Petition mitzeichnen!! - EU will Waffenrecht verschärfen, auch Schreckschuss, Deko, Salut betroffen

Es gibt 1.588 Antworten in diesem Thema, welches 306.868 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2018 um 12:40) ist von Mad Dog Tannen.

  • Möglich wäre, dass du deine SSW danach wieder eine gewisse Zeit freiwillig und ohne Strafe abgeben darfst und danach das ganze unter Strafe steht. Ist doch im Schland nun nicht nur 1 mal so gelaufen.

    Du meinst die letzte aufforderung wo alle sagten Straffrei und wers glaubte angezeigt wurde da es nicht im gesetz stand?

    Ich tue mich schwer mit der Frage, was Platzpatronenknallerei und Terrorismusbekämpfung miteinander zu tun haben.
    Muß ich jetzt weinen, lachen oder mich ärgern?

    Lachen den das ist der Juristische Angriffspunkt mit dem per Verfassungsklage gestritten werden kann

    ---Wie viele Ressourcen werden dafür benötigt, allen Legalwaffenbesitzern ihren Besitz wegzunehmen? Ich bin mal ganz offen und ehrlich: Ich werde Nicht zum nächsten Amt rennen und mit freundlichem Grinsen Meine zeitaufwändige und kostenintensive Sammlung für einen feuchten Händedruck abgeben!!!

    Mußt Du auch nicht einstweilige Verfügung und Verfassungklage wegen Besitzstandrechtes mit der frage was einen SSW mit einer AK zutun hat. Und dann Mit Gerichtsanträgen den SB und das Amt zu Tapüezieren.

    Wenn alle Stricken reisen gründen wir die Kirche das heiligen John Wayne. Waffenbesitz ist religiöse Pflicht Sparky kann dann "das zurückschießende Testament" mal verfassen. :D

  • Also ich hab heute auch unterzeichnet.

    Aber was soll sich groß für uns deutsche Waffenbesitzer ändern? Die einzigen Punkte die mich persönlich stören würden:
    1.- Verbot von halbautomatischen Feuerwaffen für den privaten Besitz und 2.- Strengere Vorschriften für Online-Waffenkäufe, um den Erwerb von Waffen über das Internet einzudämmenwenn diese 2 Punkte wirklich umgesetzt werden würden wäre das schon,sagen wir mal "ärgerlich" :cursing:
    alles andere haben wir doch schon.

    1.EU-weit einheitliche Regeln für die Kennzeichnung von Feuerwaffen:nagut da bekommt halt jede neue Waffe ein EU Beschußzeichen.

    2.Die verpflichtende Vernetzung nationaler Waffenregisterwäre mir jetzt egal da ich als eingetragener Waffenbesitzer eh schon ein Gläserner Bürger bin und ich nix zu verbergen habe.

    3.Einheitliche Kriterien für Schreckschusswaffen, damit diese nicht in voll funktionsfähige Feuerwaffen umgebaut werden könnenwürde vielleicht eine Bereicherung für den deutschen Markt bedeuten. Ich denke da haben wir hier die strengsten Vorschriften,die :ptb: und das :F: .

    4.Strengere Auflagen für die Verbreitung deaktivierter Feuerwaffendas selbe wie Punkt 3.

    5.strengere Auflagen für Sammler, um das Risiko eines Verkaufs an Kriminelle zu begrenzen. gut im Punkt Sammeln von Waffen kenne ich mich nicht aus aber ich denke da sind wir auch ziemlich weit vorne was die Vorschriften angeht. ( falls dem nicht so ist,bitte korregiert mich)
    Ich denke richtig ernst wird es erst nach dem 2 oder 3. Anschlag,was ich natürlich nicht hoffen will das sie passieren aber wenn man realistich ist weiß man bzw. kann man sich denken,das sie irgendwann kommen werden.Dann denke ich ehr das wir uns Sorgen machen sollten.
    Nichts destso trotz habe ich heute Unterschrieben und ich empfehle es auch jeden anderen legalen Waffenbesitzer zu tun und nicht zu sagen die Halbautomaten interessieren mich nicht also unterschreib ich auch nicht. Das ist purer Blödsinn.

  • Ich bin ja gespannt wie schnell die Franzosen wieder einknicken. zur Info vor ein paar Jahren setzte sich Deutschland durch mit dem 7,5 Joule für Luftdruck andere Eu Länder führten das ein nur um zu erleben das die Bürger dennen das um die Ohren hauten. anders als bei uns gilt das LG dort als das erste mittel um Schädlinge zu bekämpfen und bei 7,5 Joule kichert die Maus mit der Ratte um die Wette.
    So die meisten Waffeg. dort sind nur mit zustimmung der Bauern durch zu setzen und die sind Stur, und scheuen sich nicht ihren Unmut mal difersen Aktionen zu zeigen. Vor dem Hintergrund unterschrieben und hoffe auf die Bauern.


  • Aber was soll sich groß für uns deutsche Waffenbesitzer ändern?

    Hallo?

    Zitat

    Die einzigen Punkte die mich persönlich stören würden:
    1.- Verbot von halbautomatischen Feuerwaffen für den privaten Besitz und 2.- Strengere Vorschriften für Online-Waffenkäufe, um den Erwerb von Waffen über das Internet einzudämmenwenn diese 2 Punkte wirklich umgesetzt werden würden wäre das schon,sagen wir mal "ärgerlich" :cursing:

    Ärgerlich? Alle HA weg? Und nicht nur LW - auch alle KW fallen darunter - und Revolver sind ja auch genauso bösse wie HA-Pistolen, deswegen ja auch auf grün - fott damit. Ärgerlich?
    So buchstabiert man Katastrophe.

    Zitat

    alles andere haben wir doch schon.

    1.EU-weit einheitliche Regeln für die Kennzeichnung von Feuerwaffen:nagut da bekommt halt jede neue Waffe ein EU Beschußzeichen.

    Ja klar - und wir zahlen. Mindestens. D.h. für die wenigen, die uns noch bleiben. Na schön, zwei VL und drei Rep würden mir bleiben, würde dann doch nicht so teuer. Die EU meint es gut mit uns.

    Zitat

    4.Strengere Auflagen für die Verbreitung deaktivierter Feuerwaffendas selbe wie Punkt 3.

    Keineswegs. Würde verboten werden. Voll und ganz. Nix mehr mit deaktivierten Originalen. Würde mich persönlich zwar nicht treffen, aber wehret den Anfängen . wer mit Dekos zufrieden ist soll sie haben, sind eh nur ein Haufen Alteisen, nur fürs Gemüt. Wer daraus etwas taugliches bauen kann, der kann es auch aus Rohmaterialien. Nicht so schön aber funktionsfähig.

    Zitat

    5.strengere Auflagen für Sammler, um das Risiko eines Verkaufs an Kriminelle zu begrenzen. gut im Punkt Sammeln von Waffen kenne ich mich nicht aus aber ich denke da sind wir auch ziemlich weit vorne was die Vorschriften angeht. ( falls dem nicht so ist,bitte korregiert mich)

    Denkfehler. Denn überall, wo Waffen reglementiert sind, darf man nur an andere Lizenzinhaber verkaufen bzw, um es korrekt zu formulieren, überlassen. Es gibt also KEINERLEI Regelungsbedürfnis. Oder wie etwa sollte ich meine Sammlerwaffen an Kriminelle ohne Lizenz verkaufen/überlassen (als ob es so etwas geben würde) und dies vor dem Amt geheimhalten? Natürlich "könnte" ich das, wie auch jeder Legalwaffenbesitzer, dealer, Schütze, Sammler, Jäger, seine Waffen an einen Nichtberechtigten verkaufen "kann". Aber danach ist er, bin ich, reif, absolut, und schon/auch deswegen tut er es nicht. Ich habe noch nie von einem Fall gehört, daß ein Sammler eine Sammlerwaffe an einen nichtberechtigten Kriminellen (berechtigte Kriminelle mag es geben, es gibt auch kriminelle Politikerm Beamte, Ärzte und Fußballfunktionäre). Also wie erreicht man das Ziel? Indem man das Sammeln scharfer Waffen verbietet und Sammlern nur das Sammeln von Dekos erlaubt, die natürlich ebenfalls weggesperrt werden müssen.
    Merken Sie was? Nein, nicht ich bin paranoid.

    Zitat

    Ich denke richtig ernst wird es erst nach dem 2 oder 3. Anschlag,was ich natürlich nicht hoffen will das sie passieren aber wenn man realistich ist weiß man bzw. kann man sich denken,das sie irgendwann kommen werden.Dann denke ich ehr das wir uns Sorgen machen sollten.

    Natürlich werden weitere Anschläge folgen. Es wird den Terroristen ja auch zu einfach gemacht. Aber das ist ein anderes Thema.
    Und sorgen müssen wir uns JETZT machen. Wenn die Richtlinie erst mal da ist, dann ist es zu spät. Ich habe keinerlei Vertrauen in unseren sog. Rechtsstaat, daß das BVerfG diesen ganzen Terror gegen Schützen, Sammler, Jäger, Softair,Liebhaber wegen Verstpßes gegen Art.2 I GG kassieren würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.König (23. November 2015 um 01:24)

  • Hallo Dr. König,

    Und sorgen müssen wir uns JETZT machen. Wenn die Richtlinie erst mal da ist, dann ist es zu spät. Ich habe keinerlei Vertrauen in unseren sog. Rechtsstaat, daß das BVerfG diesen ganzen Terror gegen Schützen, Sammler, Jäger, Softair,Liebhaber wegen Verstpßes gegen Art.2 I GG kassieren würde.

    Sie haben natürlich in vielen Punkten recht, wir hatten ja schon kurz Kontakt. Leider sind die konkurrierenden Möglichkeiten Recht haben und Recht bekommen gerade in unserem Staat immer sehr zweischneidig und oft ungerecht. Allerdings muss man sagen, dass sich das Bundesverfassungsgericht IMMER (zumindest nach meiner Meinung) sehr unabhängig gezeigt und auch schon sehr unbequeme Urteile gesprochen hat. Allerdings was andere Instanzen angeht…

    Ja, da habe ich auch alles Vertrauen verloren und absolut keine Illusionen mehr in unserem deutschen Staate mit völlig rückgratlosen und opportunistischen Politikern, die natürlich Einfluss durch die Gesetzgebung auf unsere Rechtsprechung ausüben. Dennoch bin ich immer noch der Meinung, dass wir uns nicht unnötig verrückt machen sollten. Wir werden sehen was passiert. Wir haben unsere Befürchtungen, gar keine Frage. Es muss jeder aktiv werden, der nicht über kurz oder lang seine Waffen verlieren möchte, aber in diesem Stadium sehe ich es immer noch als eine »wehret den Anfängen Maßnahme«, um gleich mal zu versuchen Schlimmeres zu verhindern. Das ist jetzt so mein persönlicher Eindruck aus allen meinen Erfahrungen. Aber es kann natürlich sein, dass ich total daneben liege. Ich weiss es nicht.


    LG, Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • 4.Strengere Auflagen für die Verbreitung deaktivierter Feuerwaffendas selbe wie Punkt 3.

    und bei 3 steht:

    Ich denke da haben wir hier die strengsten Vorschriften, .....

    Leider falsch, in Frankreich ist eine deaktivierte Waffe etwa so deaktiviert wie bei uns und dann wird sie komplett verschweist. Da bewegt sich nicht einmal mehr der Visierschieber. Übrigens darf dort nur das Beschussamt verschweißen und bescheinigt dann, das das erfolgreich war.....

    Übrigens bietet ZIB speziell für Frankreich folgende Dienstleistung an:

    Zitat

    Lippe Magazin kürzen (Frankreich Deko) 5,00 Teuro
    Dienstleistung des Kürzens der Magazinlippe. Mit Kürzen der Lippe werden keine Patronen mehr im Magazin gehalten. Ist dies für Ihr Land notwendig und Sie besitzen keine Genehmigung Magazine zu besitzen, bitte diese Option je Dekowaffe dazu kaufen.

  • Was für mich um so mehr beweist, dass weitere Dransalierungen des legalen Waffenbesitzes als "Reaktion" auf die jüngsten Ereignisse absoluter Unfug sind.

    Wer bereit ist zu glauben oder zu unterstellen, dass Terrorismus sich aus legalem Waffenbesitz versorgt, hätte doch auch glauben müssen, dass die ostukrainischen Separatisten ihre schwere Technik aus reaktivierten Weltkriegspanzerdenkmälern zusammenklauben.

    Insofern stellen sich unsere lieben Politiker auf eine Stufe mit der russischen Staatspropaganda.

    Einmal editiert, zuletzt von zZtBremen (23. November 2015 um 07:15)

  • Ich kann es nicht anders machen, als zu verlinken. Anscheinend kann ich das Bild nicht so weit verkleinern um es einzustellen, oder ich bin mal wieder zu doof. Hier mal ein witziger Link. Hat mir der Typ geschickt dessen Monster immer an meiner Taskleiste frisst. :evil: Brauche ich wohl bald eine neue. *lol*

    Ist ganz witzig. Und vor allem wahr.

    https://netrightdaily.com/wp-content/upl…Dummies-600.jpg


    Ach ja: Moin! :^) 

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Fein, Andreas...das Problem hatte ich auch. Nun hast du mir die Arbeit ja abgenommen ;^)

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Hallo,
    ich habe gestern abend unterschrieben. Will uns der Gesetzgeber glaubhaft versichern das sich böse Buben legal Waffen kaufen? Also ich bin bekennender Sammler von SSW und Druckluftwaffen nach reellem Vorbild (für mich die Möglichkeit legal Waffen zu sammeln), und ich würde nie auf die Idee kommen irgendwas daran umzubauen. Oder öffentlich damit rumzurennen. Es ist wahrscheinllich einfacher alle noch legalen Waffen zu verbieten und deren Besitzer zu kriminalisieren als wirklich wirksam gegen die organisierte Kriminalität (denn die handeln ausschliesslich mit nicht registrierten Waffen) vorzugehen.
    Einen schönen Tag wünsch ich allen Usern!

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

  • Liebe Mitstreiter. Wir brauchen uns hier nicht darüber unterhalten, ob die vorgeschlagene Waffenrechtsverschärfung sinnvoll ist oder auch nur im Ansatz den illegalen Handel an Terroristen eindämmen kann. Das steht bei uns wohl sehr einstimmig fest. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass vielen Politikern Waffen generell ein Dorn im Auge sind und diese daher bei Zwischenfällen eher reflexartig reagieren und versuchen Verbote durchzusetzen. Das werden wir ja nicht verhindern können.
    Aber wir können unseren Protest mit Hilfe der gestarteten Petition ausdrücken, denn es ist im Moment die einzige Möglichkeit unseren Unmut auf europäischer Ebene kund zu tun.
    Daher nicht reden und lamentieren. Mir wären hier am einfachsten viele Beiträge mit dem Wörtchen "Abgestimmt"!

  • Mir wären hier am einfachsten viele Beiträge mit dem Wörtchen "Abgestimmt"!

    Und mit: »Ich habe meine Abgeordneten angeschrieben«, sowohl auf Bundesebene, als auch auf Landesebene. Ich habe das gemacht. Ein Brief, 50 mal ausdrucken und weg damit. Die sollen in Papier ersticken, dass es ihnen schwindlig wird. Die antworten zwar immer nur mit Vordruck, aber ich fordere immer eine persönliche Antwort und keinen Vordruck. Das erbitte ich ausdrücklich. Zwanzig Prozent kommen dem nach, der Rest bügelt nur ab. Aber wie gesagt, Papierberge können auch deutlich ein Bild der Stimmung zeichnen.

    Wenn wir jetzt nicht geschlossen etwas tun, dann brauchen wir uns nicht wundern, wenn auf einmal der große Hammer kommt. Ich erachte persönliche Briefe an Abgeordnete, die nicht unbedingt dem feindlichen Lager angehören für wirksamer und beeindruckender für das Handeln der Politiker, als diese Petition. Aber das ist auch nur eine persönliche Einschätzung. Jetzt tut endlich mal was für euer Hobby. Das schließt auch Freunde ein, die man hat. Sie brauchen dann ja nur zu unterschreiben. Die müssen ja noch nicht eimal von Waffen so sehr überzeugt sein, will ich mal sagen. Zeigt Flagge.

    LG, Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Sparky (23. November 2015 um 11:55)

  • Old-school-Briefe sind wirklich eine wirksamere Methode als Mails. Die können auch schon mal verloren gehen, Briefe erhalten aber einen Eingangsstempel schon, bevor sie jemand Höheres verschwinden lassen kann.

    Ich vermisse die alten Zeiten, wo wir in den 80ern Protest-Briefe ausgedruckt und auf große Styroporplatten geklebt haben - die mussten dann ja offiziell abgeheftet oder sonstwo aufbewahrt werden, das nervte wirklich...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • @ Uli:

    wenn es um das Abheften ging, habt Ihr Euch die Muehe umsonst gemacht. Es wird eine beglaubigte Abschrift angefertigt und abgelegt. Das Original wird, sofern es nicht in einer Raritaetensammlung landet, vernichtet.
    Ich nehme an, dass Protestbriefe usw. nach den bekannten 3 Arbeitsgaengen bearbeitet werden: falzen, lochen, ablegen. Leider :cursing:

    Gruss
    pak9

  • Auch gerade gelesen auf SPON. Etwas vorschnell vom BKA solch Erklärungen abzugeben. Schon allein die Feststellung, dass es sich um den Umbau von Sportwaffen handeln könnte..... :cursing:

    Solche Sportwaffen sind zum einen teurer als das Original, und selbst wenn es ehemalige Sportwaffen gewesen wären, die Beschaffung dürfte trotzdem über den Schwarzmarkt erfolgt sein. Und wie ich schon schrieb; gerade in Frankreich sind AK´s leicht und billig zu bekommen. Auch in Belgien und in ganz Osteuropa (siehe Aufgriff in Bayern!).