Grünen-Expertin möchte Besitz von Schreckschusswaffen beschränken

Es gibt 194 Antworten in diesem Thema, welches 28.059 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. März 2016 um 17:26) ist von edwin2.

  • Es scheint Methode zu haben. Immer wenn die Gefahrenlage ansteigt, werden Selbstverteidigungsmittel weiter eingeschränkt.
    Ich erinnere an dem 2009 eingeführten 42a, der ja auch Schlagstöcken einem Führverbot auferlegt, wie auch vielen Messerarten.

  • moin. was macht diese frau eigentlich zu einer Expertin ?

    oder muß ich die frage anders Stellen?

    Wer macht diese Frau zu einer Expertin?

    Die grünen haben eine echte Chance gehabt groß zu werden , als es um Naturschutz ging.

    danach haben sie sich leider zu einer Partei entwickelt, die fast faschistoit ist ,.denn andren leuten mit verbot und regeln vorschreiben zu wollen, wie man am besten lebt. ist nicht akzeptabel.

    dabei stellt diese Partei sich über die wünsche befürfnisse und Freiheiten des einzelnen und wird seine Quittung langfristig bekommen. mit recht.

    möglicherweise wird sie kleiner als linke und afd im märz.

    na egal, ich denke man kann auf diese pseudoexpertin verzichten und muß sich auch nicht aufregen, denn so kommt diese partei nie nach oben .

    gruß edwin

    INVICTUS


  • ja ... siehe die tollen "Aufklärungsraten" :pinch: von Köln (und ähnlichem), bei Einbrüchen, Straßenüberfällen, Autodiebstählen und - aufbrüchen, Schutzgelderpressung, Menschenhandel, Zwangsprostitution, organisierter Kriminalität, Drogenhandel, Vergewaltigungen, etc. etc. ...

    vielleicht solltest Du, anstatt andere Leute pauschal als "Hysteriker" abzuqualifizieren und ihnen die Behandlungscouch zu empfehlen :rolleyes: , besser selbst auch mal einen pit stop beim Onkel Nervendoktor einlegen, für einen kleinen "Check", ob noch alles i.O. (sprich "o.B." ...) ist ? ;^)

    Starrsinnige chronische Realitätsleugnung und -verweigerung ist nämlich auch ein psychiatrischer Befund ...

    Keine Ahnung was du meinst? Ich bewege mich durchaus zu ungünstigen Zeiten unbewaffnet in den schlimmsten Ecken. Und das ohne Schweißflecken unter der Jacke! Brauch ich deswegen einen Arzt? Und weil Frauen von besoffenen Idioten belästigt, angetascht oder gar mißbraucht wurden, droht dir oder mir jetzt was???? Und inwiefern jetzt eine SSW bei Einbrüchen, Autodiebstählen und - aufbrüchen, Schutzgelderpressung, Menschenhandel, Zwangsprostitution, organisierter Kriminalität, Drogenhandel, , etc. etc. ... (so der Großteil deiner Aufzählung) helfen soll, hinterläßt weitere Fragezeichen.
    Seh es mal so, wer permanent damit beschäftigt ist sich ein Bedrohungszenario herbeizufantasieren, der wird es vermutlich nicht mitbekommen, wenn es aus einer völlig anderen Richtung einschlägt!
    Schön, wenn alle Männer einen riesen Hahnentanz um ihren virtuellen Einkaufswagen bei Kotte-Zeller und Co. machen, aber wenn die Kacke wirklich am dampfen ist, dann trennt sich erfahrungsgemäß die Spreu vom Weizen! Und glaub mir, es gibt kaum etwas Anziehenderes als Souveränität bei einem Mann! Keep Calm, Keep Cool, stay sexy 8-)

  • (...) Und inwiefern jetzt eine SSW bei Einbrüchen, Autodiebstählen und - aufbrüchen, Schutzgelderpressung, Menschenhandel, Zwangsprostitution, organisierter Kriminalität, Drogenhandel, , etc. etc. ... (so der Großteil deiner Aufzählung) helfen soll, hinterläßt weitere Fragezeichen.


    Das hinterlässt eher Fragezeichen hinter deiner Diskussionskultur, denn dass ich das nicht behauptet habe, ist ja für jeden offensichtlich. Es ging dabei ja ausschließlich um die angeblich so "grandiosen" Aufklärungsraten ...

    (und um etwas Realität hinter den von Politikern oder von Ihnen eingesetzten Spitzenbeamten der Polizei in Eigeninteresse verkündeten "Erfolgsmeldungen" und Statistiken, zur Beruhigung des Wahl (!) -Volkes ...)

    Ich will Dich aber doch auch überhaupt gar nicht davon abhalten, weiterhin gänzlich "unbewaffnet in den schlimmsten Ecken", wie Du sagst, rumzulaufen ... mach das ruhig genau so wie Du meinst ... :thumbup:

    Ob allerdings dein Lebensmotto ...

    glaub mir, es gibt kaum etwas Anziehenderes als Souveränität bei einem Mann! Keep Calm, Keep Cool, stay sexy 8-)


    in solchen Gegenden wirklich so ratsam ist ? Also da bin ich mir jetzt wirklich nicht so sicher ...

    Nicht dass mal die falschen von deiner unheimlich souveränen Anziehungskraft und deiner super sexy Ausstrahlung angelockt werden ... wie z.B. diese (Silvester) Klientel ...

    Und weil Frauen von besoffenen Idioten belästigt, angetascht oder gar mißbraucht wurden, droht dir oder mir jetzt was ??

    ... die könnte in Ermangelung weiblicher Wesen vielleicht dann doch mal so eine Sahneschnitte wie dich begrabbeln wollen ... :huh: :

    8) :love: :love: :love: :love: :love:

    insofern könnte deine Taktik also auch mal nach hinten losgehen ... (oder gar hinten r 8| )

    von daher solltest Du deine (Überlebens-) Strategie in dem Punkt vielleicht doch nochmal ein kleines bißchen "überarbeiten" ?

    nur so vorsichtshalber ...? ;^)

    Einmal editiert, zuletzt von kai (17. Februar 2016 um 16:50)


  • Starrsinnige chronische Realitätsleugnung und -verweigerung ist nämlich auch ein psychiatrischer Befund ...

    Das hinterlässt eher Fragezeichen hinter deiner Diskussionskultur, denn dass ich das nicht behauptet habe, ist ja für jeden offensichtlich. Es ging dabei ja ausschließlich um die angeblich so "grandiosen" Aufklärungsraten ...

    Deine "Dikussionskultur" hast du ja gleich präsentiert, in dem du persönlich und anmaßend wirst. Das es tatsächlich Leute gibt, die im Rahmen der aktuellen Debatte am permanenten Hochziehen am Thema erkranken (Panikattacken, Reizdarm, durch Stress geschädigtes Immunsystem bis hin zu PTBS) wischt du beiseite und rätst mir zum Gang zum Doc?

    Und, von grandiosen Aufklärungsraten war nie die Rede, sondern von mit den höchsten im weltweiten Vergleich. Das heißt nicht, dass hier alles perfekt ist, aber offenbar ist verstehst du nur das, was du möchtest/in dein Weltbild passt!

    Mit der zweiten Hälfte deines Kommentars hast du dich völlig deklassiert! Das ist nicht dein Ernst oder? Verschwinde bitte aus diesem Forum, bevor andere dich hier rauswerfen!

  • Ach Kai, ich kann Dein verqueres Gequatsche einfach nicht mehr schweigend ertragen. Hör auf dumme und beleidigende Kommentare zu Leuten zu sagen, die schon mehr vergessen haben, als Du je wissen wirst.

    LG, Andreas :)

    Und das hier, mein Lieber….

    vielleicht solltest Du, anstatt andere Leute pauschal als "Hysteriker" abzuqualifizieren und ihnen die Behandlungscouch zu empfehlen , besser selbst auch mal einen pit stop beim Onkel Nervendoktor einlegen, für einen kleinen "Check", ob noch alles i.O. (sprich "o.B." ...) ist ?

    Starrsinnige chronische Realitätsleugnung und -verweigerung ist nämlich auch ein psychiatrischer Befund ...

    ... die könnte in Ermangelung weiblicher Wesen vielleicht dann doch mal so eine Sahneschnitte wie dich begrabbeln wollen ... :


    insofern könnte deine Taktik also auch mal nach hinten losgehen ... (oder gar hinten r )

    von daher solltest Du deine (Überlebens-) Strategie in dem Punkt vielleicht doch nochmal ein kleines bißchen "überarbeiten" ?

    nur so vorsichtshalber …?

    … ist nichts anderes als eine Frechheit an jemanden gerichtet, der hier seit einiger Zeit versucht das Niveau nach oben zu bringen, dass Du mit Deinen Kommentaren stetig nach unten ziehst. Du hast Dich doch durch Deine Verbohrtheit schon lange disqualifiziert.

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Sparky (17. Februar 2016 um 17:51)

  • Sie hat zumindest eine Ausbildung bei der Polizei und ist einige Zeit im Polizeidienst gewesen, hat öffentliche Verwaltung studiert und ist in der Partei Sprecherin für innere Sicherheit.


    Nix für ungut Floppy, aber genau das ist in meinen Augen das Problem.
    Wenn wir uns in unserem Deutschen Bundestag einmal umsehen, sitzt da (falls anwesend) unverhältnismäßig viele aus dem öffentlichen Dienst sowie Juristen. :new2:
    Zusammensetzung
    Über restriktives Gedankengut aus unserer "Volksvertretung" wundere ich mich deshalb nicht mehr. ?(

  • Und weil Frauen von besoffenen Idioten belästigt, angetascht oder gar mißbraucht wurden, droht dir oder mir jetzt was????


    genau ... ist ja auch das einzige, was für dich demnach zählt, dass Du und ich nicht davon betroffen sind ... die Frauen sind egal, oder wie war das noch gleich ??

    der zweite teil meines Posts war augenzwinkernd und zum schmunzeln gemeint und nicht im geringsten böse ...

    (hat aber wohl nicht jeder verstanden :rolleyes: )

  • Was geht denn hier?
    Man kann ja durchaus in der Sache unterschiedlicher Meinung sein, entscheidend ist jedoch, wie man damit umgeht....

    Versucht es doch mal fair und sachlich miteinander und ohne verbale Tiefschläge...

  • also nochmal und wirklich ehrlich :

    der "zweite teil" meines Posts war wirklich "zum schmunzeln" und wirklich nicht böse gemeint ...

    das man das derart missverstehen konnte (bzw. bei einigen, und damit meine ich jetzt nicht DrDose, vielleicht auch wollte), damit habe ich sicher nicht gerechnet ...

    also, DrDose, da das dann überhaupt nicht so angekommen ist, wie ich es meinte, Entschuldigung dafür !

    JochenOWL hat recht. ich wollte zwar in der Sache hart, aber (ehrlich) nicht beleidigend sein. sorry !

  • Okay!

    Zurück zum Thema.

    Ich sehe eher das Problem, dass die Parteien nur noch in Polemiker ins Feld schicken, siehe Roth oder Petry. Da passiert nichts Sachliches mehr und die beiden "großen" Parteien stürzen sich sofort auf jeden Kommentar....siehe Englischexperte Oettinger. Alle Themen dazwischen werden letztendlich nur zermalmt! Mit jeder Umfrage zur nächsten Wahl wird's dann noch schlimmer.

  • Völlig ungetrübt jeglichen Sachverstandes und realistischer Vorstellungen in einer Diskussion sachlich hart und fundamentiert zu argumentieren, funktioniert halt nicht

    Manchmal muss man auch akzeptieren, dass es durchaus andere Menschen gibt, die in bestimmten Themenbereichen einfach einen weitaus größeren Überblick haben. Vorstellungen müssen dann auch Fakten entsprechen. Sonst kann man nichts darauf stützen.

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Guten Abend zusammen :)

    Ich möchte niemandem Unrecht tun...aber mittlerweile gewinne ich oftmals den Eindruck, einige "sehnen" sich direkt eine SV Situation herbei :(

    Das gefährliche dabei ist, dass man oftmals unbewusst, durch sein dementsprechendesVerhalten, so eine Situation herbeiprovoziert...

    Alle die diesen "Heldentraum" träumen...Lasst Euch bitte gesagt sein...hierbei geht keiner als wirklicher "Sieger" heraus...
    Was im Regelfall immer bleibt, sind negative Erfahrungen, Gewissensbisse und Schmerzen in seelischer oder körperlicher Form...

    In diesem Sinne, schöne Grüße und eine "SV" freie Zeit... Kai :)

  • Völlig ungetrübt jeglichen Sachverstandes und realistischer Vorstellungen in einer Diskussion sachlich hart und fundamentiert zu argumentieren, funktioniert halt nicht

    warum musst Du denn jetzt unbedingt doch gleich wieder diese persönliche (ebenfalls auch irgendwo beleidigende) ebene rein bringen ??

    ich hatte mich doch entschuldigt, und wir waren doch eben gerade erst erfolgreich wieder zur "Sachebene" zurückgekommen ??

    wird wohl dein Geheimnis bleiben. jetzt hättest vielleicht besser du einfach mal geschwiegen ...

    Manchmal muss man auch akzeptieren, dass es durchaus andere Menschen gibt, die in bestimmten Themenbereichen einfach einen weitaus größeren Überblick haben. Vorstellungen müssen dann auch Fakten entsprechen. Sonst kann man nichts darauf stützen.

    ich hab 20 Jahre in Berlin (Kreuzberg) gelebt und da oft genug als Ordner auf großen Veranstaltungen gearbeitet, mit entsprechendem Publikum und auch entsprechenden (Konflikt-) Situationen. Ich hab vielleicht mehr Ahnung von der Praxis, als gewisse andere leute (und damit ist nicht DrD gemeint ...)

    aber ich werde zusehen, dass das meine letzte OT Äußerung in diesem thread ist (verteidigen durfte ich mich ja wohl noch) ...

    (bei anderen (wieder nicht DrD) bin ich mir da allerdings nicht ganz sicher ...)

    2 Mal editiert, zuletzt von kai (17. Februar 2016 um 19:06)

  • warum musst Du denn jetzt unbedingt doch gleich wieder diese persönliche (ebenfalls auch irgendwo beleidigende) ebene rein bringen ??

    ich hatte mich doch entschuldigt, und wir waren doch eben gerade erst erfolgreich wieder zur »Sachebene" zurückgekommen ??

    unabhängig ob Du dich entschuldigt hast, das finde ich eine prima Geste, musst Du bestimmte Dinge akzeptieren, dass sie nicht so sind, wie Du sie in Gedanken verfolgst. Ich wollte es sicher nicht auf eine persönliche Schiene ziehen, die Beiträge habe sich überschnitten, aber manchmal dreht es mir so den Magen um, wenn ich hier bestimmte Sachen lese und ganz genau weiss, dass geht schief. Könnte mir ja egal sein, aber dann kommt halt mein Beruf wieder in mir hoch und sagt: Erspare es ihnen. Und wenn es hier nur einer kapiert, dann ist gut.

    ich hab 20 Jahre in Berlin (Kreuzberg) gelebt und da oft genug als Ordner auf großen Veranstaltungen gearbeitet, mit entsprechendem Publikum und auch entsprechenden (Konflikt-) Situationen. Ich hab vielleicht mehr Ahnung von der Praxis, als gewisse andere Leute (und damit ist nicht DrD gemeint ...)

    Das reicht in keiner (ich wäre ja versucht »keinster« zu schreiben wenn es das gäbe) Weise. Was ist es denn für eine berufliche Qualifikation auf die Du dich stützt? Hier haben Dir mindestens hundert Jahre Diensterfahrung des Polizeidienstes geantwortet. Also wenn Dir das nicht zu denken gibt… Fünf Cops antworten, aber du wischt alle Argumente weg, akzeptierst sie nicht, weil du es eben besser weisst? Ohne persönlich werden zu wollen, aber dann bist du irgendwann »Kundschaft«.

    LG, Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.