Röhm RG96 Munition

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 4.746 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Februar 2016 um 01:17) ist von Fr3nki.

  • Sellier & Bellot hatte bfgguns getestet und sind wahrscheinlich die Schwächste 9mm PAK Munition am Markt, der Druck ist extreme Gering, obwohl die Kartuschen rein Äußerlich gut Verarbeitet sind.

    LG

  • Das bedeutet ich müsste für die die größere kürzere Feder einbauen... Und dann ist wohl nicht mal sicher ob die reibungslos zünden werden. Dazu kommt noch der Dreck der durch die geringere Verbrennung zurück bleibt...
    Notfalls gehen die wieder ungeöffnet zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von AirMagnum85 (24. November 2015 um 13:18)

  • Bei Frankonia ist bis jetzt nur positives über die S&B zu lesen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    3 Mal editiert, zuletzt von AirMagnum85 (1. Dezember 2015 um 10:29)

  • Die Walther-Kartuschen haben teilweise so eingedrückte Zündhütchen, ich hoffe man sieht es deutlich auf dem Foto. Kann man diese bedenkenlos verwenden?

    Ich habe jetzt die Möglichkeit 50 Schuss Walther oder 50 Schuss S&B an einen Bekannten weiter zu verkaufen. Der Bekannte hat einen Colt Double Eagle CC mit der PTB 766 wenn mich nicht alles täuscht. Welche sollte ich für mich behalten?
    Die Geco's lassen leider noch auf sich warten...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Moin Leuts. Lohnt es sich zur Selbstverteidigung eine zweite Waffe zu kaufen? Habe ausersehen u.A. 8mm CN Kartuschen gekauft. Zurück senden kommt nicht in Frage, ich kenne aber auch niemanden der eine 8mm hat.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wie läuft das dann mit dem Versand? Muss das nicht speziell verpackt und markiert/angemeldet sein?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe nun jeweils 50 Schuss von der Walther, Sellier Bellot und Wadie zu Sylvester getestet. Die ersten zwei Marken gingen absolut fehlerfrei während die Wadie scheinbar zu schwach waren, jede zweite Kartuschen wurde nicht ausgeworfen, erst als ich auf die kürzere Rückholfeder wechselte. Dazu kamen auf die 50 Kartuschen 2 Blindgänger. Ansonsten wurde jedes einzelne Pyro gezündet.

    Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

  • Ich hole das Thema mal heraus.
    Bin bei SSW ja noch relativ frisch dabei und hatte nun verschiedene Munition mit einer neuen RG96 getestet.
    OHNE Madenschraube im Lauf, mit Standard länger Feder.

    Victory Munition wurde heute gar nicht ausgeworfen, bleibt einfach im Patronenlager. Zu schwach ?

    Geco ging top, Knall war auch lauter. Hatte aber eine die gar nicht zündete und eine erst beim zweiten Versuch

    Partisan hat es oft nicht richtig ausgeführt, wenn sie richtig ausgeführt wurden, dann war der Knall auch lauter. Kann da jemand solche großen Unterschiede auch bestätigen ?

    Geco super Flash ging jede ohne Probleme, einfach top.


    Hat jemand die selben oder andere Erfahrungen gemacht mit der RG96 ?
    Würde mich mal sehr stark interessieren.

    Gruß

  • Wenn die Kartuschen nicht ausgeworfen werden ist die Treibladung (für die lange Feder) zu schwach (um den Schlitten komplett nach hinten zu befördern) und man müsste Madenschraube oder (sofern vorhanden) die kürzere Feder einsetzen.

    Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk

  • Moin,

    ich hatte zum Silvester mit meiner neuen und Ersten SSW RG-96 50xWalther 150xGeco abgefeuert 200 Schuss ohne Probleme,
    und die Besseren waren die Gecos.

  • Wenn die Kartuschen nicht ausgeworfen werden ist die Treibladung (für die lange Feder) zu schwach (um den Schlitten komplett nach hinten zu befördern) und man müsste Madenschraube oder (sofern vorhanden) die kürzere Feder einsetzen.

    Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk

    Jo, so hab ich mir das auch gedacht. Werde wohl die schwache Munition zu Silvester bisschen verballern.
    Was mich eben gewundert hat war das die Partizan immer als super beschrieben werden aber irgendwie hab ich in der Packung große Unterschiede. Die eine Kartusche zündet mit nem sehr lauten Knall und die nächste schafft es nicht auszuwerfen und ist deutlich leiser.
    Kurze Feder hab ich mir jetzt mal bestellt, also die von der RG88 und teste dann nochmal durch. Madenschraube möchte ich nicht mehr verwenden, da zum Beispiel der Abschussbecher das Material an der Vertiefung platt drückt und man dann irgendwann das Problem bekommt das man zum raus drehen keine angriffsfläche mehr zum rausdrehen hat.
    Neu kaufen werde ich erstmal nur die Gecos und die Geco Flash.
    Danke für die Antwort