Es gibt 113 Antworten in diesem Thema, welches 11.443 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juli 2015 um 12:57) ist von Jhary.

  • ...und was sind die 40-50€ pro Nase hochgerechnet auf alle Beschäftigten? Da kann man mal sehen wie kurzsichtig einige Leute ohne Medien sind....

    edit: Mit Anfeindungen im Zusammenhang mit Meinungsbildung darf man ruhig etwas vorsichtig sein.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

    Einmal editiert, zuletzt von Schütze Benjamin (3. Juli 2015 um 18:56)

  • In unseren Zinses Zins System ist das nötig. Informiere dich doch bitte über unser Geldsystem und dann wirst du wissen wieso alles teurer wird.... Halt nein, die Löhne bleiben ja auf niedrigen niveau, deshalb gibt es ja bald keine Mittelschicht mehr, sondern nur noch Arm oder Reich. Kann man in vielen Ländern der dieser Erde beobachten...

    Einmal editiert, zuletzt von t0xic0m (3. Juli 2015 um 19:05)

  • Bevor ich vor nicht allzu langer Zeit meinen Job gewechselt habe, (jetzt im öffentlichen Dienst bei deutlich weniger Geld als vorher dafür jetzt aber NUR NOCH ne 40 Std Wo) habe ich jahrelang einen kleinen mittelständischen Handwerksbertrieb geleitet. Ich habe vorher studiert, zum Meisterbrief ne zusätzliche kaufmännische Ausbildung (weil viele gute Handwerker in diesem Bereich leider Defizite haben).
    Glaub mir : Ich WEIß wovon ich rede. Ich kann nur mein Edit aus dem vorherigen Post wiederholen!
    Abgesehen davon habe ich drei Briefzusteller im Freundeskreis. Die haben sich nicht bei verdi eingeklinkt und das haben sie sich alle drei vorher überlegt.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Sorry, aber deshalb weißt du immer noch nicht wie unser Finanzsystem funktioniert. Sonst würdest du verstehen weshalb sie streiken... Unser Finanzsystem ist ein klein wenig komplizierter da bringt dir ein Kaufmänischer Beruf oder ein Meisterbrief nix...

  • Eigentlich macht es ja keinen Sinn hier zu Antworten weil diese Fragen schon in dem anderen Thread behandelt wurden.
    Aber trotzdem. Einfach mal hier rein kopiert

    Hauptsächlich geht es bei diesem Streik um die Ausgliederung von 20000 Arbeitsplätzen in neu gegründete Regionalgesellschaften unter der Bezeichnung DHL Delivery GMBH, bei der dann die Tarifregelungen der Speditions - und Logistikbranche gelten soll.
    Mitarbeiter deren Verträge in Zukunft bei der DHL auslaufen sollen dann da neu eingestellt werden.
    Da ohnehin regionale Paketzentren existieren machen diese neuen Regionalgesellschaften natürlich keinen Sinn, sondern sind aus rein steuerlichen Ersparnisgründen gegründet worden - und natürlich um durch neue Arbeitsverträge Lohndumping betreiben zu können, um langfristig aufdas Niveau der Hungerlöhne der Konkurrenz zu kommen.
    Eine Entwicklung die nicht erst seit Heute in der Wirtschaft die Runde macht, und die unbedingt gestoppt werden muß - oder das Volk gerät zunehmend in eine Abhängigkeit, die vergleichbar den Verhältnissen der Leibeigenschaft vergangener Jahrhunderte ist - nur perfider und zynischer.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Naja unsere tolle Regierung hat doch die 8,50 € eingeführt und laut Frau Dr. Merkel (sry ich akzeptiere diese Person nicht als Kanzler) verdient doch eh jeder Deutsche min. 3000 € im Monat.

    Ironie an "3000/8,50 = 88 Stunden Woche" Ironie aus (achja ohne Steuern und so gerechnet)

    Solange unser Staat gegen das eigene Volk wirtschaftet werde ich mich mit zivilem Ungehorsam revanchieren.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Sorry, aber deshalb weißt du immer noch nicht wie unser Finanzsystem funktioniert. Sonst würdest du verstehen weshalb sie streiken... Unser Finanzsystem ist ein klein wenig komplizierter da bringt dir ein Kaufmänischer Beruf oder ein Meisterbrief nix...

    Und genau darum sind Posts die aus ein oder zwei Sätzen bestehen und die lediglich anderen Unwissenheit vorwerfen aber selber keinerlei qualifiziertes oder fundiertes Wissen präsentieren völlig überflüssig. Alleine die These das eine käufmannische Ausbildung nichts mit einem gewissen Wissen über die Finanzwelt zu tun hat führt sich selber ad absurdum. Erfolgreich ein mittelständisches Unternehmen zu führen erfordert ebenfalls ein gewisses know how in der Welt des Geldes.
    Zu guter letzt: Wenn hier jeder der meint seinen dünnflüssigen Senf dazugeben zumüssen mal aufmersamer lesen würde, wäre auch aufgefallen das sich mein Unmut lediglich gegen einen Teil der Forderungen richtet und ich die Ausgliederung einiger Tätigkeitsfelder zu Lohndumpingunternehmen im Vorfeld ausgeklammert habe.
    Scheinbar geht angreifendes Klugscheissen hier einigen vor vollständigem Lesen, nachdenken, informieren und dann erst zur Tastatur greifen.
    FIN

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Frau Staatsrat-Vorsitzende Merkel kann wie ihre Vorgänger zb Ulbrecht zwei dinge. Perfekt Lügen und die Realität komplett Ausblenden. Schroder machte aus einer vollzeitstelle 1 bis 4 minijobs. Flexibilität heist 24 St unbezahlte Bereischaft an 7 Tagen die Woche. Und das das ganze Jahr über. Schaltest du einmal dein Handy aus wirst du Freigestellt (gekündigt)

  • Und genau darum sind Posts die aus ein oder zwei Sätzen bestehen und die lediglich anderen Unwissenheit vorwerfen aber selber keinerlei qualifiziertes oder fundiertes Wissen präsentieren völlig überflüssig. Alleine die These das eine käufmannische Ausbildung nichts mit einem gewissen Wissen über die Finanzwelt zu tun hat führt sich selber ad absurdum. Erfolgreich ein mittelständisches Unternehmen zu führen erfordert ebenfalls ein gewisses know how in der Welt des Geldes.

    Ok, du musst mich ja sehr gut kennen um zu wissen was ich Arbeite...
    Ich bin doch nicht hier um jemanden unser System zu erklären, dafür gibt es hunderte bzw tausende Inet seiten wo man sich Informieren kann...

    Das du dich mit deiner kaufmänischen Ausbildung in der großen Finanzwelt auskennst ist absurd. Wenn das so wäre würde man in diesen Beruf keine 2000€ Brutto verdienen. Um in dieser Liga mitzuspielen muss man schon ein bisschen mehr können als Sprüche klopfen und 20 Arbeitsplätze zu schaffen...

  • HALLELUIJA SOG I
    SCHÜTZE BENJAMIN

    da geb ich dir zu hundert prozent recht
    vergiß NICHT es wird immer welche geben die "gewisse themen" nicht verstehen
    aber den drang haben sich überall einzumischen
    meistens mit "dummen nichtssagenden" kommentaren

    franz

    "wenn du im sarg liegst haben sie dich das letzte mal reingelegt"

  • Um in dieser Liga mitzuspielen muss man schon ein bisschen mehr können als Sprüche klopfen

    leider muss ich dir sagen das du bisher nichts anderes getan hast. inhaltlich kam bisher, laß mich überlegen...............nichts!
    Im übrigen kennst du mich genausowenig, bildest dir aber ein mit deiner achso großen Weisheit über mich und meine Kenntnisse urteilen zu können. :thumbdown:

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Bevor ich vor nicht allzu langer Zeit meinen Job gewechselt habe, (jetzt im öffentlichen Dienst bei deutlich weniger Geld als vorher dafür jetzt aber NUR NOCH ne 40 Std Wo) habe ich jahrelang einen kleinen mittelständischen Handwerksbertrieb geleitet. Ich habe vorher studiert, zum Meisterbrief ne zusätzliche kaufmännische Ausbildung (weil viele gute Handwerker in diesem Bereich leider Defizite haben).

    Somit weiß ich mehr über dich wie du über mich ;)
    Ich habe nie deine "Weisheit" angezweifelt  :wacko: 
    Das einzige was du möchtest ist Provozieren  ;^) 

  • In unseren Zinses Zins System ist das nötig. Informiere dich doch bitte über unser Geldsystem und dann wirst du wissen wieso alles teurer wird.... Halt nein, die Löhne bleiben ja auf niedrigen niveau, deshalb gibt es ja bald keine Mittelschicht mehr, sondern nur noch Arm oder Reich. Kann man in vielen Ländern der dieser Erde beobachten...


    Da können wir uns ja glücklich schätzen, dass wir wenigsten einen Experten hier im Chat haben, der die Dinge durchschaut. Allerdings hast Du auch mich bisher mit Deinen mageren Beiträgen nicht überzeugen können. Woran das wohl liegen könnte? Vermutlich ist aber nur mein beschränkter Verstand nicht in der Lage, das zu begreifen, denn an Dir kann es selbstverständlich nicht liegen. Aber ich will die Hoffnung nicht aufgeben, dass Du dich aktiv in die Politik einschaltest und uns die Erlösung von dem Übel des jetzigen Systems bringst. Allerdings werde ich nun allerdings etwas stutzig; warum flüchten bloß so viele Leute mit dem Ziel Deutschland aus ihren Heimatländern? Die kommen ja vom Regen in die Traufe, wenn ich Deine apokalyptischen bzw. kyptischen Andeutungen richtig interpretiere. Vielleicht solltest Du diese Flüchtlinge doch mal warnen, damit sie hier nicht in ihr soziales Elend rennen. Das wäre ja überhaupt nicht zu verantworten (Ironiemodus aus).

  • ...und das bei ner Verkürzung auf ne 36 Stunden Woche....


    Und? Gabs bei der IG Metall schon vor Jahrzehnten, Verkürzung der Wochenarbeitszeit auf 35h bei vollem Lohnausgleich. Und das gilt auch immer noch. Ich habe eine 35h-Woche, Metall- und Elektroindustrie halt... ;^)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Durchschnittsrenteneintrittsalter wie in Griechenland auf 54 Jahre senken?

    Lieber Schütze Benjamin.
    Die von Dir genannten VERDI-Forderungen waren ja eigentlich nur ein Vorwand. Der Logistiktarif der Delivery steht ja überhaupt nicht zur Debatte. Später kam ja dann das Angebot auf Tariferhöhungen oder Arbeitszeitverkürzungen zu verzichten. Dafür sollten die Kollegen der Delivery den herkömmlichen Haustarif bekommen.


    Wenn Du Zusteller im Bekanntenkreis hast - vielleicht sogar noch Beamte - dann frag die einmal, ob die wissen dass Teile Ihres Gehaltes in die Altersteilzeit gehen. Egal ob die die jemals in Anspruch nehmen oder nicht. Die können sich ja gerne bei VERDI erkundigen. Garantiert nix ist mit dem Märchen von 54 Jahren. Wenn Du selbst massig zusätzlich Opfer bringst frühestens mit 63!


    Stellt Euch die unterschiedliche Entlohnung für eine Tätigkeit vor: Beamte, Mitarbeiter mit-, Mitarbeiter ohne Besitzstand und Delivery....


    Und noch was: Die Post zahlt die höchsten Löhne bei 3 MRD Gewinn. Wieviel machen dann die Mitbewerber, die ihren Leuten schäbige Löhne zahlen und wo geht das hin? Ich bleibe dabei, leben und leben lassen....


    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • .....
    Bei Verdi sollte man sich mal Gedanken darüber machen, wie viele Arbeitsplätze bei DHL gefährdet werden, weil Großkunden aufgrund des Streiks zur billigeren Konkurrenz mit den Niedriglöhnen abwandern.Das kann für die Arbeitnehmer, die Verdi angeblich so toll vertritt, langfristig ein Rohrkrepierer werden, wenn DHL Arbeitsplätze abbauen muss. Die Arbeitnehmer können sich dann ja bei Hermes, UPS usw. bewerben, sie werden sich dann nach DHL zurücksehnen.

    Das es Großkunden gibt die ohnehin meinen mit den Konkurrenten der DHL besser zu fahren, weil billiger, da man in diesen Unternehmen mit perversen Hungerlöhnen unterwegs ist, hat nichts mit dem derzeitigen Streik zu tun, sondern mit deren Einstellung, die vergleichbar ist mit der der jetzigen Konzernleitung der DHL.
    Hier wie da wird in den Chefetagen nicht mehr vom " Mitarbeiter " gesprochen, sondern vom " Menschenmaterial ", das man alleine für die Zwecke der rücksichtslosen Gewinnmaximierung herumstoßen zu können meint wie es gerade beliebt.
    So wird gerade jetzt den DHL - Mitarbeitern die Pistole auf die Brust gesetzt, indem man sie vor die Wahl stellt entlassen zu werden oder die niedriger bezahlten Verträge der installierten DHL Delivery GmbH´s anzunehmen. Man will nun sehr schnell auf das Hungerlohnniveau der Konkurrenz kommen.
    Diesen nadelbestreiften Asozialen ist es vollkommen egal ob ihre " Mitarbeiter " und deren Familien mit diesen Löhnen nicht mehr über die Runden kommen und die Hungerlöhne vom Steuerzahler aufgestockt werden müssen - woran sich diese glorreichen Unternehmen nicht beteiligen.

    Ich selber, als Selbständiger, finde es verblüffend das sich die Arbeitnehmer immer noch mit dem Drohen des Abbaus von Arbeitsplätzen verarschen lassen, wenn sie den Arbeitgebern nicht gefügig sind und sich nicht beliebig herumstoßen und über den Tisch ziehen lassen.
    Dieser Arbeitsplatzabbau passiert doch so oder so, auch wenn man auf Lohn verzichtet, auf Vergütung der Überstunden, auf Urlaub, Weihnachtsgeld und und und...
    Nokia oder Opel müßten doch Beispiel genug sein...

    Angesagt wäre jetzt, in diesem Moment, wo es mehr als fünf vor Zwölf ist, wo die Gefahr mit jedem Tag zunimmt in immer mehr leibeigenschaftähnliche Abhängigkeiten zu geraten - den dafür Verantwortlichen über entsprechende öffentliche Aktionen mal kräftig in das verlängerte Rückgrat zu treten.
    Dafür müßten die jetzigen zahmen Heinriche unter den Gewerkschaftsbossen allerdings durch Leute á la Kluncker ersetzt werden, die noch wissen wie ein Arbeitskampf geführt werden muß...

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Grins, dieser Klo - Smiley erinnert mich an eine alte Karikatur.
    Das da gezeigte Vorgehen könnte man Arbeitgebern empfehlen die sich furchtbar unverstanden fühlen in ihrem Tun den Mitarbeitern Hungerlöhne zu zahlen, weil sie die doch damit nur fürsorglich vor den Versuchungen bewahren wollen die vom Mammon ausgehen...


    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Lieber Cholvak.
    Vermutlich liegt unter diesem Berg ein Toter. Wie ich darauf komme? Im Radio hörte ich eine Frau, deren Urne mit den sterblichen Überresten eines Verwandten im Streik feststeckt. Alles so Dinge, wo man eigentlich nicht drüber nachdenkt...

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Das Thema Streik und Besitzstandswahrung ist ein kompliziertes. Ganz schnell ist man da bei Scheinheiligkeit. Was verdienen denn die Angestellten der Wettbewerber von Post und DHL? Ist der Poststreik für die gut oder schlecht? Oder bei der Bahn: Verdient der Fahrer eines Fernbusses mehr oder weniger als ein Lokführer? Ich weiss es nicht.
    Ich weiss aber, dass ich die Auswirkungen von Streiks nur bei wenigen Branchen spüre. Ohne jetzt die Probleme und Absichten der betroffenen Mitarbeiter dieser Branchen geringschätzen zu wollen - aber ein ganzes Land in Geiselhaft zu nehmen - das finde ich nicht ok. Viele, viele Leute in anderen Branchen und Bereichen leiden auch am Sozialabbau und keiner merkt es und keinen interessiert's. Auch aus diesen Gründen treffen diese Streiks nicht auf mein Verständnis.