Schreckschusswaffe zur Selbstverteidigung

Es gibt 126 Antworten in diesem Thema, welches 18.120 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. September 2015 um 12:59) ist von Ithildae.

  • Es ging doch hier in dem Thread - ERINNERST DU DICH :rolleyes: - gar nicht um den Fall eines "spontanen" Überfalls auf ein "zufälliges Opfer", sondern wir gingen ja hier von einem im Prinzip geplanten Überfall auf ein nicht zufälliges Opfer aus, sondern wo jemand weiß, dass derjenige Geld zur Bank bringen will ... :rolleyes:

  • Das sind einfach die logischen Möglichkeiten gewesen. (Außerdem ein bißchen humorig, damit die Leserschaft nicht so sehr gelangweilt wird ...)

    Außer Deinem "diskreten" Hinweis, dass Du bei der Polizei bist, und deshalb wohl gern so tun möchtest, als ob Du "alles weißt, alles kennst und meistenteils auch noch selbst dabei gewesen bist", hast Du argumentativ meiner Meinung nach nicht viel mehr aufzubieten als eine ziemlich penetrante Rechthaberei.

    Wenn ihr bei der Polizei ach so genau wisst, was die Kriminellen tun und nicht tun ...

    warum haben wir dann eigentlich noch Kriminalität in Deutschland, frage ich mich da ...

  • Sparky kann nicht mehr tun als die Fehler die ständig gemacht werden, zu korrigieren.
    Und daß das jedesmal in eine "Ich habe aber mehr recht"-Schlacht endet, dafür kann Sparky nur zu 30% etwas. Dazu gehören immer 2. Oder 3. Oder 4.

  • "WO HAST DU DIE KOHLE, DU RATTÄÄ !!!!!! LOOOS, RAUS DAMIT !!!!!!"

    Begleitet wird das Ganze von einer hurtigen intensiven Leibesvisitation, zu deren Gelingen vorher durchaus gerne auch noch ein paar kräftige Schläge in die Schnauze appliziert werden, um die "Kooperationsbereitschaft" des Überfallenen weiter zu erhöhen ...

    Da hilft ne Mäusefalle mit Stacheldraht am Bügel wahre Wunder. und falls ein Taschendieb sich in deine Taschen verirrt hat er ein Argument für eine Umschulung.

    Alfie was willst du dem Geldboten der Craschcars nun Raten? Soll er seinen Chef bitten ihm einen Sherman zur verfügung zu stellen? :laugh:

    2 Mal editiert, zuletzt von Jhary (3. September 2015 um 22:59)

  • Da hilft ne Mäusefalle mit Stacheldraht am Bügel wahre Wunder. und falls ein Taschendieb sich in deine Taschen verirrt hat er ein Argument für eine Umschulung.


    würde bei meiner vorgeschlagenen Variante ja gar nicht dazu kommen ...

    trotzdem, danke für den Tip :thumbup: , werde ich bei der nächsten Zoll-Kontrolle am Flughafen mal ausprobieren ...

    das ist sicher eine hübsche Überraschung für die Zöllner :thumbsup:

    die freuen sich ja auch mal über eine kleine Auflockerung ihres ansonsten so tristen routinierten Arbeitsalltages X(

    (oder ich tue im Supermarkt so, als hätte ich was eingesteckt, und warte dann auf die fällige Leibesvisitation :^) )

  • trotzdem, danke für den Tip , werde ich bei der nächsten Zoll-Kontrolle am Flughafen mal ausprobieren …

    Dann lass lieber DAS auf dem Smart-Phone abspielen:

    https://www.youtube.com/watch?v=F-p5A_GislM


    Das hat eine viel bessere Wirkung.

    Oder das hier:

    Dann wird es besonders lustig! :D  :P


    https://www.youtube.com/watch?v=-MgW_Iw4HP8

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sparky (4. September 2015 um 21:39)

  • Na ihr Paranoiden habt ihr euch alle schon ein Zweites Portmonee gekauft?? :thumbsup: :thumbsup:
    Die zeit der Jacken kommt ja jetzt so langsam wider das man auch mehr Taschen für ein Zweites Portmonee über hat  :thumbup:


    Das ist amüsant hier  :^) 


  • Parallel zu einer SSW im Hause überlege ich, ob nicht ein Softair-Gewehr auch noch abschreckend wirken könnte. Natürlich hat man damit im Zweifel nicht den Hauch einer Chance, aber darum geht es gar nicht. Wenn es 9 von 10 Leuten abschreckt, reicht es. Ich habe gelesen, dass diese Waffen den echten Vorbildern täuschend ähnlich sind. Was haltet Ihr davon?

    [size=8]Meine Waffen: Walther und Zoraki.

  • Das ist mir klar. Soweit soll es nicht kommen. Ich meine damit, gibt es eine Abschreckungswirkung der Waffe alleine von der Optik und dem Geräusch des Durchladens?

    Diese würde mir sehr gut gefallen.

    [size=8]Meine Waffen: Walther und Zoraki.

  • Gewöhnliche Einbrecher dürften ohnehin türmen, sobald sie merken, dass jemand zu Hause ist. Gewöhnlich klingeln die auch vorher, um sicherzugehen, dass niemand daheim ist.

    Auch SSW für die Verteidigung daheim halte ich für wenig sinnvoll, da man sich auch selbst einnebelt. Ich würde eher in eine neue Eingangstür, gesicherte Fenster etc. investieren - die funktionieren auch, wenn niemand daheim ist ;)

    Einbrecher gehen meist den leisesten Weg des geringsten Widerstands.

  • Das ist mir klar. Soweit soll es nicht kommen. Ich meine damit, gibt es eine Abschreckungswirkung der Waffe alleine von der Optik und dem Geräusch des Durchladens?

    Diese würde mir sehr gut gefallen.

    Guten Abend zusammen...

    der "Abschreckung" würde ich sehr skeptisch gegenüber stehen...
    Im Gegensatz zum Amiland, ist die Wahrscheinlichkeit in unseren Breitengraden, sehr gering, dass dir als Einbrecher, wirklich einer mit solch einer "real-Wumme" gegenübersteht.

    Bluffen ist ein zweischneidiges Schwert..denn wenn Dein Gegenüber dann "sehen" will...und Du hast kein besseres Blatt auf der Hand, kann das auch sehr unangenehm werden.
    Wie bereits Ithildae angesprochen hat, würd ich das Geld ebenfalls besser in Equipment stecken, das daran hindert, dass überhaupt jemand Zutritt in Deine 4 Wände hat. Lärm und Licht halten im Regelfall schon eine Großzahl der bösen Jungs ab.

    Grüße, Kai

    Grüße, Kai

  • Ich sage nur: Pfefferspray von First Defense. Ist doch besser, als im Ernstfall gar keine Chance zu haben. 8o ;( ;^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Parallel zu einer SSW im Hause überlege ich, ob nicht ein Softair-Gewehr auch noch abschreckend wirken könnte. Natürlich hat man damit im Zweifel nicht den Hauch einer Chance, aber darum geht es gar nicht. Wenn es 9 von 10 Leuten abschreckt, reicht es. Ich habe gelesen, dass diese Waffen den echten Vorbildern täuschend ähnlich sind. Was haltet Ihr davon?

    In meinen Augen eine ganz schlechte Idee.

    Da kannst besser in eine lichtstarke Taschenlampe investieren und diese als Blendmittel nutzen. :D

    Gruß Matthias