Petition mitzeichnen!! - EU will Waffenrecht verschärfen, auch Schreckschuss, Deko, Salut betroffen

Es gibt 1.588 Antworten in diesem Thema, welches 302.647 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2018 um 12:40) ist von Mad Dog Tannen.

  • Wer ein sauberes Führungszeugnis vorweisen kann und seine SSW ordnungsgemäß aufbewahrt hat wohl nichts zu befürchten. Ein Bedürfnis scheint nicht erforderlich zu sein und somit sollte der ehrliche Sammler nichts gegen die Registrierung einzuwenden haben.

    Dann wird man irgendwann am Gängelband durch die Gegend geführt. Dann machen wir mal jährlich Kontrolle ob die Waffen auch ordentlich gelagert sind und verlangen dafür dann 150€...was vorher übrigens gar nichts gekostet hat. Das treiben wir dann solange bis derjenige seine Waffen freiwillig abgibt...

    Es geht hier nicht um Sicherheit sondern rein darum den Leuten das zu verleiden und sie mürbe zu machen.

    2002, mit der Einführung des KWS, war es übrigens auch angedacht diese Waffen zu registrieren. Wurde damals vom Bundesrat gekippt, zu aufwändig, zu teuer und vor allen Dingen Altbesitz en masse der irgendwo auf einem Speicher oder einem Keller rumgammelt...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Habt Ihr noch nicht gemerkt ,

    dass,die EU nicht mehr ist als eine geordnete Diktatur ,welche sich als demokratisch verkauft!
    Ich persönlich stelle mir eine Frage:
    Mein Leben lang arbeiten,Steuern gezahlt ,und Sozialleistungen erbracht von denen
    ich (z.b als Rentner ) nicht der Rede wert habe .
    Und nun wird man bevormundet ,befehligt und gegängelt ,weil Junker und Co.
    zu unfähig sind ,die eigentlichen Probleme zu erkennen .Mal am Rande:.Ich habe zwei Berufe gelernt( Elektroniker und Industriemechaniker)
    und kenne,wie gesagt nur die Arbeit.Es ist bitter zu erfahren ,dass diese geballte Inkompetenz über uns bestimmen kann. :( :( :( :( .
    Tolles Leben ,wenn Aufrichtigkeit ,Fleiss und Ehrlichkeit nur noch unterrückt und zu Gunsten irgentwelcher Politversager ausgenutzt wird. :( :( :( :( :(

  • @ bonin52

    Stimme deiner Meinung zu :^)

    Nur

    Zitat

    Habt Ihr noch nicht gemerkt ,


    dass,die EU nicht mehr ist als eine geordnete Diktatur ,welche sich als demokratisch verkauft!

    Die demokratische Diktatur gab es schon vor der EU hierzulande.


    Alles wird schön geredet und in der Führung haben wir eine ehemalige Stalinistin, wenn man es so ausdrücken möchte.


    Das Volk hat eben gewählt :whistling:


    Uns scheint es noch zu gut .... zu gehen :huh:

  • Das Volk hat eben gewählt

    Nur sind diese Euroten nicht gewählt sondern bestimmt. Sind ja Kommisare

    Aber neben SSW steht ja auch Verschärfungt bei freien LG / LP im Raum. Zu deutsch soll das F fallen und eine Bedürftigkeit muß gegeben sein damit man seine Altes Luftgewehr behalten darf.

  • ...na ja, dann empfiehlt es sich jetzt wohl schon die eine oder andere EDV-Tabelle anzulegen um seine SSW-Schätze einmal sinnvoll aufzulisten. Bei mir wird sich das eher in Grenzen halten, aber der eine oder andere Sammler wird dann wohl schnell an seine Grenzen stoßen (nach dem Motto -> tausche 120 SSW´s gegen 50 Zippo´s) X(

    Ich denke Planung und Vorbereitung für jeden einzelnen SSW-Besitzer ist jetzt wichtig - und falls es doch milder kommt - umso besser.

  • Ich zitiere mal aus WO :klo: :
    Nächsten Die tagt der IMCO Ausschuss und am 14.07 stimmt dieser über einen eigenen Vorschlag ab. Zu wünschen wäre, dass der IMCO bei seiner jetzigen Haltung bleibt und den Komissionsvorschlag noch weiter entschärft als es heute der Rat schon getan hat.
    Soweit ich das Verfahren verstehe, wird dann im Herbst (vermutlich September) über den IMCO Vorschlag im Parlament abgestimmt. Gibt es dort eine Merheit, muss sich dann noch mit dem EU Rat verständigt werden und erst bei einer Eingung wird daraus ein neues europäisches Waffenrecht. Dann bleibt es aber den Nationalstaaten zumindest in Teilen überlassen, wie sie die EU Vorgaben konkret umsetzen und dies hängt dann wiederum von den nationalen politischen Merheiten ab.

    Inwiefern da falls was fertiges zusammengebastelt wurde die Nationalstaaten noch entscheidungsfreiheit haben, was sie umsetzen oder nicht, kann ich nicht sagen.

    Pro Legal / BDS

  • Zum Glück ist ja noch nichts endgültig. Ich frage mich nur, wie das mit der Registrierung durchgeführt werden soll. Da wären weitere Infos schon mal sehr hilfreich. Darüber hat sich bei der EU anscheinend keiner der Befürworter einen Kopf gemacht.

    Meine Hoffnung ist, dass Altbestände nicht registriert werden müssen, weil es wohl Millionen Stück davon gibt, die nicht zurückverfolgbar sind und der Aufwand für die Behörden nicht tragbar wäre.

    Ich kann mir vorstellen, dass Händler dazu verpflichtet werden, bei jedem Kauf die Seriennummer + Daten des Käufers an die Behörde zu übermitteln. Wird dann natürlich zu Mehrkosten führen.

    Wir werden sehen. Vielleicht setzt sich die Vernunft noch durch.

  • Jhary
    Bedürfnis für Luftdruckwaffen ?
    ;(

    Das ist jetzt bestimmt ein Scherz oder ?
    Das kann man doch nun wirklich nicht mal dem dümmsten Bevölkerungsmitglied als Sicherheitsverbesserung verkaufen.

  • Die EU ist in meinen Augen ein antidemokratisches, bürgerfeindliches Konstrukt und die Entwaffnung der Bevölkerung steht sicher schon länger auf der Agenda, eine Petition wird da nichts helfen, nur EU-kritische Parteien zu wählen.

  • Ein paar Beiträge weiter oben wird auf bürger- und realitätsferne Eurokraten verwiesen. In der Presse steht heute aber zu lesen, dass der letzte Entwurf von den Innenministern der Mitgliedsstaaten stammt. Die sind gar nicht so weit weg wie Brüssel.

    Es grüßt der Ottokar :^)

  • Selbst der letzte SPD, links oder grün wählende Gutmensch sollte langsam registrieren, das keine dieser Parteien vor hat etwas für den Wähler, oder die Bevölkerung zu unternehmen. Daraus resultiert natürlich, dass keiner der EU Kommisare auch nur im geringsten für die Bürger stehen, sondern nur die Globalisierung voran treiben sollen. Die Linken Diktatoren treiben die Menschen regelrecht in die Arme nationaler Parteien.
    Aktion und Reaktion.

    Das habt ihr nun von eurem Links-Grün-Gutmenschengewähle...

    2017 kommt!

  • Diese Petition hat keinerlei Gültigkeit, denn sie wurde nicht bei der Petitionsstelle des Deutschen Bundestages eingestellt. macht euch doch nicht zum Affen. Wenn dann bitte was, was Hand und Fuss hat. Im Grunde eine sehr gute Sache, allerdings falsch angefangen.
    LG
    Andreas

  • Ross leider Nein. Nach dem ich auf das video gestoßen bin, habe ich mal das Web durchsucht. Die Pfeifen auf Gesetz "zum wohle der nicht belehrbaren" Bürger sollen Noch mehr Dinge Verboten werden, gerade aus Holland kommen da Forderungen wie Taschenmesser Verbot das Verbot von mehreren Ringen an einer Hand und so weiter.

  • Schickes Antiterrorpaket!

    Natürlich werden weiterhin täglich Kriegswaffen und Sprengstoff durch den Schengenraum geschmuggelt. Man geht zZ von etwa 1100 IS-Gefährdern in Deutschland + ca. 9000 gewaltbereiten Islamisten aus. Diese können sich, unabhängig ihres Aufenthaltssatus, scheinbar unbehelligt durch die EU bewegen.

    Aus dem gesamten Paket welches zur Debatte steht ergibt sich keinerlei Sicherheitszuwachs. Effektive Maßnahmen dagegen werden weiterhin kategorisch abgelehnt.

  • Ross leider Nein. Nach dem ich auf das video gestoßen bin, habe ich mal das Web durchsucht. Die Pfeifen auf Gesetz "zum wohle der nicht belehrbaren" Bürger sollen Noch mehr Dinge Verboten werden, gerade aus Holland kommen da Forderungen wie Taschenmesser Verbot das Verbot von mehreren Ringen an einer Hand und so weiter.


    Gerade die Beneluxstaaten haben ein massives Problem. Belgien und die Niederlande sind der Dreh- und Angelpunkt für jedes Gramm Heroin und Kokain und ein Großteil der chemischen Drogen die für Europa eintrudeln. Belgien hat den größten Schwarzmarkt für illegale Waffen in der gesamten EU. Beide Länder haben eine ausgeprägte Szene was Organisierte Kriminalität betrifft. Die genannten Forderungen sind nur ein hilfloser Versuch, den Bodensatz der Szene zu entwaffenen. Ansonsten läßt es sich als Krimineller in diesen Ländern gut leben!

  • Die EU ist in meinen Augen ein antidemokratisches, bürgerfeindliches Konstrukt und die Entwaffnung der Bevölkerung steht sicher schon länger auf der Agenda, eine Petition wird da nichts helfen, nur EU-kritische Parteien zu wählen.


    Genau, am besten AfD!

  • Meine Hoffnung ist, dass Altbestände nicht registriert werden müssen, weil es wohl Millionen Stück davon gibt, die nicht zurückverfolgbar sind und der Aufwand für die Behörden nicht tragbar wäre.

    Ich kann mir vorstellen, dass Händler dazu verpflichtet werden, bei jedem Kauf die Seriennummer + Daten des Käufers an die Behörde zu übermitteln. Wird dann natürlich zu Mehrkosten führen.

    Wir werden sehen. Vielleicht setzt sich die Vernunft noch durch.

    Dann Hoff mal weiter :D ,anfang der 70er wurden alle Kleinkaliber WBK Pflichtig wer dann nicht eingetragen hat war illegaler waffenbesitzer ,obs überhaupt einen Munitionserwebeintarg gab weiß ich gar nicht.

    Das wird dort dann genau so gemacht,außerdem wirst du einen Safe brauchen,es wird Kontrollen geben und das schiessen würde ich dann auch sein lassen ,denn dann ist die SSW WBK weg und du bekommst deinen Krempel eingezogen und ne Gerichtsverhandlung .

    Gut für jeden der nur eine oder 2 hat,denn bei 50 Stück mal 50€ angenommen sind das 2500€ ,dazu die ganzen Tresore :D ,und die Preise werden in den Keller gehen ,nichts mehr mit 1000€ für das alte Sammlerstück,50€ wenn sich jemand findet der die Kram mit dem Umschreiben............auf sich nimmt.

  • Mir egal. Von mir aus sollen sie die ganzen freien Waffen verbieten. Der Großteil derer, die nur freie Waffen besaßen, zeigten sich nicht solidarisch mit den Sportschützen und Jägern. "Das geht mich nichts an, solange ich meine SSW, Luftdruckwaffen und Softairs behalten darf." Und jetzt ist es soweit...jetzt müssen alle dran glauben.

  • Mir egal. Von mir aus sollen sie die ganzen freien Waffen verbieten. Der Großteil derer, die nur freie Waffen besaßen, zeigten sich nicht solidarisch mit den Sportschützen und Jägern. "Das geht mich nichts an, solange ich meine SSW, Luftdruckwaffen und Softairs behalten darf." Und jetzt ist es soweit...jetzt müssen alle dran glauben.


    Du bist auch nicht besser als die von dir gemeinten Personen. :thumbdown:

  • @ Kurtis muss dir voll umfänglich zustimmen, die die jetzt wegen ihrer Heissluftföhne rumheulen, hat es nicht die Bohne gekratzt, als man das Waffenrecht für scharfe Waffen verschärft hat, nun sind die freien Dran war doch ein logischer schluss das das kommen musste. Damals haben alle legal Waffenbesitzer zum Schulterschluss aufgefordert, hat diese Menschen nicht für ein Cent intressiert. Was soll das? Seid ihr auf einem anderen Planeten? oder denkt ihr euch will keiner was? Das ihr da mit Zitronen gehandelt habt bei der Annahme, sollte den Damen und Herren jetzt dann mal klar sein. Aber anyway et küt wis küt