H&N Baracuda Power wird von meiner neuen HW77K nicht abgeschossen

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 5.289 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juni 2015 um 17:21) ist von la cucaracha.

  • Bin alter SaZ 08 also Rohr = Lauf

    Kommt drauf an in vielen baumärkten ist auch angelaufenes Messing im Handel und entsprechend würde ich es nicht verwenden.

    Immer weicheres Material

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Na Messing is doch weicher wie Stahl! Übrigens ,FunShooter, legst du dich grad mit nem Konstrukteur von Umarex an. Mag ja sein das da nich alle Schießeisen von denen der Brüller sind aber n gewisses Wissen über Normalbürger setze ich da schon vorraus!

  • Passt jetzt vllt nicht ganz hier zum Thema, aber mich würde mal interessieren, wie sich die H&N Hunter Extrem oder andere hohlspitz Diabolos gegen über normalen Rundkopf verhalten. Auf der Packung der Hunter Extrem wird angegeben, dass die für sehr weite Distanzen ausgelegt sind aber bewirkt das Loch nicht auch, dass die Luft das Geschoss eher abbremst? Meine Vermutung wäre das die Luft um den normalen Rundkopf besser herumströhmt und er dadurch weiter fliegen müsste als einer mit Hohlspitze oder ist das gar nicht so ausschlaggebend?

  • Upps, auch wenn es nicht immer genau ausformuliert ist… aus so einem kurzen Satz kann ich eh nur eine Tendenz erkennen… Aber bei Dampf etwas als »Blödsinn« zu bezeichnen, DAS würde ICH mich nicht trauen. ;^) Der Mann weiß schon von was er spricht. :thumbup:

    LG Andreas :^) 

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Stimmt schon, ich formuliere nicht immer genau aus 8) ...aber es handelt sich ja mal wieder um ein Thema, welches hier schon sehr oft gab !
    Gut erklärt wurde es z.B. hier Erklärung
    Es gibt soviele Faktoren, die ein Diabolo dazu veranlassen, die Druckspitze nicht effizient auszunutzen, um sich in Bewegung zu setzen!
    Aber für manche LG / Diabolo - Kombinationen reicht die auf 7,5 Joule gedrosselte EO einfach nicht bzw. nur sehr knapp aus. Wenn dann noch eine andere Größe nicht stimmt, verpasst das Diabolo seinen Start !
    Ein möglicher Fehler bei der Luftübergabe, also aus dem Transferport zum Lauf , ist auch so eine Fehlerquelle, denn das ohnehin spärliche Luftvolumen welches das Diabolo anschubst verkraftet keinen Schwund. Das Spreche ich jetzt hier nur an, weil dies hier nicht bzw. selten erwähnt wird ?!
    Alle bekannten Faktoren sind schon zur genüge hier durchgekaut worden, so das es mir zu müßig ist, diese hier immer wieder zu wiederholen :whistling:
    Darum fallen meine Aussagen hier oft etwas spärlich aus!
    Und wer Angst hat, eine Stahl oder auch Messingwelle / Stab durch seinen Lauf zu schieben, der soll mal darüber nachdenken, wie so ein Lauf überhaupt hergestellt wird.....was dabei alles durch den Lauf geschoben / gezogen wird :D
    ..............ist aber schließlich jedem seine Sache, nur wenn man sein maximales Halbwissen immer gleich als Manifest präsentiert, damit verunsichert man dann den nach Rat suchenden User !

    Grüße Dampf ;^)

  • Hi Uwe, :^)

    ..............ist aber schließlich jedem seine Sache, nur wenn man sein maximales Halbwissen immer gleich als Manifest präsentiert, damit verunsichert man dann den nach Rat suchenden User !

    genau DAS ist zur Zeit oft ein Problem. Und dann kann man schreiben und schreiben… und der nach Fakten suchende User ist total verunsichert, was denn jetzt stimmt. :(

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Man kann es auch so ausdrücken.
    Das System einer Federkolbendruckluftwaffe ist nicht darauf ausgelegt die erzeugte Druckspitze eine gewisse Zeit zu halten. Der Gasdruck und auch das Gasvolumen sind frein abgestimmte Parameter, die zum Geschoss passen müssen. Das Gewicht des Geschosses dürfte weniger das Problem sein. Ich vermute aber das Kelchmaß ist evtl etwas größer oder der Kelch selbst stabiler ist. Das dürfte den Einpressvorgang des Kelches - der ja den dichtenden Teil des Geschosses darstellt - zu schwer machen.
    Man muss auch bedenken, dass mit einer gewünschten Gewichtserhöhung des Geschosses mitunter die Wandungsstärke erhöht werden muss, da die Länge des Dias nicht beliebig wachsen darf. Zu lange Dias werden in einigen Waffen aus mechanischen Gründen nicht passen.

    Es wäre mal eine interessante Frage, ob diese schweren Dias bei Presslüftern laufen. Sie sollten die dichteren Systeme haben und daher könnte der Gasdruck auch etwas länger anstehen können. Mit "lang" sind Bereiche von 1000/tel sec. gemeint.

  • genau DAS ist zur Zeit oft ein Problem. Und dann kann man schreiben und schreiben… und der nach Fakten suchende User ist total verunsichert, was denn jetzt stimmt. :(

    LG Andreas :^)

    Das Verunsichern ist noch nicht mal das Hauptproblem.
    Halbwissen wird übernommen als Wissen und bei nächster Gelegenheit als solches weiterverbreitet, was dazu führt das die Dampf´s, MarcKa´s und andere immer und immer wieder korrigierende Kommentare liefern müssen, und sich sicher manchmal wie die Don Quijote´s vorkommen, die hoffnungslos gegen Windmühlenflügel ankämpfen.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Es wäre mal eine interessante Frage, ob diese schweren Dias bei Presslüftern laufen.

    ...in der Tat, Presslüfter sind da wesentlich dankbarer !

    Grüße Dampf

  • Naja ich weiss nicht.

    Ich habe mal durch mein heiss geliebtes Vorkomprimiererchen mit Schusskompensator ein 24 Joule Diabolo durchjagen wollen.
    Danach hat der Kompensator nicht mehr funktioniert und seine Funktion umgewandelt.
    Jedenfalls spürt man ab jetzt jeden Schuss als kleinen Rückschlag. Ich gehe mal davon aus das Teil ist nun kaputt. Hat den vollen
    Luftimpuls abbekommen.
    Vorsichtshalber: Schießt niemals falsche Geschosse durch ein Druckluftgewehr mit Kompensator!

    Durch einen Lauf könnt ihr meinetwegen einen Stab aus Widia schieben.
    Solange der glatt ist und keine Kanten hat. Durch den extrem flachen Winkel wird der Lauf mit Sicherheit nicht beschädigt.

  • ....
    Durch einen Lauf könnt ihr meinetwegen einen Stab aus Widia schieben.
    Solange der glatt ist und keine Kanten hat. Durch den extrem flachen Winkel wird der Lauf mit Sicherheit nicht beschädigt.

    Ja, und auch das Herausschieben oder Herausschlagen von festsitzenden Dias mittels einer vier Millimeter Messingstange aus dem Baumarkt schadet dem Lauf in keiner weise, wie es schon in diversen Threads beschrieben wurde.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen


  • Danach hat der Kompensator nicht mehr funktioniert und seine Funktion umgewandelt.

    Die Dinger kann man einstellen. Wahrscheinlich ist dein Problem dann weg. "Falsche" Diabolos gibts nicht. Eigentlich muss man den Absorber für jede Diabolo-Sorte neu einstellen. Die üblicherweise mit diesen Gewehren verschossenen Match-Murmeln ähneln sich nur derart das das oft nicht auffällt bzw. nötig ist.

  • Ähm. War es nicht allgemein bekannt / erwiesen, dass die H&N Dia's (in 7.5J-Waffen) oft Probleme machen, da sie übermaßig und um einiges härter sind, als die weichen ("Rein")blei-Dia's (JSB, Geco etc..) ?

    Also ich bekomme H&N nur in 2 von 5 Waffen überhaupt (ohne Gewalt) geladen, wobei sie in einer der beiden (in der HW100) dann und wann einfach im ersten Drittel stecken bleiben. Wenn ich sie dann nach
    hinten herausdrücke, hat der Kelch eine ganz leichte und der Kopf nahezu gar keine Abdrücke vom Lauf (Züge / Felder).

    Also ich bin was das angeht H&N-geheilt. Vor der WBK (aka unter 16J) gebe ich dafür kein Geld mehr aus.


    MfG

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

  • Hmm

    ich habe bisher noch nie etwas davon gehört das es Probleme mit den H&N Barbudas in HW-Federdruckgewehren gab auch nicht in 7,5 Joule Gewehren... vom Treffen natürlich abgesehen.

    Die Dinger sind ziemlich lang wenn ich mich recht erinner.. könnte es sein das die Systemhülse nicht vollständig schließt?
    Ev ein Diabolo der beim Laden unbemerkt vor die Systemhülse gefallen ist und nun Verhindert das die Hülse bzw der Transferport richtig abgedichtet auf der Kammer sitzt.

    Selbst wenn es inzwischen zur Bleifolie gehämmert wurde.

    Get up! Get out!!
    Ye lazy lout!... Get in' yer working cloth' !
    Up to yer knees!
    In oil and grease! A grindstone to yer nose !

  • der Baracuda ist mit Hilfe des Schaschlikspiiß nach hinten einfach rausgefallen.
    danach normaler Diabolo geladen, abgeschossen : alles wieder einwandfrei.

    Schönen Gruß

  • Ob halbwissen dank BW oder sonst was, ich wähle immer den schonensten weg und das dürfte holz sein, aber egal hier wird ja eh immer alles auf die goldwaage gelegt und wehe es ist nicht zu 100% korrekt dann aber .... ab inne Ecke :D

    Dampf = Konstrukteur bei Umarex, wusst ich ned aber egal, ich sage meine Meinung wie ich will, mach ich bei meinem Nachbarn Frank Walther S. auch immer.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger: