Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.238.248 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Selbst wenn...

    Aktuelle Auktionen dürfen hier nicht verlinkt werden.

    Lesen, dran halten, glücklich sein.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ihr habts schon Recht, war auch gemeint , den Betrag musst erst mal so haben!

    Ja da hast du Recht, soviel hat man nicht unbedingt mal eben so.

    @Magnum Opus das Holz heißt Bunga-Bunga :D , könnte aber auch Zebrano sein, oder?
    Ne ich glaube das hier, was auch Marmax benutzt hat, das sieht genau so aus.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • @erik_fridjoffson hat mir eine Packung .357 Mag mit Rundkopf und neuen ZH fertig gemacht.
    Er hat sie genau auf die Länge des SAA angepasst und passen perfekt in die Trommel und die kann auch problemlos gedreht werden.
    In die CLA passen sie auch, können aber nicht repetiert werden, sind dafür ca 0,5 mm zu lang. Aber dafür wollte ich sie ja auch nicht - habe es nur mal getestet.
    Die .38 funzen zwar auch mit dem Laden bei der CLA, Repetieren geht auch, aber sie rutschen halt oben im Patronenfach und würden rausfallen, wenn man die CLA auf den Kopf dreht.

    Die .38er Spl mit Flachkopf, die ich noch habe, sind zu kurz für den SAA, sie schauen vorne nicht raus. Aber die Hülse ist ja auch kürzer als bei den .357er Mag und der Rundkopf schaut weiter raus.
    Die längeren .357 Mag Patronen schauen auch für mein persönliches Empfinden besser aus am Patronengurt, weil sie nicht so kurz sind wie die .38er.

    Die sehen richtig echt aus so im Colt drin und auf den Bildern sieht man ja gut den Unterschied zwischen den .38 SPL und den .357er Mag :thumbsup:

    Schick, aber sind sie als Dekopatronen gekennzeichnet? Das könnte sonst Probleme geben.....speziell, wenn man sich damit zeigt.

    Why have a sixpack if you can have a barrel.....

  • WENN Du so frägst nicht, explizit sind die nicht gekennzeichnet..... man könnte wenn man einen Oberbedenkenträger trifft tatsächlich eine Nachfrage bekommen, im Fale eines PVB eine Beschlagnahmung, allerdings nach delaborierung, bzw entfernung des Geschosses wird man das Fehlen des Treibladungspulvers bemerken... und da alle Bauteile der Dekopatronen im Handel frei erhältlich sind.... kann man rechtlich ohne Probleme gegen eine solche Vorgehensweise vorgehen...


    allerdings haben die von mir gefertigten Dekos seitlich in der Hülse ein 1,5mm Loch... :saint: das durch die Schlaufen verdeckt wird


    Ich z.B. habe grundsätzliche scharfe Patronen im Gurt... lt. (W)Affengesetz nicht verboten, sofern man die erforderliche Besitzerlaubnis hat...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Klaro, schaust Du hier:

    Sind Zündhütchen frei verkäuflich?
    Der Verkauf von Zündhütchen ist nur an Personen gestattet, welche das 18. Lebensjahr vollendet haben. Daher muss
    sich jeder Käufer vor dem Versand durch Hinterlegung einer Kopie von
    seinem Personalausweis legitimieren. Zündhütchen sind in die
    Gefahrenklasse 1.4 eingruppiert. Dadurch ist der Versand von Zündhütchen
    erschwert, jedoch innerhalb Deutschlands unter folgenden Einschränkungen möglich:

    • Kein Versand an eine DHL-Packstation
    • Kein Versand an eine DPD Niederlassung zur Abholung
    • Kein Versand an einen weiterleitenden Paketdienstleister
    • Ein Versand in andere Länder ist prinzipiell nicht möglich

    Dekopatronen darf jeder über 18 jährige fertigen. Für richtige Patronen wäre da noch der "Sprengstoffschein" mit Lehrgang nach § 32SprengG und die Erwerbsberechtigung nach § 27 SprengG nötig

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

    2 Mal editiert, zuletzt von erik_fridjoffson (25. März 2021 um 14:36)

  • Zündhütchen sind frei. Die kannst Du nehmen, wie sie sind, oder vorher entschärfen. Mußt nur vorher wissen, welche Größe und ob Boxer- oder Berdan-Typ, je nach Hülse.

    ach... Erik war schneller ;)

  • alles klaro...das war nämlich noch das einzige Bauteil an meinen Patronen, zudem diese Frage einer Legalität, im Falle einer etwaigen Kontrolle, bisher offen war. Aber dann bin ich jetzt vollends beruhigt :saint::thumbup:

    Dankeschön... :)

  • Zündhütchen sind frei. Die kannst Du nehmen, wie sie sind, oder vorher entschärfen. Mußt nur vorher wissen, welche Größe und ob Boxer- oder Berdan-Typ, je nach Hülse.

    ach... Erik war schneller ;)

    kann man die entschärfen ohne die zu beschädigen? Habe mal was von in Öl einlegen gehört?

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Das gilt bei uns, wenn Du die Berechtigung zum Erwerb oder Herstellung in Dummland hast, bei Dummies ist es egal, da es rechtlich keine Patronen sind... bei scharfen sollte man die Erlaubnis des Grundbesitzers, bzw Mieters haben...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Ein ZH allein ohne Treibladung in der Hülse kann aber auch schon ein Geschoss ordentlich beschleunigen, rumspielen sollte man damit nicht,
    oder irgendwelche Experimente mit Waffen machen.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -