Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.253.773 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Hallo MacDhunadh alles klar :)

    Ich muss gestehen das wenn ich Western anschaue es schon vorkommen kann das ich den Colt in der Hand habe

    Meine Frau fragte mich schon ob alles in Ordnung sei .... :n1:

    Ich habe gerade einmal gegoogelt was ein Basket Hilt überhaupt ist, also das würde ich dann bei Piratenfilmen und Konsorten in den Händen halten. ;D

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Hallo MacDhunadh alles klar :)

    Ich muss gestehen das wenn ich Western anschaue es schon vorkommen kann das ich den Colt in der Hand habe

    Meine Frau fragte mich schon ob alles in Ordnung sei .... :n1:

    Ich habe gerade einmal gegoogelt was ein Basket Hilt überhaupt ist, also das würde ich dann bei Piratenfilmen und Konsorten in den Händen halten. ;D

    Das hier... Manche nennen es auch CULLODEN nach der Schlacht, oder Claymore, obwohl ich persönlich überzeugt bin, dass das etwas anderes ist...

    Bei uns heißt es Scottish Broadsword, weil es gut zweimal so breit ist, wie alles Andere, was damals üblich war.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • :D

    Da habe ich mein PC Lenkrad aufgebaut und Fliege mit :laugh:

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Ok, mit dem Colt spiele ich bei Western auch gerne rum.

    Scottish Broadsword nennt man es zwar allgemein, aber es heißt Basket Hilted Broardsword, kurz Basket Hilt. Claymore war eigentlich der Zweihänder, aber der hatte auch eine breite Klinge und die ersten Basket Hilts enstanden tatsächlich aus Claymore Klingen.

    Hier zwei meiner Basket Hilts. Darunter das Braveheart Filmschwert, das es nie gab, William Wallace hatte einen riesigen Lowlander. Daneben rechts das Claymore, das es aber auch in verschiedenen Größen gab. Dazu mein Rundschild, Scottish Targe genannt.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Perfekt... Claymores habe ich auch welche...

    Wäre ja noch schöner, wenn ich den Teil unserer Geschichte nicht gut kennen würde...

    Oops, this so is off topic...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ja, sowas von OT, man sollte unbedingt einen Highland Thread starten :D

    Übrigens, schöne Sammlung Magnum. Ja, richtige Kerle müssen sowas einfach haben.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Isno

    Wenn Du darin einen Vorteil siehst, tu´s einfach (Frontladen). Ich sehe da nur Komplikationen, u.a. daß die so in die Hülsen gedrückten und leicht klemmenden Dias durch den leichten Rückstoß loswackeln und rausfallen/den Transport blockieren.

    Ich glaube, davon eine bessere Präzision zu erwarten ist müßig. Es gibt noch eine Latte anderer Unwägbarkeiten, die das beeinflussen. Ganz oben steht da die kaum vorhandene Präzision beim Timing, die die ebenfalls eiernde und in der Kammer klappernde Hülse nur eher zufällig in Flucht mit dem Lauf bringt. Frag mal, warum man lieber keine Stahl-BBs bei den glatten verwenden sollte...

    Daneben gibt es unkonsistente Dichtigkeiten, je nach Spiel, Verschleiß oder Toleranz der Hülsen. Weiter vorn klappert der axial verschiebbare Lauf in seinen Lagern, kann sich frei drehen und schafft somit immer wieder neue Bedingungen...

  • Überzeugt, Danke :)

    Ich vermesse meine Hülsen einmal im Geschäft und besorge dann je nach Ergebnis engere Hülsen.

    0,15mm Unterschied ist mir suspekt. :)


    Howdy Cowboy !

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Nene,

    das sind beides Diabolo Hülsen, bei den zweien gehen die Dias nicht von vorne hinein. (Ist hinten glaub sogar mit Diabolo-Stempel)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Wenn du jetzt die Remington Hülsen meinst, ja, da haben die Dia Hülsen hinten einen Diabolo Stempel, die BB Hülsen nicht.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Jupp, die haben alle den Diabolo drauf, allerdings sind die wie bereits erwähnt vorne recht groß.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Ok, passt, hab gerade nachgeschaut, also das Diabolo ist aber sehr zart auf der Hülse zu erkennen, bei den Crosman Hülsen ist es viel deutlicher.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Habe heute einmal Hülsen von Legends Bestellt, evtl. sind die besser.

    Schaumermal.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Welche hast du denn dann jetzt drin? Ich dachte, es geht sowieso um die silbernen Umarex. Die Legends sind ja nichts anderes. Ich hatte von Anfang an in beiden, dem 5,5 " und dem 7,5 " nichts anderes als die Legends Diabolo Hülsen drin.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Auf der UX Seite werden auch als Zubehör für die SAA 10 Stück messingfarbene Hülsen für Dias beworben, Art.Nr. 5.8411, die tauchen aber nirgendwo in Shops auf, haben auch bei UX keine eigene Produktseite ???

    Sonst war immer die Codierung: Messing=BB Hülse, Nickel=Diahülse.