Schreckschuss Pistolen und Munition beschlagnahmt

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 11.538 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2016 um 14:38) ist von Schütze Benjamin.

  • Wenn Mama das Schießen zu Silvester schon nicht mag und unterbunden haben möchte, wo willst dann schießen?
    Ich gehe mal davon aus, dass du noch zu Hause wohnst und nicht über ein eigenes Grundstück verfügst. Dann benötigst du die Zustimmung des Grundstückinhabers zum Schießen im Garten. Auf der Straße ist das Schießen mit SSW ohnehin verboten, auch zu Silvester.

    Nebenbei - wenn Mama Bedenken in Sachen Gefahr, Gefahrenabwehr, vermutete Sachbeschädigung oder Schlimmeres gegenüber der Polizei geäußert hat, kannst dir den vorzeitigen Weg zur Polizei sparen. Sei froh wenn du das Zeugs überhaupt wieder bekommst u d ggf. nicht sogar den KWS abgeben musst. Die Aussage deiner werten Mama steht nun ersteinmal im Raum und ist der Poizei zu Bedenken gegeben worden. Daraus kann man auch eine Unzuverlässigkeit herleiten, die dann zur Versagung bereits erteilter waffenrechtlichen Erlaubnisse - wie z.B. dem KWS - führen kann. Wenn es ganz schlimm kommt könnte sogar ein komplettes Waffenverbot ausgesprochen werden. Es kommt ganz darauf an, wie Mama das geäußert hat und was die Polizei davon macht.

    Ich weiss leider nicht genau ob sie das was sie ihm gesagt hat, auch so der Polizei erzählt hat.

  • Hier eine Alternative:

    Kauft Euch morgen ein paar Böller und Raketen ,die könnt ihr überall im öffentlichen Raum zünden und euch daran erfreuen. Hier im Forum wurde vor kurzem sogar beschrieben wo ihr die wirklich lauten Dinger legal und günstig kaufen könnt.

    Suchfunktion! :P

    Gruß Schlagbolzenspitze :saint:

  • Hier eine Alternative:

    Kauft Euch morgen ein paar Böller und Raketen ,


    Ich wüsste eine bessere Alternative:
    Das vorgesehen Geld nehmen, einen Tisch im Restaurant reservieren und den Eltern zeigen, dass einem die Knallerrei nicht so wichtig ist und man auch anders schön feiern kann. Das würde Mama und Papa sicherlich sehr nachhaltig beeindrucken - garantiert.

  • Evtl. sollte dein Kumpel mal mit seiner Mutter reden, und wenn er seine Mutti überzeugen kann, mit ihr zur Polizei gehen.
    Wäre denke ich mal die beste Lösung wenn die Mutti sagt das sie Überreagiert hat und das ganze ein Missverständnis war oder?
    Wie schon zuvor erwähnt dürft ihr nicht in der Öffentlichkeit damit Rummballern, und wenn die Mutti nein sagt, auch nicht bei ihm Zuhause.


  • Ich wüsste eine bessere Alternative:
    Das vorgesehen Geld nehmen, einen Tisch im Restaurant reservieren und den Eltern zeigen, dass einem die Knallerrei nicht so wichtig ist und man auch anders schön feiern kann. Das würde Mama und Papa sicherlich sehr nachhaltig beeindrucken - garantiert.

    Kinder müssen Rebellen sein! :thumbsup:

    Gruß Schlagbolzenspitze :saint:

  • Klingt alles sehr, sehr Trollig
    Wenn man mit seinen Eltern nicht über sowas reden kann wirds wohl seine Gründe haben.
    Ich konnte meiner Mom als auch meiner Oma soweit erklären was es ist wozu ich das Zeugs besitze und hatte dahingehend nie ein Problem.
    Wenn Eltern so reagieren dann setzen entweder sie den verantwortungs bewusten umgang in frage, oder haben keine Infos und sehen nur Waffen.
    Ersteres meist begründet. Zweiteres hätte man vor dem Erwerb spätestens nach dem heimschleppen klären können.
    Aber einfach heimlich in die Sockenschublade und weg ist der falsche Weg.
    Meine Tanta war auch absolute Waffengegnerin als sie mein Onkel kennen lernte hatte dieser ein LG Daisy 880 als mein Cousin 16 war hat er mit uns geschossen meine Tante hat sich das angeschaut, und gut war das.
    Heute ist ihr Sohn 36 Sammelt alles mögliche an freien Waffen und meine Tante weiß das und hat nichts dagegen. An Silvester steht dann die gesamte Familie im Garten und halten Läufe in die Luft und das seit nun mehr als 20 Jahren.
    Aber wie gesagt ich halte das hier für reines Getrolle!!!
    Sollte dem nicht so sein habt ihr ja 2016 auf 2017 zwei schöne ungeschossene SSWs :thumbsup:

  • Wir verstehen auch das sie besorgt war, hätten uns aber dennoch erhofft das sie zuerst zu ihm kommt.


    Ganz ehrlich? An der Stelle von deinem Kumpel würde ich mir eine neue Unterkunft suchen. Wenn Mutti schon Stasi spielt und das Zimmer durchsucht ist da schon das Erste im Argen. Das Zweite ist im Argen weil sie nicht zuerst mit ihrem Sohn gesprochen hat, sondern gleich die Polizei informiert hat. Es lag hier ja keine Straftat im Raume, die Waffe und Munition sind frei ab 18. Wer weiß was sie da erzählt hat, damit sind wir schon bei Drittens.
    Oder sie kennt halt ihre Pappenheimer, kann natürlich auch sein...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Als er heute morgen von einer Freundin nach Hause kam fand

    Da hat die Mutter in der Zwischenzeit geschaut ob du auch die Kondome mitgenommen hast.
    Hast du welche macht sie sich Sorgen, hast du sie dabei macht sie sich Sorgen, hast du sie nicht dabei macht sie sich noch mehr Sorgen.

    Zitat

    Gibt es eine Möglichkeit die Gegenstände vor dem 31.12.2015 ausgehändigt zu bekommen?

    Die Polizei hat ein System wie sie mit Asservaten umgeht.
    Vermutlich kommen die Sachen nicht vor dem 2.1. aus den vorgeordneten Behörden zurück.
    Kannst deine Waffen also nicht vorher abholen.

    Eine "Amtshilfe" daß die Beamten versprochen haben die Waffen erst nach Silvester wieder rauszurücken wäre schon ungewöhnlich, aber nicht undenkbar. 8)

    Ein Nachbarjunge hat ein Dach in Brand geschossen weil die Raktete aus der Pistole unter einen Ziegel gerutscht ist.
    Nachweis daß er der Täter war war nicht möglich. Also musste er den Schaden auch nicht bezahlen und die Mutter nahm ihn auch noch in Schutz er wäre es nicht gewesen
    und gab ihm ein Alibi.
    Vorher gab es auch Krach wegen der SSW. So sind die Mütter.

    Einmal editiert, zuletzt von Büroklammer (29. Dezember 2015 um 02:34)

  • Hi,

    Oder sie kennt halt ihre Pappenheimer, kann natürlich auch sein…

    Du sagst ja selbst, ihr wisst nicht einmal was die Mutter erzählt hat. Damit ist der ganze Thread sinnlos. Bei der Art der Fragestellung kommt mir Trollerei in den Sinn, oder dass die Mutter schon ihre Gründe hatte so zu handeln wie sie es getan hat. Keine Mutter durchsucht bei ihrem erwachsenen Sohn das Zimmer. Wir ziehen uns hier auch nicht die Hose mit Kneifzange an. Und falls doch, dann hat sie triftige Gründe und hat sich die Entscheidung zur Polizei zu gehen bestimmt nicht leicht gemacht. Es ist ja ihr Sohn. Die wird schon gewusst haben warum.

    Da fehlt doch wieder mal die Hälfte. Und nein, es gibt zum Glück keinen Weg die SSW vor Silvester heraus zu kriegen. Das ist eine polizeirechtliche Maßnahme und keine strafprozessuale und das ist auch gut so. Gefahr im Verzug? Na logisch. Sonst ist die ganze Maßnahme nicht zu begründen. Und wegen so einem Mist einen Richter bemühen?

    Ich liebe solche Fragen bei denen man davon ausgehen kann dass entweder die Hälfte fehlt oder die Hälfte erfunden ist. Das macht die Beantwortung der Frage leicht. Eine neue Waffe würde ich mir auch nicht kaufen solange eine polizeiliche Maßnahme läuft, dann ist ein Waffenverbot wegen Uneinsichtigkeit sicher.

    Aber manche Leute sollten eh nie Waffen in die Hand bekommen. Auch wenn es nur SSW sind.

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Also wenn ich mir den Sachverhalt so zu Gemüte führe denke ich, dass ein familieninternes Kommunikationsproblem vorliegt. An der polizeilichen Maßnahme ändert das nichts. Natürlich hat der junge Mann die Möglichkeit im Nachgang zivil- und strafrechtlich gegen seine Mutter vorzugehen.
    Weihnachten ist schließlich vorbei!

    Gruß

    Dose


  • Ich wüsste eine bessere Alternative:
    Das vorgesehen Geld nehmen, einen Tisch im Restaurant reservieren und den Eltern zeigen, dass einem die Knallerrei nicht so wichtig ist und man auch anders schön feiern kann. Das würde Mama und Papa sicherlich sehr nachhaltig beeindrucken - garantiert.

    Wäre das meine Mutter gibts mit Sicherheit kein Essen oder eine Überraschung. Zum nächsten Geburtstag, Muttertag, Namenstag gibt es natürlich nichts.

    Ich glaube ihm die Geschichte da bei einem Freund die Mutter noch mit 25 Jahren seine Sachen durchwühlte da er in dem Alter noch nicht selbst aufräumte. :thumbsup: Wenn meine Mutter sich sowas herausgenommen hätte (die Polizei zu rufen ohne mich vorher zu fragen) wären wir geschiedene Leute gewesen. Gott sei Dank habe ich hier eine sehr gute erwischt 8)

    lg

    100% fehlerfrei

  • Huhu,

    Ich glaube ihm die Geschichte da bei einem Freund die Mutter noch mit 25 Jahren seine Sachen durchwühlt der er in dem Alter nicht selbst aufräumte. Wenn meine Mutter sich sowas herausnehmen würde (die Polizei zu rufen ohne mich vorher zu fragen) wären wir geschiedene Leute.

    meine Mutter war schon sehr früh für mich gestorben. Aber hier habe ich so meine Probleme mit »glauben«, wir wissen ja absolut gar nichts. Wir kennen nicht die Hintergründe und jedem hier zu glauben, der plötzlich einseitig eine Geschichte erzählt? Das wäre ein Vertrauensvorschuss, der sehr, sehr oft enttäuscht würde. Das bin ich hier seit vielen Jahren Erfahrung einfach nicht mehr bereit zu gewähren. Mit blindem Vertrauen habe ich so meine Probleme, wenn ich die Leute nicht kenne. Aber es kann ja jeder anders machen, aber ohne ausreichend Infos…?

    LG, Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Die viel bessere Frage ist, wenn den alles real ist wie Mama due Sachen zur Polizei gebracht hat.

    Bestimmt nicht so wie es das Waffengesetz verlangt, also würde ich Sie deswegen schonmal anzeigen, nur als returkutsche

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:


  • Ganz ehrlich? An der Stelle von deinem Kumpel würde ich mir eine neue Unterkunft suchen. Wenn Mutti schon Stasi spielt und das Zimmer durchsucht ist da schon das Erste im Argen. Das Zweite ist im Argen weil sie nicht zuerst mit ihrem Sohn gesprochen hat, sondern gleich die Polizei informiert hat. Es lag hier ja keine Straftat im Raume, die Waffe und Munition sind frei ab 18. Wer weiß was sie da erzählt hat, damit sind wir schon bei Drittens.


    Absolut korrekt. Eine Mutter hat ihre Kinder zu beschützen und nicht vor der Polizei bloß zu stellen. Meiner Meinung nach war das hinterhältig ihres Kindes gegenüber und als Sohn würde ich jetzt entsprechende Konsequenzen daraus ziehen. Eine hast du ja schon angesprochen.
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass diese Geschichte so wie sie im Eingangsposting geschrieben wurde auch stimmt.


  • Absolut korrekt. Eine Mutter hat ihre Kinder zu beschützen und nicht vor der Polizei bloß zu stellen. Meiner Meinung nach war das hinterhältig ihres Kindes gegenüber und als Sohn würde ich jetzt entsprechende Konsequenzen daraus ziehen. Eine hast du ja schon angesprochen.
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass diese Geschichte so wie sie im Eingangsposting geschrieben wurde auch stimmt.

    Wenn die Geschichte stimmt wissen wir ja immer noch nicht wie der Junge so drauf ist.
    Ich denke das kommt auch darauf an was der Sohn so alles im vorhinein schon Angestellt oder von sich gegeben hat.
    Wenn sie zb. davon ausgeht das es Scharfe Waffen sind, und befürchtet das er damit Amoklaufen will, ne Bank ausraubt oder sonstwas? könnte ich die Mutti schon verstehen.
    Jemanden vor einer langjährigen Haftstrafe zu beschützen, gehört für mich auch dazu sein Kind zu beschützen.
    Wenn man bei seinen Eltern lebt, sollte man denen schon erklären was man sich da Angeschafft hat und wofür das gut ist. So kommt es auch nicht zu Missverständnissen.
    Evtl. ist der Junge ja auch zu Faul seine Wäsche selbst einzusortieren? Die Mutti hat garnicht Geschnüffelt, sondern hat ihm seinen Kram hinterhergeschleppt und ist zufällig drauf gestoßen.


      Wer weiß das schon. Zumal die Geschichte hier auch noch aus 2ter Hand erzählt wird. War ja der Kumpel vom Themenstarter. :rolleyes:

  • Eine Mutter hat ihre Kinder zu beschützen und nicht vor der Polizei bloß zu stellen.


    Ich verbringe im Jahr einige Zeit in der Hauptstadt -
    hier gibt es genügend Eltern die die Hilfe der Polizei gerne in Anspruch nehmen weil sie selber am Ende ihrer Möglichkeiten sind . . .


  • Ich verbringe im Jahr einige Zeit in der Hauptstadt -
    hier gibt es genügend Eltern die die Hilfe der Polizei gerne in Anspruch nehmen weil sie selber am Ende ihrer Möglichkeiten sind . . .

    Dann hat die Erziehung auf ganzer Linie versagt bzw. nicht stattgefunden. Antiautoritäre Erziehung & Co ...pah sieht man ja was bei rauskommt. Die Jugend ist schlecht und jede Hecke wird schlechter....


  • Ich verbringe im Jahr einige Zeit in der Hauptstadt -
    hier gibt es genügend Eltern die die Hilfe der Polizei gerne in Anspruch nehmen weil sie selber am Ende ihrer Möglichkeiten sind . . .


    Wenn das der Fall ist, sehe ich es nicht mehr als Familie an. Dann ist dieses Gerüst gescheitert. Ich beziehe mich auf eine funktionierende Familie, in der es tatsächlich auch manchmal Ärger gibt. Aber sowas ist in jeder Familie bis zu einem gewissen Punkt normal.
    Das was die Mutter in dieser geschilderten Situation gemacht hat, ist unterste Schublade. Ich diskutiere nur über den Inhalt, der mir hier vorliegt. Und nachdem was ich hier gelesen habe, kann ich sagen, dass die Mutter in diesem Fall leider völlig versagt hat.