Bereinigung von Mitgliedern

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 9.461 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Dezember 2016 um 08:17) ist von Oldcrow.

  • Hab mich in Foren angemeldet, die mich interessiert haben.
    Hatte das aber vergessen.
    Ich habe mich dann viel später mal wieder anmelden wollen und da war der Name vergeben. :rolleyes:
    So stellt man dann manchmal fest wo man sich angemeldet hat.
    ....und du bekommst zu deinem Geburtstag gaaaaanz viele Glückwünsche. :D

  • Gizmo , das mit dem löschen der inaktiven User möchten die verantwortlichen hier gar nicht , weil es ist eine schöne Statistik , das ist hier die weitläufige Meinung . Das da was nicht stimmen kann ist doch ganz klar , weil gelöscht werden kannst du nur als aktiver User . Ist schon irgendwie paradox :D


    Gruß
    454 / Uwe

  • Ich bin auch dafür, dass alle Accounts unter 15.000 Beiträgen rigoros gelöscht werden, dann ist hier endlich Ruhe! :whistling:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ich bin auch dafür, dass alle Accounts unter 15.000 Beiträgen rigoros gelöscht werden, dann ist hier endlich Ruhe!

    Ja mach doch dann seid Ihr unter Euch , bei dem Thema gehst Du ja immer ab wie ne Rakete :D

    Aber sag mal selbst Aktive werden ab und an mal gelöscht , und Passive nicht .Das mutet schon ein wenig komisch an

    Gruß 454 / Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von 454 (17. Januar 2016 um 15:53)

  • Ich bin auch dafür, dass alle Accounts unter 15.000 Beiträgen rigoros gelöscht werden, dann ist hier endlich Ruhe! :whistling:


    Das vielleicht nicht. Aber man könnte ja mal überlegen, ob man den ein oder anderen der über 30000 User löscht, die nicht einen einzigen Beitrag geschrieben haben.

    Gruß
    Doly

  • Off Topic Themen wollte ich mir eigentlich hier verkneifen.


    Trotzdem melde ich mich mal in diesem Thema ..zu Wort.

    Von einer Mitgliederbereinigung halte ich nichts.

    Viele meiner Bekannten sind hier schon seit vielen Jahren angemeldet.

    Trotzdem loggen sie sich nicht ein !


    Warum..?..


    Weil viele Fragen hier...von kompetenten Usern .schnell.beantwortet werden.

    Trotzdem haben sie sich hier registriert....als Sympathisanten von

    co2air.

    Sie finden dieses Board einfach toll und informativ.


    Die Registrierung ist für sie...ein Dankeschön an die User ..die jeden Tag dieses

    Forum am Leben erhalten ..unermüdlich Fragen beantworten und sich dabei Mühe geben.


    Diese ...ihre Registrierung ist einfach als ein Akt der Fairness...ihrerseits...

    ...um co2air...für seine unermüdliche Arbeit zu danken.


    ZT

  • Also ich bin froh, daß ich nicht "bereinigt" wurde, nur weil ich längere Zeit keine Fragen oder keine Zeit hatte.

    Jetzt brauche ich einen Tipp und freue mich darüber, wenn Leute, die sich besser auskennen als ich, mir weiterhelfen können.

    Gato

  • Ich meld mich auch mal zu dem Thema hier...
    Eigentlich ne gute Entscheidung Karteiuser zu entfernen bzw. den Gedankengang kann ich sehr gut nach vollziehen...
    Mein Vorschlag hier zu vlt könnte Mann Karteiuser auf eine Art Inaktivität nach 5 Jahren setzen und nach weiteren 5 Jahren dann löschen...verbunden mit jeweils einer Mail vorher wäre das doch ne Idee meines Erachtens nach...

    :nuts: ein bißchen Spaß muss sein... :nuts:

  • "Bereinigung" oder "чистка", wie der Russe sagt. Bzw. sagte. Das war 1937 oder so.

    Naja, vielleicht zu starker Tobak.

    Allerdings ist ne User-Bereinigung sicher keine so ganz ganz vorrangige Sache hier, denke ich.

    Vielleicht kann ja das neue Umfeld diese alte Last noch ne Weile tragen.

  • Normalerweise kann man das durchführen, wenn man vorher mal eine Rundmail macht und einen Monat wartet. Stimmen die Mailadressen nicht, können die User eh weg im Normalfall.
    Solche Maßnahmen sind immer eine kleine Schlankheitskur für die Datenbank. Ich lasse für mein Forum jedenfalls eine automatische 0-Posterlöschung durchführen. Die User bekommen nach der Zeit x eine Mail und werden nach einer Frist automatisch gelöscht.
    Hat auch den praktischen Nutzen, wenn sich doch mal ein Bot durch die Systeme mogelt, dass die entfernt werden. Mir kam es mal unter, dass dutzende User im System waren und in eine Profilangabe ihre Links und Botschaften stellten.
    Alles 0-Poster gewesen.

  • Im Vergleich zu den alten Beiträgen und Bildern fressen die paar tausend Einträge in der Usertabelle wirklich überhaupt kein Brot. Das lohnt sich nicht, da irgendwas zu bereinigen.

    Viele melden sich auch nur an, um die Dateianhänge sehen zu können, die haben nie vor, zu posten. Nullposter löschen kommt also überhaupt nicht in Frage.

  • Ich sehe die Admins bildlich vor mir, wie sie bei der Frage nach einer Userbereinigung
    zum Nitrospray greifen um die alte, müde Pumpe am Laufen zu halten . . . ;)
    Das ist, wenn man ehrlich ist, ein Häufchenvergleich für Große.
    Guck mal wir haben knapp 53000 Mitglieder - sind wir nicht toll ?
    Wenn ihr es braucht, dann lasst die Leichen liegen wo sie sind -
    mich stören sie nicht, aber aufrichtig ist es halt auch nicht . . . 8)

  • In einigen Foren wird das folgendermaßen gehandhabt:
    User die sich ein Jahr lang nicht eingelogt haben, bekommen eine Email. Darin werden
    sie aufgefordert sich einzuloggen, da sonst der Account innerhalb von 1-2 Monaten
    gelöscht wird.
    Hat der User Interesse am Forum, kann er sich einloggen und bleibt User, wer kein
    Interesse mehr hat wird als User gelöscht.

    Einem 0 Post User sollte es schon zumutbar sein, wenigstens einmal im Jahr
    seine Zugangsdaten einzugeben.

  • Also wenn ich nun Beitrag 51 lese, das sagt doch eigentlich alles zum Thema.
    leider lassen sich aktuell die vergangenen Beiträge nicht einsehen.

    Dies ist ja ein Fachforum, wenn Jemand aktuell keine Fragen hat, oder vielleicht auch einfach einmal das Hobby ruht,
    wen stört es das Er hier nicht in Facebook Manier die Leute zutextet?

    Dieses Thema wird immer mal wieder angestoßen oder aufgewärmt.
    In den letzten 10 Jahren gefühlte 4 mal - ohne das nun überprüft zu haben.

    Es sind vielleicht 150 bis maximal 200 User die hier regelmäßig aktiv posten. Immer mal wieder andere.
    Wem dient es, wenn man Leute aussperrt die sich zwei, drei oder auch fünf Jahre nicht zu Wort gemeldet haben?

    Soll man User die sich um das Forum verdient gemacht haben einfach so löschen, nur weil sie sich ein Weilchen nicht gemeldet haben,
    und wer soll sich damit befassen - damit es wem noch gleich hier besser geht?

    Mit den Jahren sind hier immer mal wieder User verschwunden die das Forum schmerzlich vermisst.
    Sollen die sich neu anmelden müssen falls sie sich einmal umentscheiden und hier wieder teilnehmen möchten?

    Ich habe den Sinn dieser Forderung nie wirklich verstanden, wem hilft es?
    Ich denke auch nicht das dieses Forum über die Manpower verfügt das die 'Macher hinter den Kulissen' sich mit solch einem Unsinn lange auseinandersetzen können.
    Die haben sicher andere Sorgen.

  • Man findet in der Onlineliste oft User, die keinen einzigen Post geschrieben haben aber schon jahrelang angemeldet sind.
    Das ist ja auch in Ordnung so.
    Mir geht das in anderen Foren ja auch so.
    Da sehe ich mal rein weil was interessant ist und dann ist gut.
    Ich denke, dass eine Bereinigung nicht möglich ist.
    Das ist ja aber auch absolut egal wieviele wirkliche Leichen es hier gibt.
    Ich reaktiviere oft meine Akkounts in anderen Foren.
    Dann wundere ich mich, dass ich dort schon angemeldet bin.