Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.236.300 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • 2 Joule sind nicht die Welt. Ist bei allen SAA so. Wenn Du mehr brauchst, nimm Schofield, der ist der stärkste CO2 mit 4 Joule. Noch mehr kostet... ->LEP.

    Ich habe zu der Leistung mal ein älteres Vid von BB2K gefunden in der eine BB Leistung von 5Joule erzielt wurde.
    Hat sich da technisch mittlerweile was geändert?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Früher war alles runder."

  • Und vielleicht BTW: Es gibt von dem SAA ja auch einen cal 0.43vom RAM Shop, hat den vielleicht schon jemand bzw. was ist davon zu halten?

    Wie mir so beim Querlesen in den Westernthreads hier aufgefallen ist wird wohl auch noch nach einer ädaquaten Schrotflinte gesucht, da wäre die Ram Shop Technik mit den F Schrothülsen doch als Grundlage nicht verkehrt, oder?
    Vielleicht können die Jungs da was herstellen lassen wenn die Nachfrage stimmt. Aber ich denke ihr habt da bestimmt schon vorgefühlt, oder?

    "Früher war alles runder."

  • Da wird in dem Vid dazu übrigens auch von 4 Joule Leistung bei cal 0.43 gesprochen 9:55


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da wundert es mich nochmal das der SAA in 4,5mm mittlerweile nur noch 2 Joule haben soll. ?(

    "Früher war alles runder."

  • Hallo
    Also ich wollte mir auch dann bald den Colt holen….ist er echt viel schwächer als der Schofield ? den Schofield hab ich und der hat richtig Bumms ,bin sehr zufrieden mit dem Teil.
    Woran kann es liegen ? nehme an am Ventil ?

    schönen Gruss

  • Ich habe zu der Leistung mal ein älteres Vid von BB2K gefunden in der eine BB Leistung von 5Joule erzielt wurde.
    Hat sich da technisch mittlerweile was geändert?


    Au verdammt, da hast Du voll recht, so schwach ist der gar nicht, sorry!

    Hab mich da wohl von der Gewohnheit der letzten Zeit leiten lassen, wo ich fast nur noch mit dem Airsoft und Preßluftkartusche schieße, die ist etwas schwächer.

    Mit CO2 und 4,5er Dia/BB komme ich auf ~2,3-2,8 Joule, die 50 oder 123J zwischendurch glaube ich dem Xcortech mal einfach nicht so ganz :D

    In dem Video hält er den Colt auch sehr dicht vor den Schachtchrony, das führt oft zu Fehlmessungen bei CO2, da die Gas- bzw. Eiskristallwolke mit erfaßt wird. Drum ist mindestens eine Hand breit Abstand nötig, eigentlich noch mehr, aber dann erwischt man zu oft das Gehäuse...

    Die 4 oder gar 5 Joule macht der .43er aber nur am Anfang bei den ersten 2 Trommeln. Das hängt wohl auch mit dem schwereren und größeren Geschossen zusammen, die durch die größere Fläche den Gasdruck besser zumsetzen, auch weil sie langsamer fliegen.

  • Und vielleicht BTW: Es gibt von dem SAA ja auch einen cal 0.43vom RAM Shop, hat den vielleicht schon jemand bzw. was ist davon zu halten?

    Siehe hier:
    Umarex Colt SAA im Kaliber .43 - CO2 Cowboy Action Shooting & Westernwaffen - CO2air.de

    Auch zur Schrotflinte gibt es bereits mehrere Threat's und ja, du hast recht, vorgefühlt ist das da auch schon! 8)


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • In dem Video hält er den Colt auch sehr dicht vor den Schachtchrony, das führt oft zu Fehlmessungen bei CO2, da die Gas- bzw. Eiskristallwolke mit erfaßt wird. Drum ist mindestens eine Hand breit Abstand nötig, eigentlich noch mehr, aber dann erwischt man zu oft das Gehäuse...

    Das ist wohl "ne dumme Angewohnheit" von "uns" Airsoftern, hat aber auch tatsächlich was mit Sicherheit (und der Blödheit der anderen) zu tun..
    Auf so nem Spiel wenn da hunderte durch den Chrono-Stand marschieren, sind die wenigsten Schützen konzenrtriert und da fällt dann auch schon mal nen Schuss, noch bevor der Lauf richtig am/im Chrony steckt...den Lauf mit Abstand ordentlich davor zu halten, haben die wenigsten Prüfer bock drauf.

    So ein Chrono-Stand mit 4 - 6 Chrony war immer etwas, sagen wir maaaal...adrenalinlastig, wenn diese ganzen Gear und M4 Schlamben da rumspackten...wie auch...den wenigsten wird einmal ordentlich der Umgang mit Waffen gezeigt...ein:

    "Der Finger ist lang am Abzug...!" ist denen doch kein Begriff. Da ist der amerikanische Ausdruck einrprägsamer, dann am besten gleich brüllend:

    "Off the trigger...!" :D

  • Für den Umgang mit Waffen, gibt es vier feste Regeln.
    Wenn Unfälle passieren, wurde mindestens eine dieser Regeln missachtet.
    Wenn man also diese vier Regeln befolgt, dann kann auch nichts passieren.
    (eigentlich)

    Diese Regeln befolge ich selbst.
    Auch wenn ich alleine bin.
    Die bringe ich anderen bei.
    Ich achte auf die Einhaltung.

    Alle Schusswaffen sind immer geladen.
    Selbst wenn sie es nicht sind, betrachte sie als wenn sie es sind.

    Richte niemals die Mündung auf etwas, das Du nicht zerstören möchtest.
    (Für Fälle, in denen die Waffe ungeladen zu sein scheint, siehe Regel 1.)

    Halte den Finger abseits des Abzuges, bis die Visierung klar auf das Ziel ausgerichtet ist.
    Der Verstoß dagegen ist die Hauptursache für ungewollte Schussabgaben.

    Identifiziere das Ziel und den Hintergrund.
    Schieße nicht auf etwas, das Du nicht sicher identifiziert hast.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich habe mal bitte eine Frage an die "Metallverarbeitende Fraktion" hier...kann man am Nickel und Blue Colt was Feilen und wie sieht das danach aus?!

    Ich hab so im Kopf meine "Körner" zu entfernen...es soll etwas personalisierter werden... :rolleyes::S

    So alá Lone Ranger Colt...

  • ... und als nächstes willst Du dann den Hahn hinten anliegend haben... oder den korrekten Trommeldurchmesser... oder die Hahnschraube... und die falschen Löcher dafür zu... :laugh:
    Ganz zu schweigen von der Grifflänge...

    Hab ich was vergessen?
    .45 LC?

    Unter der harten Nickelschicht ist Kupfer, das sollte man sehen, wenn die silberne Schicht runtergewetzt ist, dann kommt Zamak (Zinklegierung). Das kann man silbern polieren, aber die Grenzfläche nicht. Nickel hat einen gelblichen Stich, wenn man es mit Chrom oder poliertem Stahl/Zamak vergleicht. Sicher nicht so wichtig, aber es wird schnell stumpf, kann man aber auch jederzeit wieder blankreiben.
    Bei harten Übergängen (abgeschnittene Beschichtung) bleibt die Schnittkante scharfkantig, kann man z.B. beim .43er an den Mündungen fühlen. (hab aber nie versucht, daran herumzupolieren, weil ich nur blaue habe)
    Wo die blaue Beschichtung weg ist, kommt sie definitiv nie wieder.

    Ob das alles den Aufwand/Risiko wert ist, kann ich nicht nachvollzeihen.

  • Hallo,

    möglich ist es, dass man die Stahl- oder Zinkoberfläche wieder galvanisch verkupfert und anschließend diese galvanisch vernickelt.

    Man benötigt reinen Opferblock aus reinem Kupfer und aus reinem Nickel

    Der Aufwand ist nicht so gross hierfür. Der Preis ebenfalls nicht. Die Übergänge muss man halt mehrfach polieren.

    Gruß
    Viper

  • Okay, dann danke ich Euch und ich denke ich werde die beiden, Nickel & Blue "nich versauen"...mist @flupp... DU kennst mich mittlerweile zu gut :D .

    Ich denke ich werde mir mal ANtik beschaffen und an dem rumwerkeln, schneiden, feilen und polieren...dann tuts nicht ganz so weh, wenn der dann richtig "used" aussieht ^^

    Dankeschön Euch beiden... :thumbup:

  • Hallo zusammen,

    zu meiner Anfrage bei SWS bezüglich der Ladehülsen habe ich heute eine Antwort bekommen. Kurzfassung: Sie wissen es nicht, da sie keinen Unterschied kennen...

    Ich habe aber bereits gestern 3 Satz davon bestellt. Wenn sie da sind, messe ich mal nach, dann wissen wir mehr...

    Gruß
    DeeK

  • Sie wissen es nicht, da sie keinen Unterschied kennen...

    :cc

    Der Unterschied ist die abgesetzte Geschoßkappe bei den neuen...
    (und ein paar Maße)

    CO2 Patrone Umarex SAA Dia alt-neu

    CO2 Hülsen
    1- ASG Schofield
    2- Umarex SAA Dia neue Form
    3- Umarex SAA Dia alte Form
    4- Umarex SAA BB
    5- Remington 1875 Dia
    6- Dan Wesson Hinterlader

  • Ich hab mir jetzt gerade auch genau so einen "Hülsenhalter" in 5,5" bestellt.Leider hab ich keinen Shop gefunden, der noch Diabolo-Ladehülsen vorrätig hat...

    Weiß jemand, wo es noch welche gibt?

    Gruß
    DeeK

    @DeeK

    Hier gibt es die silbernen Dia-Hülsen aktuell wieder, sonst sind sie überall momentan vergriffen.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -