Es gibt 433 Antworten in diesem Thema, welches 91.319 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2019 um 21:34) ist von stereonoise.

  • Bald ist es offenbar soweit!

    Wollte mal eine Frage zum Lieferumfang loswerden. Bei einem Shop habe ich nämlich von Pufferpatrone, Demontagewerkzeugen und Ladehilfe als Zubehör gelesen, während in anderen Shops nichts zum Lieferumfang oder nur ein spärlicherer Lieferumfang angegeben wird. Weiß vielleicht jemand, was nun wirklich dabei ist und evtl. auch wie die Waffe geliefert wird? Die Rede ist meist ja von einem (Kunststoff-)Koffer aber von einer Holzkiste war ja auch mal die Rede, da wohl die .22er Version auch so geliefert wird? Außerdem wird teilweise vom Kunststoffgriffstück erzählt, manchmal heißt es hingegen, die Waffe bestünde aus Vollmetall. Genau so beim Magazin. Besteht es komplett aus Stahlblech oder ist der obere Teil aus Kunststoff? Vielleicht weiß ja schon jemand näheres? Manche haben ja immer irgendwelche Insiderinfos... :D Bin mal gespannt, ob die Waffe wirklich ab dem 05.12. verfügbar ist. Habe auch schonmal telefonisch bei Shops angefragt aber die konnten mir alle noch nichts genaues sagen.

    EDIT:
    Achja, hat auch schon jemand eine Ahnung, inwieweit man die MP40 reinigen kann? Großartig zerlegen wird man sie wegen der PTB-Vorgaben ja nicht können, nehme ich an. Außerdem ist der Zerlegehebel bei der P.A.K.-Version ja die Sicherung.

  • Lieferumfang weiß wohl keiner so genau, man liest überall was anderes :D

    Holzkiste wird es nicht sein, gab es hier auch nicht... das gab es in den USA extra zu kaufen.

    5. Dezember stimmt leider nicht.

    Habe heute noch von GSG die Info bekommen das es die MP40 noch im Dezember geben wird, man werde die Händler dann sofort beliefern.

    Komischerweise nennen die kein genaues Datum, das macht mich noch etwas nachdenklich. Hoffe aber das es wirklich was noch von Weihnachten was wird, sonst liegt bei mir nichts unterm Baum.

    Kunstoffgriffstück stand in der Visier, ich denke eher die meinen die Griffschalen und die untere Verkleidung die normal aus Bakelit ist.

    Fest steht aber das es nen Stahlstoßboden gibt ;)

    Insiderinfos wird es nicht geben, da GSG kaum Informationen heraus gibt.

    Lassen wir uns überraschen.


    Gruß, David

    Auch Edit :D

    Das mit dem zerlegen frage ich mich schon lange, das wird dir keiner sagen können. Im Lieferumfang sind wohl auch 3 Inbusschlüssel, denke mal da muss was abgeschraubt werden, Schnellzerlegung wie das Original wird es sicher nicht geben, aber nicht wegen der PTB, bei der P04 kann man ja auch den Lauf vom Griffstück trennen, obwohl es immer hiess das der Lauf fest sein muss.

    Nochmal zum zerlegen... ich such schon dauernd was über die .22 Version, aber da finde ich keine Infos wie diese zerlegt wird.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (3. Dezember 2015 um 00:26)

  • Hmm, dann wird es ja umso spannender, was den Lieferumfang angeht. :D Hoffe aber mal, dass das mit der Pufferpatrone, Ladehilfe, Zerlegewerkzeug usw. stimmt. Wäre ja nicht verkehrt. Und irgendwo muss der Shop es ja herhaben... :P Bzgl. Verpackung, eigentlich schade dass es nicht die Holzkiste ist. Aber verständlich. Ist ja nunmal schwer und sperrig, so'n Kasten. Stylisch wär's dennoch gekommen. ^^ Hmm, und vielleicht hat ZIB ja mal wieder Holzkisten gratis abzugeben, notfalls könnte man sich da ja noch eine holen, oder so.

    Das es auf jeden Fall noch im Dezember sein soll, hab ich auch gehört. Und ja, der 05., also heute, war's dann wohl wirklich nicht. Es heißt also weiter warten. :( Bin gespannt, wann es so weit ist.

    Achja, das mit dem "Plastikgriffstück" lediglich die "Bakelit"griffschalen gemeint sind, klingt schon logisch. Vermutlich wird es auch so sein. Sehr gut... ^^ Genau wie der Stahlstoßboden. Hachja, hoffentlich wird uns GSG nicht enttäuschen und eine solide Knifte basteln...bzw. schon gebastelt haben. Auf jeden Fall danke für die Infos.

    Zur Demontage habe ich auch noch rein gar nichts gefunden. Aber du hast recht, bei der ME P08 bzw. P04 kann man Lauf etc. ja wirklich auch abnehmen. Wüsste auch nicht, wie es bei der MP hier anders gelöst sein sollte. Aber wie gesagt: Lassen wir uns überraschen. Ich freue mich jedenfalls! :D

    Gut Schuss!

  • In dem Shop wo die ab heute angekündigt war, steht nun ab 7. Dezember :D

    Mit der Holzkiste finde ich nicht schlimm, das hätte den Preis nur nach oben getrieben.

    Man kann sich ja selbst eine einfach zusammen basteln, bei Egun tauchen dann sicher passende Kisten auf.

    Es wurden mal welche Angeboten für 99 EU für MP44 und Stgw44.

    Selbstbau kommt erheblich günstiger.

    Ich kann es auch kaum noch aushalten bis das Ding hier ist :D

    Ist ja für Deutschland eine Sensation, noch nie gab es eine SSW Maschinenpistole.

    Viele würden ja lieber was modernes haben... Verstehe ich auch, aber Hey, ne MP40 ist doch auch geil.

    Man liebt oder hasst Sie :D

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hatte Anfang Dez. bei Teutenberg angefragt (wo ich vorbestellt hab) und die sagten, dass der Termin auf Mitte Dez. steht und wohl auch zu halten wäre. Die Frage ist halt nur wie viel jeder Händler bekommt, wie weit es "reicht".

  • Wann hast du vorbestellt?

    Ich im April bei Teute... Und hoffe das ich auch im Dezember beliefert werde.

    Ich hatte GSG vor einigen Tagen kontaktiert, die sagten nur Dezember, komischerweise nennen die keinen genauen Termin.

    Ich glaube das die Händler schon ausreichend beliefert werden, wenn Sie denn die Vorbestellungen an GSG weiter geleitet haben.

    Alles wird gut :D Hoffentlich....

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ist ja für Deutschland eine Sensation, noch nie gab es eine SSW Maschinenpistole.

    Stimmt, aber als Salutwaffe gibt es die MP40 schon seit einiger Zeit von CDS Ehrenreich: Link

    Allerdings für 640 Euro, weil die Waffen einzeln von .22 lang (scharf) auf 6mm Flobert Knall umgebaut werden.

  • Ja,
    Salut gibt es schon länger... Aber die hat sicher niemand gekauft, und dürfte nun rapide im Preis sinken.

    Damit kann man ja nicht ernsthaft schießen, Waffe spannen und sone popelige 6mm Flobert einsetzen, und Auschuss auch noch oben. Wird so laut wie ne Firecapwaffe sein.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich hab was von 17.12. gehört.....

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Update!

    Hallo Herr Elias,

    die MP40 wird aufgrund der möglichen waffenrechtlichen Verschärfungen nicht in den Handel kommen.

    Vertrieb GSG
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Verarscht :D

    Das kam gerade per Mail:

    Hallo Herr Elias,

    die MP40 wird noch vor Weihnachten an den Fachhandel ausgeliefert.

    Vertrieb GSG


    Na das lässt doch hoffen, der 17. Dezember wird es dann wohl sein.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • ,……………und ab dem 01.04.2016 dann per Gesetzt zum Verbotenen Gegenstand deklariert

    Gar nichts wird in diese Richtung passieren. jetzt warten wir doch lieber ab bevor wir Horrorgespenster schaffen, die gar nicht nötig sind.

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Mit pünktlich noch unterm Baum hab ich jedenfalls meine Zweifel. Die Händler müssen erstmal haben, dann werden die Vorbesteller informiert und können überweisen und dann muss noch ausgeliefert werden...