4. Gartenflinten-Schießen in Wiesloch (Sa. 17. Okt. 2015)

Es gibt 178 Antworten in diesem Thema, welches 26.732 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. September 2016 um 10:13) ist von Pellet.

  • Moin Mädels, erstmal vielen Dank für eure Geduld aber auch jetzt schon für die ganzen Anmeldungen. Bitte etwas Geduld mit der Anmeldebestätigung unser Webmaster befindet sich derzeit im Urlaub und ist dadurch etwas eingeschränkt ;^)

    Wer dort Übernachten möchte kann das gerne tun, Zelte & Wohnwagen können direkt dort aufgebaut werden. Gerne auch schon Freitags einfach mit uns absprechen ;^)

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Ab zum Rechner und anmelden!!!

    Eine Frage: beim Kniend-Schießen, ist da eine Unterlage in Form eines FT-Sitzkissens erlaubt? (Knie ist ziemlich kaputt ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von AirGhandi (9. September 2015 um 19:43)

  • Ja Andi, das Sitzkissen unter deinem Knie ist erlaubt, nur die Field Target Stellung ist es nicht.

  • Komme mit meiner Freundin und einem Bekannten von Saarbrücken aus :)

    Ich bin schonmal angemeldet, und mein neues Walther LGV Master Pro soweit fast vorbereitet. Brauch nur nochmal eine höhere Einblockmontage.

  • Ihr Lieben

    Aufgrund der Beschaffenheit dort empfehlen wir eine Knieunterlage.

    So stehts jedenfalls in der Ausschreibung.

    Eine Frage: beim Kniend-Schießen, ist da eine Unterlage in Form eines FT-Sitzkissens erlaubt? (Knie ist ziemlich kaputt )

    Eigentlich beginnen die mit 9:00 Uhr immer sehr rechtzeitig das Einschießen. Meistens sind auch welche dort wenn Fragen auftauchen, gut zu erkennen an den SG - Wiesloch - Westen. Und Köpfe werden eh nur samstags abgerissen... - äh Moment ?( ?( ?(
    Keine Angst, ein Scherz. Selbst für Erstteilnehmer sind genug Wiederholungstäter da, die unter die Arme greifen. Also freuen und kein Kopf zerbrechen.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    Einmal editiert, zuletzt von BMP I (9. September 2015 um 22:51)

  • Kissen unters knie und Vollgas :D

    Für diejenigen die über Nacht bleiben packt euch bitte eine Taschenlampe ein.

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Auch angemeldet.

    Ich freue mich schon richtig drauf.

    Seit dem letzten GFS hing die schöne 35er nur an der Wand rum ;(

    Es war schon immer so.

  • Kleiner Hinweis zu den Reglen. Wie immer ist ein Zielfernrohr sinnvoll, aber die Parallaxe-Verstellung darf nicht verstellt werden, wir sind hier nicht beim FT. Genausowenig darf man im Sitzen schießen. Kniend, angestrichen ist meistens ganz gut, stehend geht immer, liegend wird man nur selten eine komfortable Position finden und freie Sicht auf das Ziel haben.

    Für Leute, die Angst vor einem enormen Parallaxefehler haben, empfehlen sich ZFs mit kleinem Objektivdurchmesser. So 15 mm sollten es schon sein; wir schießen am Tage, sodass ganz sicher kein 60 mm Nachtglas benötigt wird. Wer Angst hat, dass er mit unscharfem Zielbild nichts mehr trifft, soll eben die Vergrößerung vor dem Wettkampf runterdrehen und damit mehr Schärfetiefe erhalten. 10-fach ist nur der Maximalwert, man kann auch wunderbar mit 4-fach schießen, auch 1,5-fach ist noch brauchbar. Wer es noch detaillierter braucht, kann sich die ZF-Tipps von den HFT-Jungs anschauen.

    Wichtiger ist, macht euch nicht so einen Kopf darum. Die Hitzones sind groß, die Ziele sind riesig, die Entfernungen moderat - das Gewehr ruhig halten wird wohl das Schwierigste sein. Im Vordergrund soll aber das gemeinsame Schießen und der Spaß stehen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Hallo,

    eine Frage: Hat jemand noch ein einfaches ZF mit einem Aufbau auf eine 13mm Prismaschiene? Ich habe noch ein Slavia 630, das dann ein Kumpel in Wiesloch verwenden würde.
    Gerne kaufe ich das dann für kleines Geld auch ab. Es muss nichts spektakuläres sein!

    Über eine PN freue ich mich!

    Viele Grüße
    Andi

  • Im Vordergrund soll aber das gemeinsame Schießen und der Spaß stehen.

    Eben. Und so schlecht sah die rote Laterne, als Schlusslicht für den Letzten 2014 gar nicht aus.....
    Der bekam ja praktisch mehr wie die anderen ;^) ;^) ;^) .


    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!


  • Im Vordergrund soll aber das gemeinsame Schießen und der Spaß stehen.
    Eben. Und so schlecht sah die rote Laterne, als Schlusslicht für den Letzten 2014 gar nicht aus.....
    Der bekam ja praktisch mehr wie die anderen .

    :D Ich halte sie in Ehren :D

    Dieses Jahr geht von mir aber keine Gefahr aus, aktuell bin ich leider nicht im Besitz eines Knickers :( und bin zu der Zeit auf Reisen

    Ich wünsche vieeel Spaß und beneide euch um den leckeren Rollbraten

    LG Michl

    Einmal editiert, zuletzt von Michel177 (16. September 2015 um 06:56)