Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.237.731 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Na ja, die haben natürlich den kleinen Innenlauf entfernt und aufgebohrt auf das .43er Kaliber, ob die einen neuen Innenlauf eingezogen haben weiß ich nicht, ich meine mich aber zu erinnern das die das nicht gemacht haben.
    Dadurch drückt natürlich nichts mehr gegen die Trommel und sie kann frei drehen...

    Das ist schon sehr reizvoll und wir hattenn hier ja auch vor kurzem einen Test (mit 4,5mm), wie viel Leistung rauskommt, wenn ausschließlich aus den Ladehülsen verschossen wird, also den Innerbarrel ganz weg...das geht so weit runter, das war wohl jenseits von Gut und Böse.

    Da fehlt sau viel Kompression, bzw. Druck...leidööör

  • Also wenn ich die Antwort auf einen Kommentar zu dem Vieo recht verstehe wird darüber geschrieben die Lauffeder entweder zu kürzen oder zu ersetzen, damit die Trommel (besser) frei drehen kann.

    "Früher war alles runder."

    Einmal editiert, zuletzt von Sammler 35 (11. Februar 2021 um 13:39)

  • Die Lauffeder zu schwächen ist das idiotischste, was man machen kann. Die ist sowieso schon zu schwach, um dem Gasdruck und der Geschoßreibung standzuhalten und weicht nach vorn aus.

    Die .43er haben einen festen Lauf eingebaut, satt dem Federlauf, und die Trommelfront ist glatt, der Trommelspalt oft übertrieben groß. Da muß nichts einrasten, drum laufen die frei, und die einzige Hemmung ist der Transporteur mit seinem laschen Federchen.
    Leider ist der Trommelstopp nicht besonders präzise und klappert, so steht die Trommel bei jedem Schuß anders vorm Lauf.
    Die Federlauf Varianten sind nicht viel besser, man merkt das, wenn man vorn in den Lauf pustet. Allein mit der Transportmechanik eingerastet geht am Trommelspalt noch viel Luft raus, dreht man die Trommel von Hand noch einen Tick weiter ist fast dicht.

  • Da bei der CO2 Version der Innenlauf per Federkraft in die Trommelbohrungen gedrückt wird, dürfte das wohl schwierig werden.
    Wenn man auf den beweglichen Innenlauf verzichtet, hat man wahrscheinlich erheblichen Leistungsverlust.

    Gruß
    DeeK

  • Es gibt ja gasdichte Revolver wie zum Beispiel den Nagant M1895 im Original. Das Problem ist bei der CO2 Variante das der Gasdruck nicht aus der Patrone selbst entsteht sondern aus dem System: Also müsste man zweimal abdichten und das ist ja recht schwierig, denke ich.

    "Früher war alles runder."

  • Ich hab mal versucht, den hinteren Trommelspalt am .43er abzudichten (mit Hohlraumdübeln satt anliegend, war schön dicht), hat aber nichts gebracht, seltsamerweise.

    Der 4,5er würde auch mit festem Lauf und vorn plan abgedrehter Trommel funktionieren, darf man hier nur nich machen... :(

  • Dann kann man aber die Waffe weiter werfen als die Kugeln fliegen.

    Also bleibt nur eins, entweder...SHOWREVOLVER, oder einer der auch schiesst :cowboy::whistling:


    Ich denke ich werde mir dann irgendwann noch einen zweiten SAA so als Spielzeug zulegen, der dann halt umgebaut wird, damit die Trommel so läuft.

    Und wenn mich einer im Duell erschießen will, dann werfe ich halt den Colt, ich denke die Wirkung ist das größer :D

    Nein Spaß beiseite, mit einer Waffe mit der ich auch schieße, an der mache ich aus Sicherheitsgründen rein gar nicht,
    irgendwann wollte ich mir auch noch einen Weihrauch SAA zulegen, bei dem ist es ja mit der Trommel wie beim Original und der macht dann auch noch Krach 8o

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Beim HS-121 geht das auch.

    Voraussetzung: Das jeweilige Exponat ist nicht zu durchgefurzt.

    Da habe ich einige von: Spaß ohne Grenzen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • wollte ich mir auch noch einen Weihrauch SAA zulegen, bei dem ist es ja mit der Trommel wie beim Original und der macht dann auch noch Krach 8o

    Nicht ganz von Haus aus. Ein wenig muß man da schon noch tun.
    Der Trommelschieber hat schon eine ziemlich straffe Feder.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.