Shooting Bag -Bestes Füllmaterial?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.520 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2015 um 00:48) ist von Ithildae.

  • Hi, ich hab mich für die Kunststoff-variante entschieden. Ist auch sehr formstabil wenn man genug reingestopft bekommt. Der Grund war eigentlich das Gewicht da ich die oft mitnehme. Das füllen gestaltet sich nicht so leicht, man muß gut stopfen und durch die statische Aufladung hat man die kügelchen bald überall nur nicht in der Auflage...

  • Ich habe auch Kunststoffgranulat genommen. Einfach aus dem Grund, dass ich umsonst drangekommen bin. :D
    Funktioniert auch sehr gut, man muss aber viel stopfen wie mein Vorredner schon sagte. Muss man aber nur einmal bei der Erstbefüllung. Bei Sand hatte ich bedenken, dass es wieder rausrieselt.

  • Moin, ich habe die Vorder- und Hinterschaftauflage von Cadwell (DeadShot) und die mit Reis befüllt, das funktioniert ganz gut und ist recht fomstabil. Die Bags sind auch recht stabil und aus Cordura gefertigt.
    Gruß Womel

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Kommt drauf an wie man es haben will.
    Will man das der Sack stabil auf der unterlage liegt, braucht man gewicht, ergo nihmt man Sand.
    Kommt es nicht auf das Gewicht drauf an, empfiehlt sich Hohlraumschüttung (Styroporkugeln, welche auch oft in den FT Sitzkringeln zum Einsatz kommen :^) )

  • Bin mit Reis auch sehr zufrieden, aber ich weiß nicht was passiert wenn das Zeug nass wird ich benutze ihn eigentlich nur Indoor und Outdoor nur bei schönem Wetter. Bruchreis ist auch relativ günstig für ca. 5€ habe ich meinen Caldwell füllen können (glaube es waren 6kg)

  • @zodiak: made my day!!!

    Wow, das ist echt ein kontroverses Thema, ich hätte jetzt auch mal zuerst Sand probiert, weil günstig und schon zuhause, aber ich glaube fasst das Reis den besten Kompromiss darstellt zwischen allen Lösungen, oder doch die Kirschkerne, oder Kürbis Kerne :)

  • In meinen Bags verwende ich ebenfalls knapp 8kg einfachen Reis vom ALDI. Nebenbei quasi eine Nahrungsmittelnotreserve, falls beim Schiessen mal Krieg ausbricht :D

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

  • Aldireis .. sind die Kochbeutel nicht arg klein um als Shooting Bag zu dienen?

    Get up! Get out!!
    Ye lazy lout!... Get in' yer working cloth' !
    Up to yer knees!
    In oil and grease! A grindstone to yer nose !