Welche Repetierer gibt es ?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.665 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2016 um 10:36) ist von NC9210.

  • Nabend,

    Was für LG gibt es als repetierer?

    Gibt es die nur als Co2 waffen? Das einzigste mit bekannte währe wohl ein haenel, oder gibt es noch mehr ohne Co2?

    Es gibt noch mehrere VZ hatte diverse Modelle dann Anschütz 275 (Baugleich mit Haenel) und Diana 30
    Aber die Wirklich Preiswerten sind eben Haenel 49a und haenel 310 ab 311 wirds schon wieder teurer.

  • Es gibt auch Federdruck-Gewehre, die repetieren können. Haenel sagtest du ja bereits. Aber es gibt (gab) auch von Diana Schießbudengewehre, wie das Modell 30.

    Bei den Einsteigergewehren sind einige dabei, die repetieren können, meistens nur BBs, z.B. das Umarex Next Generation APX. Das kann mit BBs repetieren oder mit Diabolos als Einzellader betrieben werden (will man aber nicht).

    Das Baikal IJ 61 hat ein Magazin, das 5 Diabolos fasst. Gehört auch zur Einsteigerklasse mit viel Plastik. Soll aber viel Spaß machen, hab ich gehört.

  • Ich kenne persönlich nur das Baikal IJ MP 61
    Das hatte mal nen Kumpel von mir. Mit dem 5 Schuss Magazin und Seitenspann Funktion ganz nett zu Schießen.
    Wenn ich mich recht Entsinne passen aber nur normale Diabolos in das 5 Schuss "Stangen" Magazin, das seitlich im System sitzt und bei jedem Schuss von links nach rechts evtl. auch andersrum wandert. ?(
    PS: Bitte Korrigieren wenn ich falsch liege, das ist schon 10 Jahre her das ich es ab und an mal Geschossen habe.
    Für nur 100 € bestimmt kein Fehlkauf zum Plinken.
    Lg.

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…products_id/722

  • Ok danke schon mal,

    Naja, wisst ihr, ich habe mit vor knapp 1 Woche ne hw30s bestellt...Nun kam mein alter Herr voll auf den Geschmack und träumt ein wenig von seinem alten "jugendgewehr" was ein durchlader gewesen sein soll, nun war meine Überlegung so was in die Richtung für ihn zu kaufen, denn irgendwie ist die hw30s gerade nicht mehr in meinem Besitz wie es geplant war :D aber soweit ich informiert bin wird es nichts mehr von heanel geben ? Und die diana ist mir ganz neu (wieder was gelernt danke dafür)

    Vllt könnt ihr mir da ja ein wenig weiter helfen wie ich an sowas ran komme?

  • Danke :)

    Hab auch oft gehört das man mal an schieß buden fragen kann ob se eins los werden wollen oder dem örtlichen schützenverein, funktioniert das denn wirklich so einfach bzw machen die sowas wirklich ?

  • Weiß ich nicht, noch nicht probiert.
    Bzw. grade mal selbst geguckt, bei SWS ist nur das Heanel 310-8 verfügbar, jedesmal für 300 €.
    Lg.

    http://www.sportwaffen-schneider.de/index.php/cPat…8_162_1281_2060

    EDIT: Ich denke aber das du bei Schießbuden die alten ausgelutschten Gewehre bekommst, während du bei SWS überholte Gewehre bekommen würdest. Allerdings habe ich nur bei Schießbuden mal ein Haenel abgefeuert. Somit habe ich da keine Erfahrung.
    Ansonsten findest du in diesem Beitrag bestimmt bessere Tips. Haenel - Gemeinschaft

    2 Mal editiert, zuletzt von Schultz (30. Dezember 2015 um 22:17)

  • Haenel 310 hab ich mit viel Glück auf egun für 67 euro bekommen.
    Haenel 49a hab ich für 90 euro auch auf egun bekommen.
    Meine Anschütz 275 läuft hier ausser Konkurenz die bekam ich für nen 100er egun gehen die so ab 270 raus.

    Edit: meine erfahrung mit Schiessbuden war bisher leider immer negativ. Die überholung dieser Kniften ist recht einfach ersatzteile gibts auch noch Problemlos waffencenter-gotha.de hat fast alle Haenel ersatzteile vorätig.
    Außer evtl mal ein Stoßröhrchen mit Dichtung und ne Feder braucht man normal nicht. Wenn man nicht gerade zwei Linke Pfoten hat auch recht einfach.

    Fieldtarget bei der FSG-Starnberg Youtube
    Field -Target ist wie Sportschießen, nur viel Geiler!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Nosferatu2008 (30. Dezember 2015 um 00:17)

  • Ok

    Hab gerade ma bei egun geschaut...Das Problem is eher das ich nicht so der freund bin von privat abkaufen, da hat mich mal jemand tierisch über den Tisch gezogen im Sinne von, bezahlt aber keine ware.... :(

  • Dann bleibt dir nur die möglichkeit doch bei SWS eine Generalüberholte zu holen sind zwar 399 Tacken fällig. Klick dafür bekommst aber eine Ready to Fire, out of the Box.
    Denk aber auch daran das du 4,4mm Kugeln brauchst. 4,5 bekommst aber schon nicht ins Magazin das merkst dann schon.
    Ich habe bisher 12 bestellungen über Egun getätigt und bisher noch nie ein Problem gehabt mit den VKs. Wo ich drauf achte möglichst viele Bewertungen und das nicht immer der Selbe bewertet hat.
    Ich hab eben das Problem das ich Luftgewehr samler bin hauptgebiet ist Kirmes und Kurioses, da bleibt mir nicht viel auswahl egun und DHD24 sind meine Hauptquellen.

  • Mal nur so aus Neugier.
    a. Sind die Schiessbudengewehre einfach kacke eingestellt, dass es damit so schwer ist zu treffen?
    b. was leistet so ein Repetierer wenn er nicht durch irgend was limitiert ist wie Gesetze etc.?

  • a. Sind die Schiessbudengewehre einfach kacke eingestellt, dass es damit so schwer ist zu treffen?

    Naja überleg mal wer die alles in die Hand nimmt und wie damit umgegangen wird. Die sind so robust gebaut, damit die nach solcher Behandlung überhaupt noch schießen.

    b. was leistet so ein Repetierer wenn er nicht durch irgend was limitiert ist wie Gesetze etc.?

    Rundkugeln sind eben unpräziser als Diabolos. Auf die normale Schießbudendistanz macht das noch nichts, auf weitere Entfernungen schon.

  • Mal nur so aus Neugier.
    a. Sind die Schiessbudengewehre einfach kacke eingestellt, dass es damit so schwer ist zu treffen?
    b. was leistet so ein Repetierer wenn er nicht durch irgend was limitiert ist wie Gesetze etc.?


    Jeder Mensch schaut etwas anders über das Visier, die Schießbudengewehre sind meist auch nur recht grob eingestellt, dazu machen die Dinger da auch ganz schön was mit, da kann son Lauf dann auch schon mal etwas krumm sein.
    Leistungstechnisch ist bei Federdruck-Repetierern nicht all zu viel zu erwarten, da wird wohl spätestens bei den bei uns zugelassenen 7,5 Joule Schluß sein (die meisten werden weniger haben, in der Schießbude auf 2m reichen auch 2 Joule), CO2 geht etwa bis 16Joule, bei Pressluft geht deutlich mehr.

  • Ich habe mir auch mal in dem hier im Tread auch schon genannten Sportwaffengeschäft 2 Haenel geleistet. Bin sehr zufrieden, top Qualität, sehr gepflegt, eins sogar mit Papieren. Die machen mir sehr viel Freude, schon aus nostalgischen Gründen.

  • Meine Anschütz 275 läuft hier ausser Konkurenz

    Da bin ich günstiger. Ich habe nur 95,- bezahlt: Allerdings mit nem verstopften Lauf. Da waren ein paar schweisstreibende Stunden angesagt. Läuft aber wieder. :D

    Es gibt von Anschütz noch nen kleineren und älteren Repetierer. Der Vater eines Freundes hat so´n Ding. Vorher und auch sonst nirgendwo gesehen. Repetiermechanismus ist da ähnlich wie beim Müller Blitz. Ich weiß leider nicht wie genau es heißt und fragen kann ich aktuell nicht weil der alte Herr derzeit in der Reha ist.
    Recherche im Web war bisher erfolglos.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Da bin ich günstiger. Ich habe nur 95,- bezahlt: Allerdings mit nem verstopften Lauf. Da waren ein paar schweisstreibende Stunden angesagt. Läuft aber wieder. :D

    Na aber meiner war Generalüberholt, der kollege hat bei Waffencenter Gotha noch teile für 50 Euro bestellt obwohl nur das Stoßröhrchen hin war. Ich weiß es auch genau ich hab die Teile verbaut.
    Als er keine Murmeln mehr hatte wollte er auch die Knifte nicht mehr haben.

  • Es gibt von Anschütz noch nen kleineren und älteren Repetierer. Der Vater eines Freundes hat so´n Ding. Vorher und auch sonst nirgendwo gesehen. Repetiermechanismus ist da ähnlich wie beim Müller Blitz. Ich weiß leider nicht wie genau es heißt und fragen kann ich aktuell nicht weil der alte Herr derzeit in der Reha ist.


    Wenn du das rausfindest würde es mich sehr interessieren.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Es gibt von Anschütz noch nen kleineren und älteren Repetierer. Der Vater eines Freundes hat so´n Ding. Vorher und auch sonst nirgendwo gesehen. Repetiermechanismus ist da ähnlich wie beim Müller Blitz. Ich weiß leider nicht wie genau es heißt und fragen kann ich aktuell nicht weil der alte Herr derzeit in der Reha ist.
    Recherche im Web war bisher erfolglos.

    Vielleicht ist es kein Anschütz, sondern SO ETWAS :?:
    Repetiermechanismus ist ähnlich wie beim Müller Blitz. Gibt sehr wenige davon.
    Im Zivilschaft noch viel seltener als mit Karabinerschaft. :!:

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Sobald Zeit dafür ist werde ich mal ein Foto von dem Ding machen.
    Beim Grillen im Sommer hatte mein Freund das Gewehr in der Hand und ich hab´s mir zeigen lassen. Bin mir zu 99% sicher das Anschütz draufstand.
    Wie gesagt, sobald Zeit ist schaue ich es mir nochmal an.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!