Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.252.496 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Also schießt er auf 5m mit Dias genauer als mit BBs? Ich hab selbst keinen und kann es nicht probieren (und ich hab mir das Video auch nicht komplett angesehen, falls es da gesagt wurde).

    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind."
    - Abraham Lincoln -

  • ...mein erster Eindruck über einen kurzen Zeitraum -> ja - und er streut weniger ! (Spitz- oder Rundkopf-Diabolos mag er ganz gerne).
    Auf Entfernungen über ca. 5m habe ich bis jetzt nicht getestet.

  • Wie ist er im Vergleich mit anderen SAA Colt´s wie zb. der von ME


    Billiger!

    Der LEP hat einen gezogenen Lauf und mit ordentlicher Pumpe sollte man gute Präzision erwarten. Von den Videos, Fotos und Berichten im Web (hab' leider noch keinen ME live in der Hand gehabt) ist er schon sehr gut verarbeitet. Als Deko stört natürlich die kleine Mündungsöffnung.

    Eins bleibt Fakt: Das Preis-Leistungsverhältnis des Umarex ist vielleicht das höchste aller bisherigen SAA-Repliken.

    Die Genauigkeit des Umarex auf 5...7 m ist mit Diabolos und Blei-BBs höher als mit Stahl-BBs, das haben bereits mehrere Anwender im Web gezeigt. Der Revolver kommt anscheinend mit etwas schwererer Munition (0,5...0,6 g) gut zurecht.

    Grüße - Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von BernhardJ (28. Mai 2015 um 19:04)

  • Du brauchst den ME nicht zu bewerben habe einen in 5,5mm und nutze ihn für Westernschießen. Optisch ist der mit einem echten Peacemaker schon zu verwechseln.

  • Eins bleibt Fakt: Das Preis-Leistungsverhältnis des Umarex ist vielleicht das höchste aller bisherigen SAA-Repliken.


    Das ist kein Fakt, das ist deine Meinung.


    Besitzt du den überhaupt inzwischen? Oder redest du dir den noch weitere 10 Seiten schön?

  • Dazu müsste man sich einig sein was ein gutes Preis Leistungsverhältnis ausmacht. Die derzeit noch 260 Euro für den Melcher SAA können ein viel besseres Preis Leistungsverhältnis sein, wenn er ein Leben lang hält.

  • Oder redest du dir den noch weitere 10 Seiten schön?


    Genau das mache ich, auch wenn es noch 20 Seiten sein sollten... kostet ja erstmal nix... 8)

    Klar scheint der Melcher und der Weihrauch besser zu sein, aber ob die wirklich entsprechend dem Preis doppelt so gut gemacht sind und doppelt soviel Spaß machen?

    Egal, ist sowieso alles nur sehr subjektiv was das PL-Verhältnis betrifft - ihr habt Recht. Am besten alle kaufen... :D

    Grüße - Bernhard

  • Melcher SAA können ein viel besseres Preis Leistungsverhältnis sein, wenn er ein Leben lang hält.

    Ich habe meinen seit 15 Jahren und die einzige Schramme hat der nur weil ein Polizist damit unfug anstellte und ihn Fallen ließ. Und ich schieße trotz Pumpen von Hand damit regelmäßig

  • Wer das Teil mal von Links mit den 7 kleinen Schrauben öffnet, (aufpassen, eine kleine Feder die den Trommelschieber auf Vorspannung hält, könnte einen entgegen kommen, aber simbel wieder ein zu setzen) erkennt sofort warum der Hahn so weit absteht! Die Raststufe für den Abzug auf dem der Hahn ruht muss größer ausfallen, damit wurde er auch wieder dichter anliegen! Der Hahn lässt sich jetzt so entnehmen und kann etwa, 3-4 mm nachgefeilt werden! Soll wohl als zusätzliche Sicherheit dienen damit das unten liegende Ventil (direkt auf der Co2 Kapsel) nicht durch unbewusstes aufschlagen auf den Hahn ausgelöst wird! Eine Sache von 15min. Ergebnis wird noch in Bildern präsentiert!

    Auf diese Bilder warte ich noch, denn davon hängt es ab, ob ich mir den Umarex SAA besorge oder nicht.
    Und wie BernhardJ richtig schreibt: ... "und wenn es noch zwanzig Seiten dauert." 8)
    Falls es dann zum Kauf kommt, sind als nächster Schritt in Eigenregie die Griffschalen dran. ;^)

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Was willst Du denn an den Griffschalen machen oder ändern ?

    Noch ist es ja nicht so weit, aber wenn, dann möchte ich versuchen Griffschalen aus Echtholz selbst zu basteln.
    Wird sicher nicht leicht, aber ich möchte es zumindest probieren. ;^)

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Noch ist es ja nicht so weit, aber wenn, dann möchte ich versuchen Griffschalen aus Echtholz selbst zu basteln.
    Wird sicher nicht leicht, aber ich möchte es zumindest probieren. ;^)

    Das wird sicher ne Menge Arbeit, da die Schalen ja sehr dünn sein müssen,
    Da würde ich dann eher den ME LEP Peacemaker nehmen wenn Dich die Griffschalen so stören.

    Ich habe ja die Nickelversion mit den weissen Griffschalen und die sehen garnicht schlecht aus.

  • Mittlerweile habe ich mich an die Griffschalen meines SAA gewöhnt - zumal ich die Waffe eh nur gelegentlich in die Hand nehme ;^)
    Für´s reine Training dagegen (und auch als "wertiger Handschmeichler") wäre ich dann eher bei ME !

  • Ich habe ihn gestern im Laden angesehen. Das Oberflächenfinish ist erstaunlich gut gemacht, es sieht wirklich aus wie brünierter Stahl. Scheint dass hier ein Speziallack zum Einsatz kommt.
    Die weissen Labels ruinieren das natürlich wieder weitestgehend und die braunen Plastikgriffe sehen wirklich potthässlich aus.

  • Ich glaube nicht, dass das ein Lack ist. Für mich sieht das wirklich wie brüniertes bzw. gebläutes Metall aus. Ich meine, galvanisch kann man auch Zinkdruckguß mit ein wenig Erfahrung sowohl vernickeln als auch bläuen. Würde mich interessieren, was die Maschinenbauer dazu meinen.

    Grüße - Bernhard

  • Die fand ich jetzt gar nicht so störend. War aber eher elfenbeinfarbig als wirklich weiß. Mit den hellen Griffschalen würde die Beschriftung natürlich viel besser harmonieren.

    Entfernen ist gerade bei einem auf Optik ausgerichteten Revolver sehr riskant. Wenn da tatsächlich Lack an der Oberfläche wäre, dann würde ich jedes Lösungsmittel vermeiden, sonst sieht es nachher schlimmer aus als mit Schrift. Zudem bitte an das F-Fünfeck denken.

    Grüße - Bernhard

  • Kann die weiße Beschriftung entfernt werden?

    Ja mit 40er Sandpapier ... :D oder schneller noch mit nem Dremel ... scherz beiseite, ich denke mal nicht einfach so würden immer rückstände oder misstände bleiben. Aber versuchs doch mal und teile uns dein ergebniss mit.

    und die Bläue oder wie man sagt reibt sich sehr leicht und schnell ab danach kommt er irgendwie messingfarben durch ... vor allem wenn man mit dem Holster "spielt" ... ihr wisst sicher was ich meine. yehaaaar .... an den Kanten Trommel, Lauf etc

    Also zum Spielen ein richtiger Spaßmacher ... mal sehen wie der silberne ist wenn er denn kommt.


    PS: hab mir damit in Fuß geschossen (Reinigungspfropfen) weil im Zimmer auf 5m ziehen üben ... ich weiß nun wie man es nicht macht :D :D :D :D

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico