Neue HW94 leiser als erwartet und Ladehemmungen

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.402 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Januar 2016 um 14:00) ist von Gubi.

  • Guten Tag,
    ich habe mir heute eine HW94 gekauft. Ich hatte diese SSW schon früher einmal, ich weis wie laut diese Waffe ist und wie zuverlässig.
    Zu meiner Frage, wie gesagt habe sie heute gekauft und dazu geco Patronen bekommen. Ich habe 4 Magazine abgefeuert, Resultat:
    1. die Waffe ist viel leiser als ich in Erinnerung hatte
    2. von den 4 abgeschossenen Magazienen hatte ich nur bei der ersten keine Ladehemmungen. ( was ich bei meiner alten so gut wie nie hatte)

    Liegt das alles jetzt an den geco Patronen oder kann es sein das mit der Waffe etwas nicht stimmt??? Wie gesagt sie ist nagelneu.
    Patronen Geco 9mm R Knall .380 schwarze Box mit rotem Aufkleber

    Vielen Dank schonmal für kommende Antworten.

    Einmal editiert, zuletzt von sa53 (30. Dezember 2015 um 01:44)

  • ich tippe auf die Muni.

    Wäre auch mein erster Tipp.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Geco Dosen sind bei NC-Pulver und Schwarzpulver schwarz.
    NC-Pulver hat roten Aufkleber mit schwarzer Schrift.
    Schwarzpulver hat schwarzen Aufkleber mit roter Schrift letztes Jahr.
    Hatte aber früher auch schon Geco schwarzpulver mit roten Aufkleber weis nicht ob es die aktuell noch so gibt

  • so ich habe die Waffe zurückgegeben und mir eine Zoraki 918 geholt.
    davor habe ich die Waffe mit einer anderen HW94 verglichen. Bei meiner war kaum Mündungsfeuer und beim 3ten Schüss war der Hahn nicht angezogen, also da war anscheinend nicht genug druck dahinter. Ausserdem war bei meinem, außer den Stift noch etwas anderes, silbernes im Lauf, so das man kaum durchgucken konnte.

  • Hallo sa53,

    es ist nicht ersichtlich was du mit dem Thread außer deiner leider suboptimalen Erfahrung mit der SSW sagen möchtest.
    Mag sein das du ein Montagsfabrikat bekommen hast, dass jedoch auf diese SSW zu verallgemeinern wird dieser SSW
    nicht gerecht.
    Ohne nun für dies oder das Fabrikat Partei ergreifen zu möchten, erfüllt die HW94 im Regelfall genau den Ruf der ihr voraus
    geht, sie ist qualitativ gut und sehr laut.
    Eigentl. schon über die Maßen laut, was sich nach ein paar Schuß auch durch ein Ohrenpfeifen bestätigt.
    Wenn sich darüber der ein oder andere etwas Gedanken macht, nicht wild damit in ausgelassener, nahestehender Runde rumballert und
    bestenfalls sein eigenes Gehör durch einen Gehörschutz schützt, macht dieser Beitrag m.M. mehr Sinn als lapidar die Lautstärke
    dieser SSW in Frage zu stellen.

    Netter Gruß und viel, gesunder Spaß mit deiner neuen Errungenschaft, welchen Fabrikates auch immer.

  • Also um etwas klarzustellen ich hatte meine alte HW94 7 Jahre lang und habe mit der gut 4000 Schuss abgefeuert ohne Probleme. Sie war immer zuverlässig und verdammt laut.
    Wie du jetzt gesagt hast, habe ich leider ein Montagsfabrikat bekommen und ich habe nur eine andere SSW gekauft, weil der Verkäufer keine andere HW94 mehr hatte.

    Danke für die Antworten,ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.  :thumbsup:

  • Ich hatte vor 2 Jahren Geco-Patronen für den RG 99 N, die waren alles andere als laut... :thumbdown: Könnte durchaus sein, daß Dein Händler noch welche von der schlappen Charge hatte. Normal ist die HW 94 nämlich für ihre Zuverlässigkeit und ihre Lautstärke bekannt.

    Ich werds dieses Jahr testen, da habe ich 2 Dosen Geco (sollen ja inzwischen besser sein), 1 Dose Victory, 1 Dose Codex (mit Pobjeda Stempel, also vermutlich identisch mit den Victorys) und noch einen Rest SK von 2012. Mal schauen, welche da am besten abschneidet. Ich würde ja gern ein Vergleichvideo machen mit dem Twinny (kurzer Lauf ohne Spalt), aber meine neuen Nachbarn haben schon rumgemotzt, als ich mit dem Little Joe die Comet Banger getestet habe... :whistling:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Fehler kommen bei jeden hersteller vor.
    Hast wohl wirklich ein Montagsmodell erwischt.
    Meine HW94 hatte ich 1999 neu gekauft und ist eine der wenigen SSW die ich nie mehr hergeben würde.
    Nach 4 schuss sylvester 1999 auf 2000 war zwar gleich der Schlagbolzen kaputt.
    Bekamm einen neuen auf Garantie und hatte mir damals auch auf ersatz gleich einen Schlagbolzen mit bestellt.
    Die HW94 hat jetzt gut 8000 schuss mit gemacht ohne deffekt und den Ersatzschlagbolzen habe ich bis jetzt nicht gebraucht.

  • Ich hatte vor 2 Jahren Geco-Patronen für den RG 99 N, die waren alles andere als laut... :thumbdown: Könnte durchaus sein, daß Dein Händler noch welche von der schlappen Charge hatte. Normal ist die HW 94 nämlich für ihre Zuverlässigkeit und ihre Lautstärke bekannt.

    Ich werds dieses Jahr testen, da habe ich 2 Dosen Geco (sollen ja inzwischen besser sein), 1 Dose Victory, 1 Dose Codex (mit Pobjeda Stempel, also vermutlich identisch mit den Victorys) und noch einen Rest SK von 2012. Mal schauen, welche da am besten abschneidet. Ich würde ja gern ein Vergleichvideo machen mit dem Twinny (kurzer Lauf ohne Spalt), aber meine neuen Nachbarn haben schon rumgemotzt, als ich mit dem Little Joe die Comet Banger getestet habe... :whistling:


    Moin Moin,

    haste die Sorten Testen können? Hatte mit den Victory (Schneider Thunder) ziemliche Probleme dies Jahr ( Div. Passten nicht ins Mag, einige sehr schwach geladen) Sind die Gecos immoment zu gebrauchen?
    Für Revolver sind die Gecos echt scheixxe da die zu wenig Druck haben. Aber beim HW94 muss es ja nicht zwangsweise die Stärkste Muni sein ;)

    Gruß
    DarkForce

  • Also...
    Die Gecos habe ich definitiv das letzte mal gekauft! X( In meinem RG 99 hat es innerhalb von 3 Trommeln 7 Zündhütchen rausgedrückt, so daß die Trommel komplett blockierte und nur noch unter roher Gewalt überhaupt ausgeklappt werden konnte. So habe ich 100 Schuß Geco dabei gehabt und 82 wieder nach hause mitgenommen... :thumbdown:
    Ich bin derzeit aber dabei, diese auch in anderen Waffen zu testen. Im Cobra und HW 37 habe ich die Probleme nicht, in meinem neuen ME 38 Pocket wiederum drücken die Zünder nicht raus - aber dafür zünden pro Trommel 1 bis 2 Patronen nicht! Ich krieg hier echt langsam die Krise... :cursing:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Nein - noch nicht. Nach dem Test mit dem HW 37 hatte ich mich ganz kurzfristig entschlossen, mir statt dem geplanten zweiten HW 37 in Chrom einen anderen Revolver zuzulegen - besagten ME 38 Pocket in Nickel. Und der macht auch Ärger mit GECOs. Eine Nachfrage bei ME ergab, daß die Gecos / Walther mit den ME Revolvern nicht 100 % arbeiten, man empfahl mir Victory oder Wadie. Trotzdem wurde mir angeboten, den Revolver zu überprüfen (er ist ja grade eine Woche alt), was ich auch annehme - ich mag die kleine Bulldogge nämlich irgendwie... :love: :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • hm das ist ja echt merkwürdig....... Ich hatte mit der Victory auch Probleme beim HW37... die Kartuschen gingen nur mit gewalt raus.... Hab nach einer 50er Dose abgebrochen.

    Ich vermisse die SK Schönebek.

    Hat sonst irgentjemand Erfahrungen mit unterschiedlichen 9mmR Kartuschen beim HW94 sammeln können?

  • Bei mir haben letztes Silvester die Walther und die Victory 1a funktioniert, die SWS Thunder sind für die HW94 nicht geeignet, da bei denen der Rand größer ist. Bei einem Revolver sollte da aber kein Problem sein, das konnte ich aber nicht ausprobieren.

  • Ja, sind beide vom selben Hersteller. Aber eindeutig nicht gleich gut verarbeitet. Bei einigen der SWS Thunder war der Rand sogar so dick, dass die nicht ins Magazin von der HW94 gepasst haben.
    Mit den Victory hatte ich wie gesagt keine Probleme.