gut, kann passieren.

    Das ist ärgerlich. Aber die 918 ist auf jeden Fall eine richtig gute Wahl. Ich besitze sie auch. Mit dieser Pistole kann man nichts falsch machen. Ich wünsche dir jetzt schon viel Spaß damit. :)

    Edit: Habe nochmal nachgelesen. Hast du jetzt die 4918 bekommen? Also besser kanns doch nicht laufen, falls es so ist. ;)

  • Ja beim Händler ist die 4918 angekommen, aber auf dem Lieferschein stand 918 und er hat sie dann nochmal bestellt und was er mit der 4918 macht, weiß ich net. Vorerst reicht mir die 918, aber vielleicht werd ich mir mal eines der Nachfolgermodelle kaufen. :^)