Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.250.772 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Hallo zusammen,

    zu meiner Anfrage bei SWS bezüglich der Ladehülsen habe ich heute eine Antwort bekommen. Kurzfassung: Sie wissen es nicht, da sie keinen Unterschied kennen...

    Ich habe aber bereits gestern 3 Satz davon bestellt. Wenn sie da sind, messe ich mal nach, dann wissen wir mehr...

    Gruß
    DeeK

    Danke WildBill,
    ich hab dort auch schon welche bestellt. (Siehe Post #3797)

    Gruß
    Deek

  • Klärt mich bitte noch mal auf, was ist der Unterschied zwischen den messingfarbenen und silbernen Ladehülsen für Diabolo? Ich habe nur messingfarbene, davon aber 24 Stück. Aufbewahrung in einem ehemaligen Diakasten aus holz.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Bei Umarex bedeutet silbern=Diabolo, Messing=Kugel
    Die Durchmesser innen sind etwas unterschiedlich, für Dia ca. 0,2mm größer.

    Bei den anderen Typen wie Dan Wesson, Remington, Nagant oder Webley gibt es diese farbliche Codierung nicht, da ist alles messingfarben.

  • Klärt mich bitte noch mal auf, was ist der Unterschied zwischen den messingfarbenen und silbernen Ladehülsen für Diabolo? Ich habe nur messingfarbene, davon aber 24 Stück. Aufbewahrung in einem ehemaligen Diakasten aus holz.

    So wie flupp... schon sagte, der Durchmesser ist etwas größer innen.
    Bei den messingfarbenen Hülsen kommt es bei einigen wenigen Diabolo Modellen vor, dass sie in der Hülse stecken bleiben, daher sind die silberfarbenen Hülsen besser, wenn man Diabolos nutzt, egal ob im Diabolo oder BB SAA.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Bloß gut, dass weder ich noch meine Diabolos das wußten. Hatte bis jetzt keine Probleme. Wird sich vermutlich ab jetzt ändern.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Andererseits jetzt wo ich das geschrieben habe, da fällt mir ein, dass ich extra mal eine Reibahle durch die Hülse gerieben hatte. Also sind die "goldenen" Hülsen bei mir Diabologerecht gemacht worden.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Mein SAA Diabolo ist auch heute gekommen. Ich hatte ja gehofft das die blue Variante nicht ganz so Fettfinger anfällig ist aber ich glaube dem ist nicht so. :D

    Wenn ich (morgen :rolleyes: ?) mein Paket von Tom kriege stell ich ihn mal im Griffschalenthread vor.

    Bin übrigens ganz hin und weg, was für ein massives Teilchen irgendwie. Und kuck mir grad das Bedienungsvid vom Sam an,ist zu empfehlen. :thumbsup:

    "Früher war alles runder."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sammler 35 (5. Februar 2021 um 23:22)

  • Ja das Video ist wirklich top, mit soviel Liebe zum Detail. Auch das Video über die Geschichte des SAA von Sam ist absolut klasse.
    Apropos Sam, was macht eigentlich dein Holzschaft für die CLA @Sunset Sam?

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -


  • Ich habe aber bereits gestern 3 Satz davon bestellt. Wenn sie da sind, messe ich mal nach, dann wissen wir mehr...

    Hab heute Post von SWS bekommen.
    Da die „Geschosskappe“ abgesetzt ist, sind es wohl definitiv die neuen Hülsen.

  • Soviel ich weiß, gibt es von den silbernen Hülsen nur diese Variante und keine ältere.

    Ich habe nochmal nachgesehen, bei den ersten Diabolo Modellen von 2016 gab es doch schon silberne Hülsen in einer alten Version ohne Rille (ab 4:27 min),
    also sind die Hülsen mit der Kerbe definitiv die neueren mit größerem Innendurchmesser.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

    3 Mal editiert, zuletzt von Wild Bill (6. Februar 2021 um 13:25)

  • Hab heute Post von SWS bekommen.Da die „Geschosskappe“ abgesetzt ist, sind es wohl definitiv die neuen Hülsen.

    Die silbernen Hülsen sind definitiv für Diabolols geeignet (steht ja auch auf der Beschreibung) ;)
    Aber bei mir funzen auch die Messinghülsen mit den Umarex-Flachkopfdiabolos (mit der CLA sowieso :thumbsup: )

    Yeeeehaaaw

  • Die silbernen sind ja Diabolo Hülsen, die messingfarbenen sind BB Hülsen, mit denen man aber auch die meisten Dias benutzen kann.
    Nur ganz wenige bleiben hängen.

    @DeeK

    Sind die neuen silbernen Hülsen auch von innen gezogen, so wie die alten?

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Doch, es gibt einen Unterschied bei den silbernen Dia-Hülsen.

    Gruß
    DeeK


    Einmal editiert, zuletzt von DeeK (6. Februar 2021 um 13:48)

  • Die gezogenen gibt es für den ASG Schofield, für Umarex wäre mir neu.

    Hab übrigens heute entdeckt, daß die alten Umarex SAA-Hülsen in einen meiner Remingtons passen. Aber nur in einen, seltsam. Der wurde letztes Jahr bei SWS gekauft, die Trommel ist original und unbearbeitet. Der andere stammt aus der Gründerzeit des D-Imports, war einer der ersten. Scheint doch erhebliche Produktschwankungen zu geben.
    Es sind definitiv SAA-Hülsen, die vom S 60/Rhino habe ich nicht, sowas h...s kommt mir nicht ins Haus :thumbdown:

  • Die gezogenen gibt es für den ASG Schofield, für Umarex wäre mir neu.

    Hab übrigens heute entdeckt, daß die alten Umarex SAA-Hülsen in einen meiner Remingtons passen. Aber nur in einen, seltsam. Der wurde letztes Jahr bei SWS gekauft, die Trommel ist original und unbearbeitet. Der andere stammt aus der Gründerzeit des D-Imports, war einer der ersten. Scheint doch erhebliche Produktschwankungen zu geben.
    Es sind definitiv SAA-Hülsen, die vom S 60/Rhino habe ich nicht, sowas h...s kommt mir nicht ins Haus :thumbdown:

    Der Screenshot mit der gezogenen Diabolo Hülse ist aus diesem Video mit einem Diabolo Chrome SAA von der IWA 2016, also den ersten Diabolo Modellen.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -