Colt Double Eagle

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.078 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Oktober 2015 um 07:41) ist von Coati.

  • Hallo ,kann jemand was von der Qwalli des aktuellen Colt DE sagen ? Mich Interressiert speziell die Munitionsfühligkeit !? Habe auch keinen 500 - 1000 Schußtest zu der Waffe gefunden . Hat jehmand evtl mehr als ca 250 - 500 Schuß durch ? Danke ! :rolleyes:

  • Ich besitze eine Colt Double Eagle Combat Commander.
    Wirklich Munitionsfühlig ist die nicht. Auch haltbar scheint sie zu sein , denn die Colt ist mein Silvesterarbeitstier und hat bei mir
    locker 1000 schuss ohne den geringsten schaden überstanden. Allerdings habe ich die colt gebraucht von einem Bekannten bekommen und musste die innenmechanik erneuern ( Kostenpunkt für alles ca. 15€) , da diese schon seeeehr ausgelutscht war.
    Wieviel der Vorbesitzer damit geschossen hat kann ich nicht sagen.

    Mfg Timy

  • Es gibt kein Schusstest weil die Waffe nicht so viel schafft :D
    Ganz ehrlich wer interessiert sich für so eine Waffe,bei der Qualität was du heute bekommst,die Waffe hat kaum Stahlteile und ein kleines Magazin,kaufe Waffen die was aushalten, Zoraki da brauchst dir über Munition keine Sorgen machen und um alles Andere auch nicht.

  • Vielleicht hat der TS aber auch nur die gleiche Macke wie ich... Wenn mir eine SSW gefällt, dann neige ich dazu, sie mir zu kaufen, auch wenn ihr Ruf nicht der beste ist - so wie dieses Jahr mit meiner SigSauer P239 geschehen. ;^) :D

    Edit: muß dazu erwähnen, daß die Zoraki 918 noch VOR der 239 erworben wurde - die hatte Priorität!

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (1. Oktober 2015 um 01:28)

  • @ Motorbiker , ja genau deshalb ! Will sie einfach als ,,Schwester,, zum 1911er ! @ Charlotte 96 ,ich hab bei der Kanone die selbe Idee ,wie bei der P88 ! Die ist zwar nicht sehr ,,Langlebig,, aber eigendlich sehr zuverlässig ! Und ich finde es sollte ( gerade für unser Hobby) doch für jede Waffe einen Schußtest geben ! Gibt sogar einen für die Phyton ,die nur eine Trommel geschafft hat - aber dann isses Raus ! Auch wenns Teuer und Aufwendig ist ! @ HW 37 Timy ,das macht ja Hoffnung ! Auch so ein ,,alter Zinkklumpen,, hat's halt Drauf ! Stahl ist nicht alles ! Meine Begeisterung für die 380er ist etwas gedämpft ,da sie ZU EMPFINDLICH ist . Also erst mal vielen Dank an euch ,und wenn noch jehmand was Einfällt ,immer her mit euren Meinungen ! Bis bald ,Danke, Gruß Micha :thumbup:

  • Es gibt kein Schusstest weil die Waffe nicht so viel schafft :D
    Ganz ehrlich wer interessiert sich für so eine Waffe,bei der Qualität was du heute bekommst,die Waffe hat kaum Stahlteile und ein kleines Magazin,kaufe Waffen die was aushalten, Zoraki da brauchst dir über Munition keine Sorgen machen und um alles Andere auch nicht.

    Manchmal ist Optik einfach mehr Wert wie Funktion. :D Insbesondere wenn man viele Waffen hat muss nicht zwingend jede ein paar 1000 Schuss halten müssen. Wenn sie es doch macht, umso besser.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Jo, Knallebum hat schon recht ! Ich bin durch das Video von ,,Gunrunner,, drauf gestoßen . Das ist so ne Kanone ,die man beim ersten mal gern Übersieht und erst später drauf kommt ! Ich sammle ja hauptsächlich für die Vitriene da kommen keine 200 in 5 Jahren zusammen . Ähnlich wie zB bei meiner P88 ! Aber beim ersten Schießen (wie Colt Phyton ) soll sie nun auch nicht gerade Auseinanderfallen ! Soweit ,sogut : werde sie mir Holen ! Ja und wenn die 1000Schußtest's teuer und aufwendig sind (danke an die Macher ) , so finde ich sie doch Informativ und Aussagekräftig ! Wer hätte zB gedacht ,das gerade die P88 den besteht !? :S Ich fände es gut ,wenn es mit der Zeit von ALLEN Waffen Test's existieren würden und nicht nur von den ,,Hochgepushten,, ! Hab in dem Zusammenhang sone Theorie : die ,,alten Zinkplempen,, mit der Rückholfeder um den Lauf (meine mit Alt die tech. Konstruktion ) sind beim Schießen viel zuverlässiger als die neueren mit ,, Federführungsstange ,, ! Bestes Beispiel ,die P88 ! Wo ja soooviel und Alles kaputt gehen kann ,aber da wo sie Hält ,sagt niemand das sie Klemmer / Ladehämmung oÄ hat ! Also absolut zuverlässig ! Deshalb finde ich ,werden die ,,alten Kanonen,, immer etwas unterschätzt ! Und die ,,super,, PK 380 !? Mal mit /mal ohne Schraube imm Lauf ,nur mit dieser oder jener Munni ! Nicht das sie schlecht ist, aber bei den ,,Vollzinkern ,, ist das kein Thema ! Was sagt ihr so dazu !? Oder mal nen neuen Treat dazu aufmachen ? ?( Tschau

  • Ich verstehe nicht genau was du sagen willst. :huh:

    Die P88 habe ich hier im Forum immer hochgehalten. Da gabs schon immer viel gejammer, meine hat aber komischerweise einiges an Knallpatronen überstanden. Lediglich der Joniskeit Sicherheitskompensator hat ihr den Schlitten zerrissen.

    Ich glaube inzwischen, einige Schreckschusspistolen wurden einfach schlecht geschrieben. Da gab es dann diese Meinung, die immer wiederholt wurde. Ob das jetzt stimmte oder nicht, hauptsache man schreibt das, was andere schreiben. Was ähnliches gabs es bis vor kurzem auch im Bereich von Airsoft GBBs. In der Anfanszeit hat man immer wieder das gleiche gelesen und heute gibts immernoch diese Mythen, denen man immer wieder begenet obwohl sie einfach nicht stimmen.

    Nur weil 10 Leute wegen einem gebrochenen Teil jammern, können doch 100 andere zufrieden sein. Nur schreiben das dann weniger? Mit jammern bekommt man im Internet halt mehr Aufmerksamkeit. Anderseits kann ein 10000000 Schusstest auch nur Glück sein.

  • Ich glaube, wenn es zu jeder aktuellen SSW nen Test gäbe, das wäre zwar gut als Entscheidungshilfe, jedoch hat vorher irgendjemand mächtig Geld und Zeit investiert (Waffe plus Munition plus Magazine - Videoaufnahme in Echtzeit plus Nachbearbeitung / Schnitt).

    Was nun die P 239 etwa angeht, da wußte ich vor dem Kauf, daß ihr Schlitten nicht so massiv ist am Anschlag wie der meiner Geco 225. Aber die ist ja auch kein Arbeitstier, von daher habe ich eine gute Vorstellung, was sie bei mir mitmachen wird und was nicht. Ich war ja auch mau überrascht, als bei meiner Zoraki 914 die Abzugfeder gebrochen ist... :huh: ... und umso erfreuter war ich, als ich diese für lau von ESC bekommen habe (da meine 914 noch keine 2 Jahre alt war) und sich der Wechsel als problemlos und einfach herausgestellt hat. :thumbsup:

    Was nun das Beschweren angeht - die zufriedenen Besitzer einer SSW freuen sich meistens im stillen, während die Defektgeplagten ihrem Ärger Luft machen, und das wird dann oft aufgegriffen. Ich lese oft von P 88 Besitzern, daß sie top zufrieden sind - meine war da ein Extremfall. Umgekehrt habe ich eine tadellos schießende P 99, die wiederum von anderen Usern gehasst wird, weil sie sich mit Ladehemmungen, Zündfehlern und dem legendären "Daumen-Abzug" aka Entspannkonopf herumärgern.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (1. Oktober 2015 um 20:22)

  • @ Interlooper , war vielleicht etwas unglücklich von mir Formuliert ! Durch die Berichte hat die 88 eben den ,,blöden Ruf ,, aber sie ist EBEN NICHT so schlecht ! Da sie eben so zuverlässig funktioniert ! Und das wird eben selten geschrieben! UND aus dem Grund werden die ,,alten ,, Immer als unzuverlässig abgetan ,was sie eben nicht sind . Es sollte auch nur ein extrembeispiel sein ,geht ja eigendlich um die Colt Double Eagle ! @ Motorbiker , ich weiß ,es ist Wunschdenken ! Und man kann die Tests nicht am Fließband produzieren , nur scheint es da zZ irgendwie Stillstand oder wenig Interesse (mein Eindruck ) zu geben . Wenn es da Initiativen gäbe,würd ich auch gern mithelfen ! Was die SIG's angehen ,hab sie aus den selben Gründen wie du! Die evtl Materialschwäche ist da doof aber WENN sie LÄUFT ,dann funktioniert sie sehr Zuverlässig ! Was ich (etwas ungeschickt) andeuten wollte ,war das die ,,alten,, Kostruktionen manchmal besser waren als manche ,,Neuere,, ! Auch wenn sie evtl in Punkto Langlebigkeit dazu gelernt haben ! Und deswegen -oder gerade darum find ich die ,,Zinkveteranen,, so interessant ! :S Gruß Micha

  • ich weiß was Du meinst. Ich habe ja selbst einen Reck Cobra, der aufgrund der Umstände selten genutzt wurde, Produktion 1991, Kauf 1992 - ist also schon 23 Jahre alt und immer noch eine meiner Lieblingswaffen - obwohl ich mit dem HW 37 und RG 69 (4er PTB) weit besseres Material im Koffer habe. :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • das denk ich auch das viel schlecht geredet wird. jedoch muss ich zugeben ich hatte auch 2 double eagle und bei beiden ist nach wenigen 100 schuss der schlitten vorne gerissen.

    aber ich habe auch 1 reck miami die ihre 2500 schuss gebracht hat bevor der schlitten hinten gerissen ist

    da hab ich auch von vielen anderen gehört das sie keine 200 schuss gemacht hat bevor die kaputt ging

    https://www.co2air.de/wbb3/index.php…&threadID=97048

  • Hab auch so ein Ding, der "Rückstoß" ist stärker als bei manchen anderen, macht daher Spaß. Wenn die nicht dauerhaft auf die Rübe bekommt, hält die auch.