Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.235.232 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Ne, das ist schon ganz gut wenn das System mal Öl bekommt und scheinbar hat das bei Dir gereichet, ich hatte auch so einen Colt der immer undicht war, nach ca. 5-10 Schuss war er dann dicht, was aber auch unbefriedigend war, ich hab dann abschließend die ventileinheit getauscht, danach war Ruhe...wahrscheinlich sollte man sich doch mal ne handvoll Wartungskapseln hinlegen und die mal ab und an "durchjauchen" :thumbup:

  • Ich habe beruflich mit Mechanik und Elektronik zu tun. Das Ventile einmal bewegt werden müssen damit sie sich setzen, ist garnicht so selten.

    5 - 10 Schuss bis er dicht ist, wären für mich noch ok.

    Und klar, ein bisschen Öl im System ist immer gut.

    Früher gab es ölhaltige Druckluft. Manche Dichtungen brauchen das halt.

    Der nächste Schritt wäre bei mir dann Demontage um das Ventil innen zu ölen.

    Falls alles nicht mehr hilft, habe ich hier auch schon eine Ventileinheit liegen.

  • Ich glaube da ist in der Nähe des Hammers eine schraube die die ventilkammer verschliesst, die kann man öffnen und einige tropfen öl hineingeben.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Ja, die Schraube kenne ich und die habe ich damals geöffnet und dann kam mir deren Dichtung gleich zerbröselt mit entgegen :S

    Aber da magst du wirklich Recht haben, dass diese Schraube dafür gedacht ist, ich werde es eventuell noch mal wagen und dort einmal aufschrauben

  • Über den Stechdorn ölt sich eigentlich alles, was mit Dichtung zu tun hat, hab noch nie was anderes gemacht und war immer dicht.

    Das Ventil betätigt nicht der Abzug, sondern der Hahn. In dem Bereich, den der Hahn automatisch vom Rahmen wegfedert und diesen häßlichen Spalt läßt.

  • Diese Schraube wäre für die Schmierung auf jeden Fall interessant. Ich hatte bisher auch Angst sie zu öffnen weil ich Angst um die Dichtung hatte.

    Ich meine mich zu erinnern, dass es Flüssigdichtung gibt, die im Gewinde dichtet. Wäre interessant ob man damit die Schraube auch bei defekter Dichtung dicht bekommt.

    Andererseits, wenn die Schraube regelrecht zerbröselt, ist die Frage wie dann die anderen Dichtungen aussehen.

    Der Vorteil beim schmieren über diese Schraube wäre halt das man nicht den ganzen Revolver demontieren muss.

    Ich werde solche Sachen probieren. Aber erst wenn er richtig undicht ist.

  • Über den Stechdorn ölt sich eigentlich alles, was mit Dichtung zu tun hat, hab noch nie was anderes gemacht und war immer dicht.

    Das Ventil betätigt nicht der Abzug, sondern der Hahn. In dem Bereich, den der Hahn automatisch vom Rahmen wegfedert und diesen häßlichen Spalt läßt.

    Ja. Das stimmt. Aber man muss den Abzug betätigen, damit man den Hahn nach vorne drücken kann.

  • die Umarex Colts sind immer entäuschend, bin froh das der Shofild nicht ganz so entäuscht.

    würde mal den Remingten gerne vergleichen, ob es er Wert ist zu kaufen.

    Von den Legends Rifel bin ich sehr begeistert, das ich mir die 5 gekauft habe ,-)

    Šuŋgmánitu tȟáŋka ób wačhí

    Jimy the Gun

    Navachao Kid.

  • Habe derzeit 9 Colts SAA in der Sammlung, gut einer hatte einen Wackellauf, ansonsten tuen sie alle ihren Dienst. Da ich mehrere Colt im Einsatz habe, schieße ich sie nicht so oft, als hätte ich nur einen ständig in Gebrauch.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Also das würde mich jetzt aber auch brennend interessieren, was an den Umarex SAAs so enttäuschend sein soll. Ich habe 5 und jeder davon ist völlig ok.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Das einzige, was den Remi vor der vernichtenden Enttäuschung retten könnte, wäre das andere Design oder daß Du große Hände hast, ansonsten ist der technisch identisch mit dem SAA.

    - egal, was Du beim Kauf anstellst, der ist einfach ungezogen

    - verwendet seine eigene Munition (Hülsen)

    - hat einen noch größer übertriebenen Griff als der SAA (länger und fetter)

    - gibt es in unendlich vielen Farbvarianten, nur vorausgesetzt, Du willst Nickel und nichts anderes

    - ausgefräste hohle Trommel (Kammerstege hinten durchbrochen)

    + Trommel herausnehmbar (wozu auch immer)

    + Hahn schlägt hinten am Griffrahmen an, nicht über die Trommel

    + Ventil vom Rahmen verdeckt

    + schlanker Ausstoßer, elegantes traditionelles Design

    gegenüber Schofield

    - Ladetor für Einzelkammerladung

    - weniger Leistung

    - nicht LEP kompatibel

    - ausgefräste hohle Trommel (Kammerstege hinten durchbrochen)

    + Abzug kann beim Fanning durchgängig gezogen bleiben

    + größerer Hahnsporn, bessere Handlage

  • Mein .43er 4 Zöller hat jetzt sein/ein standesgemäßeres Korn bekommen, egal ob sich der Haltepunkt jetzt verändert (ich weiß), man kann sich an alles gewöhnen, ich eben nur nicht an diese UMAREX "Stummelkörner", es sollte schon etwas "echter" aussehen... :love::love::love:

    ..

    ..

  • Für ´ne Schnellziehkanone ziemlich fett, wenn man bedenkt, daß die großen Korne nur zum Anpassen so hoch ausgeliefert werden, und ein echter Killercolt eher keins hatte ;)

    Da die UXe eher zu tief schießen, müßte das als praktikable Zielhilfe fast wieder weggefeilt werden.

    Aber die passende Balance zum Griff 8o

  • Hahahahhaha....sehr schön...ja, ohne war er auch echt krass, aber mir schwebte da immer Hollywood & Co. im KOppe rum und da waren die halt immer drauf.

    Das macht natürlich Sinn mit dem wegfeilen, ich habe entsprechend angepasste auch schon im Netz gesehen, aber da ich zu MINDESTENS 50% auch echt auf die Optik von allem stehe, musste das so sein :love:<3:thumbup: