Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.235.291 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Mein SAA frist auch die Hülsen vom Colt Python und vom Dan Wesson 715. Bei letzteren sogar mit Diabolos. Aus den originalen bb Hülsen kann ich keine Diabolos schiessen. Die bleiben stecken.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • ich habe damals bei meinem BB Colt die Diabolos einmal durch die Hülse durchgedrückt. Damit passte sich vor dem Schießen der Diabolo an den etwas schmaleren, glatten Lauf an und nichts blieb mehr stecken. Die Schussergenisse waren im Vergleich zu den Stahl BBs super.

  • Ja , der schiesst auch mit richtig schweren Diabolos genauer als mit bb's.

    Die dias bleiben schon in den bb Hülsen stecken, die kommen erst gar nicht zum Lauf.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Das ist komisch, @Sagt. Iceman. Ich schieße ja die Dias auch mit den original BB-Hülsen. Ich habe aber vorher mal ein Q-Tip mit ein wenig Silikon-Öl getränkt und bin damit einmal durch das Gummi der Hülsen gefahren. Ob das ausschlaggebend ist, weiß ich nicht. Aber: Versuch macht kluch... ;)

    Gruß
    DeWi

  • Ich hab es ja auch auf you tube gesehen, daß Diabolos auch mit den originalen bb Hülsen verschossen werden können.
    Funktioniert bei mir halt nicht bzw sehr selten.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Zur Walther Lever Aktion. Mich stört dieser Sicherheitsknopf der glaube ich durch randrücken des Repetierhebels aktiviert wird.
    Kann man den todlegen oder ähnliches?

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • @Sagt. Iceman ich have da mal ein paar Fragen:
    Gibt es unterschiedliche Hülsen für den DW 715? Also welche für BB und welche für Dias?
    Werden die Dias bei denen vorne, also quasi in die Hülsenmündung, gesteckt?

    Übrigens passen die SAA - Diahülsen etwas besser als die BB-Hülsen. Sie scheinen einen etwas größeren Durchmesser zu haben. Ich muss das mal gelegentlich ausmessen

    Gruß
    DeWi

  • Tesafilm?! :D

    Na etwas professioneller werde ich es wohl machen. ;) :)
    Bei der WLA hatten mich 3x Punkte gestört:
    1.) Der d.....che Knopf
    2.) Die etwas unschöne Hebelmechanik wenn der Repetierhebel offen ist
    3.) Das Fehlen einer 11mm Schiene (wo es aber glaube ich eine Montagehalterung gibt.

    Wird aber attraktiver. :)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich hab es ja auch auf you tube gesehen, daß Diabolos auch mit den originalen bb Hülsen verschossen werden können.
    Funktioniert bei mir halt nicht bzw sehr selten.

    da ich im Besitz von 72 BB Hülsen bin, kann ich bestätigen, dass die Hülsen geringe Unterschiede im Innendurchmesser aufweisen... mal dünner, mal dicker. Habe mir die BB Hülsen jetzt übrigens auf 4,7 mm aufgebohrt, damit die Diabolos ungehindert in den gezogenen Lauf übergehen können.

  • Für den DW 715 gibt es entweder Diabolohülsen für den gezogenen Lauf oder BB Hülsen für die Version mit glattem Lauf.
    Die Dias werden von hinten in die Hülsen des DW 715 geladen.

    Meine bb Hülsen sehen vorne auch nicht ganz gleichmässig rund an der öffnung aus.

  • Ach Leute... ich hätte mal so richtig Lust auf Westernschiessen mit euch, natürlich nur co2 Waffen, so in der Art wie es traditionell in den USA veranstaltet wird.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leider gibt's hier in Deutschland kein Angebot für solche Wettkämpfe mit co2 Waffen ||

    Wo schiesst ihr eigentlich? Im Keller? Im Garten? In der Wohnung?

  • Ja , das währ schon was.
    Ich schiesse im Garten. Hab mir da nen Schiessstand gebastelt.
    Theoretisch könnte ich auch im Keller schiessen. Der ist Riesengross und da feucht auch ziemlich leer.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Aber ich denke, dass bei dem im Video vorgegebenen Schiesstempo der CO2 Antrieb an seine physikalischen Grenzen stösst.

    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Abzug durchdrücken und mit der Handkante Hahnkarate betreiben.

    Habe den jetzt bei einem Kuimpel mal angetestet.

    Schießing und Treffing funktioniert auch - ebenso wie Zerleging, Putzing und im allgemeinen Klassefinding.

    Ich bin überrascht - ich mag diesen Blauton...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!