Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.231.872 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • @erik_fridjoffson hat mir eine Packung .357 Mag mit Rundkopf und neuen ZH fertig gemacht.
    Er hat sie genau auf die Länge des SAA angepasst und passen perfekt in die Trommel und die kann auch problemlos gedreht werden.
    In die CLA passen sie auch, können aber nicht repetiert werden, sind dafür ca 0,5 mm zu lang. Aber dafür wollte ich sie ja auch nicht - habe es nur mal getestet.
    Die .38 funzen zwar auch mit dem Laden bei der CLA, Repetieren geht auch, aber sie rutschen halt oben im Patronenfach und würden rausfallen, wenn man die CLA auf den Kopf dreht.

    Die .38er Spl mit Flachkopf, die ich noch habe, sind zu kurz für den SAA, sie schauen vorne nicht raus. Aber die Hülse ist ja auch kürzer als bei den .357er Mag und der Rundkopf schaut weiter raus.
    Die längeren .357 Mag Patronen schauen auch für mein persönliches Empfinden besser aus am Patronengurt, weil sie nicht so kurz sind wie die .38er.

    Die sehen richtig echt aus so im Colt drin und auf den Bildern sieht man ja gut den Unterschied zwischen den .38 SPL und den .357er Mag :thumbsup:

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ich möchte auch nochmal an dieser Stelle schreiben...sehr geil leiber Erik das Du uns die Authentizität im Aussehen möglich machst...TipTop :thumbup:

    Von mir gibt´s dann beim nächsten möglichen Treffen eine Marzipantorte dafür... :love::thumbup:

  • O-Ton Doc Slade: "Der Schwede kann was. Das wusste ich schon, als ich mir bei ihm ein vernünftiges Gewehr besorgt habe... Na, nun wissen's mehr. Ist doch auch schon mal was."

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Howdy, :cowboy:

    Was würdet ihr sagen... Sieht der Colt in der blue Version denn noch "Westernmäßig" aus? (Ich hoffe man versteht was ich meine) Auf Bildern ist das natürlich immer nicht so gut zu erkennen. Bevor ich mir den jetzt kaufe und er mir nicht gefällt, frage ich lieber noch mal nach. Schon mal danke für eure Antworten. ;)

    So long ^^

    "Ich bin dazu bestimmt, den Longhorns zu folgen, bis ich
    zu alt bin."
    The Lone Star Trail

  • Mein 7,5" Blue (Glattlauf), gekauft 2021, sieht gut aus. Überhaupt nicht nach Plastik, Autolack oder sonstwas Neumodischem.
    Ein schönes Mitternachtsblau (je nach Lichtverhältnissen).
    Beim Orignal war das Blau nur auf Lauf und Trommel. Das wäre beim "Antik" aber ähnlich.
    Irgendwann kommt bestimmt noch ein 5,5er in Blau dazu.

  • Der Preis ist völlig ok, bei 4komma5 kosten die Gold Edition 170 Euro mit Plastikschalen, wären also noch 80 Euro für 2 mal Holzgriffschalen übrig
    und das sehe ich sogar als recht günstig an. Wenn sie in einem Top Zustand sein sollten.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -