Petition mitzeichnen!! - EU will Waffenrecht verschärfen, auch Schreckschuss, Deko, Salut betroffen

Es gibt 1.588 Antworten in diesem Thema, welches 305.523 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2018 um 12:40) ist von Mad Dog Tannen.

  • Irgendetwas wird aber übrigbleiben, und das kann noch sehr wehtun. Würde nichts davon durchkommen, hätte die Komission mal wieder ihre Überflüssigkeit bewiesen. Das darf ja nicht sein...

  • Da bin ich nicht mehr so sicher. Die Diskussionen werden sehr kontrovers geführt. Da ist alles andere als Einigkeit. Noch nicht mal auf dem kleinsten Nenner. Offenbar tun sich die federführenden Parlamentarier mit Änderungen schwer, wie heute gesagt wurde. Daher halte ich das nicht mehr für völlig abwegig, wenn das Ding komplett in den Müll geht.
    Ihr solltet mal diese Diskussionen live verfolgen. Das ist schon interessant.

  • Mag sein, aber der unsägliche Müll mit den Dekos ist durchgegangen und eine Steilvorlage für nationale Alleingänge ist das allemal. Wir Deutschen wollen ja immer die europäischsten aller Europäer sein, und wenn es im Reichstag wieder brodelt, können uns die Tschechen oder Finnen nicht helfen...

  • Da habe ich mich auch gefragt, warum bei so viel Dissens das Ganze nicht dem Rundordner (Papierkorb) übergeben wird.

    Das sind Fanatiker mit solchen kannst du nicht reden. Die sind wie ein 3 Jähriger der dauernd plärt "Will Eiscreme Will Eiscreme" bis die Eltern kapitulieren.

    Offenbar tun sich die federführenden Parlamentarier mit Änderungen schwer, wie heute gesagt wurde. Daher halte ich das nicht mehr für völlig abwegig, wenn das Ding komplett in den Müll geht.

    Ich denke da wird Abgeordneten Mikado gespielt. Man bleibt solange in seiner Position bis der gegenüber aus dem Amt ist.


    Ansonsten wird in mir die Lust größer mal zu Fragen warum immer Neue Gesetze wenn die Tinte auf den alten noch nicht trocken ist und die nicht angewandt werden. Immer heist es zu unserer Sicherheit unfug Leben heist nun einmal Risiko. Bekämpfung des Terrorismus von wegen, es geht nur darum das der Bürger nichts mehr alleine entscheiden darf und kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Jhary (24. Februar 2016 um 03:31)

  • Mag sein, aber der unsägliche Müll mit den Dekos ist durchgegangen und eine Steilvorlage für nationale Alleingänge ist das allemal. Wir Deutschen wollen ja immer die europäischsten aller Europäer sein, und wenn es im Reichstag wieder brodelt, können uns die Tschechen oder Finnen nicht helfen...

    Ich habe die aktuelle noch nicht gesehen aber in der Letzten Sitzung hat der Hinzugezogene BKA Beamte selbst gesagt das die Deko Verordnung wenn er zuvor schon hinzugezogen worden wäre so nicht durchgegangen wäre.
    Bzw. das die Standarts davor schon reichten. Hoffen wir mal das er auch weiter am Ausschuß beteiligt ist.
    Er sagte wenn ich mich recht entsinne, Das niemand mit den herkömmlichen Werkzeugen die jeder Haushalt besitzt in der Lage ist sich eine Deko oder SSW scharf zu machen! Aber diejenigen mit Kenntnissen im Metallbereich, die Drehbänke, Schweißgeräte usw. zur Verfügung haben sich auch ganz leicht eine Eigene Waffe von Grund auf herstellen können. Und das er bei den Fällen wo bisher Waffen wieder scharf gemacht wurden es sich um Leute aus dem Werkzeugbau usw. handelte.

  • der Hinzugezogene BKA Beamte selbst gesagt das die Deko Verordnung wenn er zuvor schon hinzugezogen worden wäre so nicht durchgegangen wäre.
    Bzw. das die Standarts davor schon reichten. Hoffen wir mal das er auch weiter am Ausschuß beteiligt ist.

    Kannste knicken, Beamte die ihre Meinung sagen sind bei Politikern unerwünscht.

  • Zitat

    Committee on Civil Liberties, Justice and Home Affairs

    Zitat

    Ausschuss für bürgerliche Freiheiten, Justiz und Inneres Wohl

    eher zur Vorbereitung einer totalen Diktatur.

    Zitat

    urgent action on the deactivation of firearms to prevent their reactivation and use by criminals

    Schon wieder dachtze das wäre schon durch

    Zitat

    [Stricter rules to ban certain semi-automatic firearms, which will not be allowed to be held by private persons, even if they have been permanently deactivated;/quote] Aha nun langt es nicht mehr das die Waffen nicht mehr zurück gebaut werden können die sollen komplett in die Schelze

    [quote]For the purposes of this Directive, "alarm and signal weapons" shall mean portable devices with a cartridge holder having a gas exit to the front, aside or on the top,


    Und damit gehts dem Spray an den Kragen es steht zwar noch was von Platzpatronen aber die >Formulierung geht da hin das auch Spray verboiten werden sollen.

  • Kleine Anekdote: Die Forensuche kann man gleich weglassen, denn es existiert angeblich kein Thema mit "EU" im ganzen Forum.

    Ansonsten: Die bisherige Richtlinie wurde abgelehnt: Klick mich hart und soll nun überarbeitet werden. Die neue Richtlinie soll dann Juni verabschiedet werden.

  • Moin zusammen,

    Heute Nachmittag geht's weiter. 15h wird sich die Kommision die nächste Ohrfeige abholen. Habe mir schon ein Bier kaltgestellt, um mir das nach der Arbeit anzuschauen.

    Laut Schweizer Medien stößt der Bullshit auch bei den Schweizern auf Ablehung. die müssten es ja auch als Schengen Teilnehmer übernehmen. Außer den Tommies, Frogs und Belgiern sind wohl auch alle anderen dagegen. (Bin grade unterwegs, kann daher keine Links einstellen, aber der geneigte Leser kann ja mal bei der Überwachungssuchmaschiene z.B. NZZ Sturmgewehr EU eingeben.)

    Haben auch alle brav Ihre Hausaufgaben gemacht und eine Liste mit Vorschlägen und FORDERUNGEN an Mrs Ford gesendet?

    Gut Schuss  ;(

    Walther1975

  • morgen um 15 Uhr ist das im IMCO.

    wenn man sich die Liste der Redner ansieht werden geladene AWN sicherlich für die Richtlinie sein. und natürlich welche contra.

    lg

    100% fehlerfrei