Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 9.220 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2016 um 18:50) ist von marioo.

  • Das Problem liegt weniger am Effekt selbst als an Druck und Mündungfeuer- baut sich zu schnell zuviel Druck auf ist der Pyro weg bevor ihm die Treibladung den A_sch ansengen kann, haben die Patronen zuwenig Mündungsfeuer bzw die Flamme zu wenig Temperatur fliegt der Effekt aber es bleibt finster.
    Ich kenne das Problem von verdreckten Abschussbechern. Ebenfalls super ist es wenn der Becher so schmutzig ist das der Effekt nur mit leichtem Nachdruck hineinrutscht. Der zündet dann gerne mal durch und mutiert mitunter zum Knalleffekt (nicht besonders lustig wenn das eine Armlänge über Kopf passiert)
    Am zuverlässigsten haben sich bei mir die letzen Jahre Schwarzpulverkartuschen im HW37 gezeigt
    Besten Gruß

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • 2 Röhrchen Comet Banger aus dem RG 99 N / Little Joe verballert - null Ausfälle. :thumbsup:

    2 Röhrchen habe ich noch auf Halde - für die Fußball-EM... :P

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • um 0:30 als meine Knarre und Abschßbecher versaut waren zündeten 2 Comet Banger.
    Nächstes Jahr kommen Polenböller wieder ins Haus, die haben noch nie versagt und waren der Hingucker in der ganzen Nachbarschaft.

  • War letztes Jahr ja auch schon problematisch. Solange die Probleme bestehen, zahle ich keinen Speditionsversand mehr für die Teile.

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

    CO2: Smith & Wesson Mod. 586 6" / Walther Lever Action Gold
    SSW: RG 3 / RG 59 / RG 96 Match / RG 800 / Vektor CP1 / Noris Twinny Derringer altnickel / HW 37 /HW 88 SA / HW 94 / Zoraki 914 / Zoraki 917

  • Hallo El Pistolero,

    ich würde mich da nicht so wohlfühlen wenn ich illegale Böller zünde und dabei von der ganzen Nachbarschaft
    beobachtet werde.
    Insgesamt waren dieses mal anscheinend sehr viele Knall- und Pyroartikel für SSW's nicht so der Bringer.
    Was m.M. durchaus einer Kombination aus sensibler Normierung (zurecht), Senkung der Produktions- und Materialkosten
    sowie immer neuen Produkten anstatt altbewährtes einfach exakt so zu belassen, zugeschrieben werden kann.

    Netter Gruß

  • EDIT: Auf PK380 geht auch nix. Titan Muni ebenfalls Zufuhrstörungen, Geco ohne Probleme. LS zünden aber dennoch nicht....also ich bin schon ziemlich enttäuscht....

    Andere Pyros von Zink die ich hab (Silberkomet Pfeif und Ratter) funktionieren dagegen tadellos.

    Bin gerade auch was angefressen... was ist mit Zink los... Gerade eine Rolle Comet Banger, Orchidee und Silbertwister geschossen. Von Comet ging einer.. Orchidee gingen zwei und Silbertwister auch nur einer...

    Habe ca. 30 Comet Banger, Orchidee und Silvertwist verschossen und nur 3-4 haben gezündet.

    Mit der P99 und Victory 9mm P.A.K Munition hatte ich bei den Cometbangern und Orchidee auch so gut wie nur Versager. :S

    Das war doch letztes Jahr schon der gleiche Mist mit den Comet von Zink!!
    Egal mit welchen Kartuschen, egal mit welchen SSWs.
    Verstehe gar nicht, warum das noch jemand kauft. Bei Zink hat die Woche sicherlich 4 Montage.
    Bei einigen funktionieren die Comet banger ja - sicherlich Dienstags produziert.

    Frohes Neues!

    Gruß
    marioo

  • Tja - diejenigen, die mit den Cometen zufrieden sind (wie ich), kaufen die auch wieder. :D Das Gegenteil war bei dem Röhrchen Umarex ShotFlash der Fall... Vor 2 Jahren war der Effekt noch ähnlich dem CometBanger, dieses Jahr war es nur noch ein weißer Stern mit wenig Steighöhe und ganz bißchen Funken beim Runterkommen... :whistling:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Die Comet Banger haben bei mir alle Funktioniert mit der RG3 die Umarex Shot Flash waren für die Tonne nur ein 2 Cracklingsterne und der Goldaufstieg mehr ist da nicht raus gekommen.
    Die Comet Banger habe ich 2015 beim BüMa in unserer Stadt gekauft auf das alter kann ich nicht schließen da ich sie zum ersten mal letztes Jahr bei Ihm gesehen habe gehe davon aus das es aus der 2015 Produktion war.
    Wenn ich das hier so lese denke ich es liegt an der 9mm Munition hatte auch welche von Victory aber schon 2 Jahre alt mit das der Vector CP1 geschossen mit ABA Diana die haben auch nicht gezündet in der RG 3 haben sie gezündet.
    Nur Ratter und Pfeifer also alles wo die Anfeuerung weiter drin lag haben mit den Victory in 9mm gezündet wobei bei der RG 8 mit Victory in 8mm auch die ABA Diana gezündet haben.

  • Ich hatte Sylvester auch einiges von Zink, silver twister, Wechselsterne, Kometensterne, Sternbukett und auch die comet banger haben, bis auf einen Blindgänger, alle gezündet. Probleme hatte ich mit den Orchidee Sternen, von zwei Röhrchen haben nur drei Sterne gezündet. Ich habe mit meiner hw94, zoraki 918 und der ppq von nem Kollegen geschossen, mit Munition von Geco, Walther, Umarex und sws thunder, hat aber keinen Unterschied gemacht. Am 2.1. habe ich drei Blindgänger wiedergefunden, die werde ich nachher zu Zink schicken.
    Ich habe mir auch knatterpatronen von zink bestellt, hatte von letztem Jahr noch knatter von umarex. Selbstverständlich habe ich sie verglichen und ich war sehr erstaunt darüber, dass die umarex knatter deutlich länger brennen und höher fliegen als die zink knatter.
    Trotzdem bin ich noch immer von der Pyro Munition von Zink überzeugt und werde mir fürs nächste Sylvester wieder Zink Pyros (und Raketen) kaufen.

  • Zwischenfrage : Gibt's die "Tactical Fireworks" auch mit Schweif? Trau mich schon keine Zink mehr zu kaufen.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Ich habe auch Comet Banger mir der RG3 verschossen. Haben alle gezündet. Scheint wohl dann doch am zu starken Druck bzw zu schwachen Zündflamme der größeren Munition zu liegen.

    Allgemein scheint 9mm von der Zündung her eher mäßig zu arbeiten 8|


    Und wie ist dann zu erklären, dass mit älterer 9mmPA Munition der vergangenen Jahre die aktuellen Signalsterne auch nicht zünden und damals funktionierte mit eben dieser Munition bei Leuchtsternen alles noch bestens? Hier kann nur etwas in der Produktion dieser Pyroeffekte geändert worden sein. Die anderen Effekte (Ratter / Pfeifer) zünden ja auch und zwar zu 100% dieses Silvester und das egal bei welcher 9mmPA (alte RWS, Geco aus 2014 & 2015 oder diese Titan).

  • Bei mir hat ja alles gezündet, bis auf die Orchidee Sterne, und das mit 9mm PAK und 9mm R. Die Orchidee außer acht gelassen hatte ich bei ca. hundertfünfzig Pyros nur einen Nichtzünder.

  • Heute kam eine Antwort von Zink.

    "Vielen Dank für die Information und Rückmeldung.Im Rahmen unserer regelmäßigen QS während der Fertigung der vers. Signalsterne wurden keine Probleme festgestellt. Dabei wurde mit 6mm und 9mm Revolver getestet.
    Allerdings kann es insbesondere bei 9mm PAK (Pistole) zu Zündproblemen kommen.

    Das Problem der SilverTwister aus dem Vorjahr wurde mit der neuen Charge behoben. Die Anzündstelle ist beim SilverTwister allerdings recht klein, so dass es hier mit 9mm u.U. eher zu Zündproblemen kommen kann.

    Wir arbeiten nun nochmals am Aufbau der Sterne, denn unser Ziel ist selbstverständlich, dass unsere Pyrotechnische Munition auch mit Kal. 9mm funktioniert.

    Die noch vorhandenen Sterne brauchen Sie uns nicht zu schicken, aber ein Foto der Röhrchen/Dosen sowie der einzelnen Sterne könnte uns helfen."


  • Mir hat ein Pyrotechniker gesagt, dass die 9mmPA neuerdings ehr auf das "Knallen" wie auf das Anbruzzeln der Pyromunition ausgelegt ist.

    Ich denke das liegt wirklich an den Platzpatronen, da ich mit 9mmR und 6mm NULL Blindgänger hatte.

    Ich hatte zu 95% Pyrotechnik von Zink im Werksverkauf am 29.12 gekauft. Selbst die ABA/Umarex Pyromunition hatte mit den 9mmPA´s so ihre Probleme.

    Wenigstens gibts die RG300 8)