Röhm RG96 Magazin

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.269 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Februar 2016 um 01:24) ist von Fr3nki.

  • Hallo Leute. Habt ihr ebenfalls das Problem mit der Lage der Kartuschen ab der sechsten?
    Bis zur sechsten ist alles ok aber als der siebten verkannten sich alle bis auf die letzte. Somit schwebt das Zündhütchen der zweiten Kartusche in der Luft und bei der Letzten der vordere Teil.

    Kann das jemand von euch nachvollziehen?


    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

  • Das haben meine 3 RG 96 Magazine auch. Je voller die sind, umso stärker kippen die Kartuschen mit der Spitze nach unten. Die RG 96 ist die einzige Waffe, bei der ich das Phänomen je gesehen habe.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hatte an Silvester auch solche Klemmer, die durch das Magazin kamen. Da es recht dunkel war, konnte ich nicht sehen ob es genauso ausgesehen hatte.

    Lag aber immer am dazu gekauften Magazin.

  • Ich kann es nur immer wieder sagen, dass die nach gekauften Magazine anscheinend nicht Original sind. Hatte das Problem auch bei fast allen nach gekauften.

    Lag immer an einer entweder falsch herum eingesetzten oder zu starken Magazinfeder. Abhilfe kann man bei letzterem Problem schaffen, indem man einfach die Magazinfeder um ein oder zwei "Stufen" kürzt.


    LG Peter

    Das findet sogar der Peter lustig! :D

  • Zitat

    Ich kann es nur immer wieder sagen, dass die nach gekauften Magazine anscheinend nicht Original sind

    Das kann gut sein!

    Auf dem orginalen Magazin steht RG96 (ähnlich wie auf dem Griffstück nach "Art" des HK Logos) und auf dem nachgekauften nicht. Ist aber der einzige Unterschied. Bei mir stand auf der Umverpackung auch die Umarex Artikelnummer drauf.

  • Man man man, da lässt man das Handy mal "kurz" liegen und schon schlägt die Community zu. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten :)

    Bei meinem Magazin geht es um das originale, das der Waffe bei lag. Ich denke auch das es an der Spannung der Feder liegt, aber gleich die Feder kürzen... erst mal nicht. Lieber zu sehr gespannt als zu wenig.

    @ Nosferatu
    Danke für den Tipp, werde ich gleich mal machen.

    Edit
    Eben stand nur der halbe Text, musste den nochmal bearbeiten um den Rest dazu zu schreiben... :(

    Einmal editiert, zuletzt von AirMagnum85 (12. Januar 2016 um 20:52)

  • Der Tip hat auf jeden Fall etwas Besserung gebracht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hi,

    Habe mir letzte Woche zwei RG96 gekauft und beide haben das selbe Problem mit dem dazugehörigen Magazin ! (Auf den Magazinen steht keinerlei Schrift drauf)

    Repertiere diese nun auch seit drei Tagen schon durch und lasse es wieder liegen....keine Besserung bis jetzt.
    Die ersten Kartuschen stehen mit austrittsseite im Magazin nach oben so das darunter Luft ist.
    Dadurch gibt es oft zuführ Schwierigkeiten, das die Kartusche nicht in das Patronenlager eingeführt wird, sondern weiter unten hängen bleibt. An der Waffe ist schon etwas brünieren innen weg weil anscheinend immer die ersten Patronen da dagegen knallen

  • Vielleicht sind wir zu pingelig mit der Waffe
    Vor uns hat sich noch niemand beschwert ;)

    In den letzten sechs bis sieben Jahren hatte ich keine Probleme, 2015/2016 hat das ganze nun begonnen. Eventuell sind es auch nur Ermüdungserscheinungen und ich werde gemahnt was neues zu probieren. Aber nun auch bei neuen Waffen? Ich denke mal nicht das Umarex jetzt noch was ändern wird.

    Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk

  • Vielleicht ist die Qualität auch beim Magazin etwas zurück gegangen ?
    Steht ja auch nicht mehr was drauf wie Röhm oder so.
    Aber das kann nur jemand beantworten der alte und neue Magazine vergleichen kann.
    Hab jetzt etwas Besserung gemerkt im einführen der Kartusche. Blieb zumindest nicht mehr an der "Rampe" zum Magazinschacht stecken.
    Werde (wenn verfügbar) noch zwei Magazine nachbestellen und mal schauen wie es da ist