Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.241.193 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Ja, war auch ganz überrascht, hoffe man darf hier zu YT verlinken.
    Ab ca: 05: 00 min gehts um die Hülsen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß: Hohenwolf

  • Macht ja auch keinen Sinn!
    Wenn das Dia schon in der Ladehülse die Züge abbekommt, dichtet es wahrscheinlich im gezogenem Lauf gar nicht mehr ab.
    Gruß: Hohenwolf
    PS: Sieht aber im Video echt so aus... ?(

  • Wie kann man denn so einen Unsinn verbreiten? Gezogene Hülsen!
    Von Abnutzung wollte ich auch nicht sprechen, denn wie kann Blei Stahl abnutzen? Das ist Abrieb, d.h., die Hülsen müssen nach x Schuss mal gereinigt werden.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Man bin auch schon im SAA Fieber, der vechromte 5,5" mit den weissen Griffschalen sieht auch Hammer aus :thumbup:

    Ich denke die Präzision zwischen dem 5,5" und 7,5" wird sich wohl nicht mehr grossartig unterscheiden, oder??

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ein interessantes Video habe ich bei YT gefunden dort werden die 5,5 Pellet (Dia) und die BB Version verglichen :thumbup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Bitte nicht schon wieder dieses Thema... :crazy3:*lol*

    Wir haben erst ausführlich darüber diskutiert. Na gut, wie du willst. Also meine Meinung:

    7,5“ ist präziser als 5,5“

    und

    der gezogene Lauf steigert bei beiden Modellen nochmals die Präzision.

    :cowboy:

  • Zum präzisen Schießen benutze ich ausschließlich Diabolo-Waffen mit gezogenen Läufen und habe daher lange Zeit BB-Waffen strikt abgelehnt. Wenn man aber neben dem sportlichen Schießen auch fasziniert von möglichst authentisch konzipierten Waffen ist, kommt man, insbesondere bei Pistolen, um BBs kaum herum.

    Daher habe ich mir 2015 auch gleich den ersten Colt SAA in der BB-Version zugelegt. Da war halt noch nicht abzusehen, dass es ihn ein Jahr später auch als Diabolo-Waffe mit gezogenem Lauf geben würde.

    Bei der YouTube-Suche stieß ich damals dann auf ein Video von Mak Jo Si (Ciinnature), in dem er zeigte, dass sich in der Waffe auch Diabolos verschießen lassen. Er steckte die Diabolos allerdings nicht einfach nur hinten in die Hülsen, sondern schob sie mit einem Stift etwas tiefer hinein, so dass sie nicht mehr von der Gummierung gehalten wurden.

    Dadurch muss die Energie, die erforderlich ist, um das Diabolo so weit zu verformen, dass es in den Metallischen Bereich passt, nicht mehr vom CO₂ aufgebracht werden. Somit verringert sich die Losbrechkraft und es steht mehr Energie für den eigentlichen Schuss zur Verfügung. Mangels Chrony weiß ich zwar nicht, wieviel das ausmacht, doch zumindest ist mir, seit ich es ebenfalls so mache, kein Diabolo mehr stecken geblieben.