Es gibt 137 Antworten in diesem Thema, welches 14.469 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Januar 2016 um 22:06) ist von Löwenherzchen.

  • Liebe Steffi.

    ein kleiner Kniff an der richtigen Stelle

    Derartige Malträtierungen sind mir durchaus nicht fremd. Am Wochenende besuchten wir ein Fest. Ich sah viele alte Granaten wieder, was mit 2, 3 oder 24 Bier begossen wurde. Ja! Ich bin versackt :nuts: .

    Dann -und nur dann - neige ich zum Schnarchen. Die Sofortmaßnahmen meiner Frau sind dann ähnlich.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ihr Lieben.
    Auf Eincremen fremder Damen würde mir mit Sicherheit anschließend eine Abreibung der eigenen blühen...

    Floppyk, kannst gerne meinen Platz haben. Alte eifeler Bauernregel:

    "So sehr ich sie liebe,
    so sehr fürchte ich ihren Zorn..."

    Ich weiß, das glaubt mir hier bei uns kein Mensch. Mit der "Fessel" am Finger bin ich richtig brav geworden :rolleyes: . Bis ich sie kennen lernte, war mein Leben wie Millowitschtheater. Eigentlich sollte ich ein Buch schreiben. Da waren schon Anekdoten dabei. Seid Ihr auch schon mal in Eurem Wohnmobil, verkatert nach durchzechter Nacht, mitten auf dem Trödelmarkt wach geworden? Ich habe es festgestellt nachdem ich mich in der Eingangstür gereckt habe. Zum Glück trug ich wenigstens eine Unterhose... allerdings nur die :nuts: .


    Zurück zu den "Abstürzen" in der Höhle....


    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    Einmal editiert, zuletzt von BMP I (6. Oktober 2015 um 16:31)

  • Lieber Udo,

    Trägst du Hosenträger? :D


    Ich würde nicht die mit Clips empfehlen, sondern die mit Lederpatten die in die Hose eingeknöpft werden. Da haben die Hosen innen Knöpfe eingenäht....die machen nämlich nicht so leicht einen Abgang wie die mit Clips. Und Koppel drüber hat beim Bund auch geklappt...

    Aber normal trage ich immer Gürtel, aber wie gesagt, es gibt eben Situationen in denen man Abstriche machen muss und eher auf Komfort statt Aussehen setzen sollte...nicht jeder der Hosenträger trägt ist ein Steve Urkel...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Guten Morgen,

    man mag mich ja jetzt für verrückt halten, aber ich habe mir jetzt noch zusätzlich eine Stirnlampe gekauft :D . War ein Schnäppchen :D .
    Es ist die Black Diamond Spot. Mit einer Brenndauer von 50-200 Stunden, fand ich die ganz witzig :D . Jetzt muss ich mir nur noch nen 2ten Kopf wachsen lassen :D , dann hab ich quasi 360 Grad Rundumblick. So, jetzt wo ich alles habe, kann man Ebay abschaffen :D .
    Sonst hab ich hier demnächst 10 Stirnlampen rumliegen :D


    Lg und einen schönen Tag


    Steffi :love:

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Liebe Steffi.

    man mag mich ja jetzt für verrückt halten, aber ich habe mir jetzt noch zusätzlich eine Stirnlampe gekauft

    Sofort kommen Erinnerungen hoch an eine Wanderung meines Vaters mit Bekannten durch das hohe Venn in Belgien. Einer dieser Holzstege gab nach, brach und ein Wanderer blieb mit verknackstem Knöchel liegen.
    Kein Problem! Es waren Handys mit D1, D2 und E Plus zur Stelle. Keines von denen hatte dort eine Netzverbindung. Dann zückte mein Vater sein Amateurfunkgerät und erreichte ebenfalls keinen.

    Fazit:
    Vergiss es. Sollte Dich richtiges Pech verfolgen, wird es Dich auf jeden Fall einholen. Das passiert sogar echten Vollprofis, nur hängen die das dann nicht an die Große Glocke. Richtige, echte Meister ihres Faches, offenbaren sich beim Improvisieren. Man muss sich halt zu helfen wissen.


    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Liebe Steffi.

    Sofort kommen Erinnerungen hoch an eine Wanderung meines Vaters mit Bekannten durch das hohe Venn in Belgien. Einer dieser Holzstege gab nach, brach und ein Wanderer blieb mit verknackstem Knöchel liegen.
    Kein Problem! Es waren Handys mit D1, D2 und E Plus zur Stelle. Keines von denen hatte dort eine Netzverbindung. Dann zückte mein Vater sein Amateurfunkgerät und erreichte ebenfalls keinen.

    Fazit:
    Vergiss es. Sollte Dich richtiges Pech verfolgen, wird es Dich auf jeden Fall einholen. Das passiert sogar echten Vollprofis, nur hängen die das dann nicht an die Große Glocke. Richtige, echte Meister ihres Faches, offenbaren sich beim Improvisieren. Man muss sich halt zu helfen wissen.


    L.G. Udo


    Hi Udo!

    Da ich hier in der tiefen Eifel wohne, kommt mir dein Erzähltes irgendwie sehr bekannt vor :(

    Hier an der deutsch-belgisch-luxemburgischen Grenze ist man manchmal im Wald total abgeschnitten. Nix, Handy, nix Funk,...da hilft nur Einfallsreichtum und improvisieren ;^)

    Grüße, Patrick :winke:

  • Der liebe Udo gibt dann Rauchzeichen :D

    Bisher war ich immer ein Glückskind, hoffe das hält noch lange an :^)


    Lg Steffi :love:

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Ein altes Sprichwort sagt:

    " wenn sich eine Tür schließt, geht irgendwo auch eine neue auf".

    Aufgeben ist noch nie eine Option gewesen, weil es niemanden weiterhilft. Man kann zwar kurz den Kopf hängen lassen, aber dann muss es auch weiter nach vorne gehen.

    In einem Film hat mal einer gesagt : " ich habe noch nie ein Tier gesehen, das Selbstmitleid empfunden hat"
    Und dieser Satz hat mich echt beeindruckt, weil was wahres dran ist

    Lg Steffi :love:

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • ........ mit Hosenträgern rum und für mich als Frau, ist das irgendwie.....,naja wie soll ich sagen, ungewohnt. :D Den praktischen Nutzen möchte ich in kleinster Weise absprechen.
    Aber es gibt ja viele Sachen die sehr nützlich sind, aber etwas komisch aussehen.


    Lg Steffi :love:


    KLICK

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Hi Steffi (kein Witz )nimm immer ein kleines Frotee Handtuch mit , das sauber und trocken halten denn wenn Deine Kopflampenlinsen
    voll mit Lehm (schlamm) sind , wird es dunkel !
    Wie bei Anhalter durch die Galaxis , nur kein Badetuch fg
    Ohne Tuch geht nicht .
    Es sei denn Du hast eine Karbitlampe , mein Favorit seit Jahren bei Höhlengängen :thumbsup:
    Gruß Tobi

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du .
    M. Gandhi

    Macht mit beim Fernwettkampf :thumbsup:

  • Danke für den Tipp.

    Karbidlampen sind in manchen Höhlen verboten,bzw nicht gern gesehen. Weil sie wohl Russ entwickeln. Sieht an den Decken nicht schön aus und ist wohl auch nicht so Gesund für die Fledermäuse. Die Höhle die wir uns ausgesucht haben, gestattet sowas nicht.

    Aber danke für den Tipp mit dem Tuch, garnicht so dumm :D . Ist notiert


    Lg Steffi :love:

    PS: aber vielleicht kannst du ja mal etwas über die Karbidlampe berichten? Ich kenne sie persönlich nicht. Das wäre nett von dir :^)

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

    2 Mal editiert, zuletzt von Löwenherzchen (7. Oktober 2015 um 20:44)

  • Guten Morgen,

    so, die Black Diamond Spot ist auch endlich angekommen :D . Sieht im Gegensatz zur Icon echt niedlich aus :D . Die Funktionen sind fast gleich, nur das man bei den 2 kleinen weißen LED kein Blinklicht einstellen kann. Aber wer braucht das schon? :D . Ich versuche Heute oder Morgen mal, bei meinem Bruder am PC ein paar Bilder hier hochzuladen. Und jetzt, wo alle von uns ihr "Equipment" haben,
    wird die Tour gebucht :^) .


    Lg Steffi :love:

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten