Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.254.814 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Ich habe gerade einen weiteren blauen Colt „Duke“ gekauft und möchte ihn individuell gestalten. Wäre hier jemand, der seine Colt-Griffe durch Holz ersetzt hat, daran interessiert, die gebrauchten elfenbeinfarbenen Kunststoffgriffe zu verkaufen?

  • Verkaufen ist auf unserer Plattform verboten,

    aber Tauschen geht

    Rattlesnake Johnny
    11. Mai 2019 um 10:23

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Er bietet doch nur seine Griffschalen an, oder habe ich mich da jetzt verlesen.
    Apropos, ist ein Angebot zum Tausch mit Bilder -Waffe- tatsächlich erlaubt,

    ist das dann nicht auch Handel?

    Einmal editiert, zuletzt von Rip Wheeler (29. September 2023 um 08:00)

  • Nein, ich biete meine Kabel nicht an. Es tut mir leid, wenn ich das Verkaufsverbot hier nicht beachtet habe. Aber wenn jemand einen Link zu gebrauchten SAA-Kabeln bei Ebay zu einem fairen Preis hat, wäre ich dankbar ...

    Einmal editiert, zuletzt von Falco60 (29. September 2023 um 09:04)

  • Frag einfach hier

    Online Westernmarkt

    nach "weißen Griffschalen für den Umarex SAA", dann wird sich sicher jemand per PN bei Dir melden, wenn er welche übrig hat. (ich hab leider nur welche vom Remington)

    Ein "fairer Preis" wird allerdings schon an den Portokosten nach Brasilien scheitern.

    Oder suchst Dir einfach einen Laden wie den hier, der auch weltweit verschickt. (wahrscheinlich ist da aber ein Kauf eines kompletten Nickel-SAA in Deinem Land billiger)

  • Frag einfach hier

    Online Westernmarkt

    nach "weißen Griffschalen für den Umarex SAA", dann wird sich sicher jemand per PN bei Dir melden, wenn er welche übrig hat. (ich hab leider nur welche vom Remington)

    Ein "fairer Preis" wird allerdings schon an den Portokosten nach Brasilien scheitern.

    Oder suchst Dir einfach einen Laden wie den hier, der auch weltweit verschickt. (wahrscheinlich ist da aber ein Kauf eines kompletten Nickel-SAA in Deinem Land billiger)

    Vielen Dank für die Tipps. Ich denke, das Einzige, was noch zu tun bleibt, ist, die erste Option auszuprobieren, da dieser Laden nicht nach Brasilien liefert und der Kauf eines vernickelten SAA hier nicht in Frage kommt, da die einzigen verfügbaren Versionen der blaue „Duke“ und der sind altes. Ich könnte die Kabel im Laden Bagnall and Kirkwood kaufen, aber dort ist es nicht verfügbar.

  • https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/products_id/35939

    Der liefert weltweit. Allerdings weiß ich nicht, was der Versand dann kostet. (mußt Du mal testen)

    Wenn ich nach Brasilien etwas privat verschicken würde, wäre das für 9€ möglich, inklusive tracking und 50€ Versicherung.

    Der RAM-Shop liefert auch ins Ausland, Kosten muß man erfragen.

    Zitat

    Lieferung ins Ausland


    Für den Versand ins Ausland erfragen Sie bitte jeweils die konkreten Versandkosten für den bestimmten Auftrag, da diese Gewichts- und Länderabhängig sind. Entweder per Email service@ram-shop24.de oder telefonisch 06106 - 259 0 110 (von 9°° - 18°° Uhr)

  • Da Umarex den Freilauf völlig deaktiviert hat und zu Gunsten der "richtigen(?) Trommelstellung und Abdichtung" vor dem Innenlauf eine einrastende/arretierende, federgelagerte Hülse verbaute, macht das Freidrehen der Trommel und Spannen des Hahns etwas hakelig.

    Nun gibt es hier wohl schon einige Lösungen dies zu umgehen, ich habe eine Lösung konstruiert die immer noch eine Abdichtung gewährleistet, aber das Ganze etwas "Smoother" in der Rotation macht, zudem kann man im Vorfeld die Federspannung variieren.

    Des Weiteren sieht es nun von der Seite betrachtet aus wie ein "echter Übergang" von Trommel zum Lauf aus :cowboy:

    Plug`N`Play

    ...

    ...

  • Rip Wheeler

    Ich nehme an es ist Print Material, sprich Kunststoff?

    Wird den das halbwegs halten?

    Ich hab schon original Büchsen gesehen die von den BBs bzw. Diabolos im Übergang innen zum Lauf, ziemlich ramponiert waren. Und die waren aus Metall.

    Aber die Idee finde ich Klasse.

    Sollte es haltbar sein würde ich mir auch so eine Büchse einsetzen.

    Bleibt die Leistung gleich, oder geht doch einiges verloren?

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Leoncito ich habe nicht gechront, da in dem Wirkunsgebereich, bzw. dem Einsatzgebiet unserer Waffen Leistungs keine wirkliche Rolle spielt, der Schuss muss vom Timer wahrgenommen werden können und es muss am Target "KLOING" machen.

    Was den Verschleiss anbelangt ist bisher kein Anschlagen der Dias, BBs zu bemerken, selbst wenn, davon kann man sich welche als Ersatz in die Kiste legen und den Colt einmal zerlegen/zusammensetzen, weiter geht´s.

    Material ist PETG, da hält schon ordentlich.

  • Ich brauche nicht wirklich viel Leistung.

    Aber ich benutze die Umarex Colts, die eh schon eine bescheidene Leistung haben.

    Liegen unter 2,5 Joule.

    Wenn durch einen Umbau zb. 1 Joule verloren geht wird es grenzwertig, insofern das man bei schlecht angebrachten Zielen das Pling nicht mehr eindeutig hört.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Ich werde demnächst mal chronen und das Ergebnis hier aufzeigen und am Ende ist es auch immer etwas persönlicher Geschmack wie die eigenen Colts funktinonieren, jetzt fühlt es sich einfach sympathischer an ;)

  • Ich habe mit meiner Konstruktion eines eingelegten Bleches einen Trommelspalt vorne und am Ventil auch, ich kann weder in Präzision noch im durchschlag auf 7-10 meter einen Unterschied zum Original gefederten Lauf feststellen.

  • zum testen kannst Du ne Teflondichtung zwischen klemmen, Trommelfreilauf ist dann auch inklusive, siehe mein beitrag vom 8.8.23

  • Tolle Idee .Ich denke da geht keine Leistung verloren, da kein Spalt beim Schuss entsteht der Lauf gleitet in der Hülse nach vorne. Der Übergangs Konus in der Hülse für das Geschoss müsste nur etwas grösser sein um die Arretierung der Trommel auszugleichen, die wird jetzt seitlich mehr Spiel haben.

  • Hallo. Ich habe kürzlich zwei King Arms SAA und ein paar weitere Patronen gekauft. Da ich dreißig King Arms-Patronen habe, habe ich versucht, sie in meinem Umarex Elite Force Smoke Wagon zu verwenden, und festgestellt, dass sie nicht kompatibel sind. Da der Unterschied zwischen ihnen sehr gering ist, habe ich beschlossen, etwas Material vom Smoke Wagon-Zylinder zu entfernen, damit die King Arms-Patronen hineinpassen, und es hat funktioniert. Die Änderung war minimal und es ist weiterhin möglich, die Originalpatronen zu verwenden. Sehen Sie sich die Bilder an: