Petition mitzeichnen!! - EU will Waffenrecht verschärfen, auch Schreckschuss, Deko, Salut betroffen

Es gibt 1.588 Antworten in diesem Thema, welches 303.187 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2018 um 12:40) ist von Mad Dog Tannen.

  • aber was haben diese Vorfälle nun mit der Petition zu tun?

    Diese "Nestbeschmutzer" haben sich halt einen denkbar schlechten Zeitpunkt ausgewählt und sind dem Ziel dieser Petition nicht förderlich. Je früher man sie hat je besser...

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Diese 'Nestbeschmutzer' haben aber wohl kaum eine AK47 für ihr (zweifelsohne schwachsinniges) Tun benutzt - das sieht mir eher nach dem Werk einer Zwille aus (mit einer Luftdruckwaffe dürfte man bei Sicherheitsglas schon an die Grenzen kommen...)

    Ich sammle, also bin ich... ;)

  • Gegen Terrorismus KANN man nichts tun. Da ist ein Fanatismus und unheimlich hohe kriminelle Energie vorhanden, sie finden einen Weg.

    Wann kommt die Mamographie am Flughafen? Wann muß der Fluggast ins MRT? Oder wann wird der Fluggast unter Narkose Gesetzt auf ne Liege geschnallt und am Zielflughafen aufgeweckt.

    Ups der Bombenkasper war Mitglied der Besatzung was dann? Ferngesteuert durch Drohnen Centrum Rammstein? Viel spaß dann gibts den Flugschein vom Microsoft und jede X-Box steuert eine A380.

  • Wie Sparky@ es gesagt hat 100 % Sicherheit kann und wird es nie geben, jedes System hat Schwachstellen weil es eben vom Menschen und nicht von Gott geschaffen ist. Am Besten könnte man den Terror durch Aufklärung dezimieren, sprich "wie kannst du unschuldige Menschen töten im Namen deiner Religion obwohl es deine Religion verbietet unschuldige zu töten"? Und gegen radikale Prediger muss natürlich auch härter vorgegangen werden der Kuschelkurs kann nur in die Falsche Richtung gehen, aber anstatt hier was zu ändern verbieten sie den Friedlichen Bürgern lieber die Sport und Schusswaffen .. ja ja :thumbdown:

    "Dieser Tag gehört nicht einem einzigen Mann, sondern uns allen. Lasst uns zusammen diese Welt wieder aufbauen, damit wir sie uns teilen können in Zeiten des Friedens."

  • Da es hier noch nicht gepostet wurde, habe ich es mal aus einem anderen Forum übernommen: http://www.oberlandarms.com/pdf/oa_broschu…affengesetz.pdf

    Oberarms lässt die Broschüren wohl drucken und an Abgeordnete verschicken. Ist ganz gut geworden. Seite 3 ist aber vielleicht etwas unvorteilhaft ausgedrückt für die Besitzer freier Waffen.

    Aha, kaum äussern sich die Fachleute ist auf einmal die Mündungenergie im Spiel. Also von wegen Munition "spielt keine Rolle".

  • Weiß jemand wann und wie es nun weitergeht? Werden aus den Angaben der EU nicht schlau... :whistling: Die nächste Sitzung des Ausschusses für Binnenmarkt ist laut Webseite für den 14.01.16 geplant. Allerdings befindet sich das Thema Waffenrecht nicht auf der Tagesordnungsliste.

  • Weiß jemand wann und wie es nun weitergeht?


    Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass die bislang erreichten Unterschriftszahlen traurig sind. Allein in D. gibt es rundweg 350.000 Jagdscheininhaber, 2 Mio Sportschützen und weitere Millionen Besitzer von Deko- und Schreckschusswaffen. Da es alle betrifft, sollten auch alle diese Petition unterstützen und daher sollten weit mehr Unterschriften allein aus Deutschland kommen.

  • Meistens wachen die Leute erst auf wenn das "Kind schon in den Brunnen gefallen ist"(also zu spät). Dann ist das Gejammere immer groß. An meiner Arbeitsstelle haben eigentlich alle unterschrieben die eine WBK haben,ich inklusive. Jetzt wird es sowieso wieder ruhig um das Thema. Ich werde jetzt erstmal Weihnachten und vorallem Silvester genießen,nächstes Jahr sehen wir dann weiter. Jetzt sind sowieso die Gegner wieder am Zug,sie müßen sich erstmal mit den Fragen der Abgeordneten befassen.

  • Dann ist das Gejammere immer groß


    Eben! Wenn der EU-Wille tatsächlich vollumfäglich beschlossen und auch im deutschem Waffenrecht umgesetzt wird, werden für Deko und Schreckschusswaffen eine Registrierpflicht - also möglicherweise WBK-Pflicht - eingeführt. Hinzu kommt die 5-jährige Pflichtüberprüfung aller Erlaubnisinhaber, wozu dann auch die oben genannten zählen, was natürlich derjenige zahlen darf. Einige werden dann auch bestimmte Dekowaffen abgenommen, weil diese dann unter einem Verbot fallen. Wer weiß ob es eine Entschädigung gibt. Für das damalige Verbot vor wenigen Jahren bezüglich den kurzen Vorderschaftflinten und den Kurzwaffen im kleinen Zentralfeuerkaliber gab es damals keine Entschädigung. Die sind so einfach verboten und eingezogen worden.
    Dann dürfte das Gejaule in der Tat groß werden.
    Aber einfach abwarten und auf Nichtbeschluss hoffen, könnte ein fataler Fehler sein. Im Moment steht der Zeiger klar gegen uns. Den bisherigen Verlautbarungen sind zu wenig Länder gegen den Vorschlag. Falls das tatsächlich auf EU-Ebene beschlossen wird, werden mindestens Teile davon im deutschen Waffenrecht kommen.

  • Das schärfste ist ja, das man immer nur Standartantworten kriegt. Und das auch nur von ein paar wenigen, von vielen EU Abgeordneten kommt bei mir einfach mal garnichts.
    Hab einen eigenen Text geschrieben und für jeden Vogel ne persönliche Anrede(Namen) eingefügt.

    Dann die Argumentation bei der CDU. Jäger benutzen Kipplauf und Repetierwaffen. Betrifft kaum jemand.
    Wahrscheinlich betriffts kaum jemand. Könnt ich ausflippen.

    Die Sache ist ja das wir nicht wissen was wir dagegen tun können. Petition unterzeichnet und geteilt,EU Spacken angeschrieben.
    Was bleibt? Die deutschen Organe anzuschreiben wenns an die Deutsche Umsetzung geht, ist glaub ich jetzt noch zu früh oder?

    Man sieht ja auch was aktuell bei den Halbautomaten los ist. Ich glaub soviele Selbstlader sind schon lange nicht mehr über den Ladentisch gewandert.
    Arsenal ist garnicht mehr zu bekommen, Zastava M77 sind von Transarms reduziert und gingen bis vor paar Tagen wie blöd. Mehrere pro Tag.
    Ums Thema ist es aktuell wieder ruhig geworden, wenns wieder aktuell wird, geht der Ausverkauf weiter.


    Wenn tatsächlich die entschädigungslose Enteignung kommt, bin ich gespannt wie viele ihre Ankündigung war machen bezüglich *grad eingebrochen worden*.
    Bin ich echt mal gespannt wie viel Schneid die Deutschen Waffenbesitzer haben.
    Auch wie viele Ihre Gaswaffen registrieren lassen.

    Pro Legal / BDS

  • Ich schreibe jetzt schon auch deutsche Politiker an. Antworten gibt es natürlich noch keine. Aber so viel Wind wie möglich machen ist meiner Meinung nach wichtig, da ja viele Waffenbesitzer noch schlafen bzw. sagen: Ach ja, das wird schon nicht so schlimm.

    Die Gurken in Brüssel dürfen nicht denken, das wir jetzt aufhören, zu nerven und uns zu wehren.


    Besten Gruß

    Walther1975

    PS: Und wenn es dann so weit ist, ist mir die letzte Gasknarre schon vor langer Zeit kaputtgegangen... 8)

  • Stellungnahmen der EU-Staaten zu dem Entwurf:

    klick mich

    Deutschland möchte wohl unbedingt SSW registrieren :evil:

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jens

    P. S.: Hoffentlich haben die dann vielleicht durchgereichten Verbote, wenn sie beim Endverbraucher "angekommen" sind, wenigstens den Effekt, dass die Verachtung für die Politik und die, die sie betreiben, noch mal massiv ansteigt.

  • Das schärfste ist ja, das man immer nur Standartantworten kriegt.


    Das macht nichts. Aber jeder Politiker ist immer von hoher Resonanz beeindruckt, insbesondere wenn es keine immer wieder auftauchenden Standardbriefe sind. das ist ja auf der ersten Lesung letzter Woche deutlich geworden. Es geht darum zu zeigen, dass man nicht alles von denen hinnimmt und die durchaus mit Bürgerprotesten zu rechnen haben. Leider haben wir ja keine anderen legitimen Mittel, Petitionen zu zeichnen und Briefe zu schreiben. Aber das sollen sie dann auch reichlich bekommen.

  • Ach, es gibt immer noch GG §20 Art.4.

    Nur kann man das in Deutschland mit Deutschen knicken - Deutsche sind ein freundliches Volk - waren es immer. Zumindest solang sie nicht von Terroristen verführt werden.

    Und wo die Terroristen sitzen, das wissen mittlerweile sehr viele Leute. Sie wissen nur nicht, was und wie sie etwas dagegen unternehmen können.

  • Ach, es gibt immer noch GG §20 Art.4.

    Nur kann man das in Deutschland mit Deutschen knicken - Deutsche sind ein freundliches Volk - waren es immer. Zumindest solang sie nicht von Terroristen verführt werden.

    Und wo die Terroristen sitzen, das wissen mittlerweile sehr viele Leute. Sie wissen nur nicht, was und wie sie etwas dagegen unternehmen können.

    Artikel 20 Abs.4 GG KANN hier gar nicht greifen. Also ist das Ganze: Quatsch.

    LG, Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Sparky (20. Dezember 2015 um 08:41)