Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.247.228 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Micha@"Mike Faraday"

    sieht schick aus dein 4 3/4 Zöller mit dem Korn oben drauf :thumbup:

    Aus welchem Material haste das gebastelt und wie hast Du es auf dem Lauf festgemacht? Hattest Du eigentlich den Lauf zuvor selbst gekürzt? Hatte den Revolver hier schon mal auf einem Bild gesehen, damals noch ohne Korn. Sah top aus von vorne gesehen, als ob er so vom Band gelaufen wäre. Echt top :thumbup:

  • Micha@"Mike Faraday"

    sieht schick aus dein 4 3/4 Zöller mit dem Korn oben drauf :thumbup:

    Aus welchem Material haste das gebastelt und wie hast Du es auf dem Lauf festgemacht? Hattest Du eigentlich den Lauf zuvor selbst gekürzt? Hatte den Revolver hier schon mal auf einem Bild gesehen, damals noch ohne Korn. Sah top aus von vorne gesehen, als ob er so vom Band gelaufen wäre. Echt top :thumbup:

    Ist tatsächlich eher 4 Zoll...das Korn ist aus Stahl und ich habe das durch Zufall von einem Büchsenmacher bekommen (eine kleine Hand voll), der mal für einen Verein Colt SAAs baute.

    Den Lauf habe ich nicht gekürzt, sondern so fertig bei Onkel Egon erstanden :thumbsup:

    Dankeschön das es Dir gefällt :)

    flupp... schöne Darstellung, da sieht man mal wie mächtig da Ding aufträgt...na ja, John Wayne musste ja auch nie wirklich was damit treffen ^^

  • ...aber mir schwebte da immer Hollywood & Co. im Koppe rum

    Bei einer Filmknifte wird auch nichts gefeilt.

    Die muß nichts treffen, sondern nach was aussehen.

    <

    Wenn ich hier fast jeden Tag übe, dann den Anschlag.

    Ich trainiere also nicht Kimme/Korn, sondern immer die gleiche Bewegung.

    So bei den CP88, UX SAA, ME SAA, Race Gun, Red Hawk, Morph, usw.

    Ab einer bestimmten Geschwindigkeit ist keine Zeit mehr für Kimme/Korn.

    <

    Wenn Du also eh intuitiv zielst, ist das hohe Korn egal. Es könnte aber im Holster stören.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Na gut, John Wayne musste auch nie nachladen, oder zumindest fast nie ^^ .

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Dafür hatte er, aber auch andere US Westerndarsteller eine Rasier und Haarschneidemacke. Kommt mit kurzen, pomadisierten Haaren und völlig glattrasiert in die nächste Stadt. Was machter gleich am Anfang? Geht in den Friseurladen, setzt sich in den Stuhl und sagt: Eimal rasieren und Haare schneiden. ^^

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Wenn Du also eh intuitiv zielst, ist das hohe Korn egal.

    Nicht unbedingt. Gerade beim hektischen CAS mit der zwingend vorgeschriebenen Visierverwendung verschwindet der Lauf völlig hinter der Rahmenbrücke, das Ding ist nun mal leider kein Navy. Somit hat man gar keine Kontrolle mehr, in welchen Winkel der tatsächlich abtaucht, manchmal pufft der Schuß dann gerade an der Scheibe vorbei, und man fragt sich wieso das sein kann. Daß man den langsam immer weiter nach rechts unten verrissen hat, merkt/sieht man gar nicht, die bananenförmige Rahmenbrücke gaukelt da mehr nur was vor. Insofern ist ein überhohes Korn eine ideale Kontrolle, wenn auch zum präzisen Zielen eher ungeeignet.

  • Nee, ich weiß schon, wie´s gemeint war. Ist tatsächlich bis zu einem gewissen Grad wie Brettchenbohren, oder wie im Suff Fahrrad fahren z.B., Tunnelblick... und durch... *lol*

    Hinterher schüttelt man sich, und weiß gar nicht, wie man da durchgekommen ist. :nuts:

  • Zitat von flupp...

    Nein, im Gegenteil

    Die Fähigkeit ohne großes Nachdenken (Zielen) bestimmte physische Handlungen aufzurufen und auszuführen scheint mir ähnlich anderer.

    Selbst im Liegen soll das möglich gewesen sein, ansonsten wäre der Revolver unter dem Kopfkissen überflüssig gewesen.

  • Aus welchem Material haste das gebastelt und wie hast Du es auf dem Lauf festgemacht? :thumbup:

    Ach man, ich bin Dir noch eine Antwort schuldig geblieben, sorry...hier auf dem Bild sieht man es, da war ich gerade am feilen.

    Links ist das Originalkorn für einen echten Colt SAA, das rechte habe ich entsprechend so gefeilt, ein 2,5mm Loch in den Außenlauf gebohrt und das Korn dann mit 2K Kleber eingeklebt, das sollte lange halten...

  • Hallo, was entäuschend ist, dich schwache Leistung, die ungenauigkeit auf 5 meter, der zu glatte Griff.

    Habe mir einmal Diabolo und den BB gekauft, nicht zu vergleichen mit den Shofild der eine zufrieden stellende Leistung besitzt.

    Besitze noch ganz andere Modelle von Pistolen und die haben für eine Co2 Waffe tolle und genaue Schussleistungen.

    Darum wurde mich der Remingten schon interessieren, Optik gut, aber nur wegen Optik wurde ich ihn mir nicht holen, die SAA liegen auch nur im Schrank und werden nicht genutz weil es plamabel ist.

    Šuŋgmánitu tȟáŋka ób wačhí

    Jimy the Gun

    Navachao Kid.