Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.234.538 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Also ich schieße damit auch in der Wohnung. Zu normalen Uhrzeiten kein Problem.

    Viel blöder ist doch die Tatsache, dass man mit Schalli gar nicht mehr zielen kann.. Aus der Hüfte baller ich hier in der Wohnung nicht rum. :D

    Wäre für mich also absolut unbrauchbar.

  • Aus der Hüfte baller ich hier in der Wohnung nicht rum. :D

    Wat? Warum nicht. Das geht in der Wohnung auch. A bisserl Fast Draw geht immer. Erst heute morgen habe ich zufällig im vorbeigehen nen Diabolo bei mir der Wand entdeckt :laugh:
    der Schuss ging wohl etwas zu hoch

  • Wat? Warum nicht. Das geht in der Wohnung auch. A bisserl Fast Draw geht immer. Erst heute morgen habe ich zufällig im vorbeigehen nen Diabolo bei mir der Wand entdeckt :laugh: der Schuss ging wohl etwas zu hoch

    ..bei Fast Draw quasi mit 'nem Buntline... kein Wunder.... :laugh:

  • Howdy! Erinnert ihr euch an die Diskussion "Zentrierung der Hülsen in der Trommel"? Anscheinend hat Umarex reagiert. Ich sah heute auf YouTube ein Review zum SAA 6mm.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Interessant wird es ab 13:00 Minuten... dort wird erklärt, dass Umarex den Durchmesser der Hülsen vergrößert hat, damit diese zentriert in der Trommel liegt. Ok...

    Ich bin leider noch nicht im Besitz einer solchen Hülse. Kann diese Aussage wer von Euch bestätigen?

    Einmal editiert, zuletzt von Sunset Sam (7. Mai 2017 um 10:58)

  • Hallo
    Ich habe leider nur die CNC gefräste Hülsen von Umarex in BB gefunden 6 Stück für 29,95€! Ist ja schon ein Wahnsinnspreis und nachdem die einfachen für 14 € ordentlich funktionieren, meiner Meinung unnötig.
    Für die Diabolo- Colts, würde eher ein Vorteil möglich sein, durch den gezogenen Lauf. Aber mir reicht das Trefferergebniss auch so aus.


    Das sende ich dir Privat. Sonst bekomme ich wieder auf den Deckel.

    Eigentlich hätte ich nun 3 Links zu den (bekannten) Adressen einstellen können, die die BB - CNC Hülsen haben? Da ich obiges Zitat gelesen habe, würde mich schon interessieren wieso Du (Taliesin) bedenken hast? Hab ich da irgendwas nicht mitgekriegt?

    Wer aber Googelt - CNC gefräste Hülsen von Umarex - bekommt auch genügend Adressen!
    Nebenbei, ich habe immer noch eine Riesenfreude an den Colts, nur die Dosen sin nun aus!
    Serrvus, der Anderl

    Leider sind die Bilder von Photobucked in alten Beiträgen verschwunden.

  • Also, ich muss sagen - ich werde wahrscheinlich echt bei dem kurzen Kompensator-Dingens landen.

    Wenn man den in 6mm bekommt. Warum?

    Weil ich schon das passende Messer dazu habe.

    Expendables-Power!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • ?? Den Beitrag verstehe ich nicht.

    bringe die CNC Hülsen was und sind die nur für BB oder können die auch Diabolo? Wäre aber nur interessant, wenn man eine spürbare Verbesserung bekommt.
    Seit ich mir die C96 geholt habe, schieße ich kaum noch mit dem SAA...muss ich ändern.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Vielleicht gleich noch eine Hülsen-Frage, weil ich auch seit gestern den Ranger in Antik-Finish (BB) mit dem Lederholster besitze:
    Passen da evtl die Python-Hülsen?

    Gruß
    DeWi

  • Passen würden die Dan Wesson Hülsen mit Schraubköpfen, die sind aber eher für Diabolo.
    Dafü gibt es auch andere Hülsen mit weichen Köpfen, wo die BBs vorn rein kommen.
    Nicht passen würden die Webleyhülsen, weil die zu kurz sind. Da geht zu viel Gas verloren.
    Am besten sind aber die silbernen für den SAA mit 4,4 mm H&N verkupferten Blei Kugeln

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • So, ich habe jetzt einfach mal die Python-Hülsen mit den BBs ausprobiert. Was soll ich sagen, es funktioniert. Ich meine sogar, dass der Streukreis noch kleiner wäre. Aber ich bin nicht der beste Schütze, deshalb bin ich mit solchen Aussagen vorsichtig.
    Allerdings ist es Fakt, dass die Pythons etwas dicker sind und deshalb nicht so wackeln. Und sie sind etwas länger, das Gummi zur Kugelaufnahme ist aber an der Spitze der Hülse, das scheint ganz dicht am Lauf anzuliegen.
    Hier mal ein paar Fotos :

    Die Hülsen im Vergleich

    Blick von vorne in die Trommel

    Gruß
    DeWi