FX IMPACT - Was kommt denn da auf uns zu? O.o

Es gibt 226 Antworten in diesem Thema, welches 55.951 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2024 um 21:19) ist von carfanatic.

  • Wenn du Englisch kannst, mit der Anleitung anfangen:

    https://fxairguns.com/wp-content/upl…t_manual_ok.pdf

    und dann dieses Video studieren:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du hast dir ein Luftgewehr ausgesucht, wodran man ALLES einstellen kann.

    Je nach Ambitionen, technischen Verständnis und Willen, kann das eine Katastrophe werden.

    Wenn du keinen Chrony zum v0 messen hast, musst du dir einen kaufen.

    Ich habe keine Ahnung, wie gut die eingestellt vom Werk kommen.

  • Moin

    Stell mal das Forum auf " INFINITE DARK " um und dann versuch mal deinen Eigenen Text zu lesen! :thumbdown:

    CO2AIR INFINITE DARK

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • @ Burgenländer57

    Was meinst Du mit unendlich Dunkel, eine Anspielung auf meine bildungsfremde Weltanschaung, oder ist das ein Insider...?

    Edit: Danke für die Erklärung pb207.2 was muss ich einstellen damit es für alle passt...?? :/ :/

    VG Ede

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton (4. Dezember 2021 um 18:21)

  • Was meinst Du mit unendlich Dunkel, eine Anspielung auf meine bildungsfremde Weltanschaung, oder ist das ein Insider...?

    Kein Insider. Wenn man die Anzeige des Forums auf dunkel "CO2 Air Infinite Dark" stellt, kann man deine Beiträge nicht mehr lesen. Dunkle Schrift auf dunklem Hintergrund.

  • Danke Dir @ Thiel für den konstruktiven Beitrag. Meine Impact M3 ist am 01. Dezember 2021 angekommen. Ob wegen oder mit Corona

    kann ich nicht beurteilen. Da die MK ein komplett offenes System ist, hat es auch seinen eigenen Anspruch. In jeder Hinsicht...!

    Ich hatte mir für die ersten Versuche zwei Dosen H&N Grizzly`s bestellt. Rausgeschmissene Kohle für das Magazin sind die nicht geeigenet.

    Wenn die Form nicht ausreichend zylindrisch ist oder wie beim Diabolo einen unteren und oberen Rand hat verklickern sich die Pellets.

    Entweder gibt es Leerschüsse, gar keinen Transport oder halt Glück wen es dreimall hintereinander klappt. Ich habe nun auch JSB´s MK

    bestellt. Die H&N werde ich einschmelzen.

    Anonsten kommt die Impakt mit einer Madenschraube im "Valve Aduster" ohne Druck und alles auf "Min". Was mir fehlt ist ein Foster-Extender mit meinem Schlauch komme ich da nicht drauf. Es sei den ich baue den Abzugskäfig ab. Damit lässt sich der Druck auffüllen.

    Keine Dauerlösung, ich meinte sowas sei im Lieferumfang ober offensichtlich ist bei FX alles nicht nur sehr teuer, sondern auch schwer zu bekommen. Ohne DHL oder UPS-Express und Geduld geht da nichts es sei denn man lebt in den Staaten.

    Ich habe jetzt erst mal 250 bar aufgefüllt und 145 Bar am Regulator um mich an das Handling zu gewöhnen. Im März oder April beginnt die Saison, bis dahin werde ich mit der "Zicke" angefreundet haben. Fill & Go wie bei meiner Walther oder Diana habe ich bereits genug.

  • Von Hatsan gibt es auch lange Foster-Kupplungen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hallo,

    gibt es dIe FX Impact MK3 ach als F-Waffe ?

    GoGun hat mal Werbung gemacht das sie diese als F kommen soll, kann aber dbzgl. nichts finden.

    Habt ihr mehr Infos.

    Danke!

    Frohe Weihnachten

  • Keine, die die Leistung über 7,5J bringen würden. Ich halte die Impact mit "F" für völlige Verschwendung.

    Wenn ich ~2000€ ausgeben könnte, würde es definitiv keine Impact mit 7,5J werden, denn dann lieber was halbautomatisches wie die Huben oder Leshiy.

    Im klassischen Design dann eine Steyr H5A, die ich schon hatte aber wieder verkauft habe, da mir halbautomatisch meine Steyr LP50 mehr Spass macht.

  • Also AirGhandi sagte auf seinem englisch Sprachigen YT Kanal, dass die Impact auf jeden fall als F Waffe kommt. Dazu sollte diese Woche auch noch ein Video kommen.

    Aber wie Thiel schon sagt... halte ich es auch für schwachsinn eine Impact mit 7,5J zu benutzen. Verschwendetes Potzential..

  • GoGun listet die Impact schon als F-Waffe, Lieferung Anfang Juni - 2379 Ocken. Das Power Plenum soll fehlen, aber es bleibt bei den zwei Druckreglern und auch die Hammerfeder soll weiter einstellbar sein.

    Interessant wäre natürlich zu sehen, inwieweit die Diabologeschwindigkeit durch die beiden hintereinandergeschalteten Regler WIRKLICH stabil bleibt. Was außerdem cool ist: Das riesige Magazin (38 Schuss).

    Aber Air Ghandi hat in der FB-Gruppe von FX angekündigt, seinen Testbericht zur F-Version der Impact M3 am Mittwoch (20.4.22, also morgen!) zu veröffentlichen, dann wissen wir mehr.

  • ... halte ich es auch für schwachsinn eine Impact mit 7,5J zu benutzen. Verschwendetes Potzential..

    Aber ist es nicht wie bei den vielen anderen schönen Produkten im Leben ? Die tollen Sachen haben meist mehr Potenzial als deren Besitzer nutzen können oder dürfen. Ich freue mich über jedes neue Produkt am deutschen Markt ... der Absatz der Impact wird zeigen ob es sinnvoll war das Produkt in Deutschland zu vertreiben ... sieht man aber erst in ein paar Monaten.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Die Impact ist ein schönes Gewehr das seine Liebhaber finden wird.

    GoGun macht möglich was bisher nur Fiktion war, welche Interessen die Kunden verfolgen ist mir nicht bekannt, aber es werden ja alle Möglichkeiten geboten die Legalität zu verlassen.

    Für das Geld gibt es Gewehre die optimal auf 7,5J abgestimmt und Wettkampftauglich sind.

  • Ein anderer Lauf müsste natürlich auch das F-Zeichen tragen und müsste wohl auch von einem BüMa eingebaut werden. Du bräuchtest dann auch das Power Plenum. Bei GoGun steht diesmal NICHT, dass die "Export-Teile" dabei sind. Das könnte also teuer werden.

    Als 7,5 Joule Waffe finde ich aber 4,5mm ohnehin am besten. Preiswerte Mun, hohe Magazinkapazität, gute V0, keine Probleme am Schießstand.

  • Ein anderer Lauf müsste natürlich auch das F-Zeichen tragen

    Nein

    und müsste wohl auch von einem BüMa eingebaut werden

    auch nein.

    Du bräuchtest dann auch das Power Plenum.

    Nein, nicht bei 7,5 Joule.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.