Röhm RG96 lädt nicht nach

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 6.351 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Dezember 2017 um 20:35) ist von Calibra2310.

  • Hallo zusammen,

    Nach längerer, anonymer Lesezeit hier im Forum habe ich mich mal registriert.
    Ich heiße Thomas, komme aus Leverkusen und bin 26 Jahre alt. :thumbsup:

    Habe gestern im Geschäft meine erste SSW gekauft. Nutzen möchte ich sie nur für Silvester. Gestern einen Schuss geladen und abgefeuert. Die leere Kartusche ist im Lauf geblieben. Heute Magazin voll geladen, mit der Absicht nur einen Schuss abzufeuern. Wieder ist die leere Kartusche im Lauf geblieben und es wurde nicht automatisch nachgeladen. Hat einer von euch eine Idee? Oder morgen direkt zu Frankonia?

    Viele Grüße und Danke im Voraus :)

  • Habe nach Monaten lesezeit auch beschlossen ne Zoraki zu kaufen... hab es aber verschwitzt zu bestellen und Frankonia führt keine Zorakis :(
    In der nächsten Zeit habe ich aber vor mir die ein oder andere noch zuzulegen :)

  • Habe nach Monaten lesezeit auch beschlossen ne Zoraki zu kaufen... hab es aber verschwitzt zu bestellen und Frankonia führt keine Zorakis :(
    In der nächsten Zeit habe ich aber vor mir die ein oder andere noch zuzulegen :)

    die kannst du doch auch wo anders kaufen...google mal,die giebts bei vielen händlern :thumbup:

  • Moin,
    Meine RG96 hat bis jetzt keinen Klemmer mit den Titan gehabt, immer 5 bis 7 Schuss durchgejagt.
    Osmannenplempen kauf ich nicht, ich unterstütze diese ...... nicht.
    Mach mal das Magazin voll und repetiere die Pratonen durch und berichte dann .

  • Wie sieht es aus mit:

    Reck Miami 92F
    HK P30

    Die HK P30 ist sollala.
    Die Reck Miami taugt nur für die Vitrine habe seit 2 Jahren Miami Nr. 3 die hällt aber nur solange weil ich sie nie geschossen habe.
    Rek ist dreck!
    Meine beiden RG 96 haben noch nie Probleme gemacht, bisher mit Gecko, Titan werden dieses Jahr durch geschossen.
    Repertiere echt mal leer durch am besten mit den beiden Verschossenen Hülsen mal schnell mal Langsam dann sieht man evtl. wo es hängt.

  • Dann kontrolliere ob vorne die komische Schraube drin ist. Bei mir ist keine drin, hab eine BG.

  • Bei allem Verständnis für eure RG96-Begeisterung - was soll das ?
    Der Kollege hat eine SSW gekauft und die hat zu funktionieren.
    Die Bastelei mit oder ohne Madenschraube, kurze oder lange Feder muss doch nicht sein. 8)

    PS: Ich fahre auch kein Auto das nur am Montag und nur mit Esso-Sprit läuft . . .

  • Habe auch die Match, und vorne ist keine Schraube. Sorry, dachte das macht keinen Unterschied.
    Bei manuellem repetieren, egal ob schnell oder langsam funktioniert es tadellos. Das kann doch nicht wahr sein.

    So sehe ich das auch. Ich habe sie gekauft und sie soll funktionieren. Es waren zwar nur 2 Schüsse mit leerem und vollem Magazin, trotzdem muss es doch klappen.

  • Die Bastelei mit oder ohne Madenschraube, kurze oder lange Feder muss doch nicht sein.

    Wenn die Madenschraube dabei war, aber nicht verbaut ist das kein defekt im eigentlichen sinne.
    Wenn die Madenschraube schon bei Frankonia verloren ging, noch ärgerlicher.
    Und wie schon erwähnt hatte Röhm früher immer die schwächere RG 88 Feder mit dazu gelegt für Schwach geladene Kartuschen.
    Das Umarex das nicht mehr macht ist wohl eine Kostenfrage.

  • Bleibt die Kartusche im Patronenlager oder klemmt sie zwischen Verschluss und Patronenlager?
    Bei meiner Uma RG96 hatte ich bei den ersten Magazinen auch einige Klemmer... Das wurde behoben, nachdem das Mag mal einige Zeit vollgeladen liegen blieb...
    Das mit der Kartusche im Patronenlager hatte ich einmal beim manuellen Repetieren... Das lag wohl an übermäßigem Ölgebrauch!!! 8|
    Nach abtragen des Ölfilms ging es dann wieder!!!