Bruni Automatic 9 mm P.A.k CAT. 8496

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 4.079 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2016 um 23:17) ist von Motorbiker.

  • Was hat es mit dieser Schreckschuss auf sich, woher kommt sie ursprünglich, wie Teuer war sie, gibt es sie noch zu kaufen und warum hat sie vorne links und rechts jeweils 2 Schrauben?
    Diese Fragen brennen mir schon eine weile auf der Zunge und ich hoffe mir kann jemand diese Fragen beantworten.
    Liebe Grüße

  • Den gab's doch von Umarex als "Napoleon"?
    Im Original sind vorne zwei Spannstifte, die mussten zur Demontage ausgetrieben werden, dann liess sich der Verschluß nach hinten abziehen.

  • Ich glaube die brunierte Version hatte da zwei kleine Kreuzschlitzschrauben mit Senkkopf - kann mich aber auch irren.

    Mir wird irgendwie flau im Magen, wenn ich die Attrappen der Verschlußfanghebel-Rasterung und der Sicherung sehe.... :kotz:

    Grüße - Bernhard

  • Wow sieht ja noch viel besser aus ohne die Schrauben, kann ich die Entfernen oder müssen die dran bleiben?
    Ja demjenigen die sie gehört, er bastelt an seinen Pistolen bestimmt rum.
    10 Euro nur??? Wie Teuer sind die jetzt so ungefähr? Liebe Grüße

  • Vorsicht, das Ding ist wahrscheinlich das italienische Original ohne deutsche Zulassung (PTB), und somit in D illegal.

    Die deutschen Importeure waren glaube ich Umarex und Cuno Melcher, aber dann in 8 mm PAK.

    Grüße - Bernhard

  • Oh ein Meisterwerk italienischer Waffenbaukunst! Vorzüglich als Schlagwaffe geeignet.

    Wenn die Schrauben ehemalige Stahlstifte erstetzen, sollten sie drinbleiben, weil sich sonst der Schlitten nach dem Schussselbstständig machen könnte. Wenn nur für die Vitrine und nicht für den Gebrauch, können sie ggf. draussen bleiben.

    Im bekannten Auktionshaus gibt es oft Auktionen ähnlicher Modelle von ME, dort kann man den Wert beobachten...

  • Also die sieht nicht Topp aus, 4 Schrauben vorne, 2 sind abgesenkt und sitzen besser drin als auf der anderen Seite, da kucken die Schraubenköpfe raus und keine Ahnunh wie das heißt, Schlitten glaub ich den man zurück zieht zum laden und da vorne wo der Vogelschreckaufsatz raufkommt, da der Lauf unten ist voll abgefeilt, denke mal das der da nen anderen Schlitten oder wie das heißt raufgemacht hat. Hab keine Ahnung warum, sieht so aus als ob sie nur zusammen gebastelt worden ist das sie hält. Also benutzen würde ich sie niemals. Danke für eure Antworten, aber das hilft mir immernoch nicht richtig weiter.
    Welche Geschichte hat sie und wieviel bezahlt man für sowas Privat und im Laden?
    Ja und ich bräuchte da mal echt jemanden mit dem man Bilder tauschen kann, weil hier kann ich nur bis 300kb hochladen, deswegen musste ich das Bild so klein schneiden das es passte. Liebe Grüße

  • Oh Du meine Güte, komm' bitte ja nicht auf die Idee damit zu schießen! Das ist lebensgefählich!!! Ganz abgesehen davon, dass Du mit dem Besitz bereits eine Straftat begehst, wenn die Pistole keine PTB-Nummer eingestanzt hat.

    Grüße - Bernhard

  • Also PTB ist vorhanden, nein auf keinen Fall wird damit geschossen, aber Danke für die Vorwarnung.

  • Sieht ja aus wie meine alte Umarex Napoleon in 8mm. Da ist der Schlitten vorne verstiftet.
    Da hat wohl einer an der Bruni-Knifte die Stifte entfernt und durch Schrauben ersetzt. Sieht irgendwie nicht sehr vertrauenserweckend aus.


    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch??

  • Kolibri hast anscheinend viel Ahnung davon, aber bei mir PTB stempel drauf. Hast du Links zu diesen Informationen?