Es gibt 433 Antworten in diesem Thema, welches 91.416 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2019 um 21:34) ist von stereonoise.

  • Hallo ihr lieben ich habe meine nun dank eines Videos mal zerlegt. Dabei habe ich festgestellt das im inneren des Laufen etwas hin und her klappert, stelle ich die Waffe auf den kopf ist es als ob etwas nach vorn rollt. Desweiteren ist der Stahllauf im inneren des Zinkmantel locker der klappert ja ganz schön rum. Gibt es einige von Euch die das auch haben? Das entäuscht mich doch etwas. Egal wie man die Waffe dreht oder bewegt immer klappert was ist das beim Original genau so?

    Mein Händler hat noch welche da villeicht sollte ich des Gerät gleich tauschen ich bin doch soooo pingelich ... ;(

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

  • @DIE HARD
    Hey, ich musste heute Morgen erst einmal gucken, was genau du meinst.. hab es gestern Abend leider nicht mehr geschafft.
    An der Stelle wo du meintest, befindet sich wirklich so ein komisches Gebilde (ist mir selbst nicht aufgefallen).
    Zudem reibt der Repetierhebel leicht am Chassi.
    Aufgefallen ist mir jetzt noch, dass das Magazin zwar sehr satt einrastet, aber etwas Spiel hat.

  • Wegen klappern: demontiert hab ich meine Waffe noch nicht aber wenn ich das Magazin entferne und die Waffe mit beiden Händen so umgreife, dass ich Schulterstütze und Repetierhebel dabei fest halte klappert garnichts mehr.

    Das sind nunmal bewegliche Teile. Gerade der Repetiergebel wird nur in dieser Nut geführt und die ganzen Innerein sind ja praktisch nur in das Rohr geschoben und müssen Spiel haben ergo klappern sie dann halt auch ein wenig. Das durch den Repetierhebel leichte Abnutzungen entstehen am Gussgehäuse ist denke ich auch normal. Dort arbeitet eben mechanisch etwas und es findet Reibung statt...

    Das gleiche gilt fürs Magazin. Es sitzt fest und sicher aber hat natürlich auch etwas Spiel. Lässt sich absolut super in die Waffe einführen ohne irgendwie zu haken oder sonstwas.

    Bin mal gespannt ob in der Zukunft das StG44, welches GSG wie die MP40 auch auch in .22 anbietet, ebenfalls in 9mmPA kommt :D

    Einmal editiert, zuletzt von DIE_HARD (19. Dezember 2015 um 14:01)

  • Dabei habe ich festgestellt das im inneren des Laufen etwas hin und her klappert, stelle ich die Waffe auf den kopf ist es als ob etwas nach vorn rollt.

    Das ist bei mir auch so, hört sich an wie ein Metallrest von einer Bohrung o.ä. Meiner Meinung nach befindet es sich aber zwischen dem Lauf und dem Mantel den man leider nicht abnehmen kann.

    MfG Kolibri

  • Danke kolibri also nicht tauschen, dann kann ich damit leben.

    Mal eine Zwischenfrage an alle kennen jemand ein gutes Holster für die mp40 ich bevorzuge inside.

    Trotz der blöden frage wünsch ich allen einen schönen 4. Advent.

    Gesendet von meinem tragbaren Handfernsprechapparat mit Personal Computer Funktion

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

  • Hm beim lesen der Berichte von hier und auch von anderen soll es nicht die gewünschte Qualität haben: Am besten wäre ne Originale als SSW. Aber wer soll das bezahlen.

    2 Mal editiert, zuletzt von LeutnantH (20. Dezember 2015 um 15:48)

  • Hm beim lesen der Berichte von hier und auch von anderen soll es nicht die gewünschte Qualität haben:

    ... hab ich mir auch gedacht, da bleib ich bei meiner Firecaps MP 40. Die hat wenigstens ein Stahlgehäuse, es klappert nichts und sie macht auch - Peng - wenn auch etwas leiser.

    freischütz

  • Ich nehme mal an das die Erbauer also Hersteller dieser Waffe sich nicht so richtig im klaren sind wer alles diese Waffe kauft. Ein richtiger Fachmann läßt die Finger von dieser Waffe.

  • Der Verschluss ist doch aus Stahl und die Feder etc. Denke wenn das Teil aus Stahl bestehen würde könnte man noch mal 200 drauflegen.

    Als Vergleich schaut euch grade mal die Steelcop und dog an.

    Hatte das Teil zwar noch nicht in der Hand aber für 400€ ist das Super was man da bekommt.

    Die PK380 hat auch am Anfang 200€ da ist 400€ für eine PAK MP40 doch fast geschenkt.

    Einmal editiert, zuletzt von coltm4 (20. Dezember 2015 um 16:31)

  • Ich persönlich hab auch schon lang mit ner MP40 geliebäugelt aber nur ne "funktionslose" Guss Attrappe hatte ich auch keine Lust. Muss schon knallen können und Firecap ist nicht mein Ding - Caps zu teuer und umständlich. Ich denke mal hier sind auch die gesetzlichen Bestimmungen ganz andere als für SSW-Waffen.

    Die MP40 hier ist sicher bewusst so aufgebaut wie sie es ist wegen der Gesetzeslage (abgesehen von den Materialien die der Hersteller gewählt hat). Man kann die Waffe bis auf die einzelnen Komponentengruppen nicht weiter demontieren. Speziell Lauf oder auch den Magazinschacht. Dort sind auch solche Abbrechschrauben verwendet worden um es nicht ohne weiteres öffnen zu können. Der Rest ist untrennbar vernietet / verstiftet.

    Vollmetall überall hätte mir auch besser gefallen aber das wäre dann unterm Strich vielleicht doppelt so teuer geworden. So lang der Guss ne gute Qualität hat und so bleibt ists eigentlich auch ok. Bis auf die PK380 gibts doch auch kaum (oder keine?) solche Gusstahl SSW´s. Was mir nicht ganz so gefällt, dass unter den großen Griffschalen nichts ist. Hätte angenommen, dass hier der Guss weitergeht und die Schalen dort nur als Verblendung anliegen. Keine Ahnung wie das beim Original ist.

    Bei meiner Waffe hat nach dem totalen zerlegen nichts geklappert.

    Nachfolgend noch vom Innenleben paar Bilder so gut es ging.

  • Nun der Ring mit dem Riemenbügel ist wechselseitig verwendbar, kann rechts wie links eingesetzt werden. Ist über die Laufmutter abnehmbar.
    Für Links und Rechtshänder einstellbar.

    freischütz

  • Mag sein, dennoch original auf der rechten Seite. Der Spannhebel hätte auch dem original der Variante 2 gefertigt werden können. Das hätte besser ausgesehen.