Abstimmung bei SPIEGEL-Online zum kleinen Waffenschein

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.648 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Januar 2016 um 10:30) ist von Arutha.

  • Nachdem alle über die angebliche Aufrüstung der Deutschen Schreiben, darf natürlich der SPIEGEL nicht fehlen.

    Bei dieser Abstimmung hier besteht noch ein gewisses Ungleichgewicht - wenn ihr vielleicht mal eben eure Ansicht dort kundtun könntet?

    Für den dazugehörigen Artikel haben sie übrigens eine halbe Redaktion arbeiten lassen, wie sonst nur für Titelthemen. Und das Fazit: Ein Schlüsselbund oder Regenschirm reicht sicher auch zur Abwehr... :bash:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hatte ich heute auch schon gesehen - und auf diese Abstimmungen kann man nicht viel geben. Gerade die "Nie wieder Deutschland" (und Anti-Waffen-Mischpoke) hat recht gute Leute in Sachen Computer. Sowas ist ganz einfach zu manipulieren, von welcher Seite auch immer.

  • Na ja, so wie die Fragen gestellt sind (nicht ohne Grund) unterschreibe ich weder das eine, noch das andere.
    Weder bringt die angesprochene "Hardware" echte Sicherheit, noch wird irgendwas deutlich gefährlicher.
    Ich persönlich halte von SSW zur Selbstverteidigung nichts, von einem guten Abwehrspray schon eher.
    Wenn sich aber jemand sicherer FÜHLT, mit so einem Dingen in der Tasche und dadurch selbstbewusster auftreten kann, mag es eine Option sein.
    Man sollte Abwehrmittel als zusätzliche Option sehen, sich aber keinesfalls in Sicherheit wiegen.
    Vor allem sind es wie richtig dargestellt, keine Drohmittel. Das kann ganz böse nach hinten losgehen.

    Field Target im SC :W: ernsdorf

  • Nachdem alle über die angebliche Aufrüstung der Deutschen Schreiben, darf natürlich der SPIEGEL nicht fehlen.
    ...
    Für den dazugehörigen Artikel[/url] haben sie übrigens eine halbe Redaktion arbeiten lassen, wie sonst nur für Titelthemen. Und das Fazit: Ein Schlüsselbund oder Regenschirm reicht sicher auch zur Abwehr... :bash:


    Bzw. eine Armlänge... :rolleyes:


    Na ja, so wie die Fragen gestellt sind (nicht ohne Grund) unterschreibe ich weder das eine, noch das andere.


    Das ist Absicht:

    Hatte ich heute auch schon gesehen - und auf diese Abstimmungen kann man nicht viel geben. Gerade die "Nie wieder Deutschland" (und Anti-Waffen-Mischpoke) hat recht gute Leute in Sachen Computer. Sowas ist ganz einfach zu manipulieren, von welcher Seite auch immer.


    Natürlich werden die Fragen so gestellt, dass unsichere oder ehrliche Leser entsprechend der eigenen Gesinnung abstimmen (die Medien outen sich seit Jahrzehnten als Waffenhasser - u.a.). Die Ergebnis-Headline lautet dann natürlich geringfügig anders (deutlicher) als die Frage.

  • Ich habe auf der Spiegel-Seite nur kostenlose Werbung gesehen :D

    Das erste Foto bewirbt Umarex -Walther.
    Das letzte Foto wiederum Atak Arms - Zoraki.

    ...und dazwischen Buchstabensalat in Textform. ;^)

    Ex iniuria ius non oritur

  • Hab auch mal abgestimmt.
    Der Lustige Text zwischen den beiden Bildern wurde ganz offensichtlich von SSW Fans geschrieben. *gr*

  • Zitat

    Was rät die Polizei?
    ... "Es ist eine absolute Stresssituation und man ist nur bedingt handlungsfähig", sagt Baumgart. Im Gegensatz zu trainierten Beamten würden bei den meisten Menschen keine automatisierten Handlungen ablaufen. Und deshalb bringen laut Baumgart auch erlaubnisfreie Waffen Gefahren mit sich.

    Eine automatisierte Handlung ist: Wenn ein Kollege angegriffen wird, kommt man mit 550 Freunden einfach wieder. :huh:

  • @*Darkphoenix*


    Auf diese automatisierten Handlung darf man sich aber auch nicht verlassen, da man ja ab Köln weiß auch ein Polizist ist machtlos was sowas angeht auch wenn man trainiert ist.
    Wie soll man das sagen, wenn ein Mob versucht Frauen zu bedrängen ist man da schnell an seinen Grenzen ein Machtwort zu sprechen, da dieser "automatismus" für sowas nicht trainiert ist.

    Es ist eher für solche Situationen wo man bei einer Castordemo mit 3 Mann einen Langhaarigen Veganer niederstrecken muss weil er nach mehrmaliger Aufforderung nicht die Kamera aus gemacht hat....

    Soll jetzt keine Politischerichtung spiegeln, und ich habe Respekt vor der Arbeit der Polizei. Nur vieles ist mittlerweile ein Witz.

  • Ich halte den KWS und SSW zur SV für Quatsch, habe aber trotzdem pro KWS abgestimmt.

    Psychisch gesunden Menschen würde ich ohne weiteres auch ne 9 Para genehmigen.

    Aber Achtung: SPON - Umfragen sind manipuliert

    (Aussage eines Ex-Mitarbeiters im Rahmen einer Umfrage zur Spiele-Indizierung gegenüber quake.de)

  • Klar sind solche Umfragen meist manipuliert, je nach Intention und Laune der Redaktion. Der Sinn dort abzustimmen liegt eher darin, ihre Nutzung als Beleg zu verhindern. Pluszahlen kann man immer zaubern, das ist kaum kontrollierbar. Aber eine ordentliche Zahl an Gegenstimmen reduziert niemand nachträglich, weil es zuviele Screenshots und Wasserstandsmeldungen in diversen Foren gibt.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...


  • Klar sind solche Umfragen meist manipuliert, je nach Intention und Laune der Redaktion. Der Sinn dort abzustimmen liegt eher darin, ihre Nutzung als Beleg zu verhindern. Pluszahlen kann man immer zaubern, das ist kaum kontrollierbar. Aber eine ordentliche Zahl an Gegenstimmen reduziert niemand nachträglich, weil es zuviele Screenshots und Wasserstandsmeldungen in diversen Foren gibt.


    Als ehemaliger Redakteur weißt du halt bescheid wie das geht.

  • Obwohl ich das eigentlich von Schreckschußwaffen zur Selbstverteidigung nicht viel halte. Aber ich habe halt was gegen Einschränkungen der Freiheit-

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )