Das VISIER Special Nr. 77 Airsoft ist da!

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 12.687 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juli 2015 um 11:26) ist von LustigerAstronaut.

  • Ich hab (mir) schon ein Bild gemacht: Linzi Horn aus Schottland auf dem Cover... (und einige weitere Action-Fotos, die wir beigesteuert haben). Da hat sich's doch gelohnt, dass ich für diese Fotoserie vielleicht etwas zu lang an einem verharzten Nadelbaum gelehnt habe ... ihhh)

    Da ich den Inhalt (fast) schon kenne, kann ich das Heft vor allem Einsteigern ans Herz legen. Es fasst das verständlich zusammen, was man vor dem Kauf und "im Gebrauch" von Airsoft-Modellen beachten sollte.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Um ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass dieses Heft besonders viele Anfänger erreichen wird. Ein Anfänger würde niemals auf die Idee kommen sich im Internet diese Visierausgabe zu bestellen und im Laden zufällig darüber zu stolpern ist auch eher unwarscheinlich.
    Mir erscheint es warscheinlicher, das ein großteiler der Käufer aus Airsoftspielern besteht die sich drüber freuen, dass ein namenhaftes Magazin über ihr Hobby berichtet. Zum anderen werden eventuell auch Sammler und Gelegenheitsschützen einen Blick in diese Ausgabe werfen, da diese weniger streng reglementiert werden.
    Aber das ist auch nur meine Ansicht.


    Über was ich mich sehr gefreut hätte, wäre ein Interview mit einem Anwalt oder Beamten bezüglich des Waffenrechts. Denn nirgens sonst herrscht so viel Unsicherheit wie im Airsoft bereich.


    Ich werde mir dennoch mal ein Exemplar besorgen und meine Meinung hier kundgeben. Immerhin berichtet ein namenhaftes Magazin über mein Hobby :thumbsup:

    Kauft euch NIEMALS eine We Hi-capa

  • Ich gehe zum einen davon aus, dass VISIER bei guter Resonanz durchaus öfter über Airsoft berichten wird.

    Und auch, dass man die Specials auch im Waffengeschäft findet und dann eben nicht eher "zufällig". Okay, mancher muss dazu sein Sofa verlassen und draußen im real life feststellen, dass es noch richtige Waffengeschäfte und nicht nur Online-Shops gibt...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Um ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass dieses Heft besonders viele Anfänger erreichen wird. Ein Anfänger würde niemals auf die Idee kommen sich im Internet diese Visierausgabe zu bestellen und im Laden zufällig darüber zu stolpern ist auch eher unwarscheinlich.

    Sniper-AS zum Beispiel hat das Heft mit ins Angebot genommen :thumbsup: (Ist ja auch genug Werbung von ihnen drin...)

    Mein Exemplar ist gestern angekommen - und ich finde es ein sehr gelungenes Sonderheft!

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Es gab auch noch ein anderes Heft: Visier Special 4 - Druckluftwaffen. Gibt es aber leider nicht mehr.

  • Narürlich ist diese Ausgabe für anfänger interesannt und wird diese auch erreichen. Denn Airsoft Anfänger gibt es auch unter GK,KK Schützen die die Visir eh kaufen, oder als Abbo haben.

  • Habe Heute das Heft "Visier Spezial" Airsoft erhalten. Darin Hinweis auf eine historische Steinschlosspistole mit Airsoft , sehr interessant . angeboten wird diese durch SNIPER-AS .

    Ist aber mehr was zum Sammeln und gelegenlichen Schießen, aber trotzdem etwas Neues auf dem Markt.

    Gruß Hein

  • An und für sich ist die Idee nicht schlecht.
    lesen tut es sich auch nicht schlecht.
    Aber Neulinge wird das Heft nicht viele erreichen da es wirklich nur in gut sortierten Zeitschriften Geschäften zu finden ist.
    Und dann für ein Preis der jenseits von gut und böse ist (9,90 Euro)
    Das normale Heft kostet glaube ich was mit 4 Euro?
    4 Euro wäre noch grade so im Ramen für die gebotenen Texte die drin stehen.
    99% was drin steht ist mir bekannt somit habe ich es eh wider zurück gelegt.

    Aber naja die Idee ist nicht schlecht mal über Airsoft zu schreiben aber die sollten das nächste mal den begriff Waffe komplett streichen.
    Das Propaganda Wort steht mir da zu oft drin.

  • ....
    Aber naja die Idee ist nicht schlecht mal über Airsoft zu schreiben aber die sollten das nächste mal den begriff Waffe komplett streichen.
    Das Propaganda Wort steht mir da zu oft drin.

    :laugh: Also so eine Kanone wie dich hatten wir schon lange nicht mehr im Forum. *gr*

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Das Special Nr. 4 "Druckluftwaffen" gibt's komplett zum Download bei VISIER für 6,99 Euro:

    http://www.vsmedien-shop.de/visier-special…druckluftwaffen


    ...mit Preisen in DM. Aktuell ist anders :D

    Oder vernünftig ausgedrückt: Über ein neues Viser-Special zum Thema Druckluftwaffen würden sich hier sicherlich viele Benutzer freuen :thumbsup:

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012


  • ...mit Preisen in DM. Aktuell ist anders :D

    Oder vernünftig ausgedrückt: Über ein neues Viser-Special zum Thema Druckluftwaffen würden sich hier sicherlich viele Benutzer freuen :thumbsup:


    Liest du zwei Beiträge darüber, dann hast du eins mit Europreisen. :thumbup:

    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind."
    - Abraham Lincoln -

  • ...mit Preisen in DM. Aktuell ist anders


    Das Problem beseitigt doch heute jedes Textverarbeitungsprogram mit "suchen und ersetzen"
    Suche DM und ersetze mit €, das passt dann schon :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!


  • Liest du zwei Beiträge darüber, dann hast du eins mit Europreisen. :thumbup:

    Fast, aber nicht ganz :D In der von mir "monierten" Version geht es scheinbar primär um die Waffen, in der von Dir genannten Version um das eigentliche Schießen. Ich würde mich halt über ein Special mit aktuell erhältlichen Waffen (LGU/LGV z.B. fehlen sicherlich in beiden Ausgaben) freuen!

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Ich war heute mal unterwegs und wollte mal das neue Visier Special Airsoft besorgen aber egal zu welchem Kiosk ich auch gekommen bin, nix war da.
    Die normale Visier hatten die zumindest und auch die diversen anderen Waffenheftchen wie Caliber, Messermagazin usw. aber kein Visier Special Heftchen
    Bleibt mal wieder nur die Onlinebestellung übrig. :(