Keine Gas- und Pfefferpatronen beim BüMa

Es gibt 132 Antworten in diesem Thema, welches 18.467 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. November 2015 um 21:19) ist von X30Driv3r.

  • @ Fläming Homer an den "Zutaten" liegt es nicht ! Das Problem ist eher tech. Natur ! Die Krux liegt daran, daß das Zündhütchen beim Schuß nach hinten raus kommt und die Trommel blockiert . Das Problem kann nur Wadie lösen ! Oder ein neuer Anbieter kommt auf den Markt ! Das Spray ist da ein recht "breites Massenprodukt" wärend diese Muni recht "begrenzt Nachgefragt " wird ! Grüße Uffz

  • Können wir das Flüchtlingsthema nicht mal wirklich raushalten? Es werden auch wie blöde derzeit abschließbare Fenstergriffe und neue Türschlösser gekauft. Aber meine Recherchen haben nichts mit diesem Thema zu tun.

    Interessant wäre ja mal eine Reaktion von Umarex. Wochenlang ein Banner auf der HP zu haben, der auf eine tote Seite geht, kann ja kein Marketing irgendwie sein.

    Die haben's ja auch nicht leicht. Alle wollen Schutz, ein Versand der Patronen im Einzelgeschäft geht nicht mehr und die Konkurrenz hat nix für Revolver...

  • Die haben's ja auch nicht leicht. Alle wollen Schutz, ein Versand der Patronen im Einzelgeschäft geht nicht mehr und die Konkurrenz hat nix für Revolver...

    Wenn Umarex doch noch neue Pfeffermunition auf den Markt bringt, dann würde das wohl nur eine Goodwill-Aktion gegenüber den zahlreichen Käufern von Umarex-SSW sein. Bei den rechtlichen Einschränkungen, die für den Versand dieser Munition gelten und die im Ergebnis praktisch einem Vertriebsverbot gleichkommen, wird zumindest in Deutschland wohl kaum noch Geld damit zu verdienen sein. :( Wie die Rechtslage im Ausland bezüglich des Versendens aussieht, kann ich nicht beurteilen.

  • Können wir das Flüchtlingsthema nicht mal wirklich raushalten? Es werden auch wie blöde derzeit abschließbare Fenstergriffe und neue Türschlösser gekauft. Aber meine Recherchen haben nichts mit diesem Thema zu tun.
    ....

    Ja, dieses Thema hängt einem langsam dem Hals raus, woran sich auch nichts ändert wenn darauf hingewiesen wird das es ja mit dem Thema Waffen zu tun habe. Und das in Formelierungen wie "Ängste von Bürgern" zu verpacken ändert nichts an den Hintergründen, die da sind; Ausländerfeindlichkeit, Fremdenhaß, Rassismus.
    Man sollte hier endlich Apellen wie dem des WOM - Gewinners Big_Jam folgen der schrieb: Gerne biete ich den Moderatoren an, diesen Monat anstelle meines Bildes, dieses Bild von GeeSchmidt für die Startseite zu verwenden und damit ein Zeichen zu setzen, dass das Co2air - Forum gegen Diskriminierung, Rassismus, Gewaltverherrlichung und Mobbing ist!

    Zum Thema:

    Der ortsansässige Büchsenmacher Michel hat mir am Freitag erklärt das er noch einige Packungen Pfeffermunition vorrätig hat.
    Sind diese verkauft wird von ihm in nächster Zeit nur noch einmal im Jahr durch eine persönliche Tour, im Zusammenhang mit anderen Einkäufen ein bescheidenes Kontingent an Gas - und Pfeffermunition eingekauft.

    Originalton: " Ich habe in den letzten Jahren wegen der Verfallsdaten etliches nicht mehr verkaufen können weil immer mehr Kundschaft wegblieb und über das Internet kaufte. Ich denke aber nicht daran jetzt für diese "Kundschaft" sozusagen den "Notgroschen" zu spielen und mehr einzukaufen. Ändert sich das Verhalten der Zulieferdienste wieder, bleibe ich dann erneut auf der Ware sitzen.

    Ich verdiene mein Geld hauptsächlich über einen festen Kundenstamm aus der Jägerschaft mit dem Verkauf von Waffen, Zubehör und der Reparatur von Waffen. Kundschaft, die mir seit Jahrzehnten die Treue hält, und nicht wegen ein paar Euro Einsparnis in den Internethandel abwandert. "

    Ich persönlich kann seine Beweggründe voll und ganz nachvollziehen...

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Jaja, das Flüchtlingsthema :D
    Ich denke, man ist genauso sicher wie vorher auch, oder hat schon jemand einschlägige Erfahrungen damit gemacht? Und damit meine ich jetzt nicht: " ich habe von einem gehört, der gehört hat, wie das einer gesehen hat" . Oder manch unseriöser Berichterstattung nachzuplappern. Jeder von uns hat ein eigenes Gehirn und von manchen würde ich es mir wünschen ( auch aus meinem Bekanntenkreis)
    das Ding mal einzuschalten und sich ein eigenes Bild davon zu machen. Das wäre vernünftig. Denn die Bilder die man sieht, müssten normalerweise die Flüchtlinge das Pfefferspray zur Verteidigung bekommen.
    Ich kann mich noch daran erinnern, als es damals die Termine für den Weltuntergang gab, es viele Menschen belächelt haben, aber dann doch Hamsterkäufe getätigt haben. Oder in dem Jahr, wo sie Sylvester den totalen Computercrash vorhergesagt haben, oder der totale Stromzusammenbruch, weil irgendwie Kraftwerke vom Netz gingen. Totale Katastrophenstimmung, Kerzen und Taschenlampen gekauft wie verrückt, Batterien, Essen, Trinken, Dosenfutter, Stromaggregate, Erste Hilfe Sets, Keller voll mit Benzin, Fusel für das letzte Besäufnis, oh Mann........sowas macht echt stumpf. Und jetzt kommen Menschen......nur Menschen :^)


    Lg Steffi :love:

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Löwenherzchen,

    für solche Themen gibt es andere Foren, die eine "intelligente"(?) Diskussionsgrundlagen bieten. Die Gunpower Community z.B. hat einige verquere Schreiberlinge in ihren Reihen, die das Thema Flüchtlinge ausreichend beleuchten.

    Wir sollten uns doch hier lieber auf die Kernkompetenzen konzentrieren oder?

  • Lieber Pandur,

    du hast vollkommen Recht und ich entschuldige mich dafür. Aber es nervt ungemein, wenn dann wieder irgendwelche Medienberichte hier verlinkt werden, die überhaupt keine Grundlage bieten, warum und weswegen es zu Engpässen kommt. Das Problem liegt doch ganz woanders, warum werden dann immer solche Aufhänger gebracht? Zündnadel hat es glaube ich treffend beschrieben.

    Lg Steffi :love:

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • HaGrußwortebe co2air gemeinde,

    Also ich arbeite seit einigen Jahren bei der deutschen post (dhl) und n der paketzustellung...über Änderungen unser agbs werden wir eigentlich in Kenntnis gesetzt. ..jedoch habe ich noch nie was von gefahrguteinstufung für pakete gehört oder gesehen..genauso wie Silvester versand erst ab del 29. Ist schwachsinn habe im dezember ständig pakete mit Feuerwerk drin (wenn mal eins kaputt vom lkw kommt sieht man dies :P gruss fk

  • Ja, dieses Thema hängt einem langsam dem Hals raus, woran sich auch nichts ändert wenn darauf hingewiesen wird das es ja mit dem Thema Waffen zu tun habe. Und das in Formelierungen wie "Ängste von Bürgern" zu verpacken ändert nichts an den Hintergründen, die da sind; Ausländerfeindlichkeit, Fremdenhaß, Rassismus.

    Weswegen das Thema "Munitionsknappheit" auch nun immer ausgelöst wurde, ist für die Diskussion darüber in der Tat egal.
    Was Allerdings "Ängste von Bürgern" mit Rassismus und Ausländerfeindlichkeit zu tun haben sollen, erschliesst sich mir nicht.
    Erstens kriegt man gerade vor Augen geführt, wie effektiv der Schutz der Grenzen funktioniert (da kann ja wer weiß wer mit rüberkommen) zum zweiten ist es eine Tatsache, dass Leute, die wenig bzw. keine Perspektiven haben, schneller in die Kriminalität abrutschen.
    Und dass Analphabeten weniger Perspektive haben als andere Leute, wirst Du ja nicht wirklich abstreiten wollen....
    (Und falls Du "Analphabeten" als Vorurteil abtun willst - bitteschön. Aber damit verschliesst Du die Augen vor der Realität.)

    Einmal editiert, zuletzt von Smurf (9. November 2015 um 17:06)

  • Können wir das Flüchtlingsthema nicht mal wirklich raushal...


    Ach, das hatte ich ja schon gesagt...

    Naja, ich denke, ich steige aus diesem Thread mal aus. Wir haben ja einen Status Quo hier.

  • Können wir das Flüchtlingsthema nicht mal wirklich raushal...


    Ach, das hatte ich ja schon gesagt...

    Naja, ich denke, ich steige aus diesem Thread mal aus. Wir haben ja einen Status Quo hier.


    Ja, Status Quo trifft es ziemlich gut, weshalb auch ich hier raus bin.

    Das nun die Büchsenmacher den weggebrochenen Versand durch Firmen wie das Versandhaus Schneider und andere nicht ausgleichen können, und teilweise auch nicht wollen, dürfte hier im Thread offensichtlich geworden sein. Somit müssen diejenigen die nach dieser Selbstverteidigungsmunition suchen entweder abwarten wie sich das weiter entwickelt - oder eigene Wege auftun.

    Das Einige aus zwei geschlossenen Threads wegen politischer Statements wohl nichts gelernt haben kann nicht unser Problem sein, zeigt aber das die Forenregel "no politics, no cry" schon ihre Berechtigung hat.
    Und ich schließe mich natürlich den Kommentaren einiger User an, die in den letzen Tagen hier an verschiedenen Stellen unmißverständlich geäußert haben das dieses CO2air - Forum für freie Waffen keine Plattform für Rassismus sein darf.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Zündnadel trifft den Nagel auf den Kopf ! Die Muni-Knappheit ist ein rein TECHNICHES PROBLEM , die SCH... Qwallität war schon im Januar Thema ! Was gebraucht wird ist ein Fabrikant der diese Muni in ordentlicher Qwalli herstellt . Dann können die deren Vorräte entweder zu alt oder verbraucht sind sie wieder auffüllen und GUT ist ! Das Lieferverbot ist jetzt natürlich keine Motivation für evtl neue Produzenten in diese Marktlücke zu springen ! Und die BüMa kann man auch verstehen, sind wir alle mit Schuld -Geiz ist Geil - tja... ! Wenn erstmal gute Muni zur Verfügung steht wird sie auch den Weg zum Endkunden finden, da hätte ich keine Angst ! Schade nur das sich Wadie nicht mal zu dem Thema äußert ! ?( Es wäre ja nicht zum Engpass gekommen, wenn man die letzten Chargen hätte kaufen können ohne zu Reklamieren ! Wir können nur hoffen, das Umarex bald was neues im Bereich Muni bringt ! Dann wird das Thema auch wieder vom Tisch sein ! Gruß Micha

  • Betr. "Fehlerkorrektur" :

    Hallo zusammen,

    wie vor einigen Tagen empfohlen wurde, habe ich nach

    gegoogelt. Dabei ist mir ein Angebot von waffenshop / para.de aufgefallen, wo diese Munition mit den zitierten Artikelnummern angeboten wurde. Hab bestellt. In der Bestellbestätigung war alles korrekt aufgelistet. Einige Tage später kam die Sendung. Im Lieferschein in der Spalte Artikelbeschreibung stand "Umarex", aber die Artikelnummern waren von denen von Wadie. Im Pakett lagen die Kartuschen von Wadie. Geht natürlich sofort zurück.

    Die von mir angegebenen Art.Nrn. waren richtig. Das kann man sehen, wenn man bei Google auf die BILDERSUCHE klickt mit den Suchbegriffen Walther 4.1306 und Umarex 4.1313 und dann die Fotos von den Walther und Umarex Packungen ansieht, da stehen die Nrn. drauf.

    Ich hatte aber deutlich gesagt :


    Falls man auf die Art und Weise doch noch irgendwo was findet, muss man auf die Angabe, ob lieferbar schauen, sowie falls ja, dann nochmal rückfragen, ob auch wirklich Walther bzw. Umarex geliefert würde, denn manchmal stehen die Walther / Uma noch in den Shops mit Art. Nrn. und auch Foto drin, in Wahrheit wird aber nur noch Wadie geliefert.

  • Bin eben durch Zufall auf diesen Topic bzw. generell auf die Tatsache gestoßen, dass der Kauf von Reizgasmunition erheblich erschwert wurde. Ich persönlich finde es sehr schade und muss leider Sagen das damit das Thema Schreckschusswaffen für mich durch ist. Ich selber habe, auch wenn viele es als Unsinn erachten, SSW´s zur Selbstverteidigung geführt und nicht einfach nur als reines "Knallgerät" zu Silvester. Da ich in einem Ort ohne Büchsenmachen wohne, bzw. auch die Büchsenmacher wohl nicht mehr so schnell an Reizstoffmuniton rankommen, sehe ich die Zukunft der Gaspistolen als gefährdet an. Die Tatsache das man zur Selbstverteidigung Reizstoffe "verschießen" kann, hat die Gaspistolen noch als richtige Waffe ausgezeichnet egal ob sinnvoll oder nicht.

    Wirklich schade!


  • So, hab nochmal in meinem email-Archiv nachgesehen, bezüglich para.de (Post Nr. 95) :

    Ich hatte schon Anfang diesen Jahres dort folgende Anfrage gestellt :

    Hallo,

    sind die : "Pfefferpatronen von Walther -extra stark- cal. 9 mm für Revolver 10 Stück" in eurem Shop von Walther oder von Wadie ?


    Antwort :

    Hallo,

    leider haben wir nur die Wadie Munition.

    Viele Grüße

    Ihr Para Team

    So lange falsche Fotos und Art.Nrn. drin zu lassen, ist echt ein bißchen grenzwertig ... (um nicht zu sagen : liegt da nicht eine Art Kundentäuschung vor ?)

    Einmal editiert, zuletzt von a.neumann (9. November 2015 um 20:48)

  • Eins noch, sozusagen für mich zum Abschluß.

    Es geht zwar hier ja wohl hauptsächlich um 9 mm Reizstoffmunition...
    Bei etlichen Kommentaren geht es dann um die zur Zeit schlechte Qualität von Wadie.

    Ich bin dann vorhin nochmal in die Werkstatt gefahren, weil ich da ohne Probleme über einen Abzug auch Gasmunition verschießen kann.
    Mich interessierte ob 8 mm Gasmunition von Wadie mit dem Ablaufdatum 2000 (siehe Bild) Probleme macht.
    So habe ich mit der alten Reck - Protector eine zweite, noch vorhandene Packung verschossen.
    Gerochen habe ich wenig, wohl auch wegen des Abzugs, und mit der Ladung funktionierte das Räppelchen einwandfrei.

    Allerdings funktionierte auch ältere 9 mm Knallmunition von Wadie über einen Colt einwandfrei.

    Erhebt sich für mich die Frage ob sich die ganzen geschilderten Probleme nur auf die neuere Wadie - Pfeffer/Gasmunition beschränkt?


    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Es geht wohl ausschließlich um die 9 mm Revolvermunition. Die Wadie-Pistolengaskartuschen haben bei mir eigentlich fast immer gut funktioniert.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • @ Lucky, ja genau ! Es geht BIS JETZT nur um CS/Pfeffer RK ! Die PAK funktionieren noch . Im Extremfall heißt das aber, alle die Revolver zur SV nutzen sind erstmal Raus ! Früher wurde ab und zu mal von Klemmern mit Wadie berichtet ! Aber seid ca 2 Monaten geht da eben nix mehr, wenn du die neueste Produktionscharge gekauft hättest ! Und da Wadie der einzige Hersteller ist, gibt es diese Aufruhr unter den SV-Anhängern ! Da brauchen wir auch nicht Reden ob Sinnvoll oder Nicht . Und Warum und Wehalb, es geht schlicht um die Sache ! Das eben Revolver mit neuer SV-Muni nicht gehen ! Bin selbst kein Hardcore SV -Anhänger aber ab und an Führe ich auch ! Da war so'n kleiner Fünfschüßer eben Beruhigend ! Tschau