Beiträge von Fr3nki

    das stimmt ! hab aktuell immer wieder für Freunde und bekannte Pfeffersprays bestellt und da ist ebenfalls ein verfallsdatum am Boden. Neu gekaufte Wadi Pfefferpatronen 9mm sind bis ca. 2021 haltbar.
    Hatteauch schon bei neuer Munition "tote" gehabt. Vor kurzen erst wollte eine Geco nicht zünden.
    Ich hatte die 20 Jahre alten CS-Gas Kartuschen verschossen weil ich die noch von anno irgendwann im Schrank hatte. hatte nicht erwartet das die alle so gut gingen. Aber wie schon gesagt ist das zur SV gedacht und sollte im ernstfall auch zuverlässig funktionieren und somit rate ich nicht zu veralteten Kartuschen oder Sprays oder was auch immer

    Gruß

    War zwar 9mm PAK aber habe vor kurzen in einer 20 Jahre alten Brigadier ebenso 20 Jahre alte CS-Gas Kartuschen verschossen.
    Zündeten alle super und es kam auch große Weise Gaswolken raus. Ob diese noch richtig wirkten weis ich nicht, da ich mich nicht rein gestellt habe, aber jemand der 50m entfernt der schussrichtung meinte das er etwas husten musste.
    Zur Selbstverteidigung würde ich allerdings raten neue Pfeffermunition zu kaufen, welche dann ein paar Jahre haltbar ist.

    Hab heute geco Muni bekommen und es war (zum Glück) nicht die genannte charge. Werde allerdings in dem Shop wo ich die her habe nix mehr bestellen, das liegt aber eher an dem verbalen Umgang mit dem Kunden.
    Die Geco funktioniert top und hat silberfarbenes Zündhütchen.Es ist bis jetzt die einzige Munition die komplett ohne Störungen in meiner RG96 mit vernickelten Schlitten funktioniert.
    Bei der Victory Muni schafft es die Waffe nie die Kartusche auszuführen, Partizan ist sehr unterschiedlich (zumindest in der Packung die ich habe) da ist die eine Kartusche "leise" und hat nen Klemmer und die nächste ist um einiges lauter und wird ordentlich ausgestoßen. Geschossen habe ich immer ohne Madenschraube und mit langer verschlussfeder. Werde die Victory nochmal mit kurzer Feder der RG88 versuchen. Geco Flash funktionierte auch tadellos. Keine Auffälligkeiten wie im Video bei den Gecos bei mir.

    P.S. Shoot Club hat gepostet das die genannte Charge sich bei denen nicht auf Lager befindet, also kann man denke ich mit ruhigen Gewissen bei denen kaufen

    Wie schon bereits geschrieben.

    Ich habe von der Munition die im Video genannt wird mit der selben Chargen Nummer (!!) mittlerweile schon über 70 Schuss aus verschiedenen Schachteln und Waffen abgeschossen und überhaupt keine Probleme festgestellt.

    Wenn die Munition überladen sein sollte dann aufjedenfall nicht alle mit dieser Chargen-Nummer :whistling:

    Schon möglich. Ich stelle innerhalb einer charge an ner cnc-Maschine ja auch Maße um. Kenne mich da in der Fertigung von solchen Kartuschen keine Ahnung, aber Toleranzen weichen ab, aber trotzdem ist der Schaden von bfgguns schon krass...

    Die Gecos waren bis jetzt die einzigen die in meiner neuen Röhm rg96 ohne Madenschraube ohne Probleme funktioniert haben.
    Partizan waren sehr unterschiedlich in Druck und Lautstärke. Victory zu schwach. Hab am WE ne Ladung Gecos bestellt. Mal schauen was da ankommt...
    ...werde hier berichten

    Hab mir in meiner Garage (etwas größer mit Hebebühne) drei Kugelfänge eingerichtet. Schiese darauf aus ca. 8m mit einem Luftgewehr, welches noch von meinem Opa von den Russen aus tiefster DDR Zeit ist und leider gar nix drauf steht, mit Diabolos.
    Letztes Jahr habe ich mir die UX SA9 zugelegt.
    Für Hobby schiesen macht es echt Laune, gerade wegen dem BlowBack. Präzise damit zu schiesen ist nicht so einfach, da das BlowBack sehr stark ist und der Schlitten etwas spiel hat und sich das negativ auf Präzision auswirkt. Habe mittlerweile ca. 1000 Schuss abgegeben und bis auf kleine Stellen an denen sich brünierung abgenutzt hat konnte ich nix negatives feststellen.
    Das Teil hat auch ordentlich Druck. An einen der Kugelfänge (Trichterfang) habe ich das Ablenkblech total zerlegt. Als die BB's dann zurück kamen habe ich den Kugelfang in die Ecke gelegt (daher auch immer mit Schutzbrille schießen!!!)
    Der andere Kugelfang hat schon ordentliche Beulen...also wenn jemand nen guten, haltbaren Kugelfang kennt, dann bin ich für jeden tip dankbar

    Vielleicht ist die Qualität auch beim Magazin etwas zurück gegangen ?
    Steht ja auch nicht mehr was drauf wie Röhm oder so.
    Aber das kann nur jemand beantworten der alte und neue Magazine vergleichen kann.
    Hab jetzt etwas Besserung gemerkt im einführen der Kartusche. Blieb zumindest nicht mehr an der "Rampe" zum Magazinschacht stecken.
    Werde (wenn verfügbar) noch zwei Magazine nachbestellen und mal schauen wie es da ist

    Wenn die Kartuschen nicht ausgeworfen werden ist die Treibladung (für die lange Feder) zu schwach (um den Schlitten komplett nach hinten zu befördern) und man müsste Madenschraube oder (sofern vorhanden) die kürzere Feder einsetzen.

    Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk

    Jo, so hab ich mir das auch gedacht. Werde wohl die schwache Munition zu Silvester bisschen verballern.
    Was mich eben gewundert hat war das die Partizan immer als super beschrieben werden aber irgendwie hab ich in der Packung große Unterschiede. Die eine Kartusche zündet mit nem sehr lauten Knall und die nächste schafft es nicht auszuwerfen und ist deutlich leiser.
    Kurze Feder hab ich mir jetzt mal bestellt, also die von der RG88 und teste dann nochmal durch. Madenschraube möchte ich nicht mehr verwenden, da zum Beispiel der Abschussbecher das Material an der Vertiefung platt drückt und man dann irgendwann das Problem bekommt das man zum raus drehen keine angriffsfläche mehr zum rausdrehen hat.
    Neu kaufen werde ich erstmal nur die Gecos und die Geco Flash.
    Danke für die Antwort

    Ich hole das Thema mal heraus.
    Bin bei SSW ja noch relativ frisch dabei und hatte nun verschiedene Munition mit einer neuen RG96 getestet.
    OHNE Madenschraube im Lauf, mit Standard länger Feder.

    Victory Munition wurde heute gar nicht ausgeworfen, bleibt einfach im Patronenlager. Zu schwach ?

    Geco ging top, Knall war auch lauter. Hatte aber eine die gar nicht zündete und eine erst beim zweiten Versuch

    Partisan hat es oft nicht richtig ausgeführt, wenn sie richtig ausgeführt wurden, dann war der Knall auch lauter. Kann da jemand solche großen Unterschiede auch bestätigen ?

    Geco super Flash ging jede ohne Probleme, einfach top.


    Hat jemand die selben oder andere Erfahrungen gemacht mit der RG96 ?
    Würde mich mal sehr stark interessieren.

    Gruß

    Hi,

    Habe mir letzte Woche zwei RG96 gekauft und beide haben das selbe Problem mit dem dazugehörigen Magazin ! (Auf den Magazinen steht keinerlei Schrift drauf)

    Repertiere diese nun auch seit drei Tagen schon durch und lasse es wieder liegen....keine Besserung bis jetzt.
    Die ersten Kartuschen stehen mit austrittsseite im Magazin nach oben so das darunter Luft ist.
    Dadurch gibt es oft zuführ Schwierigkeiten, das die Kartusche nicht in das Patronenlager eingeführt wird, sondern weiter unten hängen bleibt. An der Waffe ist schon etwas brünieren innen weg weil anscheinend immer die ersten Patronen da dagegen knallen

    guten Abend
    Bin neu hier und wollte mal meine kleine Sammlung vorstellen...


    Umarex 6mm Schreckschussrevolver
    Umarex Brigadier 9mm PAK
    Röhm RG96 brüniert 9mm PAK
    Röhm RG96 vernickelt 9mm PAK
    Umarex UX SA9 Co2 4,5mm BB