Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.234.675 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Jein, die werden hier aus Wingun-SAAs umgebaut, haben schon eine Prüfung/Zulassung und kommen wohl demnächst hier auf den Markt. (wozu sonst der Aufwand?)

    Auszug PTB-Liste:
    5008 Waffenschmiede Kühn COLT SINGLE ACTION ARMY .45 SOLIDCORE .43 Paintball F-Zeichen 18.02.2019

    Ich werd´s Euch wissen lassen, wenn die ersten rauskommen und ich meinen habe :D , wird aber sicher nicht billig...

    Hülsen? Wo soll denn bei der engen Trommel da noch der Bund hin?

    FB ist für mich so gut wie auf dem Mond, vielleicht fährt ja mal jemand für mich hin. Was will er dafür?

  • Siehst Du, das frage ich mich auch. Es gibt ja Fünfundvierziger, die sind nun mal dicker.

    Aber hier wurde ja hoch und heilig geschworen, dass diese Co2-Revolver Origialmaße haben, bis auf den Griff, versteht sich.

    So ganz glaube ich das allerdings immer noch nicht.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Jein, die werden hier aus Wingun-SAAs umgebaut, haben schon eine Prüfung/Zulassung und kommen wohl demnächst hier auf den Markt. (wozu sonst der Aufwand?)

    Auszug PTB-Liste:
    5008 Waffenschmiede Kühn COLT SINGLE ACTION ARMY .45 SOLIDCORE .43 Paintball F-Zeichen 18.02.2019

    Ich werd´s Euch wissen lassen, wenn die ersten rauskommen und ich meinen habe :D , wird aber sicher nicht billig...

    Hülsen? Wo soll denn bei der engen Trommel da noch der Bund hin?

    FB ist für mich so gut wie auf dem Mond, vielleicht fährt ja mal jemand für mich hin. Was will er dafür?

    Hmmm... da bin ich mal gespannt. Nicht billig? Was verstehst Du darunter?
    Ich weiß nicht, was der Verkäufer auf fb verlangt, meine mal was von 375$ gelesen zu haben und Vertrieb wohl nur in US.
    Preise stehen bei manchen Bildern dabei. Pendeln sich so bei 375$ ein.
    Aber halt wohl nur US...

    Einmal editiert, zuletzt von leaf hound (30. März 2019 um 13:43)

  • Nun, nicht jeder besitzt seinen eigenen Buntline zum Anschmachten... :P

    Aber hier wurde ja hoch und heilig geschworen, dass diese Co2-Revolver Origialmaße haben, bis auf den Griff, versteht sich.


    weitestgehend hat er das auch, aber die Trommel ist irgendwas zwischen Navy und SAA, obwohl das Rahmenfenster absolut dem Original entsprechend groß ist. Die könnte durchaus größer sein, und das fällt auch auf.

    Trommeldurchmesser
    Navy (.36 /.38 Conv.) 38,8-39mm
    1871 Open Top (.44 RF) 40,5
    UX SAA 40,5mm
    SAA 1873 41,8-42mm

    Höhe Rahmenfenster
    UX SAA und SAA 1873 42,8mm

    Beim 1873er SAA wurden die .45er long Colt Patronen extra mit einem schmalen Bund konstruiert und diese beinahe auf Stoß in die Trommel gepackt, damit die nicht größer werden mußte als die vom 1860er Army vorn. Außerdem mußte der Zahnkranz um 30° versetzt werden, damit die Zähne genau zwischen 2 Kammern liegen, und überhaupt noch genug Material dafür übrig bleibt, der Transporthebel darum 2-stufig als Zahnstange ausgeführt (bei den VL lagen die Zähne genau neben der Kammer, was kein Problem war, da es nur einen exzentrischen dünnen Piston gab, und der Transporthebel brauchte nur einen Zahn).
    Das Design mit dem versetzten Zahnkranz wurde glaube ich auch schon im 1871 Open Top verwendet, kannst ja mal nachsehen.
    Und auch der UX SAA hat diese Zahnkranzanordnung.

    Daß hier jetzt noch eine .45er Hülse reinpaßt, wage ich mal zu bezweifeln, aber wer weiß... wir sind nun wieder im Stadium der Träume und Vermutungen, wie immer, wenn etwas mit mageren Fakten angekündigt wurde ;)

    Der Preis wird hier wohl ähnlich sein, ein Ding, was hier mit marge ca. 150-200,- kostet, wird importiert und in D(!) umgebaut und entsprechend geprüft und bemustert... ;(

  • Das kann ich nicht beurteilen, aber wenn Du lieber die dicke Trommel haben willst, dann hol Dir den LEP. Der hat aber den eckigeren Abzugsbügel, einen zylindrischen Lauf, einen löffelartigen Abzug und die Abzugsschraube falsch rum, irgendwas ist immer.
    Die Maße kann sich jeder selbst kontrollieren, der einen Meßschieber und Claus Hagers Buch "Coltrevolver" hat, was einem z.Z. überall hinterhergeschmissen wird.

  • Hallo liebe Leute,
    bin neu hier. Ich bin seit Jahren ein großer Westernfan und wollte eigentlich schon immer einen tollen Deko Peacemaker Colt (an einen CO2 Revolver hab ich da gar nicht gedacht) durch Zufall bin ich dann auf den SAA von Umarex gekommen und war hin und weg.

    jetzt hab ich mir einen BB in blue gegönnt und hab auch schon ein bisschen geschossen. Tolles Teil einziges Manko bisher und das ist jetzt auch meine Frage ist es normal das der Griff wo die CO2 Patrone reinkommt leichtes Spiel hat bzw. wackelt? Es fühlt sich einfach etwas seltsam an.

    Danke schon mal für die Antworten.

  • Hi erstmal! Hier bist Du genau richtig!

    Was genau wackelt denn? Die rechte Griffschale?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hi erstmal! Hier bist Du genau richtig!

    Was genau wackelt denn? Die rechte Griffschale?

    Hallo Magnum Opus.
    Super das freut mich. nein ich meinte die linke Griffschale dort wo der CO2 Behälter reinkommt, die rechte sitzt bombenfest. Meine Vermutung ist das dass eben Bauartbedingt ist und eben wegen dem Plastik.
    Ich hab mal ein Bild eingefügt, man sieht auch das die Griffschale oben nicht ganz anliegt. Wenn das jetzt bei jedem so ist dann kann ich damit leben? Ansonsten würds mich schon etwas stören.

  • Okay, linke Griffschale. Oben ist ja nur ein Haken ausgearbeitet, der unter das eigentliche Griffstück reicht. Der sollte gut ausgearbeitet sein...
    Unten ist ein Metallstück eingeschraubt, mit einer recht kleinen Kreuzschlitzschraube im Sechskant für die CO2-Kapsel. Sollte dieses Metallstück locker sein, müsste man es festziehen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hallo liebe Leute,
    bin neu hier. Ich bin seit Jahren ein großer Westernfan und wollte eigentlich schon immer einen tollen Deko Peacemaker Colt (an einen CO2 Revolver hab ich da gar nicht gedacht) durch Zufall bin ich dann auf den SAA von Umarex gekommen und war hin und weg.

    Howdy, Partner.
    Schön das du den Weg hierher gefunden hast. Ging mir ähnlich mit dem Colt. Der hat einiges in mir geweckt. Ein dolles Ding ;)

    Meine linken Griffschalen haben auch leichtes Spiel, stört mich aber nicht. Sowas ist immer schwierig zu beschreiben, aber wackeln tuen die nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Sunset Sam (4. April 2019 um 20:08)

  • Howdy @Baiovarii !

    Herzlich willkommen bei den CO2 Cowboys. :thumbsup:

    Dieses leichte Spiel in der linken Griffschale liegt daran, dass für den integrierten Inbus vertikal etwas mehr platz benötigt wird, da die Griffschale zunächst oben angesetzt und dann erst unten eingeclipst wird. Dadurch macht der Inbus einen leichten Kreisbogen bevor er in seiner endgültigen Stellung ankommt. Somit muss die Aussparung hier etwas größer ausfallen.
    Dieses Spiel hat man auch bei den guten Marmax Echtholz Grips, da es sonst beim einsetzen echt hakelig werden würde. Also keine Sorge, kein Einzelfall! 8)

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • ??

    Dann sind wohl eher meine kaputt.

    Bei mir wackelt nichts.

    Es wackelt ja auch nicht wirklich. Ist nur ein leichtes Schubspiel (ca.1-2mm) hoch/runter an der linken Griffschale. :whistling:

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Na dann bin ich ja beruhigt aber ich habs mir ja fast gedacht das es vermutlich normal ist. Super danke Cowboys und ja das Ding macht süchtig. :D Da will man gleich weiter aufrüsten so schön ist der :thumbsup:

  • Dann guck Dir auch den 1875 Remington an, der hat zwar unverschämt riesige Griffschalen, die sind aber mit Paßstiften gesichert und können nicht rutschen. Sonst technisch genauso wie der BB-SAA.