Schreckschuss Pistolen und Munition beschlagnahmt

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 11.632 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2016 um 14:38) ist von Schütze Benjamin.

  • Mein Rat an den SSW-Besitzer: Zähne zusammenbeißen und Konsequenzen ziehen. Für dieses Jahr ist die Sache zwar ins Wasser gefallen, aber es kommen ja noch mehr Silvestertage. Da er sich soweit wir wissen korrekt verhalten hat, wird er die Waffen und Munition wohl im Laufe des nächsten Jahres zurückbekommen. Wichtig ist, bei der Polizei einen zuverlässigen Eindruck zu machen, dann stehen die Chancen gut, dass es keine Komplikationen gibt.

    Was das Zusammenleben mit der Mutter betrifft: Auch wenn es finanziell weh tut, wird er wohl eine neue Bleibe suchen müssen. Ich glaube solche Schilderungen, da ich schon diverse Mütter in Aktion erlebt habe und das in ähnlicher Größenordnung.

  • Mein Rat an den SSW-Besitzer: Zähne zusammenbeißen und Konsequenzen ziehen. Für dieses Jahr ist die Sache zwar ins Wasser gefallen, aber es kommen ja noch mehr Silvestertage. Da er sich soweit wir wissen korrekt verhalten hat, wird er die Waffen und Munition wohl im Laufe des nächsten Jahres zurückbekommen. Wichtig ist, bei der Polizei einen zuverlässigen Eindruck zu machen, dann stehen die Chancen gut, dass es keine Komplikationen gibt.

    Was das Zusammenleben mit der Mutter betrifft: Auch wenn es finanziell weh tut, wird er wohl eine neue Bleibe suchen müssen. Ich glaube solche Schilderungen, da ich schon diverse Mütter in Aktion erlebt habe und das in ähnlicher Größenordnung.

    Wir haben uns inzwischen mit Böllern und Raketen bei dem umliegenden Discountern eingedeckt :D
    Das heutige Gespräch mit den Beamten hat nicht viel genützt, allerdings bekommt mein Kumpel die Gegenstände am 2.1.2016 dann eh zurück.
    Was seine Mutter angeht ist er leider eingeknickt und hat sich bei IHR entschuldigt!  :cursing:
    Naja egal, ich hoffe ihr müsst so einen "Drachen" nie in rage erleben.

  • Im Ernst? Er hat sich bei ihr entschuldigt dafür, das sie ihn in die ScheiXXe zu reiten versucht hat? :pinch:

    Nun, bei mir wäre spätestens hier der Faden gerissen - die nächste Konsequenz wäre eine eigene Wohnung, und ich wüßte genau, wer KEINEN Zweitschlüssel bekommt... :whistling:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Für was hat er sich bitte entschuldigt? Also wenn ich dein oder sein Vater wäre würde ich auch die Böller weg nehmen und um 21 Uhr bevor ihr am 31 ins Bett müsst gibt es noch ein Glas Kindersekt und werft ein paar Knallerbsen ;^)

    100% fehlerfrei

  • Guten Morgen Ce Oh 2,

    Ich gehe einfach mal davon aus, dass diese Geschichte so wie sie im Eingangsposting geschrieben wurde auch stimmt.

    falls die Familie intakt wäre und kein Grund bestünde misstrauisch zu sein und sich alles nur auf den Waffenfund gründen würde, weil sie diese sieht und gleich hysterisch reagiert, Dann würde ich absolut auch so denken. Aber was muss denn schon für ein zerstörtes Verhältnis vorliegen, dass die Mutter so handelt? Und dann aus zweiter Hand, eh schon subjektiv verfärbt? Aber ich weiss natürlich was Du meinst, dass Du nur das beurteilst, was hier geschildert wurde. Wenn die Geschichte sich wirklich so zugetragen hat, wie hier geschildert, dann hätte es meine Mutter auch bei mir verspielt.

    Wenn die Geschichte stimmt wissen wir ja immer noch nicht wie der Junge so drauf ist.
    Ich denke das kommt auch darauf an was der Sohn so alles im vorhinein schon Angestellt oder von sich gegeben hat.
    Wenn sie zb. davon ausgeht das es Scharfe Waffen sind, und befürchtet das er damit Amoklaufen will, ne Bank ausraubt oder sonstwas? könnte ich die Mutti schon verstehen.
    Jemanden vor einer langjährigen Haftstrafe zu beschützen, gehört für mich auch dazu sein Kind zu beschützen.

    sehe ich genauso.

    Wer weiß das schon. Zumal die Geschichte hier auch noch aus 20er Hand erzählt wird.

    ebenso.

    hier gibt es genügend Eltern die die Hilfe der Polizei gerne in Anspruch nehmen weil sie selber am Ende ihrer Möglichkeiten sind . . .

    hätte der Junge mit Selbstmord gedroht, was wäre dann? Dann wäre die Mutter auch zur Polizei, oder? Sie findet eine Checkliste für einen Überfall? Und wenn jahrelange beratungsresistent und Dummheit dahinter steht? Ich sage ja nicht, dass es so sein muss, aber die Geschichte ist seltsam.

    Das was die Mutter in dieser geschilderten Situation gemacht hat, ist unterste Schublade. Ich diskutiere nur über den Inhalt, der mir hier vorliegt.

    aus dieser Sicht würde ich es genau so sehen wie Du.

    Eben, da wird wohl noch etwas anderes vorgefallen sein, was die Reaktion der Mutter gefordert hat.

    davon ist nach allgemeiner Lebenserfahrung auszugehen. Wieso entschuldigt sich sonst der Sohnemann auch noch. Wenn ich im Recht bin kommt von mir keine Entschuldigung, oder? Nur mit der Schilderung hier ist es mehr als schwierig konstruktiv zu helfen, deshalb hab ich auch nicht versucht irgendwelche Ratschläge zu geben. ;)

    LG, Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Ich würde ab in den nächsten Waffenladen und mir neue Sachen kaufen. Aus Frackigkeit! :D

    ...selbstverständlich ist der Wille von Vater und Mutter hier zu ehren. ;^)

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Im Ernst? Er hat sich bei ihr entschuldigt dafür, das sie ihn in die ScheiXXe zu reiten versucht hat? :pinch:

    Nun, bei mir wäre spätestens hier der Faden gerissen - die nächste Konsequenz wäre eine eigene Wohnung, und ich wüßte genau, wer KEINEN Zweitschlüssel bekommt... :whistling:


    Wenn er mit dem Alter noch Zuhause wohnt, wird er wohl kein Geld für eine eigene Wohnung haben und wahrscheinlich zu faul zum Arbeiten und zur Selbstversorgung sein.
    Eine Silvesterpistole kann er ja noch rechtzeitig im nächsten Waffenladen kaufen, nächstes Jahr kann er sie bei Egun verkaufen und somit hält sich der Aufwand in Grenzen.
    Wenn seine Mutter sich nicht mehr anders zu helfen weiß, als ohne sein Wissen und ohne abzuwarten bis der Sohn heimkommt, zur Polizei zu gehen, so spricht das doch Bände, ob es der Threadstarter oder sein Freund ist, völlig unerheblich.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Mein Rat an den SSW-Besitzer: Zähne zusammenbeißen und Konsequenzen ziehen. Für dieses Jahr ist die Sache zwar ins Wasser gefallen, aber es kommen ja noch mehr Silvestertage. Da er sich soweit wir wissen korrekt verhalten hat, wird er die Waffen und Munition wohl im Laufe des nächsten Jahres zurückbekommen. Wichtig ist, bei der Polizei einen zuverlässigen Eindruck zu machen, dann stehen die Chancen gut, dass es keine Komplikationen gibt.

    Was das Zusammenleben mit der Mutter betrifft: Auch wenn es finanziell weh tut, wird er wohl eine neue Bleibe suchen müssen. Ich glaube solche Schilderungen, da ich schon diverse Mütter in Aktion erlebt habe und das in ähnlicher Größenordnung.


    Wieso ist die Sache für dieses Jahr gelaufen, wie lange dauert es eine Pistole zu kaufen, zehn Minuten? Er braucht ja nur einen Raketenstarter, da reicht eine 6mm für 39€ .

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

    Einmal editiert, zuletzt von Blacktimberwolf (30. Dezember 2015 um 11:35)

  • Kann es sein, dass bei der traurigschönen Geschichte wieder die Hälfte fehlt . . .

    Naja...sein Kumpel muss ja ein ziemlicher Asi sein wenn die Mutter noch den Bedarf hat mit 20 sein Zimmer zu durchsuchen,und dann sofort davon ausgeht das es was kriminelles sein muss bzw das er vor hat Leute zu verletzen.da wird es wohl entsprechende Vorgeschichten geben.
    Als ich mit 18 angefangen habe Waffen zu kaufen hatte meine Mutter nur bedenken ob ich dafür ein Safe brauche.
    Weil die das halt vom Verein her so kennt das schonmal der Dorfsherrif vor der Tür steht und die Verwahrung von Waffen überprüft


    Übrigens mir wurde auch mal ne SSW abgenommen....wir feierten Sylvester in nem kleinen Dorf,direkt gegenüber der Wohnung in der wir wahren war ein großes,leeres Feld.Also haben wir uns auf das Feld gestellt und geschossen.
    Ich dachte das währe ok damals,aber es war halt nicht unser befriedetes Grundstück..im Ende hat man mich dann dazu "genötigt" der Zerstörung zuzustimmen...naja damals war ich grade 18 und die haben michj überrumpelt,heute würde ich natürlich rückgabge verlangen.

    Einmal editiert, zuletzt von Weedburner (20. Januar 2016 um 12:53)

  • Ich dachte das währe ok damals,aber es war halt nicht unser befriedetes Grundstück..im Ende hat man mich dann dazu »genötigt" der Zerstörung zuzustimmen...naja damals war ich grade 18 und die haben michj überrumpelt,heute würde ich natürlich rückgabge verlangen.

    Das würde man Dir auch heute anheim legen. Aber es hätte nichts mit nötigen zu tun. Wiederkriegen tust Du die Waffe bei Verstößen nicht, sie unterliegen dann der Einziehung. Wenn es Straftaten und keine Ordnungswidrigkeiten sind, dann sowieso. Ob Du zustimmst oder nicht ist egal. Wird die Waffe aus polizeirechtlichen Erwägungen der Gefahrenabwehr abgenommen, dann kann man die Wiederaushändigung verlangen wenn der polizeiliche Zweck erreicht ist.

    LG, Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Das würde man Dir auch heute anheim legen. Aber es hätte nichts mit nötigen zu tun. Wiederkriegen tust Du die Waffe bei Verstößen nicht, sie unterliegen dann der Einziehung. Wenn es Straftaten und keine Ordnungswidrigkeiten sind, dann sowieso. Ob Du zustimmst oder nicht ist egal. Wird die Waffe aus polizeirechtlichen Erwägungen der Gefahrenabwehr abgenommen, dann kann man die Wiederaushändigung verlangen wenn der polizeiliche Zweck erreicht ist.

    LG, Andreas :)

    Also die fingen halt an Dinge zu sagen wie "Wenn sie nun der Vernichtung zustimmen wird das beim Richter sicher einen guten Eindruck machen" und solche Dinge...im Ende gab es überhaupt keinen Richter und ich hab nie mehr was von der Sache gehört,aber meine Pistole war halt weg ;(.Also nichtmal ein Brief "Ermittlung eingestellt" oder so,gar nichts.Anscheinend hatte wohl ein Nachbar der meinen Kumpel nicht mochte die Polizei gerufen und gesagt wir würden Leuchtkugeln in den Wald schießen und er hätte Angst das es Brennen würde ...der "Wald" war 3 Felder weiter,locker 200 Meter weit weg...und es war Winter...wie jeden Sylvester ;)

  • Ohne genaue Kenntnis des Sachverhaltes, da sind ja oft Kleinigkeiten entscheidend, ist es jetzt halt schwer das Ganze zu beurteilen. Das beschränkt sich jetzt halt leider auf Einzelaspekte, die allgemein der Rechtslage entsprechend beantwortet werden müssen. :S

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • ...im Ende gab es überhaupt keinen Richter und ich hab nie mehr was von der Sache gehört,aber meine Pistole war halt weg

    Sowas passiert in Fernsehserien wie "Mord mit Aussicht" oder auch mal in Einzelfällen in Dörfern in denen die Nachbarschaft über mehrere Generationen verwandt ist. Im echten Leben werden die nicht eingehaltenen Regeln und Gesetze auch geahndet.
    Freu dich das damals nur die SSW einbehalten wurde und Sparkys Kollegen keine Lust auf Papierkram hatten.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!