Facebook nicht mehr vertrauenswürdig?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.776 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2015 um 16:29) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Sie haben es gemerkt, die Jungs bei Firefox: seit dem Update gestern auf 43.03 komme ich nicht mehr bei Facebook rein, da es nicht mehr vertrauenswürdig ist. Ich soll den Inhaber der Website kontaktieren, aber Marc Zuckerberg antwortet so früh morgens noch nicht. Alle(?) anderen Websites mit Anmeldungen gehen, auch CO2AIR (gottseidank), aber ich komme selbst nach Facebook-Cookie löschen nicht bis zur allgemeinen Anmeldemaske.

    Ich hab gestern (vor der Panne!) in meiner Verzweiflung die Web.de-Version des Firefox installiert - ich hab dort mehrere Mailkonten und kriegte ständig den Vorwurf bei der Einwahl, ich würde einen veralteten Browser benutzen und sie würden mich gnädig reinlassen, obwohl...
    Ich bin offenbar nicht leicht auszuspähen, mit Kaspersky und Noscript sowie Adblock Plus. Und der Browser ist auch nach der "veraltet"-Meldung stets die aktuellste Fassung.

    Ich dachte, das sei Promotion für ihre eigene Web.de-Version, aber auch mit der springt Facebook nicht an (keine Diskussion, was ich da will - ich verwalte halt einige Seiten dort).

    Ich bin Firefox-Fan seit Netscape 2.0, aber diese frei verwaltenden Gutmenschen nerven immer mehr. Wie im richtigen Leben halt. Letzte Woche nach dem Wechsel von 42 auf 43 haben sie diverse Kaspersky-Dienste deaktiviert, weil die von Mozilla/Firefox noch nicht zertifiziert seien. Bei 43 kann man es umgehen, bei der nächsten Version 44 soll das auch nicht mehr klappen.

    (Tief Luft holen). Und, ähm, wie sieht es eigentlich mit Chrome oder so aus? Auch wenn ich hier zig Tunings und Anpassungen hinter mir habe, aber das ist ja nun auch blöd.

    Jemand einen Tipp oder mehrere? :S


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben - so wie ein simpler Neustart. Die Idee kam mir, als auch Google nicht mehr vertrauenswürdig war. Und das wäre ja eine Weltverschwörung gewesen, wenn es keine einfachere Lösung geben würde.

    Dann muss ich jetzt also doch arbeiten, seufz...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Sowas kann einem schon die Schweißperlen auf die gramgekräuselte Stirn treiben. Da sitzt man seit zig Jahren an PCs, wähnt sich sicher im Umgang mit ihnen und dann passieren immer noch so Dinge wie ein vergessener Neustart... :)

    Netscape Navigator...ach ich liebte ihn.

    Na ja, wenn's der Wahrheitsfindung dient.

  • Zitat

    Und, ähm, wie sieht es eigentlich mit Chrome oder so aus?


    Mit Chrome funktioniert alles problemlos wie immer.
    Facebook, Twitter und andere Seiten sind wie immer zu erreichen und auch das Kaspersky Protection Plugin funktioniert wie es soll.


    Die ganzen Browsererweiterungen wie Adblock, NoScript usw. gibt es auch für Chrome, der Co2Air Chat wird auch besser dargestellt als in Firefox und auch sonst gibt es beim Chrome keine Probleme beim Internet surfen.


    Ich verstehe den Hype um den Firefox Browser sowieso nicht so wirklich. :huh:

  • Ich nehme an es geht bei den zu verwaltenden Seiten auf FB unter anderem um die Firmenseite von Umarex?

    Mal am Thema vorbei: Fb lebt davon das die Leute viel über sich Preis geben. Man verwehrte mir neulich den Zutritt zur eigenen Seite bis ich als Usernamen meinen richtigen Namen angab.

    Wlan-intern ist FB mehr als leicht zu knacken mit einigen einfachen Apps. Eine davon ist das Ergebniss einer Bachelorarbeit. Die andere ist legal runterzuladen, ihre Benutzung steht unter Strafe. Wenns denn rauskommt. Die beiden Apps fangen anscheinend die Cookiedateien ab (?) Oder so ähnlich.

    Ich habs im eigenen Heimnetzqerk mit zwei Smartphones ausprobiert: Funktioniert!

    Daher

    Bitte nicht in öffentlichen WLAN-Netzwerken bei Fb oder ähnlichen Seiten (Twitter, Amazon, Whatsapp, ...) anmelden.


    Beste grüsse und einen guten gang ins Jahr 2016

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Bitte nicht in öffentlichen WLAN-Netzwerken bei Fb oder ähnlichen Seiten (Twitter, Amazon, Whatsapp, ...) anmelden.

    In Öffentlichen WLan Netzen sollte man sich generell nur mit Hilfe von verschlüsselten VPN tunneln bewegen, damit ist dann auch soweit ich weiß der Datenklau nicht mehr so einfach.


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft;
    wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"

    George Orwell´s 1984

  • Bei meinem Laptop ist die Bios Batterie leer. Wenn der paar Tage aus ist muss ich vor dem booten die Systemzeit, Datum und das Jahr erst im Bios einstellen. Macht man das nicht, dann kommen genau diese Fehler im Firefox ebenfalls. Hat auch ne Weile gedauert bis ich dahinterkam. Jede Webseite war auf einmal nicht mehr Vertrauenswürdig.....

    Also mal die Systemzeit incl. Datum und Jahr prüfen. Gegebenenfalls auch beim PC Start im Bios mal schauen was dort steht.

  • Also ne Lappi BIOS Bat ist so einfach zu tauschen wie die im normalen PC, nur nen bissl mehr erlege Arbeit.

    Bei einigen Herstellern hat die nen eigenes Fach oder ist inner nähe des WLAN Systems oder halt iwo im gehäuse aber auch das ist leicht zu zerlegen

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Ich löt da meist ne CR2032 Zelle zwischen und zieh Schrumpfschlauch drüber.

    Darf nur nicht zu warm werden, also schnell und heiss löten.

  • Danke für den Hinweis, Daniel - das könnte tatsächlich sein, da ich eine NVIDIA-Karte nutze. Heute bin ich aber eh meist offline, weil Unitymedia Probleme hat und dauernd Aussetzer. Dann schaue ich mal nach, momentan gibt's andere Baustellen...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...